Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Bin mal gar nicht gehypt. Wegen Teil 8.

Vor allem Frage ich mich: was für eine Geschichte wollen sie denn abschließen?

Im siebten Teil sind ja viele Sachen nicht erklärt, und einige spannende Fragen aufgeworfen worden: Somit hätte es im letzten Teil so viel zu sagen gegeben. Aber Teil 8 hat ja alles zerstört.

Das furchtbare war ja (abgesehen vom Humor), dass der Film einfach überhaupt nicht an Teil 7 anknüpft hat. Anstatt die Story und Charaktere weiter zu entwickeln, haben sich Figuren aus dem Vorgänger komplett anders verhalten, oder wurden nebenbei entsorgt und spielen keine Rolle mehr. Dafür wurden neue Figuren eingeführt, die komplett irrelevant sind, flach bleiben und keinen Sinn ergeben haben. (Die neue Ordnung ist z.B. so lächerlich gemacht worden, dass sie keine Bedrohung mehr ist -man kann sie man nicht ernst nehmen. )

Der Film hat mit allen Aspekten des Vorgängers (Story, Stimmung, Stil, Figuren, Genre) gebrochen und diese bewusst lächerlich gemacht. Und das halte ich für respektlos gegenüber einem Vorgängerfilm, dessen Dramaturgie diesem Werk weit überlegen ist. Johnson sollte ja nicht nur das weiterspinnen, was Abrams für ihn hinterlassen hat. Er sollte auch das halbwegs in Ordnung halten, was der Nachfolger für Episode IX nun aufgreifen muss – und das ist ja wieder J.J. Abrams. Das ist aber alles nicht mehr möglich...


Entweder kommt wieder ein Stilbruch - back to Episode 7. Oder es wird wieder ein Slapstick Film... So oder so ist die Lösung einfach unbefriedigend!


Man stelle sich vor man hätte nach Herr Der Ringe 1, Sauron und Aragorn in "die zwei Türme" so nebenbei sterben lassen, und Saruman zu einem Clown degradiert und den Humor von der Schuh des Manitu eingebaut...
 
Bin mal gar nicht gehypt. Wegen Teil 8.

....

Hinzu kommt eben noch, dass keine Finalstimmung aufkommen will. Johnson hat halt überhaupt keinen klassischen 2. Akt gebracht. Snoke weggerotzt, Luke weggerotzt...jetzt wird halt Palp ausgegraben damit man überhaupt einen ordentlichen Aufhänger neben Kylo und Rey hat. Ist halt maximal unaufregend und fühlt sich eher so an als müsste danach noch ein Film kommen.

Vergleicht das mal mit dem Setup von Episode V oder selbst II (und zwei war großer Mist, aber zumindest hat er ein Finale eingeleitet).
 
Gibt es bei euch 0Uhr Vorstellungen?

Ich finde hier nichts. Alles zwischen Dortmund und Düsseldorf zeigt den Film erst am Mittwoch Vormittag...

Da ich Spätschicht habe wäre eine 0 Uhr Vorstellung perfekt gewesen.
Jetzt nehme ich mir am 18.12. Urlaub und sitze direkt um 10 Uhr in der OV Vorstellung :D

Wenn der Film mich begeistert bin ich am überlegen direkt danach ins UCI zu fahren und mir die deutsche Version im IMAX anzusehen :D
 
Mir ist das eigentlich ziemlich Bockwurst wie die neue Trilogie endet. Von mir aus darf Rey auch die verschollene Enkeltochter von Jar Jar Binks sein und zusammen mit Kylo Ren eine Darth Vader Inkarnation als finalen Obermotz zeugen. Hauptsache ich werde, wie übrigens sogar bei Episode 8, im Kino bestens unterhalten. Denn langweilig wars auf keinen Fall und sah dazu oft auch genial aus. Ich werds wieder im Clubkino mit paar Bierchen gucken, nicht großartig darüber nachdenken aber dafür einfach einen unterhaltsamen Abend haben.
 
Mir ist das eigentlich ziemlich Bockwurst wie die neue Trilogie endet. Von mir aus darf Rey auch die verschollene Enkeltochter von Jar Jar Binks sein und zusammen mit Kylo Ren eine Darth Vader Inkarnation als finalen Obermotz zeugen. Hauptsache ich werde, wie übrigens sogar bei Episode 8, im Kino bestens unterhalten. Denn langweilig wars auf keinen Fall und sah dazu oft auch genial aus. Ich werds wieder im Clubkino mit paar Bierchen gucken, nicht großartig darüber nachdenken aber dafür einfach einen unterhaltsamen Abend haben.


mach ich bei vielen blockbustern auch so. aber das hier ist star wars. da sind meine ansprüche schon etwas höher.
 
mach ich bei vielen blockbustern auch so. aber das hier ist star wars. da sind meine ansprüche schon etwas höher.

Ich liebe ja Episode 4-6 und auch einige ältere SW Spiele wie JK oder KOTOR. Ich würde mich also durchaus auch als SW Fan bezeichnen. Nach den grauenhaften Prequels habe ich aber akzeptiert, dass die Welt nicht untergeht, wenn es auch mal schlechte SW Filme gibt. Die alten nimmt mir ja keiner weg. Ich gucks mir trotzdem an weil ich SW halt mag und wenn die Filme erfolgreich sind, kommen eher Mal wieder neue, wo dann vllt alles wieder toll wird ;)
 
Toller Trailer. Wie ich das mit Sheev finden soll, weiss ich allerdings noch nicht so recht, tendiere vorerst zu Kackidee.
mach ich bei vielen blockbustern auch so. aber das hier ist star wars. da sind meine ansprüche schon etwas höher.
Meine Ansprüche sind auf dem Level, wenn Öko-Terroristen Teddybären den imperialen militärisch industriellen Komplex mit ein paar Stöckchen ausser Gefecht setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja Episode 4-6 und auch einige ältere SW Spiele wie JK oder KOTOR. Ich würde mich also durchaus auch als SW Fan bezeichnen. Nach den grauenhaften Prequels habe ich aber akzeptiert, dass die Welt nicht untergeht, wenn es auch mal schlechte SW Filme gibt. Die alten nimmt mir ja keiner weg. Ich gucks mir trotzdem an weil ich SW halt mag und wenn die Filme erfolgreich sind, kommen eher Mal wieder neue, wo dann vllt alles wieder toll wird ;)

ich hatte lange zu knacken an den prequels. dann hat mir abrams hoffnung gemacht, mit einem grundsoliden anfang und dann kam der rattenarsch johnson. und mir war schon bei teil zwei klar, dass das wieder nix wird. das ist so unfassbar traurig, weil die geliebten charaktere aus der OT verfügbar waren und man sich ein würdevolles ende mit ihnen ausgemalt hat. ein echtes abenteuer. mit anfang mittelteil und ende. wo deren schicksal das gewicht hat, das sie verdient haben und man emotional berührt werden würde.

stattdessen haben wir jetzt diesen clusterfuck.

ne, das geht weit über "einfach nur ein schlechter star wars film" hinaus. das ist schlicht eine tragödie.
 
nö das würd die trilogie noch viel schlechter machen wenn dieser crap wirklich geplant gewesen wär xD
 
Zurück
Top Bottom