• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das mit Snoke ist und bleibt ein Fail. In Episode 7 und der ersten Hälfte von Episode 8 als großer Antagonist aufgebaut, dann plötzlich gekillt und in Episode 9 dann plötzlich wieder nen anderen Antagonisten aus dem Hut gezaubert, der vorher gar keine Rolle mehr gespielt hat. Das ist einfach unfassbar planos alles.

Bei der PT fand ich das mit den Bösewichten übrigens auch mies. In jeder Episode wird ein neuer Gegenspieler eingeführt, der direkt im gleichen Film dann wieder stirbt (Maul, Dooku, Grievieous), das war ebenfalls Banane. Allerdings hat man dort eben Palpatine als konstante Gefahr und Oberbösewicht stets im Hintergrund gehabt, weswegen ich es dort noch annehmbar fand. Hier in der ST wirkt es hingegen nur noch zerpflückt und konzeptlos.
 
Wie cool es gewesen wäre, wenn darth maul bis zum schluss der sidekick von palpatine gewesen wäre. Palpatine hätte aber insgeheim anakin favorisiert und es durch intrigen seinerseits zu einem finalen kampf zwischen den beiden kommen lassen können.So hätten maul und anakin auch mehr szenen miteinander gehabt, in denen sie um die gunst palpatines kämpfen. Maul hätte dadurch auch wesentlich mehr tiefe bekommen.
 
Wie cool es gewesen wäre, wenn darth maul bis zum schluss der sidekick von palpatine gewesen wäre. Palpatine hätte aber insgeheim anakin favorisiert und es durch intrigen seinerseits zu einem finalen kampf zwischen den beiden kommen lassen können.So hätten maul und anakin auch mehr szenen miteinander gehabt, in denen sie um die gunst palpatines kämpfen. Maul hätte dadurch auch wesentlich mehr tiefe bekommen.

absolut, so ein Konzept wäre echt klasse gewesen. Da hat man in der PT Potential ohne Ende verschenkt. Aber wie gesagt, hier in der ST wirkt es imo sogar noch schlimmer, weil dort selbst der "Oberbösewicht" total planlos wechselt.
 
mir sträuben sich schon die nackenhaare beim gedanken wie das finale wohl ablaufen wird. ich mein... die werden ums verrecken wollen, dass das finale finale noch finaler ist als das epische finale aus ep6, und die werden mit material nur so um sich schmeissen, wie man schon im trailer erkennen kann.

wenn ich mir vorstelle, dass sich da wieder xwings verzweifelt und kamikazemässig auf sternenzerstörer stürzen wie in ep6, muss ich echt schmunzeln und denken: "lasst mal gut sein, bringt eh alles nix. hatten wir schon alles mal. der imperator überlebte nen sturz in den kernfreaktor, die explosion eines todessterns und danach noch den absturz auf nen planeten, und zauberte danach wieder ne noch grössere armada aus dem nichts."

noch mehr kopfzerbrechen bereitet mir das finale lichtschwertduell. ich nehme mal an, dass sich rey wieder mit kylo verbünden und gegen den imperator antreten wird, da palpatine ja offensichtlich physisch zurückkommt, und nicht nur als machtgeist/böse aura. wer wird wohl wessen tante/onkel/grossvater/cousin 3. grades väterlicherseits sein? wie wird der imperator kämpfen? wieder mit blitzen? und wie kriegen sie das hin, dass sich kylo wieder gegen den chef wendet?
 
Fassen wir zusammen:

- Snoke ist ein Sith (ja klar :uglyclap: )
- Palpatine ist Kylos' Chef ( :ugly: )
- Palpatine darf den Sturz in 6 nicht überleben, aber Maul schon, und das zweigeteilt (obwohl ca. 5000 mal schwächer wie Sheev :coolface: )
- Planlose Bösewichte (hatte die PT nicht, nein :ugly: )

Die letzten postings strotzen nur vor StarWars-Wissen. Nicht.
 
- noch mal: es ist scheissegal was genau snoke ist, ob giraffe oder sith, denn er ist ne nullnummer, die aber seit dem ersten trailer von force awakens als eine leitfigur verkauft wurde.

- kylo ist darth vader fanboy. du glaubst doch wohl nicht, dass da nicht gewisse sympathien herrschen werden? aber gut, man kann auch alles zu wörtlich nehmen damit man sich auch künstlich nerven kann. das nächste mal wähle ich den begriff "gruppenführer".

- wer sagt, dass maul nen sturz überleben darf? solchen käse bieten halt die comics, das eu, wasweissich, und es interessiert mich als sw hardliner nicht.

