• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Für mich wirkt das in dem Trailer so, dass sie Palpatine tatsächlich 'physisch' wieder bringen. Und das finde ich schon extrem merkwürdig. Dachte die ganze Zeit, er würde wenn nur als Machtgeist oder Hologramm oder in Rückblenden auftauchen. Dass der "originale" Palpatine noch leben soll, ist nach dem Ende von Episode 6 wirklich schon extrem unglaubwürdig.

und deswegen kam ein völlig irrelevanter mittelteil heraus? der die geschichte null weiter gebracht hat? deswegen wurde keiner(!) der ansätze bezüglich rey aufgegriffen? deswegen verhalten sich personen plötzlich völlig anders als in teil sieben? der imperator wurde noch nicht einmal in einer schlussszene von episode acht angedeutet und dennoch direkt im ersten trailer zu teil neun angeteasert? völliger blödsinn.

träum weiter. da ist etwas fürchterlich schief gegangen. das würde natürlich niemals öffentlich zugegeben werden aber jeder, der klar denken kann, sieht, dass das offensichtlich ist.

Ufff ... ich wollte eigentlich nicht mehr drauf eingehen weil ich das auf den letzten 100 Seiten sicher schon dutzende male getan habe und wir uns trotzdem immer nur im Kreis drehen ... aber okay.

Nur weil der Mittelteil von Ep8 dir aus diversen Gründen nicht gefaällt, idt die Behauptung es würde nix passieren und keine Charkterentwicklung stattfinden falsch. Sogar ziemlich.

Fangen wir mit Rey an, die bei Luke ankommt und jemanden trifft der völlig anders ist als in ihrer erwartung. Sie tritt trotzdem ihre Ausbildung zum Jedi an und lernt sich und die Macht kennen. Genauso wie sie von der dunklen Seite erfährt und versucht wird. Wie damals bei Luke, wird hier ihr Schwachpunkt ausgenutzt. War es bei Luke der Wunsch nach rache und Vergeltung an Vader der in der Höle auf Dagobah benutzt wurde ist es bei Rey der Wunsch zu erfahren wer sie ist.

Dazu kommt ihre Komunikation mit Kylo, die ihre Einstellung zu ihm ändert, hinterfragt und zweifrel auslöst. Ganz besonders der Punkt der dich stört, der ihrer Abstammung, ist hier ein turnpoint und ändert nicht nur Reys figur und motivation sondern setzt auch den Samen des zweifels in ihr der sie Kyolo annährt der noch davor ihre Nemesis war.

Kommen wir zu Poe. Der typische SW Abzieheld Marke Han Solo, der mit Mut und Wagemut jede Situation löst, egal wie schlecht die chancen stehen und das mit ndem lockeren Spruch und nem lächeln auf den lippen. Das ist Star Wars! Hier wird ENDLICH!! mal damit gebrochen und läst den sympathischen Helden scheitern und irren. Es macht ihn menschlicher, greifbarer und vielschichtiger. Er muß nun auch aufgrund seiner Misserfolge weitermochen bzw trotz dieser und versuchen an diesen zu wachsen. Auch wen diese viel menschleben gekostet haben. Das ist mehr Characterentwicklung einer einzelnen figur, als Epiosode 6 bis 9 zusammen genommen aufzuweisen haben

Kantoban. Hier wird gezeigt, das das SW Universum ebend NICHT aus schwarz und weiß besteht, hell und dunkel. Sondern vor allem grau ist. Auch ein Novum im Franchise.

Natürlich wird dies mit fragwürdigen Humor und teils kitsch serviert, aber zu behaupten es würde hier keine charentwicklung geben nur weil DEINE erwartungen nicht gematched wurden ist und bleibt falsch!

Für mich wirkt das in dem Trailer so, dass sie Palpatine tatsächlich 'physisch' wieder bringen. Und das finde ich schon extrem merkwürdig. Dachte die ganze Zeit, er würde wenn nur als Machtgeist oder Hologramm oder in Rückblenden auftauchen. Dass der "originale" Palpatine noch leben soll, ist nach dem Ende von Episode 6 wirklich schon extrem unglaubwürdig.

irgendwann wirds wohl mal ne special edition geben, in der der todesstern nicht komplett explodiert, sondern zum teil in richtung eines planeten fällt. :awesome:

Die Prequels und Episode 8 sind auf einem Level der crappigkeit und des dummen Humors.
Das einzige was die Prequels wenigstens halbwegs erträglich macht ist es, dass lucas wenigstens versucht hat eine neue Story zu erzählen, und das Universum zu vergrößern.

