• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ist zwar ein Detail aber ich finde der Thronsal sieht für 30 Jahre Absturz auf einen Planeten und im Meer stehend zu steril aus. Da müssten doch Rost, Pflanzen, Moos und Tiere wuchern wie bei der Titanic. Der Boden sieht da aus wie frisch geputzt. Aber dient wohl dem Wiedererkennungswert.

pelmfnzf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Detail aber ich finde der Thronsal sieht für 30 Jahre Absturz auf einen Planeten und im Meer stehend zu steril aus. Da müssten doch Rost, Pflanzen, Moos und Tiere wuchern wie bei der Titanic. Der Boden sieht da aus wie frisch geputzt. Aber dient wohl dem Wiedererkennungswert.

pelmfnzf.jpg

Wird wohl die dunkle Seite der Macht für gesorgt haben.
Immerhin ist es der Thronsaal vom Imperator!

Die Titanik war aus Stahl. Selbst wir Erdlinge verwenden in der Raumfahrt aber Titan oder andere korrosionsbeständige Materialien. Es wäre also äußerst unrealistisch da einen verrosteten, vermoosten Todesstern vorzufinden :ol:

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass der Imperator zurückkommt und/oder auch in der Sequel Trilogy die Fäden im Hintergrund in der Hand haben soll - dieses wurde im 7. und 8. Teil leider nicht mal angedeutet.

Kommt er einfach aus der Versenkung/aus den Schatten und Rey sowie Kylo verbünden sich dann "einfach" gegen ihn, wäre es schon seltsam.

JJ muss sehr vieles erklären und vor allem glaubwürdig rüberbringen, damit der Abschluss auch wirklich funktionert.

Meine (Vor-)freude ist immer noch groß und ich hoffe, dass JJ es hinkriegen wird :).

Vllt war Snoke oder wie der hieß die ganze Zeit so eine Art Hülle/Geist des Imperators. Alles ist möglich :D

Vllt war Snoke oder wie der hieß die ganze Zeit so eine Art Hülle/Geist des Imperators. Alles ist möglich :D

Also als "Wirt" bzw. Hülle des Imperators hat er sich viel zu anders als der Imperator gegeben (Auftreten, Reden, Gebaren usw.) ... wenn, dann könnte man mir Snoke als "Agent des Imperators" bzw. rechte Hand des Imperators verkaufen.

Habe auch irgendwie das Gefühl, dass JJ im 9. Teil mit einigen Flashbacks arbeiten muss, damit einiges mehr Sinn ergibt :).

Zuletzt bearbeitet:
Snoke war kein Sith, also war er nicht Palps rechte Hand. Das ist also ausgeschlossen.
Snoke war einfach ein dunkler Machtnutzer, der nach dem Tod von Palps auf seine Chance gewittert hat, die Galaxie zu unterwerfen. Im direkten Vergleich zu Palps würde Snoke in jeglicher Form jederzeit verlieren. Er ist nur ein Trittbrettfahrer.

Snoke war kein Sith, also war er nicht Palps rechte Hand. Das ist also ausgeschlossen.
Snoke war einfach ein dunkler Machtnutzer, der nach dem Tod von Palps auf seine Chance gewittert hat, die Galaxie zu unterwerfen. Im direkten Vergleich zu Palps würde Snoke in jeglicher Form jederzeit verlieren. Er ist nur ein Trittbrettfahrer.

Käme es so, bliebe es bei meinem Hauptkritikpunkt (Stand jetzt), dass das erneute Auftreten des Imperators leider in den beiden vorherigen Teilen der Sequel Trilogy nicht mal angedeutet wurde.

Sollte JJ nicht mit einigen Flashbacks arbeiten, wird es schwierig, das vernünftig zu verkaufen ;).

Es wird sicherlich so kommen. Sein Auftauchen wird nur damit erklärt, dass er Rey (ähnlich wie im Anakin Canon), dank der Macht erschuf. Was wiederum indirekt zu den Prequels bzw zu Darth Plagueis verweist. Somit wird jede Trilogie seine Erwähnung finden.

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass der Imperator zurückkommt und/oder auch in der Sequel Trilogy die Fäden im Hintergrund in der Hand haben soll - dieses wurde im 7. und 8. Teil leider nicht mal angedeutet.