- wer sagte, dass die prequels keine schlechten vilains boten? wo siehst du das? dieser prequels-reflex ist schon beachtlich. es war die rede davon, dass da auch mehrere bösewichter herhalten mussten, jedoch über dem ganzen ganz klar und ersichtlich palpatine stand, der das ganze steuerte.


"mir gefällt xy in der neuen trilogie nicht."

"aber, aber die prequels....!!!"

es ist einfach nur noch ermüdend. die prequels sind käse und wären hier mit keinem wort ein thema, wenn die neue trilogie nicht so ein schmarrn wäre und die prequels als einzige "verteidigung" der nt-fanboys dienen würde.
 
Interessiert doch keine Sau ob Snoke ein Sith ist oder nicht. Die Bezeichnung ändert nix am Fazit: Der war einfach eine Nullgeschichte. Man bringt eine Palp-Kopie und ersetzt die Kopie durch das Original einen Film später....darüber kann man ja nicht einmal lachen so dumm ist das.
 
Das Problem bei Snoke ist auch nicht dass er der oberste Anführer der dunklen Seite ist, sondern dass er von Anfang an als Imperator-Ersatz inszeniert wurde. Ich wäre mit Snoke auch nicht warm geworden wenn er anstelle von Palpatine in Episode 9 vorgekommen wäre. Er ist einfach ein kompletter FAIL-Charakter. So gesehen bin ich eigentlich froh dass er schon in Episode 8 gestorben ist. Besser er hätte gar nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten postings strotzen nur vor StarWars-Wissen. Nicht.
oder irgendwas zurechtreden. :ugly:

Sogesehen wurde Vader in der OT auch als oberster Bösewicht mittendrin ersetzt. ^^

Ich glaube manche Leute können mit den Alter kein bisschen Spaß mehr an Star Wars haben, da dürfte sogar der Inhalt egal sein, wie man sieht. wir haben eine miese Trilogie (PT) und eine gute Trilogie (ST) bisher bekommen und überall wird gemeckert.
Ja, sogar bei der OT wurde damals massiv gemeckert, wird sich nie ändern, nur dank dem Internet stärker verbreitet. Vor allem die Schwarzmalerei wie "Last JEdi hat SW zerstört, die nächsten FIlme werden ganz sicher floppen". Und was ist? Bisher schlägt Last Jedi sogar Avengers im Vorverkauf :ugly:


Oder zusammengefasst: Star Wars "Fans" halt ^^
 
wo wurde vader bitte in der ot als oberster bösewicht ersetzt? der war nie oberster bösewicht, wie soll er also als solcher ersetzt worden sein?

in ep4 ist er direkt tarkin unterstellt, welcher wiederum unter dem imperator stand. und danach...

so viel zu "zurechtreden". ist in etwa der selbe blödsinn wie dass han solo nen spacewalk in ep5 hingelegt hätte, darum wären pferde im weltall ja völlig ok. :uglygw:
 
Na toll, das habe ich davon, wenn ich kurz Beiträge von ingorierten Nutzern anzeigen lasse.

Nur damit du verstehst was ich mit "Oberbösewicht" meinte: damit meinte ich Vader als direkten Antagonisten der Helden und nicht den obersten Befehlshaber. Tarkin war da doch nur eine Randerscheinung., genau wie Snoke in Episode 7. Wobei Snoke den Vorteil hatte, mehr als nur einen Film zu überleben.

Aber ich kann es auch anders formulieren, wenn du das mit dem Oberbösewicht wörtlich nehmen möchtest: im Grunde wurden in der OT die on screen Oberbösewichte auch durchgewechselt, siehe Takin und Imperator. Vader wurde dann vom dunklen Ritter zu einen Familienvater degradiert - wenn man will kann man alles schlechtreden. UNd das macht die heutige Kinokultur ja sehr gerne. :ugly:


aber ka was du mit dem Pferde im Weltall Kommentar zurechtlegen möchtest. Wer sagte dass Pferde im Weltall ok wären? Und wo sieht man überhaupt Pferde im Weltall? Kann man in der Szene doch noch gar nicht wirklich festmachen...
Und ja, Solo hat einen Spacewalk in Episode 5 hingelegt,der Asteroid war viel zu klein als dass da irgendwie eine Atmosphäre hätte gebildet werden können, und der Wurm zählt zu den Star Wars Weltall Kreaturen, so wie die Space Whales. (warum wird dann darüber nicht gemeckert?)


