• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

nur weil du das so siehst, stimmt das nicht.

naja, mark hamill sieht das immerhin genauso wie ich.

Du bist wirklich jemand der Marke "mimimimimi ist nicht mein Star Wars, heul" und das beste Beispiel dafür, dass man manche "Kritiker" nicht ernst nehmen sollte (vor allem der "ich kenne mich besser mit SW aus als du" SW zeigt das, in Wirklichkeit kennen genau diese Leute SW nur oberflächlich oder halt nur die Filme). Da lohnt es schon gar nicht mehr drauf einzugehen

Es bleibt dabei, die kritiker von episode 8 liefern in der regel gute argumente, warum der film ein fail ist und die befürworter antworten mit plattitüden, sarkasmus und "du bist ja nur enttäuscht, weil du andere erwartungen hattest".[/b]

hab ich gerade noch gesagt und du bringst das schon wieder. xD unfassbar. und genau deswegen nervst du mich so. ^^

aargh, kann wieder den text nicht editieren... :(

ebenfalls ein problem des wirren filmaufbaus. man hätte poe bei einem wirklichen niederschmetternden fehler zeigen können, und diese entwicklung hätte sinn gemacht...
aber im verlauf des films stellt sich ja heraus das er mit allem RECHT hatte, und trotzdem als ein depp dargestellt wird :ugly:

der zerstörer hätte die flotte nach dem hyperraumsprung sofort ausgelöscht, ohne dass sie eine chance zur gegewehr gehabt hätte. und seine missachtung von holdos befehlen war absolut nachvollziehbar, im hinblick darauf dass sie eine furchtbare führung ablieferte...

den punkt kann man gar nicht genug hervorheben. das muss man sich mal vorstellen. das ganze unerträgliche gezerre zwischen den beiden für die katz.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mark hamill sieht das immerhin genauso wie ich.

hab ich gerade noch gesagt und du bringst das schon wieder. xD unfassbar. und genau deswegen nervst du mich so. ^^

aber komm, zieh deinen star wars schlafanzug an, leg dich in dein bett mit der yodabettwäsche und lies dir noch nen darth vader comic im kinderzimmer, das entspannt. ;)

aargh, kann wieder den text nicht editieren... :(
Sorry, aber so wie du hier argumentierst bzw antwortest brauchst du dich ganz bestimmt nicht wundern. Am Ende läuft es bei dir nunmal auf "ist nicht mein sw aka sw ist nicht zynisch" raus, da kannst du noch so sehr provozieren und beleidigt sein, deine Heulbeiträge sprechen für dich.

Aber gut, unterstell lieber weiterhin Leuten, die mehr als nur die Filme kennen, dass sie keine Ahnung von star wars hätten, nur weil die nicht deine beschränkte Meinung teilen. Macht sich immer gut wenn man ernst genommen werden möchte.

Du bist wirklich jemand der Marke "mimimimimi ist nicht mein Star Wars, heul" und das beste Beispiel dafür, dass man manche "Kritiker" nicht ernst nehmen sollte (vor allem der "ich kenne mich besser mit SW aus als du" SW zeigt das, in Wirklichkeit kennen genau diese Leute SW nur oberflächlich oder halt nur die Filme).

Moment mal. Geht es hier nicht um die Filme? Als Fan der Filme kann man auch Star Wars Fan sein und die schlechten Filme auch kritisieren, völlig unabhängig von dem ganzen drum herum gesponnenen zusätzlichen SW-Universum.

Ich kenn eine Menge mehr als die "Filme" ich hab super viele von den ganzen Romanen der OT and PT Era gelesen oder alle SW Games gezockt. Aber Disney hat das ja für ungültig erklärt, das heißt mein Wissen wurde gelöscht und das wird dem ein oder anderen hier genau so gehen, auch wenn man glaub besonders viel abseits der Filme zu kennen. Achja und wie mermaidman sagt, man darf ja sehr wohl nur die Filme mögen und auch kritisieren.

Moment mal. Geht es hier nicht um die Filme? Als Fan der Filme kann man auch Star Wars Fan sein und die schlechten Filme auch kritisieren, völlig unabhängig von dem ganzen drum herum gesponnenen zusätzlichen SW-Universum.
Kann man, man sollte nur nicht anderen unterstellen, dass sie keine ahnung hätten oder nur anhand der filme vorschreiben was sw ist. Auch in den alten Filmen war SW schon mehr als nur die Filme, siehe auch ereignisse zwischen episode 5+6.