7 war dann leider ne Kopie von dem Original statwars, mit dem man krampfhaft versucht hat wieder einen "Rebellion gegen imperium" Konflikt zu kreieren.
Und 8...da wurden dann Szenen aus empire und rotj neu arrangiert, etwas verändert aufgelöst...und mit dümmlichem Humor und einer bescheuerten cantobyte Sequenz "angereichert"...buäh :-/

Episode 2 und 8 werden für mich immer die peinlichsten starwars Filme bleiben.

Bei Marvel stört mich der Humor aber tatsächlich weniger, weil er zum restlichen Ton der Filme passt.

Gibt ja auch zu der PT den Unterschied, dass in Epi8 einfach jede Figur unabhängig der Charakterisierung für den Humor herhalten muss. Da machen wir dann halt aus neuen Figuren, die in Epi7 noch recht seriös dargestellt wurden, in 8 komplette Witzfiguren und aus dem depressiven Luke wird auch noch ein Komiker. Da passt einfach nix zusammen.

Und was eben bei der PT weit weniger tragisch ist als bei der ST: Die ST vollbringt das Kunststück die gesamte OT ein kleines Stück runterzuziehen. Weil man einfach nicht kreativ und mutig genug ist um sich einen eigenständigen Plot auszudenken, verfallen die Ereignisse in RotJ rückwirkend so ziemlich in die Bedeutungslosigkeit.
Wenn Palp wirklich zurückkommt und da nicht irgendein Twist dahintersteckt ist die ganze Prophezeiung rund um Anakin und alles was Luke erreicht hat so ziemlich für die Katz.
Warum konnte man sich nicht einfach eine neue Geschichte ausdenken..ich verstehe es nicht.

Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen und auch, dass Kylo wohl am Ende auf irgendeine Weise "redeemed" wird.

Wäre natürlich der Oberhammer wenn Kylo den Vader macht und sich für das Gute opfert und dann hört man im Off Leias Stimme "Du wolltest immer wie dein Opi sein, das ist dir am Ende doch gelungen. Bin stolz auf dich".

Damit man dann so richtig abkotzen kann :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte 9 wieder auf alles kacken was 8 gemacht hat & danach sieht es aus, haben wir eine Trilogie die gegenseitig auf das kackt was der vorfilm aufzubauen versucht hat.

8 kackt zusätzlich auf die alte Saga...
Und 9 kackt mit der Rückkehr des Inperators und des Imperiums auf alles was Luke & Co erreicht haben.

Klar als Hirn aus tolle Effekte und Musik Film wird das wieder klasse...
Und ja, es wird lichtschwerter & sternen Zerstörer & Williams Musik geben...
Wünsche also allen neuen Trilogie Fans viel Spaß, auch jenen denen egal ist wenn das Universum sich falsch entwickelt weil die neuen Herren (damen) es halt so wollen...
Ich selber hab für mich entschieden das star wars mit Episode 6 aufgehört hat, die Saga endet für mich nicht 3 Filme nach dem tot der Hauptfigur...

Ufff ... ich wollte eigentlich nicht mehr drauf eingehen weil ich das auf den letzten 100 Seiten sicher schon dutzende male getan habe und wir uns trotzdem immer nur im Kreis drehen ... aber okay.

Nur weil der Mittelteil von Ep8 dir aus diversen Gründen nicht gefaällt, idt die Behauptung es würde nix passieren und keine Charkterentwicklung stattfinden falsch. Sogar ziemlich.

Fangen wir mit Rey an, die bei Luke ankommt und jemanden trifft der völlig anders ist als in ihrer erwartung. Sie tritt trotzdem ihre Ausbildung zum Jedi an und lernt sich und die Macht kennen. Genauso wie sie von der dunklen Seite erfährt und versucht wird. Wie damals bei Luke, wird hier ihr Schwachpunkt ausgenutzt. War es bei Luke der Wunsch nach rache und Vergeltung an Vader der in der Höle auf Dagobah benutzt wurde ist es bei Rey der Wunsch zu erfahren wer sie ist.