Ansonsten gute Arbeit Filme vor Release schon schlechtzureden, genau das habe ich erwartet. Manche Leute wollen auch gar keinen Spaß haben. Aber das fällt in der Regel ja wieder unter "Star Wars "Fans" halt", alles schon bei jeder Trilogie mitgemacht. :D
 
Häh? Die 'Pferde', die da auf dem Sternenzerstörer rumlaufen, sind im Vakuum ?
Die Sternenzerstörer fliegen in der Atmosphäre des Planeten auf denen eben diese gelagert wurden. Man sieht sogar Wolken. Nix Weltall. :fp:
 
Häh? Die 'Pferde', die da auf dem Sternenzerstörer rumlaufen, sind im Vakuum ?
Die Sternenzerstörer fliegen in der Atmosphäre des Planeten auf denen eben diese gelagert wurden. Man sieht sogar Wolken. Nix Weltall. :fp:
nimm es ihm nicht übel, er hat einfach nur wieder einen dämlichen Vergleich gebraucht ^^
 
Seit Episode 8 wird immer gleich gegen Kritiker argumentiert... "what about prequels?" Niemand hier feiert die Prequels ab, ich fand sie auch nicht gut (Epi 1 und 3) bis absolut scheisse (Epi 2). Aber sie waren wenigstens nicht so konzeptlos/einfallslos und profillos wie die ST. Das beweist jetzt die Erscheinung des Imperators als Hauptvillain, aber ich kann es JJ auch nicht verübeln, er versucht noch den Scherbenhaufen, den Johnson hinterlassen hat, zu reparieren.
 
@Amuro

ach bitte... als sich ein user darüber lustig gemacht hat, dass da pferde im weltall auf nem sternenzerstörer rumreiten könnten, war dies deine reaktion.

Macht Schild in Jedi Knight schon vergessen? :coolface:

Ansonsten hat selbst Han Solo mit plumpen Mundschutz im All überlebt und das war in Episode 5 :ugly:

Star Wars ist ein Märchen, da kann man sowas schonmalmachen

zu dem han solo spacewalk käse: natürlich war da atmosphäre. da lebten ja andere viecher drin. ausserdem hatte es da nebel auf dem boden, so weit ich mich erinnere. niemand verlangt nasa logik, sondern nur dass sich ein universum an seine regeln hält, und nicht ständig im hauruck format neue erfindet.

und was soll wieder dieses zurechtgerede mit tarkin? tarkin war in ep4 ganz klar der onscreen oberbösewicht, mit vader als seinen schergen. und es war von anfang an klar, dass beide noch dem imperator unterstellt sind. was willst du dir da bitte wieder zurechtwuseln? es ist so wie es ist. vader war nie, in keinster form, der oberbösewicht, sondern immer die rechte hand dessen. quasi der schwarze ritter der hexe, der sheriff von nottingham unter prinz john, oder der nasgul unter sauron.
 
Ich habe 1986 mit 4 Jahren erstmals einen StarWars Film (EP VI) angeschaut und seither lieb ich das Universum... habe die Filme etliche male angeschaut, diverse Spin-Off Bücher gelesen, Comics etc...Manche der hier vermeintlichen "alten" SW Hasen sollten aufhören, ihre Abneigung zu den neuen Teilen, als allgemein gültig anzuführen, denn ich teile eure Einschätzung IN KEINSTER WEISE!!!! Gerade Ep. VIII gehört für mich sogar in meine Top 3 und ich freu mich schon total auf den Abschluss einer unterm Strich großartigen Trilogie :).

Also
HEULT LEISE!!!!!
 
puh Zissou, in deinen Quote geht so ziemlich gar nichts auf die Pferde ein. Fantasier ruhig weiter. Und damit wirst du bei mir wieder ausgeblendet

Ich habe 1986 mit 4 Jahren erstmals einen StarWars Film (EP VI) angeschaut und seither lieb ich das Universum... habe die Filme etliche male angeschaut, diverse Spin-Off Bücher gelesen, Comics etc...Manche der hier vermeintlichen "alten" SW Hasen sollten aufhören, ihre Abneigung zu den neuen Teilen, als allgemein gültig anzuführen, denn ich teile eure Einschätzung IN KEINSTER WEISE!!!! Gerade Ep. VIII gehört für mich sogar in meine Top 3 und ich freu mich schon total auf den Abschluss einer unterm Strich großartigen Trilogie :).


klare Zustimmung :D

leider sind die gerade am lautesten, vor allem die älteren Semester hier bei denen direkt alles scheiße ist
 
Zurück
Top Bottom