Das alles und einfach zu behaupten, dass Lukes Tod "kein sw" (aka mimimi nicht mein sw) wäre sind keine Argumente.

Vor allem dann nicht wenn man schon an den Prequels sah dass sw nicht gleich sw sein muss. Die prequels sind ja eher dumme comedy filme die auf die alten charaktere scheißen und den lore massiv geändert haben

@Ennosuke genau genommen hat disney logiklöcher gestopft und dein wissen erweitert. Das alte eu war immerhin kein canon und hat sich öfter mal selbst widersprochen. Alle Serien, filme, bücher etc.was jetzt abseits der Filme kommt ist aber canon

durch das setting des films KANN er garkeine grossen entwicklungen haben, er ist ja praktisch nur der epilog von 7 da er direkt daran anschliesst und nur 2 tage umfasst.

das könnte man durchaus akzeptieren, und wäre auch wirklich glaubwürdig, wenn der film anderst aufgebaut wäre. EINEN tag nachdem sie den mord an han erlebt hat, und innerhalb von maximal 1-2 tagen wirkt der wandel von "du bist ein monster" zu "ich rette dich" vieeeeeeeeel zu schnell!

ebenfalls ein problem des wirren filmaufbaus. man hätte poe bei einem wirklichen niederschmetternden fehler zeigen können, und diese entwicklung hätte sinn gemacht...
aber im verlauf des films stellt sich ja heraus das er mit allem RECHT hatte, und trotzdem als ein depp dargestellt wird :ugly:

der zerstörer hätte die flotte nach dem hyperraumsprung sofort ausgelöscht, ohne dass sie eine chance zur gegewehr gehabt hätte. und seine missachtung von holdos befehlen war absolut nachvollziehbar, im hinblick darauf dass sie eine furchtbare führung ablieferte...

hier wird nur gezeigt dass der konflikt zwischen erste ordnung und widerstand absolut uninteressant für die galaxis ist, und tiere wichtiger als kinder sind :nix:

absolut korrekt!

Poe hatte mit allem recht?
Sein Angriff auf den Destroyer kostete der Resistance Flotte sämtlich Bomber ... inc. Piloten. Das dieser die Flotte später vernichtet hätte ist doch Spekulation.
Dann schickt er Rose und Finn auf ihre Mission, aus Frustration das man nicht auf ihn hören will. Die Mission, die den Hacker letztendlich zu den imperialen brachte und denen half die Tarnung der Rebellen Transporter aufzuheben, die sich auf den Planeten absetzen wollten.

Poe hat mit seinen Aktionen erst das Bombergeschwader zerstört (mit Piloten) und anschließend dafür gesorgt, das der Wiederstand komplett vernichtet wird!

Wär da nicht Holdo gewesen
Ihr plan war es von anfang an, nachdem sie erkannte das man das race nicht gewinnen kann, mit den getarnten shuttels Crayt anzusteuern und der FO glauben zu machen, sie hätten alle ausgelöscht, nachdem sie die Flotte eingeholt hätten.
Holdo muß sich nicht erklären und hat es zu dem Zeitpunkt nicht gemacht, da ja nicht klar war wie die FO ihnen folgen konnte. Vieleicht gab es einen Veräter oder einen Sender an Bord.
Und so war sie es am Ende, die für die Helden Aktion zuständig war, indem sie den Kreuzer in das Flagschiff steuerte während Poe evakuiert wurde und mit seinen Fehlern konfrontiert wurde nachdem er erkannt hatte was Holdo getan hat.

Das ganze war nicht klar strukturiert und gut inzeniert. Ich vermute, das dies dem Wunsch geschuldet war, das man den Zuschauer in die Sympathier Ecke von Poe zwingen wollte und man Holdo misstrauen sollte. Schlieslich war dies so Star Wars atypisch der der smarte Held mal nicht den Tag retten konnte, weil ein sturer vorgesetzter dies verhinderte.
Erst am Ende sollte man erkennen, das man, genau wie Poe, völlig falsch lag und es richtig gewesen wär von Anfang an auf Holdo zu hören und ihr zu folgen.

Aber wie wir sehen, haben es einige bis heute nicht erkannt ....

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man ja nur ein PT Beispiel nehmen und da werden direkt die Worte umgedreht weil Textverständnis nicht existent ist.