Dazu kommt ihre Komunikation mit Kylo, die ihre Einstellung zu ihm ändert, hinterfragt und zweifrel auslöst. Ganz besonders der Punkt der dich stört, der ihrer Abstammung, ist hier ein turnpoint und ändert nicht nur Reys figur und motivation sondern setzt auch den Samen des zweifels in ihr der sie Kyolo annährt der noch davor ihre Nemesis war.

Kommen wir zu Poe. Der typische SW Abzieheld Marke Han Solo, der mit Mut und Wagemut jede Situation löst, egal wie schlecht die chancen stehen und das mit ndem lockeren Spruch und nem lächeln auf den lippen. Das ist Star Wars! Hier wird ENDLICH!! mal damit gebrochen und läst den sympathischen Helden scheitern und irren. Es macht ihn menschlicher, greifbarer und vielschichtiger. Er muß nun auch aufgrund seiner Misserfolge weitermochen bzw trotz dieser und versuchen an diesen zu wachsen. Auch wen diese viel menschleben gekostet haben. Das ist mehr Characterentwicklung einer einzelnen figur, als Epiosode 6 bis 9 zusammen genommen aufzuweisen haben

Kantoban. Hier wird gezeigt, das das SW Universum ebend NICHT aus schwarz und weiß besteht, hell und dunkel. Sondern vor allem grau ist. Auch ein Novum im Franchise.

Natürlich wird dies mit fragwürdigen Humor und teils kitsch serviert, aber zu behaupten es würde hier keine charentwicklung geben nur weil DEINE erwartungen nicht gematched wurden ist und bleibt falsch!

ich frage mich gerade, warum ich in keinem anderen film, einschließlich der originaltrilogie probleme habe, die charakterlichen entwicklungen zu erkennen aber in episode acht schon. einem film, in dem die rebellen, nachdem sie fast alle ihre freunde und kollegen verloren haben, anfangen zu feiern. einem film, in dem rey von luke mies behandelt und völlig enttäuscht wurde, kurz danach bestens gelaunt tie fighter abschiesst. einem film, in dem kylo ren mal gut, mal böse, mal hysterisch ist. einem film in dem luke skywalker(!) sich verhält wie ein arsch. und ich meine nicht verbittert oder desillusioniert, was in ordnung wäre, sondern schlicht wie ein arsch.

das ganze findet im übrigen fünf minuten, nachdem der todessternplanet von den rebellen in die luft gejagt wurde, statt, was auch keinerlei auswirkungen auf niemanden hat. wird glaube ich auch weder von den rebellen, noch vom imperium mit einer silbe erwähnt.

muss wohl echt an mir liegen.

Klar, ist nicht umsonst DER Puppet Master der bisherigen Star Wars-Teile, aber maximal sollte Snoke eine Marionette bzw. in Kontakt mit dem Imperator gewesen sein, um es ein wenig glaubwürdiger rüberzubringen.
kann man ja alles in Episode 9 machen, wäre falsch sowas schon vorher anzukündigen (ich halte ja das Marketing mit dem IMperator ja auch für falsch, hätte man als Überraschung auftauchen lassen sollen) imho

und deswegen kam ein völlig irrelevanter mittelteil heraus? der die geschichte null weiter gebracht hat? deswegen wurde keiner(!) der ansätze bezüglich rey aufgegriffen? deswegen verhalten sich personen plötzlich völlig anders als in teil sieben? der imperator wurde noch nicht einmal in einer schlussszene von episode acht angedeutet und dennoch direkt im ersten trailer zu teil neun angeteasert? völliger blödsinn.

träum weiter. da ist etwas fürchterlich schief gegangen. das würde natürlich niemals öffentlich zugegeben werden aber jeder, der klar denken kann, sieht, dass das offensichtlich ist.
das stimmt doch alles gar nicht. Die Geschichte wurde doch weiter gebracht, auch wenn du das ignorieren möchtest. Resistance ist zerschlagen, Rey hat einen Meister gefunden und danach das Wissen der Jedi mitgenommen, Luke wurde gefunden und ist eingeschritten, es gibt Machtwechsel in der First Order usw.

