Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 82.570
ne, das redet man sich nur ein wiel man oberaffengeile Schwertkämpfe sehen möchte. Als Charakter war Maul einfach nur Scheiße, dürfte nichtmal als Charakter durchgehen. Kein Vergleich zu Snoke.Maul ist wegem Auftreten und dem was er darstellte (die Sith sind zurück - diesen Zweck erfüllte er auch trotz einem Mangel an Screen-Präsenz und "Dialog") trotzdem besser als Snoke (Snoke ist ein Witz) und wo die mit Kylo Ren hinwollen, wird einem sowieso nicht klar. Ist halt alles ein Clusterfuck an dieser ST.
der Kampf gegen maul war immerhin besser als in Episode 4, das stimmt. War auch definitiv der beste Kampf in der PT (Ani/Obi wäre so geil gewesen, aber da war ja Lucas auf dem Jump & Run Trip und musste immer irgendwelche dämlichen Dialoge einbauen ("ich stehe deutlich über dir" "ich hasse euch"))Darth Maul hat eines der besten Lichtschwertkämpfe der gesamten Star Wars Saga abgeliefert, das alleine rechtfertigt seine Existenz. George hat ihn nur so dermaßen verheizt, dass es heute noch schmerzt. Wie geil es gewesen wäre daraus eine Revenge Story zu machen
Meine Reihenfolge in Sachen Schwertkampfinszenierung gehen so:
Force Awakens
Return of the Jedi
(the Last Jedi - war im Grunde kein Lichtschwert vs Lichtschwert Schwertkampf)
Empire Strikes Back
Episode 1
Episode 3
Star Wars
Episode 2 (fucking Flummi)
Wobei ich sagen muss, dass alles was nach Empire in der Liste steht entweder
a) nur wildes rumgefuchtel in der Luft ist (Episode 1, Episode 2 und Episode 3 vor allem)
oder
b) zu langsam ist (Star Wars)
Zwischen Force Awakens und PT Schwertkampf liegen meiner Meinung nach Welten.
Wo waren denn die Ballerina-Kämpfe der PT gut? Das war unglaubwürdiger Choreographie-Müll.
Die Tatsache, dass der Sith-Schüler zwei starke Jedi duelliert und der Score wirklich episch ist, macht den Kampf besonders. Ganz sicher nicht wegen des Kampfes an sich.
Luke gegen Vader mit dem Vater-Reveal in Ep5 ist nochimmer der beste Kampf der Saga. Glaubwürdig, dramatisch, kraftvoll und tödlich. Kein '100 Schläge gehen daneben, aber es sieht toll aus' -Choreo.
Selbst Rey gegen Kylo in TFA ist glaubwürdiger als jeder PT-Ballerina-Kampf.
jup, da bringst du es auf dem Punkt "Choreographie-Müll" würde ich das auch bezeichnen, allen voran das "ich schlage wie wild in die Luft" aus Episode3 zwischen Obi und Anakin (übrigens wegen dem "ich hasse euch" - ja warum denn? Ihr wart eigentlich dicke Freunde, obwohl das in den Filmen nie rüber gekommen ist, wieso hasst du ihn und wieso sind die Jedi plötzlich das Böse Mr. Kindermörder? Nur weil Meister Jackson Palpatine killen wollte? )