@ChoosenOne ja, volle zustimmung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sein Angriff auf den Destroyer kostete der Resistance Flotte sämtlich Bomber ... inc. Piloten. Das dieser die Flotte später vernichtet hätte ist doch Spekulation.
Dann schickt er Rose und Finn auf ihre Mission, aus Frustration das man nicht auf ihn hören will. Die Mission, die den Hacker letztendlich zu den imperialen brachte und denen half die Tarnung der Rebellen Transporter aufzuheben, die sich auf den Planeten absetzen wollten.

Poe hat mit seinen Aktionen erst das Bombergeschwader zerstört (mit Piloten) und anschließend dafür gesorgt, das der Wiederstand komplett vernichtet wird!

Ihr plan war es von anfang an, nachdem sie erkannte das man das race nicht gewinnen kann, mit den getarnten shuttels Crayt anzusteuern und der FO glauben zu machen, sie hätten alle ausgelöscht, nachdem sie die Flotte eingeholt hätten.
Holdo muß sich nicht erklären und hat es zu dem Zeitpunkt nicht gemacht, da ja nicht klar war wie die FO ihnen folgen konnte. Vieleicht gab es einen Veräter oder einen Sender an Bord.
Und so war sie es am Ende, die für die Helden Aktion zuständig war, indem sie den Kreuzer in das Flagschiff steuerte während Poe evakuiert wurde und mit seinen Fehlern konfrontiert wurde nachdem er erkannt hatte was Holdo getan hat.

Das ganze war nicht klar strukturiert und gut inzeniert. Ich vermute, das dies dem Wunsch geschuldet war, das man den Zuschauer in die Sympathier Ecke von Poe zwingen wollte und man Holdo misstrauen sollte. Schlieslich war dies so Star Wars atypisch der der smarte Held mal nicht den Tag retten konnte, weil ein sturer vorgesetzter dies verhinderte.
Erst am Ende sollte man erkennen, das man, genau wie Poe, völlig falsch lag und es richtig gewesen wär von Anfang an auf Holdo zu hören und ihr zu folgen.

Hast mich irgendwie fälschlicherweise gequotet ;).

hab mich mal etwas über diese komischen pferde informiert, die anscheinend orbaks heissen. das seien viecher von wüstenplaneten pasaana, und werden so gesehen wohl kaum weltraumtauglich sein. etwas das mich zunächst etwas beruhigte.

jedoch habe ich danach noch mal den trailer geguckt und mir fiel auf, dass die reitszene bei 1:40, die aus einem anderen winkel gezeigt wird als bei 1:50, durchaus im weltraum stattfinden könnte. da ist der hintergrund dunkel und man könnte glauben, dass da sterne zu erkennen sind.

wirkt auf mich so, als ob bei 1:50 die sternenzerstörer dabei sind abzuheben um sich in eine schlacht zu stürzen und noch im orbit des planeten sind, während sich die szene bei 1:40 später abspielt, inmitten der besagten schlacht im weltall.

ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass wenn die da mit pferden im weltraum auf nem sternenzerstörer rumreiten ich den kinosaal verlassen werde, egal wie vielen leuten ich dabei auf die füsse treten muss.

Augen auf, bitte. Die sind in der Atmosphäre des Planeten. Man sieht sogar Wolken, oben und unten am Rand.
das vorab Schlechtreden wirst du wohl leider nicht unterbinden können. Da ist die Meinung schon festgefahren.

Bin mal gespannt, was Rose für eine Rolle spielen wird, ist glaube ich auch das erste mal dass sie in den großen Trailer auftaucht (ich meine bei Last Jedi war sie nicht). Aber finde den Rose Love der Fans auf den Sttar Wars Events klasse. :D

Augen auf, bitte. Die sind in der Atmosphäre des Planeten. Man sieht sogar Wolken, oben und unten am Rand.

hast du mein posting überhaupt gelesen, oder war das wieder ein beissreflex?

bei der szene um 1:50 hat es wolken und es spielt sich im orbit ab. habe ich schon mehrfach geschrieben. wo du bei 1:40 wolken erkennen willst ist mir schleierhaft, denn der hintergrund den der sternenzerstörer freilässt aus dem blickwinkel, ist schwarz.

man kann auch normal diskutieren, wenn man nur ein bischen gewillt ist das zu verstehen, oder zumindest zu lesen, was der gegenüber schreibt.

Ähhhh nein...

Ich verstehe was du meinst, und ich kann auch nachvollziehen in welche Richtung das gehen sollte, kann aber über die naive Inszenierung nicht hinwegsehen.

Holdo ist schrecklich geschrieben und benimmt sich als Anführer absolut stümperhaft.
Der ganze konflikt ist unglaublich schlecht inszeniert, und ist eigentlich auch absolut unmöglich.