Episode V hat im Vergleich auch nicht viel weiter gebracht sondern nur mehr Fragen aufgeworfen, ein mittelteil soll ja iin der Regel auch keine Fragen beantworten, dafür ist der SChlußteil da.

ansonsten @ChoosenOne hat recht :kruemel:

Gibt ja auch zu der PT den Unterschied, dass in Epi8 einfach jede Figur unabhängig der Charakterisierung für den Humor herhalten muss. Da machen wir dann halt aus neuen Figuren, die in Epi7 noch recht seriös dargestellt wurden, in 8 komplette Witzfiguren und aus dem depressiven Luke wird auch noch ein Komiker. Da passt einfach nix zusammen.
der Unterschied PT zu Episode 8 ist, dass in der PT ausschließlich jeder Charakter eine Witzfigur ist und im Vergleich zu Episode 8 sind die Witzfiguren da noch deutlich schlimmer.

Genau genommen gab es in Episode 8 von den bekannten Charakteren keine großartigen OoC Situationen (Luke hat in der OT auch sien Schwert weggeworfen und wollte nicht weiter kämpfen, hat sich sogar brutzeln lassen). Auch wenn man den ein oder anderen Witz so darstellen möchte (und selbst das war nichts im Vergleich zu den PT Charakteren, alleine wie sie Obi-Wan da kaputt gemacht haben, selbst innerhalb der Trilogie, ein Episode 1 Obi-Wan war nicht zu vergleichen mit dem Epsiode 2 oder 3 Obi-Wan. Und den originalen OT Obi-Wan findet man in keinen der PT Obi-Wans aucuh nur annähernd wieder).

Und was eben bei der PT weit weniger tragisch ist als bei der ST: Die ST vollbringt das Kunststück die gesamte OT ein kleines Stück runterzuziehen.
die ST zieht gar nichts runter, es sei denn man ist butthurt wegen Luke (btw wusstet ihr dass Luke in Return of the Jedi eigentlich Vaders Platz einnehmen sollte, bevor Lucas das verworfen hat?). Die PT scheißt viel mehr auf die OT als es die ST je tun könnte, allein weil sie massive änderungen in der alten OT Timeline vorgenommen und diese umgeschrieben hat (plötzlich ist Vader ein außerwählter, in Wirklichkeit hat Leia ihre Mutter nie gekannt, in den klonkriegen ging es nicht gegen die Sith, rule of two wurde eingeführt usw.).

kann man ja alles in Episode 9 machen, wäre falsch sowas schon vorher anzukündigen (ich halte ja das Marketing mit dem IMperator ja auch für falsch, hätte man als Überraschung auftauchen lassen sollen) imho

Jupp, aber ich denke, Disney/Lucasfilm will einen größtmöglichen Hype und mit dem Imperator funktioniert es sichtlich ;).

Bei mir überwiegt aber auf jeden Fall die Freude auf den Film bzw. den Abschluss der Skywalker-Saga, auch wenn ich bei bestimmten Sachen noch Bedenken habe.

ich frage mich gerade, warum ich in keinem anderen film, einschließlich der originaltrilogie probleme habe, die charakterlichen entwicklungen zu erkennen aber in episode acht schon. einem film, in dem die rebellen, nachdem sie fast alle ihre freunde und kollegen verloren haben, anfangen zu feiern. einem film, in dem rey von luke mies behandelt und völlig enttäuscht wurde, kurz danach bestens gelaunt tie fighter abschiesst. einem film, in dem kylo ren mal gut, mal böse, mal hysterisch ist. einem film in dem luke skywalker(!) sich verhält wie ein arsch. und ich meine nicht verbittert oder desillusioniert, was in ordnung wäre, sondern schlicht wie ein arsch.

das ganze findet im übrigen fünf minuten, nachdem der todessternplanet von den rebellen in die luft gejagt wurde, statt, was auch keinerlei auswirkungen auf niemanden hat. wird glaube ich auch weder von den rebellen, noch vom imperium mit einer silbe erwähnt.

muss wohl echt an mir liegen.

