• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich war nie Fan von diesem: "Es wird dann alles in den Novellen und Romanen ausführlich erklärt" Mist. Wenn es ein Film oder eine Trilogie nicht schafft, grundsätzliche Zusammenhänge und Geschehnisse befriedigend zu erklären (so wie bei den Prequels und halt auch E8), dann hat man keine gute Geschichte erzählt! Ja, das gab es schon zu den Originalteilen und vor den Prequels. Da hatte ich aber nie das Gefühl, dass ich mir für mein Verständnis von Charaktern, Orten und Handlungen zwingend mehr Infos holen muss um filmische Zusammenhänge zu verstehen.
Ich beziehe mich auf keinen Beitrag, wollte es nur loswerden!;)

ich bin ja mal gespannt ob wir noch ne erklärung dafür bekommen, wie maz an lukes lichtschwert gekommen ist, und weshalb es rey gerufen hat, und wer die knights of ren überhaupt sind, und wie kylo wohl sowas wie ihr anführer wurde, und was 8 15 16 23 42 bedeutet...oh das war ja ne andere JJ baustelle :coolface:

echt, ist das schon irgendwo bestätigt?
Der Gasriese Endor hat 9 Monde. Das soll der Wassermond Kef Bir sein.

Star Wars Resistance hat da schon ein wenig Vorarbeit gemacht (Achtung, Infos abseits der Filme :coolface: )

Ansonsten hat Disneyland den Namen genannt

On October 23, 2019, the Disney Parks Blog announced that the Star Tours: The Adventures Continue rides at Disneyland, Walt Disney World, Disneyland Paris and Tokyo Disneyland would be updated to include a scene set on Kef Bir, similar to previous updates that added planets featured in The Force Awakens and The Last Jedi. That blog post also confirmed that Kef Bir was the "ocean moon" seen in the trailer for The Rise of Skywalker, and that the ride update will go live the same day the film's premiere, December 20, 2019.

Der Gasriese Endor hat 9 Monde. Das soll der Wassermond Kef Bir sein.

Star Wars Resistance hat da schon ein wenig Vorarbeit gemacht (Achtung, Infos abseits der Filme :coolface: )

Ansonsten hat Disneyland den Namen genannt

On October 23, 2019, the Disney Parks Blog announced that the Star Tours: The Adventures Continue rides at Disneyland, Walt Disney World, Disneyland Paris and Tokyo Disneyland would be updated to include a scene set on Kef Bir, similar to previous updates that added planets featured in The Force Awakens and The Last Jedi. That blog post also confirmed that Kef Bir was the "ocean moon" seen in the trailer for The Rise of Skywalker, and that the ride update will go live the same day the film's premiere, December 20, 2019.

schade, da hätten sie bestimmt noch irgendwelche gebühren an lucas zahlen müssen, wenn se endor verwendet hätten...xD

@Amuro Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen zusätzliche Geschichten Rund um Starwars welche für interessierte Fans kleine Geschichten weiterspinnen oder allgemein das fiktive Universum bereichern. Wie du sagst, kann man mögen oder eben nicht. Bei den Prequels und halt auch bei Episode 8 gab es einfach zu viele (für mich) relevante, unbeantwortete Fragen, die bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen haben. Alleine schon die Tatsache, dass man quasi aus dem Nichts einer Bedrohung gegenüber steht, die scheinbar noch mächtiger als das Imperium zu sein scheint. Wie war das rund 30 Jahre nach der Vernichtung des Imperiums möglich? Wo kamen all diese Streitkräfte und die überlegene Technik her? Wieso hat die Allianz und viele befreite Planeten das einfach zugelassen? Da wird null erklärt, wir werden einfach mit einem neuen, übermächtigen Feind konfrontiert und fertig. In E7 empfand ich es noch nicht als so schlimm, die Kräfteverhältnisse waren noch nicht so einseitig und ausserdem hatte man da noch zwei Filme für Erklärungen Zeit.

