Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ich schon. so kann man sich nämlich das desaster dieser „trilogie“ schön reden.

Bob Iger, wenn ich mich nicht im Namen vertue, hat vor kurzem seine Biographie herausgebracht. In diesem beschreibt er, wie er damals das Star Wars Franchise übernommen hat. Bei einem gemütlichen beisammen sein mit Lucas, schüttelte er diesem noch freundlich die Hand, während Lucas ihm seine Visionen anvertraut hat, in welche Richtung er das Franchise führen würde. Iger sicherte ihm zu, dass er ihn gern als unabhängigen Berater dabei hätte. Das Ende der Geschichte war, dass man Lucas nicht weiter anhörte. Ein erstes Script mit JJ zusammengeschustert hat, welches den Fans möglichst viel bekanntes geben sollte und dann führte man Lucas das fertige Produkt vor. Die Reaktion von Lucas war extrem negativ. Nichts hatte man von seiner Vision übernommen. Alles war schon mal ungefähr so passiert. Lucas war angepisst.

Dann holte man sich den nächsten Franz der Star Wars in eine neue Richtung lenken sollte und das Ergebnis kennen wir ja.
 
Nach den Prequeln würde ich Lucas auch nicht mehr an ein Star Wars Drehbuch ranlassen :nix:

Nicht alles war Gold. Auch in 4 bis 6 nicht, aber man kann Lucas nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht hätte, mehr Tiefe in das Franchise zu bringen. Ich weiß viele hassen das politische gesabbel, aber ich schaue mir lieber das gesabbel an, als absolut mies choreographierte Kampfszenen oder verfälschte klassische Charakter.
 
Bob Iger, wenn ich mich nicht im Namen vertue, hat vor kurzem seine Biographie herausgebracht. In diesem beschreibt er, wie er damals das Star Wars Franchise übernommen hat. Bei einem gemütlichen beisammen sein mit Lucas, schüttelte er diesem noch freundlich die Hand, während Lucas ihm seine Visionen anvertraut hat, in welche Richtung er das Franchise führen würde. Iger sicherte ihm zu, dass er ihn gern als unabhängigen Berater dabei hätte. Das Ende der Geschichte war, dass man Lucas nicht weiter anhörte. Ein erstes Script mit JJ zusammengeschustert hat, welches den Fans möglichst viel bekanntes geben sollte und dann führte man Lucas das fertige Produkt vor. Die Reaktion von Lucas war extrem negativ. Nichts hatte man von seiner Vision übernommen. Alles war schon mal ungefähr so passiert. Lucas war angepisst.

Dann holte man sich den nächsten Franz der Star Wars in eine neue Richtung lenken sollte und das Ergebnis kennen wir ja.


man muss dazu sagen, dass lucas ideen auch nicht so das gelbe vom ei waren. hab da mal ansätze von in irgend nem video auf youtube gesehen und das war ziemlich abgehobenes zeug.mit irgend ner jedi-oberrasse und die midichlorianer wären auch wieder ein thema gewesen. kriegs aber gerade nicht so recht zusammen.
 

Es ist doch mitlerweile sehr offensichtlich, das die NT ein remake der OT ist

Ep7 = Ep4
Ep8 = Ep5
Ep9 = Ep6

auch wen man das natürlich erst dann abschließend behapten kann, wen wir Ep9 gesehen haben.

Die Motivation dahinter ist ja auch relativ simpel, man nimmt das alte erfolgreiche Konept und arbeitet das für eine neue Generation auf. Auch und vor allem da die PQ so kontrovers diskutiert wurden. So passt auch der alte Cast super in dieses Konzept, der die alten Fans abholen soll und den Staffelstab an die nächste übergibt (so der Plan zumindest)
Das dann innerhalb der Filme die regieseure gewisse Freiheiten hatten, scheint auch klar. Anders ist die Bügeleisen Scene oder der Mutterwitz in SW8 nur schwer zu erklären.