Ich glaub das liegt nicht daran, das du es nicht erkennen kannst sondern das dir das gezeigte schlicht nicht gefällt.
Das kann und hat ja wie du sagst viele Gründe (Humor, acting, cast usw) und führt schnell zu einem Teufelskreis, indem man unterbwußt nach weiteren sachen sucht die einem nicht gefallen um sich in seiner Meinung zu bestätigen und dabei alles andere ausklammern. In etwas das, was bei @Amuro und den PQ abgeht :coolface:

Das ist natürlich schade aber natürlich eher ein subjektives, individuelles Problem Man kennt es ja ... es gibt auch im RL einfach Menschen die man trifft, die man einfach direkt nicht mag.

Damit will ich nicht sagen, das du mit den Sachen die dich (und vieeeeeele andere) stören komplett unrecht hast. Mich stört auch ein JarJar, Bügeleisenscene und Space Leia, der Remake Character der NT. Abr ich lege da keinen alzu großen Fokus drauf und kann sowas sehr leicht und schnell ausblenden.

Ein jarJar haf für mich so gut wie nix mit der eigentlichen Handlung der PQs zu tun und ist undwichtig wie die Midiclorianer. (Auch wen er es war, der quasi die alte Republik aufgelöst hat). Für viele ist das ein rotes Tuch, welches zerschnitten wurde.
Ich kann Bügeleisen, Mutterwitz, Golden Child und krumme Laserschüße ausblenden, weil es nicht darum in der NT geht.
Du bist da anders wie viele andere was du offensichtlich (leider) nicht ausblenden und ignorieren kannst.

Ich glaub das liegt nicht daran, das du es nicht erkennen kannst sondern das dir das gezeigte schlicht nicht gefällt.
Das kann und hat ja wie du sagst viele Gründe (Humor, acting, cast usw) und führt schnell zu einem Teufelskreis, indem man unterbwußt nach weiteren sachen sucht die einem nicht gefallen um sich in seiner Meinung zu bestätigen und dabei alles andere ausklammern. In etwas das, was bei @Amuro und den PQ abgeht :coolface:
das Problem bei mir und der PT (was ist PQ?) dass ich mich an alles erinnere und zu wenig ausklammere :coolface:
Ein jarJar haf für mich so gut wie nix mit der eigentlichen Handlung der PQs zu tun und ist undwichtig wie die Midiclorianer. (Auch wen er es war, der quasi die alte Republik aufgelöst hat).
ja, ganz unwichtig die Szene mit JarJar :coolface:

Die Idee mit dem Imperator zeugt von reiner Planlosigkeit. Dem Film hatte ein neuer Bösewicht als Darth Maul gut getan. Aber letztendlich wurscht. Bei dieser Trilogie wurde nichts zu Ende gedacht. Teil 8 hatte als unabhängiger Film vielleicht funktioniert aber in diesem Kanon hat er eine tiefe Wunde hinterlassen.

Der Trailer sah gut aus aber ich habe null Emotion dabei verspürt... Schon traurig...Star Wars stand Mal für etwas verzauberndes.

Die Idee mit dem Imperator zeugt von reiner Planlosigkeit. Dem Film hatte ein neuer Bösewicht als Darth Maul gut getan. Aber letztendlich wurscht. Bei dieser Trilogie wurde nichts zu Ende gedacht. Teil 8 hatte als unabhängiger Film vielleicht funktioniert aber in diesem Kanon hat er eine tiefe Wunde hinterlassen.

Der Trailer sah gut aus aber ich habe null Emotion dabei verspürt... Schon traurig...Star Wars stand Mal für etwas verzauberndes.
Darth Maul war ein Charakter?

Ne, auf sowas wie Episode 1 Darth Maul kann ich dankend verzichten. Das war ein Statist der als Clown geschminkt wurde (sollte das etwa bedrohlich wirken?).

