Ich glaub das liegt nicht daran, das du es nicht erkennen kannst sondern das dir das gezeigte schlicht nicht gefällt.
Das kann und hat ja wie du sagst viele Gründe (Humor, acting, cast usw) und führt schnell zu einem Teufelskreis, indem man unterbwußt nach weiteren sachen sucht die einem nicht gefallen um sich in seiner Meinung zu bestätigen und dabei alles andere ausklammern. In etwas das, was bei
@Amuro und den PQ abgeht
Das ist natürlich schade aber natürlich eher ein subjektives, individuelles Problem Man kennt es ja ... es gibt auch im RL einfach Menschen die man trifft, die man einfach direkt nicht mag.
Damit will ich nicht sagen, das du mit den Sachen die dich (und vieeeeeele andere) stören komplett unrecht hast. Mich stört auch ein JarJar, Bügeleisenscene und Space Leia, der Remake Character der NT. Abr ich lege da keinen alzu großen Fokus drauf und kann sowas sehr leicht und schnell ausblenden.
Ein jarJar haf für mich so gut wie nix mit der eigentlichen Handlung der PQs zu tun und ist undwichtig wie die Midiclorianer. (Auch wen er es war, der quasi die alte Republik aufgelöst hat). Für viele ist das ein rotes Tuch, welches zerschnitten wurde.
Ich kann Bügeleisen, Mutterwitz, Golden Child und krumme Laserschüße ausblenden, weil es nicht darum in der NT geht.
Du bist da anders wie viele andere was du offensichtlich (leider) nicht ausblenden und ignorieren kannst.