• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

es is so schlimm. mittlerweile bin ich auch fast wieder bereit ins kino zu gehen (um wahrscheinlich ein weiteres mal enttäuscht zu werden) aber der film ist ja nicht von dem johnsonheini, wieso sollte ich also JJ dafür bestrafen? :o

bin... hin... und... hergerissen... :aargh:

es is so schlimm. mittlerweile bin ich auch fast wieder bereit ins kino zu gehen (um wahrscheinlich ein weiteres mal enttäuscht zu werden) aber der film ist ja nicht von dem johnsonheini, wieso sollte ich also JJ dafür bestrafen? :o

Geh rein!!!!

Ich werd ihn mir auch anschauen und freu mich schon drauf!
Von jj ist der dumme spaceballs Humor nicht zu erwarten, also kanns schon mal kein Totalausfall werden.

z7eyanhu.jpg

der humor war noch nicht mal das, was mich gestört hat.

ob die schlacht gut wird, bleibt abzuwarten. früher hat man die modelle gefeiert. die sternzerstörer, boba fetts slave one... alles wurde zelebriert. mittlerweile ist das so schnell geschnitten, dass man sich die raumschiffe kaum noch ansehen kann. und die beleuchtung ist meist auch so realistisch, dass die ihren teil dazu bei trägt, nix erkennen zu können. mal abgesehen davon, dass die schiffe scheisse aussehen. ich mein, in was für einer kiste sind finn und die nervensäge bitte zum planeten las vegas geflogen? das war doch übelst.

Hab den Trailer jetzt 6x gesehen und weiterhin....nix....das grenzt bei mir tatsächlich an Desinteresse....und das bei SW....:neutral:

Und ob so eine Schlacht wirklich episch wird mit Space Horses und einer Quadrilliarde an Schiffen....höher weiter schneller ist nicht immer besser....weniger ist einfach manchmal mehr.

Naja....ansehen ja....Erwartungen tief ansetzen....

Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich das Schlimmste am ganzen Film...xD
Wenn du die kompletten Prequels verkraftet hast, dann auch Episode 8 mit den 2-3 Szenen. :ugly:

Und du meinst nicht Spaceballs Humor, sondern Star Wars Humor (welchen Marvel übernommen hast, also meinst du vielleicht auch Marvel Humor) :kruemel::coolface:

Wenn du die kompletten Prequels verkraftet hast, dann auch Episode 8 mit den 2-3 Szenen. :ugly:

Und du meinst nicht Spaceballs Humor, sondern Star Wars Humor (welchen Marvel übernommen hast, also meinst du vielleicht auch Marvel Humor) :kruemel::coolface:

Die Prequels und Episode 8 sind auf einem Level der crappigkeit und des dummen Humors.
Das einzige was die Prequels wenigstens halbwegs erträglich macht ist es, dass lucas wenigstens versucht hat eine neue Story zu erzählen, und das Universum zu vergrößern.

7 war dann leider ne Kopie von dem Original statwars, mit dem man krampfhaft versucht hat wieder einen "Rebellion gegen imperium" Konflikt zu kreieren.
Und 8...da wurden dann Szenen aus empire und rotj neu arrangiert, etwas verändert aufgelöst...und mit dümmlichem Humor und einer bescheuerten cantobyte Sequenz "angereichert"...buäh :-/

Episode 2 und 8 werden für mich immer die peinlichsten starwars Filme bleiben.

Bei Marvel stört mich der Humor aber tatsächlich weniger, weil er zum restlichen Ton der Filme passt.