Der große Plot ist doch aber imo ganz klar erkennbar und hangelt sich grob aber doch sehr bezeichnend an der OT entslang.

Sowas passiert nicht einfach so spontan aus zufall, sowas ist von Anfang an geplannt.
Oder glaubt ihr ernsthaft, Disney gibt die alleinige Verantwortung über deren Multimilliarden $ Franchise einfach so an Konzernfremde externe und sagt denen "Ihr habtv freie Hand, macht was ihr wollt".

Ist nicht euer ernst, oder?
 
Nicht alles war Gold. Auch in 4 bis 6 nicht, aber man kann Lucas nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht hätte, mehr Tiefe in das Franchise zu bringen. Ich weiß viele hassen das politische gesabbel, aber ich schaue mir lieber das gesabbel an, als absolut mies choreographierte Kampfszenen oder verfälschte klassische Charakter.
Was war denn an den Prequels Gold? Duel of the Fates, ok. Und weiter?
 
Bob Iger, wenn ich mich nicht im Namen vertue, hat vor kurzem seine Biographie herausgebracht. In diesem beschreibt er, wie er damals das Star Wars Franchise übernommen hat. Bei einem gemütlichen beisammen sein mit Lucas, schüttelte er diesem noch freundlich die Hand, während Lucas ihm seine Visionen anvertraut hat, in welche Richtung er das Franchise führen würde. Iger sicherte ihm zu, dass er ihn gern als unabhängigen Berater dabei hätte. Das Ende der Geschichte war, dass man Lucas nicht weiter anhörte. Ein erstes Script mit JJ zusammengeschustert hat, welches den Fans möglichst viel bekanntes geben sollte und dann führte man Lucas das fertige Produkt vor. Die Reaktion von Lucas war extrem negativ. Nichts hatte man von seiner Vision übernommen. Alles war schon mal ungefähr so passiert. Lucas war angepisst.

Dann holte man sich den nächsten Franz der Star Wars in eine neue Richtung lenken sollte und das Ergebnis kennen wir ja.
Das ist aber auch nicht zu 100% korrekt. Lucas hatte auch an einem draft zu episode 7 geschrieben. Da hatte er so wunderbare ideen, dass man der macht das letzte bisschen mystische nahm, einen microkosmos und whills einführte und man die Hauptcharaktere schrumpfen und körper erkunden lassen wollte. Das wäre alles aber kein star wars und typisch prequel lucas gewesen. Da hätte ich als disney chef, welcher milliarden für das franchise ausgegeben hat, ihm auch erstmal den vogel gezeigt. Prequel lucas hatte auch das problem, dass er zu viele ja sager um sich hatte. Dass er dann von disney gegenwind bekam, hat ihm nicht geschmeckt und dann war er ein klein wenig butthurt.
 
Es ist doch mitlerweile sehr offensichtlich, das die NT ein remake der OT ist

Ep7 = Ep4
Ep8 = Ep5
Ep9 = Ep6

auch wen man das natürlich erst dann abschließend behapten kann, wen wir Ep9 gesehen haben.

Die Motivation dahinter ist ja auch relativ simpel, man nimmt das alte erfolgreiche Konept und arbeitet das für eine neue Generation auf. Auch und vor allem da die PQ so kontrovers diskutiert wurden. So passt auch der alte Cast super in dieses Konzept, der die alten Fans abholen soll und den Staffelstab an die nächste übergibt (so der Plan zumindest)
Das dann innerhalb der Filme die regieseure gewisse Freiheiten hatten, scheint auch klar. Anders ist die Bügeleisen Scene oder der Mutterwitz in SW8 nur schwer zu erklären.

Der große Plot ist doch aber imo ganz klar erkennbar und hangelt sich grob aber doch sehr bezeichnend an der OT entslang.

Sowas passiert nicht einfach so spontan aus zufall, sowas ist von Anfang an geplannt.
Oder glaubt ihr ernsthaft, Disney gibt die alleinige Verantwortung über deren Multimilliarden $ Franchise einfach so an Konzernfremde externe und sagt denen "Ihr habtv freie Hand, macht was ihr wollt".