33t6eseg.png

Hätte auch was xD

Nunja wenn die Prophezeiung war ist dann müsste eigentlich Darth Vader von den toten Auferstehen. Er war der Auserwählte. Aber 2 totgeglaubte wiederbeleben nur damit sie sich erneut gegenseitig umbringen? xD

@Amuro Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen zusätzliche Geschichten Rund um Starwars welche für interessierte Fans kleine Geschichten weiterspinnen oder allgemein das fiktive Universum bereichern. Wie du sagst, kann man mögen oder eben nicht. Bei den Prequels und halt auch bei Episode 8 gab es einfach zu viele (für mich) relevante, unbeantwortete Fragen, die bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen haben. Alleine schon die Tatsache, dass man quasi aus dem Nichts einer Bedrohung gegenüber steht, die scheinbar noch mächtiger als das Imperium zu sein scheint. Wie war das rund 30 Jahre nach der Vernichtung des Imperiums möglich? Wo kamen all diese Streitkräfte und die überlegene Technik her? Wieso hat die Allianz und viele befreite Planeten das einfach zugelassen? Da wird null erklärt, wir werden einfach mit einem neuen, übermächtigen Feind konfrontiert und fertig. In E7 empfand ich es noch nicht als so schlimm, die Kräfteverhältnisse waren noch nicht so einseitig und ausserdem hatte man da noch zwei Filme für Erklärungen Zeit.
naja, was die Bedrohung angeht: das Imperium hatte damals über 25k Sternenzerstörer alleine. (hatte mich eh immer gewundert, warum die mickrige Rebellenflotte von den Sternenzerstörern nicht einfach auf oder zumindest nach Endor ausgelöscht wurde, wenn das IMperium eh so viele Sternenzerstörer hatte). Also ist ja schon nachvollziehbar, woher die First Order kommt (deutet der Lauftext zu Episode 7 ja an, dass sich aus der Asche die First Order erhob).
Bin gespannt woher die Imperator Flotte in Episode 9 kommt, aber das dürften auch Teile von den Schiffe sein, die in die unbekannten Regionen geflohen sind (das sind nämlich noch die classic Sternenzerstörer aus der OT von dem was man so gesehen hat). Ressourcen scheint es dort ja auch genug zu geben, sonst hätte man die Starkiller Base nicht bauen können (wobei das ja zum Großteil eh "nur" ein kleiner Planet war, der mit Tech überzogen wurde)

Die Frage der Ressourcen stelle ich mir gar nicht, der erste Todesstern hatte (nach dem PT canon...) ganze 19 Jahre gebraucht um zu bauen und der 2. Todesstern haben die in wenigen Jahren zusammengeschustert, komplette Techplaneten gibt es bei SW sowieso, siehe auch Coruscant. Viel interessanter ist die Frage, wie der Imperator überleben konnte und ich bin gespannt ob Disney sich da wieder am alten EU bedienen wird.

ich glaube den Titel sollte man nicht all zu wörtlich nehmen.
Kann natürlich auch Ben betreffen, der ist schließlich auch ein Skywalker.

Nunja wenn die Prophezeiung war ist dann müsste eigentlich Darth Vader von den toten Auferstehen. Er war der Auserwählte.

wobei es den Rotz mit dem Außerwählten leider auch erst seit der PT gibt, denke Lucas hat da zu viel Matrix geschaut und das last minute eingebaut :coolface: :ugly:

übrigens aus dem Trailer, die Statue die Kylo und Rey zerschmettern:
hJkYim5.png

edit und wegen der Reitszene:

achtet mal auf den Hintergrund.

Something, something, Palpatine.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens aus dem Trailer, die Statue die Kylo und Rey zerschmettern:
hJkYim5.png

edit und wegen der Reitszene:

achtet mal auf den Hintergrund.

Something, something, Palpatine.

Ich glaube aber eher dass die gegeneinander kämpfen, und das Ding nur zufällig zerschmettern.

Und in deinem Clip sehe ich einen b-wing! :banderas:

Ich glaube aber eher dass die gegeneinander kämpfen, und das Ding nur zufällig zerschmettern.
sieht im Trailer nicht danach aus, dass sie gegeneinander kämpfen (kurz bevor das bild einfriert begeben sie sich nicht wieder im kampfstellung)

Ich frage mich aber gerade, wo die da gerade sind. Die Umgebung hebt sich schon vom Rest im Trailer ab, das weiß erinnert an den Blockadenbrecher und im Trailer sehen wir auch einen Blockadenbrecher. Aber was sollte Ben zusammen mit Rey auf einen Blockadenbrecher machen? Und noch wichtiger: was sollte eine Vader Statue auf einen Blockadenbrecher machen? :ugly:
Und in deinem Clip sehe ich einen b-wing! :banderas:
Da wird so einiges aufgefahren, hier mal diverse Schiffe die im Trailer gesichtet wurden:

Nebulons, Brah’atoks, U-Wings, Lucrehulks, MC75s, Nebulon Bs, Sphyrna-Classes (aka the Hammerhead Cruiser from Knights of the Old Republic), what looks like a Baleen-class heavy freighter (the ship Han Solo and Chewie have in The Force Awakens), a Defender Class Corvette, maybe even a YT-2400 light freighter, Lancer-class pursuit craft, a MG-100 StarFortress SF-17, a Vakbeor-class cargo frigate, a Free Virgillia-class Bunkerbuster, ... https://io9.gizmodo.com/the-first-big-cameo-of-star-wars-the-rise-of-skywalker-1839232886

dann natürlich auch noch die Ghost aus Rebels
:D

Beim Zerschmettern der Vader-Maske arbeiten Rey und Kylo zusammen, keine Frage.
Und das Zerschmettern des Helms könnte notwendig sein, wenn man die Historie von Sith-Helmen im Disney-Kanon kennt (leider nur primär in Comics zu finden) .... ob JJ das auch hier einbaut?

Der Ort wirkt auf mich wie Bespin .... aber was hätte der Helm da zu suchen?
Oder ist das nur eine Vision?

Fragen über Fragen ?

sieht im Trailer nicht danach aus, dass sie gegeneinander kämpfen (kurz bevor das bild einfriert begeben sie sich nicht wieder im kampfstellung)

Ich frage mich aber gerade, wo die da gerade sind. Die Umgebung hebt sich schon vom Rest im Trailer ab, das weiß erinnert an den Blockadenbrecher und im Trailer sehen wir auch einen Blockadenbrecher. Aber was sollte Ben zusammen mit Rey auf einen Blockadenbrecher machen? Und noch wichtiger: was sollte eine Vader Statue auf einen Blockadenbrecher machen? :ugly:

Da wird so einiges aufgefahren, hier mal diverse Schiffe die im Trailer gesichtet wurden:

Nebulons, Brah’atoks, U-Wings, Lucrehulks, MC75s, Nebulon Bs, Sphyrna-Classes (aka the Hammerhead Cruiser from Knights of the Old Republic), what looks like a Baleen-class heavy freighter (the ship Han Solo and Chewie have in The Force Awakens), a Defender Class Corvette, maybe even a YT-2400 light freighter, Lancer-class pursuit craft, a MG-100 StarFortress SF-17, a Vakbeor-class cargo frigate, a Free Virgillia-class Bunkerbuster, ... https://io9.gizmodo.com/the-first-big-cameo-of-star-wars-the-rise-of-skywalker-1839232886

dann natürlich auch noch die Ghost aus Rebels
:D

ich muss gestehen, es entwickelt sich doch so langsam ein richtiger hype. mit jedem mal trailer schauen fühlt es sich besser an :D

ich muss gestehen, es entwickelt sich doch so langsam ein richtiger hype. mit jedem mal trailer schauen fühlt es sich besser an :D
und dennoch haben sie im Trailer ja auch noch lange nicht alles gezeigt. Die Sith Trooper z.B. hat man noch gar nicht gesehen aber das Spielzeug wird da schon lange vorher vermarktet :ugly:

Wäre eigentlich eine coole Sache alle Charaktere einzubringen die während der Timeline noch leben würden. Wie z.B. Dash Randar, Wolfmen und einige Nebencharktere aus Comics und Videospiel. Das wäre ja mal ein I-Tüpfelchen für ein großes Ende.

Wäre eigentlich eine coole Sache alle Charaktere einzubringen die während der Timeline noch leben würden. Wie z.B. Dash Randar, Wolfmen und einige Nebencharktere aus Comics und Videospiel. Das wäre ja mal ein I-Tüpfelchen für ein großes Ende.

bitte nicht. was kommt als nächstes? alle machtgeister ins boot holen und gegen palpatine antreten lassen? yoda, luke, obi wan und qui gon gegen den imperator? das wäre alles einfach nur scheiss billig nach dem motto: grösser, schneller, mehr! keine richtige substanz aber hauptsache jeden plunder reingeschmissen.

etwas das ich gestern noch mit nem kumpel beredet habe: wie viele holdo manöver werden wir wohl in der endschlacht sehen? ep8 hat ja einen präzedenzfall geschaffen, wie man mit relativ kleinen, wehrlosen schiffen ganze xxl sternenzerstörer aus dem verkehr ziehen kann, um es mal milde auszudrücken.

als erstes würde ich ein paar dutzend transportschiffe nehmen, diese mit verzichtbaren droiden und natürlich rose besetzen, und allesamt per express richtung imperator flotte schicken. müsste eigentlich der erste, taktische schritt sein.

Zurück
Top Bottom