Es ist UNMÖGLICH so eine Evakuierung vorzubereiten und durchzuführen, OHNE dass poe als ehemaliger Kommandant aller Staffeln IRGENDWAS davon mitbekommt.

Selbst wenn holdo das NUR vor ihm geheim halten wollte, war das auf einem Schiff mit grade mal n paar hundert Mann Besatzung unmöglich.

Der Konflikt ist so geschrieben, wie kleine Kinder eine Geschichte erfinden.
Man hätte da vielleicht was draus machen können, wenn johnsons Drehbuch von nem anderen Autor nochmal überarbeitet worden wäre, aber so wirkt das einfach nur unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie Fan von diesem: "Es wird dann alles in den Novellen und Romanen ausführlich erklärt" Mist. Wenn es ein Film oder eine Trilogie nicht schafft, grundsätzliche Zusammenhänge und Geschehnisse befriedigend zu erklären (so wie bei den Prequels und halt auch E8), dann hat man keine gute Geschichte erzählt! Ja, das gab es schon zu den Originalteilen und vor den Prequels. Da hatte ich aber nie das Gefühl, dass ich mir für mein Verständnis von Charaktern, Orten und Handlungen zwingend mehr Infos holen muss um filmische Zusammenhänge zu verstehen.
Ich beziehe mich auf keinen Beitrag, wollte es nur loswerden!;)

Ich war nie Fan von diesem: "Es wird dann alles in den Novellen und Romanen ausführlich erklärt" Mist.
naja, das war schon immer Teil von Star Wars und Lucas Master Plan viel Merchandise verkaufen zu können. Gehört imho mit zu Star Wars, muss man aber nicht mögen.

Allerdings hat man bei der PT einen anderen Weg genommen, ein großes Problem der PT war ja, dass m,an jede noch so kleine Piss-Backstory versucht hat zu erklären und darunter litten Dialoge und Storytelling.

In der OT hat man ja auch öfter mal nur Namen in die Runde geworfen und so wenig wie möglich versucht zu erklären, oder Dinge sind einfach off screen passiert.

passend dazu:
68VnaCK.jpg

7fTTIme.jpg

Bufpl4h.jpg
:coolface:

um mal wieder zu Episode 8 zu kommen, Disney lässt die Marketing Schiene mit Rise of Kylo Ren Graphic Novels auch anlaufen, hier mal ein Cover von Ryse of Kylo Ren 2, welches ja eindeutig die Zeit zu Lukes Academy zeigt

EHpZFoNWsAA-4Sb.jpg

Luke und Kylo vs Knights of Ren? Dann sind daswohl eher nicht die Schüler von Luke gewesen

Ich war nie Fan von diesem: "Es wird dann alles in den Novellen und Romanen ausführlich erklärt" Mist. Wenn es ein Film oder eine Trilogie nicht schafft, grundsätzliche Zusammenhänge und Geschehnisse befriedigend zu erklären (so wie bei den Prequels und halt auch E8), dann hat man keine gute Geschichte erzählt! Ja, das gab es schon zu den Originalteilen und vor den Prequels. Da hatte ich aber nie das Gefühl, dass ich mir für mein Verständnis von Charaktern, Orten und Handlungen zwingend mehr Infos holen muss um filmische Zusammenhänge zu verstehen.
Ich beziehe mich auf keinen Beitrag, wollte es nur loswerden!;)

gebe dir absolut recht und wurde hier auch schon mehrfach erklärt: wenn ein film noch zusätzlich durch bücher, comics, etc. "zurechterzählt" werden muss damit gewisse szenen sinn mache, oder man einfach eine schlüsselinfo kriegt, hat der film im storytelling einfach versagt.

erinnert mich an damals mit halo, als mir gewisse leute erzählen wollten, dass game hätte ne geniale story. auf anfrage wo die denn sei, denn ich sei einfach nur von kampf zu kampf gerannt, wurde mir gesagt, ich müsse die bücher, oder damals halt nur das buch, lesen. quasi ich schreibe einen roman zu pacman, und schon hat das game ne geniale story.

bei filmen ist es genau gleich. ein film muss in sich selber funktionieren, und nicht durch andere medien zurechtgeschliffen und zurechtgebogen werden.

Wünsche für IX: Keine Ewoks. Außer vielleicht tot.

das hätte ehrlich gesagt style, wenn irgendwo im hintergrund so ein breit grinsendes ewok skelett rumliegen würde.

Zurück
Top Bottom