Kommt er einfach aus der Versenkung/aus den Schatten und Rey sowie Kylo verbünden sich dann "einfach" gegen ihn, wäre es schon seltsam.

Das sehe ich auch als Problem. Ich meine Kylo Ren wird als Antagonist aufgebaut, dann wieder für einen kurzen Moment wieder nicht und am Ende des 8.ten Teils ist er wieder ganz der Alte. Jetzt sollen wir uns damit zufrieden geben, dass er sich schon wieder mit Rey verbündet, um die wirkliche Bedrohung, den Imperator, auszuschalten. Was ist eigentlich mit den Knights of Ren? Werden die etwa genau so "egal" wie Snoke? Man hätte die Weichen für den Imperator schon in 8 legen müssen, wenn auch nur eine kurze Szene, jetzt wirkt das alles so aufgesetzt, damit man wieder ne Figur aus der OT einbauen kann.

das ist eben das gute daran, dass sie den imperator jetzt einfach so aus dem hut zaubern und in ep9 reinquetschen: alles ist möglich.

es könnte sogar sein, dass die tante mit den pinken haaren in ep8 eine hülle des imperators war. das würde sogar die eine oder andere dämlichkeit erklären. vielleicht ist auch rose der imperator, oder benicio del torro aka codeknacker.... oder er friert sich einfach eins in der festung der einsamkeit ab. who knows.

Es wird sicherlich so kommen. Sein Auftauchen wird nur damit erklärt, dass er Rey (ähnlich wie im Anakin Canon), dank der Macht erschuf. Was wiederum indirekt zu den Prequels bzw zu Darth Plagueis verweist. Somit wird jede Trilogie seine Erwähnung finden.

Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen und auch, dass Kylo wohl am Ende auf irgendeine Weise "redeemed" wird.

Würde mir nicht so wirklich gefallen, wenn es so kommen würde ... aber ein richtiges Urteil kann ich eh erst fällen, wenn ich den Film auch angeschaut habe.

Das sehe ich auch als Problem. Ich meine Kylo Ren wird als Antagonist aufgebaut, dann wieder für einen kurzen Moment wieder nicht und am Ende des 8.ten Teils ist er wieder ganz der Alte. Jetzt sollen wir uns damit zufrieden geben, dass er sich schon wieder mit Rey verbündet, um die wirkliche Bedrohung, den Imperator, auszuschalten. Was ist eigentlich mit den Knights of Ren? Werden die etwa genau so "egal" wie Snoke? Man hätte die Weichen für den Imperator schon in 8 legen müssen, wenn auch nur eine kurze Szene, jetzt wirkt das alles so aufgesetzt, damit man wieder ne Figur aus der OT einbauen kann.

Jupp.

JJ wird es sicherlich irgendwie gut erklären bzw. ausführen, aber ob es (für mich) gut genug verkauft wird?

Ich drücke die Daumen :)!

Käme es so, bliebe es bei meinem Hauptkritikpunkt (Stand jetzt), dass das erneute Auftreten des Imperators leider in den beiden vorherigen Teilen der Sequel Trilogy nicht mal angedeutet wurde.

Sollte JJ nicht mit einigen Flashbacks arbeiten, wird es schwierig, das vernünftig zu verkaufen ;).
Mal sbwarten, in episode 7 gibt es einen Rückblick mit Rey, den man mit Palpatine in Verbindung setzen könnte.

Btw was das Auftreten von Palpatine und auch Snoke angeht: in der PT hat sich Palpatine auch nicht so benommen wie in der OT. Wenn er eines gut kann dann Leute hinters Licht führen. (Wobei ich nicht der Meinung bin dass Snoke von Palpatine besessen war, eine Marionette war der hingfgfn höchstwahrscheinlich)

@Ryuma die knights of ren hat johnson laut einem interview bewusst nicht genommen, weil man die erst später zeigen wollte. Ich persönlich erwarte aber nicht dass deren backgroundstory im film ausführlich erklärt wird. Da wird star wars typisch bestimmt nur 1 satz zu gesagt

ich halte das mit dem imperator quasi für einen geniestreich. nach dem desaster, das johnson hinterlassen hat, ist das tatsächlich die einzige lösung, die imo funktioniert. einen neuen bösewicht in teil drei der trilogie einzubringen wäre quasi zum scheitern verurteilt gewesen. den imperator aber kennt man, der muss nicht eingeführt werden.

