mehr hast du nicht zu sagen?
Mein Bild von dir gerade (um mal das genau so zu machen wie du): ein old school Opa, der the Last Jedi so sehr nicht mag, dass er dem Film Dinge (wie "bringt storytechnisch und charaktertechnisch nicht voran" unterstellt obwohl diese im Film sichtbar widerlegt werden. Außerdem behauptet er, dass Empire Strikes back damals von allen geliebt wurde, ohne diese Aussage irgendwie zu untermauern, obwohl es im internet ein Archiv existiert, in dem man Meinungen nachlesen kann UND dass die kritiker Magazine damals nicht so angetan waren
Ok, du schickst mir einen Link, ich lese mir den Link durch...und sehe nichts, aber auch absolut gar nichts was deine Aussage "...Imperium schlägt zurück wurde damals genauso gehasst und abgelehnt..." auch nur ansatzweise bestätigen würde...
Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit dass du auf diese Behauptung in Zukunft einfach verzichten würdest...
Bei last Jedi gibt es einen 50/50 Split, den gab es bei Empire Strikes back vielleicht nicht so extrem, ging dann aber schon in die Richtung, teilweise war die kritik sogar genau so wie bei The Last Jedi (steht ja im Link, alternativ in den Archiven).
Gab aber einen großen Unterschied: bei den Kritikern ist er eher durchgefallen als the last Jedi heute, erst später wurde der Film als das anerkannt, was er heute ist (der beste Star Wars Film. Nein, der perfekte Star Wars Film). Aber das ignoriert man.
As with
The Last Jedi, fan reaction was mixed to say the least. Some felt it was better than the first one, some enjoyed it but had complaints, and some were disappointed. But what’s most interesting is how specific comments or criticisms mirror those of
The Last Jedi…
Aber "Emprie Strikes back wurde ja von allen geliebt" jaja. "mixed" war das.
Wie aus einem Guss wirken die ja nicht, wenn man erst Liebesdreieck zwischen Han/Luke/Leia macht letztere im dritten Tiel spontan zur Lukes Schwester macht. Jaja, in Teil 3 spüren beide gegenseitig, dass sie verwandt sind... und die beiden Teile davor hatten sie halt ne Machtblockade. Wie schon Vader, der im ersten Teil weder merkte, dass Luke sein Sohn noch Leia seine Tochter ist.
Es sind gute Filme, aber man merkt schon, wie dran geschnibbelt und gerade die Story zurechtgebogen wurde.
oder wie im ersten Film Darth Vader und Lukes Vater noch 2 unterschiedliche Personen waren.
Jup, Lucas hatte die alte Trilogie nicht wirklich geplant, maximal die Rahmenhandlung ohne berücksichtigung von charakteren, aber ein Großteil wurde ja nicht nur retconned sondern wurde beim Schreiben fallen gelassen (Luke sollte übrigens der dunklen Seite verfallen)
Aber mal was anderes:
zu the Mandalorian Trailer und Ausschnitt:
Ich weiß, viele Disney Star Wars Kritiker, die auch die Filme nicht mochten, argumentieren gerne damit, dass sie was neues und kein classic Star Wars sehen wollen. Aber das was Mandalorian da gezeigt hat war große Klasse und ich finde es gut, dass sie sich für classic SW (und IG-88) entschieden haben