Ist nicht euer ernst, oder?

bei dir weiß man echt nicht mehr ob du das ernst meinst oder pure ironie postest xD
 
Die Prequels waren natürlich nicht gut geschrieben. Das Zeug von Disney ist aber auch beim Writing so ein richtiger Schuss in den Ofen und dabei auch noch zusätzlich richtig uninspiriert. Lucas hatte eine Vision die beschissen umgesetzt wurde. Bei Disney fehlt ja schon die Vision und dann schreibt man noch einen Käse zusammen...die Subplots in Episode VIII sind ja der reinste Mist.

Disney ist halt auch unabhängig von Johnson und wem man sonst noch bald die Schuld geben darf wirklich nur noch eine Fabrik, aber eben keine Traumfabrik.
 
ep7 = ep4 geb ich dir recht, aber ep8 und ep 5 haben mal so gar nix gemein.

Das böse Imperium (First Order) schlägt gegen die Rebellen (Resistance) zurück, die kurz vorher noch deren Superwaffe zerstörten und löscht ihren Stützpunkt aus.
Die reste befinden sich auf der Flucht, werden aber weiter vom Imperium (FO) gejagt. Dasa ganze spielt sich imWeltraum ab, als auch auf der Rafeneriestation Bespin (Canto Bight) ab.
Während dessen sucht Luke (Rey) den Jedi Meister Yoda(Luke) auf um seine Ausbildung zum Jedi zu vollenden. Leider ist Yoda (Luke) nicht der, den er (sie) erwartet,
Dabei wird Luke (Rey) in seiner Ausbildung durch die dunkle Seite der Macht bin Versuchung geführt, indem er die dunkle Höhle (Grotte) betritt.
Durch Visionen geplagt, bricht Luke (Rey) auf, um seinen Freunden zu helfen, die mitlerweile vom Inperium (FO) gestellt wurden.

Es kommt zum Kampf, wo Walker eine Rebellenbasis (Resi) angreifen und von Snowspeedern (gleitern) abgewehrt werden sollen.

Dank Luke(rey) gelingt es den resten der Rebellen (Resi) die Flucht in der Hoffnung sich neu zu sammeln um den kampf gegen das Imperium (FO) fortzusetzen.

Stimmt .... die haben so mal gar nix gemein. #SarcasmSign
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich zuerst auch, nach genauerem hinschauen könnte es aber auch sein der der Sternenzerstörer am Boden ist.

achte auf den sternenzerstörer rechts von dem auf dem sie reiten. der hebt ab und kommt von unten. die sind allesamt in der luft. auch im hintergrund, bzw. in der ferne, sieht man sternenzerstörer. die einen höher, die anderen tiefer.

das ganze scheint sich zwar nicht im all, sondern im orbit eines planeten abzuspielen, trotzdem wirkt das lustig. mit pferden auf nem fliegenden sternenzerstörer rumreiten...

erinnert mich irgendwie an "krull", den fantasy film aus den 80ern mit liam neason in einer nebenrolle. "nur auf den flammenpferden lässt sich die festung der abscheulichkeit erreichen. bla"
 
seh ich das richtig? die reiten da bei ca. 1.50min mit diesen komischen pferden auf einem fliegenden sternenzerstörer rum?

Das sind eben alles Jedichampions auf der höchsten Machtstufe und können dadurch um sich herum unsichtbare Sauerstoffschilde und Gravitationsfelder erzeugen.

Wurde mit Leias Allausflug in Ep. VIII doch schon befriedigend erklärt. Musst du mehr aufpassen.



:coolface:
 
Bei ca. 6:20 bester Polt Twist im ganzen Star Wars Universum. Egal wie Episode 9 wird, das lässt sich niemals nicht toppen.

 
... ist das kein schlechter Film. Die Kritiken geben den Film recht.




Ja, die Kritiker wissen also wohl was gut ist...?
 
Zurück
Top Bottom