Disney Darth Maul hingegen ist da eine andere Sache, schade dass die PT da die Chance auf einen guten Bösewicht vertan hat (die hatte nämlich überhaupt keinen guten neuen Bösewicht, sondern nur irgendwelche Wegwerfprodukte).

das ist eines der vielen mankos der neuen trilogie. es gibt keine klare bedrohung auf die man den fokus gesetzt hätte. snoke war anscheinend ein grossmäuliger niemand, kylo weiss immer noch nicht so recht ob er einer endgültigen geschlechtsumwandlung zusagen soll, hux ist eine slapstick figur, die first order scheint führungsloser hühnerhaufen zu sein, etc. und genau darum muss man jetzt im letzten akt, komplett aus dem nichts, den imperator an den ohren aus dem zauberhut ziehen, samt siebzig trilliarden supersternenzerstörern und wahrscheinlich noch einem schwarm todessterne.

das Problem bei mir und der PT (was ist PQ?) dass ich mich an alles erinnere und zu wenig ausklammere :coolface:

ja, ganz unwichtig die Szene mit JarJar :coolface:

Ach komm, der war doch nur ein Strohmann :coolface:
Ich bin auch mitleweile davon überzeugt, das man ihn erst deswegen in diese rolle reingeschrieben hat um dem Fan hate an der Basis Futter zu geben :devilish:

P.S.
Also Darth Mauls Auftritt mit dem Duell of Fates Score gehört für mich zu den ikonischten Auftritten des ganzen SW Franchise

:kruemel:

Das ist natürlich schade aber natürlich eher ein subjektives, individuelles Problem Man kennt es ja ... es gibt auch im RL einfach Menschen die man trifft, die man einfach direkt nicht mag.

Damit will ich nicht sagen, das du mit den Sachen die dich (und vieeeeeele andere) stören komplett unrecht hast. Mich stört auch ein JarJar, Bügeleisenscene und Space Leia, der Remake Character der NT. Abr ich lege da keinen alzu großen Fokus drauf und kann sowas sehr leicht und schnell ausblenden.

Ein jarJar haf für mich so gut wie nix mit der eigentlichen Handlung der PQs zu tun und ist undwichtig wie die Midiclorianer. (Auch wen er es war, der quasi die alte Republik aufgelöst hat). Für viele ist das ein rotes Tuch, welches zerschnitten wurde.
Ich kann Bügeleisen, Mutterwitz, Golden Child und krumme Laserschüße ausblenden, weil es nicht darum in der NT geht.
Du bist da anders wie viele andere was du offensichtlich (leider) nicht ausblenden und ignorieren kannst.

ne, da muss man gar nicht psychoanalytisch rangehen. ich kann auch ne menge mumpitz übersehen. aber irgendwann ist halt schluss. und der film an sich ist eben auch kein guter. als zweiter teil einer trilogie ist er sogar ne katastrophe.

Darth Maul war ein Charakter?

Ne, auf sowas wie Episode 1 Darth Maul kann ich dankend verzichten. Das war ein Statist der als Clown geschminkt wurde (sollte das etwa bedrohlich wirken?).

Disney Darth Maul hingegen ist da eine andere Sache, schade dass die PT da die Chance auf einen guten Bösewicht vertan hat (die hatte nämlich überhaupt keinen guten neuen Bösewicht, sondern nur irgendwelche Wegwerfprodukte).

Maul ist wegem Auftreten und dem was er darstellte (die Sith sind zurück - diesen Zweck erfüllte er auch trotz einem Mangel an Screen-Präsenz und "Dialog") trotzdem besser als Snoke (Snoke ist ein Witz) und wo die mit Kylo Ren hinwollen, wird einem sowieso nicht klar. Ist halt alles ein Clusterfuck an dieser ST.

Darth Maul hat eines der besten Lichtschwertkämpfe der gesamten Star Wars Saga abgeliefert, das alleine rechtfertigt seine Existenz. George hat ihn nur so dermaßen verheizt, dass es heute noch schmerzt. Wie geil es gewesen wäre daraus eine Revenge Story zu machen

Wo waren denn die Ballerina-Kämpfe der PT gut? Das war unglaubwürdiger Choreographie-Müll.
Die Tatsache, dass der Sith-Schüler zwei starke Jedi duelliert und der Score wirklich episch ist, macht den Kampf besonders. Ganz sicher nicht wegen des Kampfes an sich.
Luke gegen Vader mit dem Vater-Reveal in Ep5 ist nochimmer der beste Kampf der Saga. Glaubwürdig, dramatisch, kraftvoll und tödlich. Kein '100 Schläge gehen daneben, aber es sieht toll aus' -Choreo.
Selbst Rey gegen Kylo in TFA ist glaubwürdiger als jeder PT-Ballerina-Kampf.

Zurück
Top Bottom