wirkt natürlich dennoch etwas billig aber das ist halt der not geschuldet. das sollte man JJ verzeihen. interessanter wird fast, wie hier schon erwähnt wurde, wie die ganze wirre entwicklung kylo rens jetzt damit zusammen geht.

ich halte das mit dem imperator quasi für einen geniestreich. nach dem desaster, das johnson hinterlassen hat, ist das tatsächlich die einzige lösung, die imo funktioniert. einen neuen bösewicht in teil drei der trilogie einzubringen wäre quasi zum scheitern verurteilt gewesen. den imperator aber kennt man, der muss nicht eingeführt werden.

wirkt natürlich dennoch etwas billig aber das ist halt der not geschuldet. das sollte man JJ verzeihen. interessanter wird fast, wie hier schon erwähnt wurde, wie die ganze wirre entwicklung kylo rens jetzt damit zusammen geht.
Du weißt aber hoffentlich auch, dass sich jj und johnson beim schreiben beraten und abgesprochen haben. Episode 8 war ja auch schon in der Mache als Disney das Script von Episode 7 immer wieder geändert hat. (JJ musste ja selbst kurz vor release was ändern. Das ist immerhin eine Gemeinsamkeit mit Lucas ^^)

Episode 9 wird deswegen auch nicht Episode 8 ignorieren, JJ hat bei einigen Dingen klar gesagt was Johnson mit den Charakteren machen darf und was nicht. Es wurde auch irgendwann in diesem Jahr gesagt, dass die Ursprungspläne für Episode 9 nicht großartig von Episode 8 geändert wurden. Snoke z.B. sollte von Anfang an ein red hering sein

Du weißt aber hoffentlich auch, dass sich jj und johnson beim schreiben beraten und abgesprochen haben. Episode 8 war ja auch schon in der Mache als Disney das Script von Episode 7 immer wieder geändert hat. (JJ musste ja selbst kurz vor release was ändern. Das ist immerhin eine Gemeinsamkeit mit Lucas ^^)

Episode 9 wird deswegen auch nicht Episode 8 ignorieren, JJ hat bei einigen Dingen klar gesagt was Johnson mit den Charakteren machen darf und was nicht. Es wurde auch irgendwann in diesem Jahr gesagt, dass die Ursprungspläne für Episode 9 nicht großartig von Episode 8 geändert wurden. Snoke z.B. sollte von Anfang an ein red hering sein

und deswegen kam ein völlig irrelevanter mittelteil heraus? der die geschichte null weiter gebracht hat? deswegen wurde keiner(!) der ansätze bezüglich rey aufgegriffen? deswegen verhalten sich personen plötzlich völlig anders als in teil sieben? der imperator wurde noch nicht einmal in einer schlussszene von episode acht angedeutet und dennoch direkt im ersten trailer zu teil neun angeteasert? völliger blödsinn.

träum weiter. da ist etwas fürchterlich schief gegangen. das würde natürlich niemals öffentlich zugegeben werden aber jeder, der klar denken kann, sieht, dass das offensichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Btw was das Auftreten von Palpatine und auch Snoke angeht: in der PT hat sich Palpatine auch nicht so benommen wie in der OT. Wenn er eines gut kann dann Leute hinters Licht führen. (Wobei ich nicht der Meinung bin dass Snoke von Palpatine besessen war, eine Marionette war der hingfgfn höchstwahrscheinlich)

Klar, ist nicht umsonst DER Puppet Master der bisherigen Star Wars-Teile, aber maximal sollte Snoke eine Marionette bzw. in Kontakt mit dem Imperator gewesen sein, um es ein wenig glaubwürdiger rüberzubringen.

interessanter wird fast, wie hier schon erwähnt wurde, wie die ganze wirre entwicklung kylo rens jetzt damit zusammen geht.

Persönlich hoffe ich, dass er beim Töten des Imperators auch stirbt, nach dem Motto: "Wenn ich nicht Imperator/Supreme Leader sein kann, werde ich dafür sorgen, dass du es auch nicht wirst!".

Kylo stirbt dabei nicht als Sith, sondern eher als dunkler Machtnutzer und löscht dabei endgültig die Linie der Sith aus.

Ein Kylo, der am Ende ala Vader redeemed wird, wäre für mich (egal, wie gut die Ausführung JJs ist) leider nicht so das Wahre.

Zurück
Top Bottom