Die Prequels und Episode 8 sind auf einem Level der crappigkeit und des dummen Humors.
nein, eher auf Level mit Return of the Jedi, aber nicht mit den Prequels. Dazu fehlt der Fäkalhumor
Das einzige was die Prequels wenigstens halbwegs erträglich macht ist es, dass lucas wenigstens versucht hat eine neue Story zu erzählen, und das Universum zu vergrößern.
nichtmal das macht die erträglich
7 war dann leider ne Kopie von dem Original statwars
nur weil die einen weiteren Todesstern übernommen haben, aber das macht es nicht zu einer Kopie. Sonst wäre Episode 6 auch eine Kopie von Episode 4. Da war ja Episode 1 mehr Kopie von Episode 4.
, mit dem man krampfhaft versucht hat wieder einen "Rebellion gegen imperium" Konflikt zu kreieren.
was ich gut fand und typisch Star Wars ist, siehe Star Wars Legends bzw altes EU, SPiele und sonstwas
Und 8...da wurden dann Szenen aus empire und rotj neu arrangiert, etwas verändert aufgelöst...und mit dümmlichem Humor und einer bescheuerten cantobyte Sequenz "angereichert"...buäh :-/
ich verstehe den Canto Hate bis heute nicht, da fand ich die Wolkenstadt langweiliger, deutlich. Bei Canto hat man wenigstens gezeigt dass nicht alles schwarz/weiß ist.
Welche Szenen aus Empire und ROTJ wurden denn neu arrangiert und etwas verändert? Mir würde nur ganz kurz Throne Room Szene aus Jedi einfallen. Das waren jetzt wieviel Minuten? (und falls du bei Empire auf Hoth anspielst: da ist die einzige Gemeinsamkeit die Farbe vom Planeten :ugly: )
Episode 2 und 8 werden für mich immer die peinlichsten starwars Filme bleiben.
nur 2, Ewoks und holiday Special.
Bei Marvel stört mich der Humor aber tatsächlich weniger, weil er zum restlichen Ton der Filme passt.
Ka wie Star Wars Humor bei Star Wars stören kann, aber bei Marvel nicht, aber gut, da will ich nicht urteilen. Bei Episode 6 waren die Fans ja schließlich auch zweigeteilt (und bei Empire auch, da war den Fans der Film zu düster).

Die Prequels haben hier nix verloren, also bitte.
Wobei, nur eines:
Die Prequels haben mit den Inhalten der OT so sehr gebrochen und Widersprüche verursacht, da kommt die ST nichtmal ansatzweise an. George wusste selbst nicht, was er da gemacht hat. Es war alles nur wegen dem Merch. Soviel dazu. Filmisch eine Vollkatasrtophe.

Er hat immerhin darauf verzichtet Szenen aus der OT zu remastern.
ich habe da lieber einen weiteren Todesstern als einen 6 jährigen der ausversehen eine Raumstation in die Luft sprengt (welches der Todesstern aus Episode 1 darstellen sollte wenn man nach Lucas' "it rhymes" philosophie geht)

Im Gegensatz zu Lucas bedient sich Disney bei den neuen Filmen recht stark aus dem alten EU. Das finde ich klasse (so lange wir keinen Super Saiyajin Skywalker bekommen)

Er hat immerhin darauf verzichtet Szenen aus der OT zu remastern.

Wie schon gesagt die PT gehört nicht in den Thread aber ich kann nicht genug betonen wie schlecht die war. Die Handlung war ja nicht mal das allerschlimmste sondern eher die komplette Fehlbesetzung der Hauptrollen samt der peinlichsten Fremdschämdialoge, die furchtbare CGI Technik statt echter Modelle, von Jar Jar Brinks ganz zu schweigen...da weiß man echt gar nicht wo man anfangen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt die OT gehört nicht in den Thread aber ich kann nicht genug betonen wie schlecht die war. Die Handlung war ja nicht mal das allerschlimmste sondern eher die komplette Fehlbesetzung der Hauptrollen samt der peinlichsten Fremdschämdialoge, die furchtbare CGI Technik statt echter Modelle, von Jar Jar Brinks ganz zu schweigen...da weiß man echt gar nicht wo man anfangen soll.
ich habe fast einen Herzinfakt bekommen, aber ein Glück erkennt man dass du nicht die OT sondern die PT meinst. 100%ige Zustimmung ^^

dafür wars zu wenig. null, bzw. gegenteilige charakterentwicklung, dumme handlungsstränge, nervige neue charaktere und was weiss ich nicht noch alles wiegten dann doch um einiges schwerer als die 90 sekunden bekloppten humors.
Charakterentwicklung war mehr als genug da. Und im Gegensatz zu Vader diesmal auch beim Bösewicht.

@RaideeN

Gegenteilige Charakterentwicklung? Meinst du die ach so glaubwürdige Entwicklung Anakins zu Vader ?
Innerhalb von circa 5 in-universe Stunden vom angehenden Jedi-Meister zum kinermordenden Imperium-Göbbels.
Ganz ehrlich. Hätte Luke 'ne Männer-WG mit Han und Lando gegründet und tagtäglich Twi'Lek-Nutten einfliegen lassen. Selbst das wäre glaubwürdiger gewesen als Vaders Transformation. xD

Zurück
Top Bottom