"um das mal genauso zu machen wie du".... lol. du bist doch derjenige, der alle kritiker seit ewigkeiten in einen sack kloppt und sagt, sie würden nur dem alten hinterher trauern. hier machste es ja indirekt schon wieder. aber wie erklärst du dir dann, dass ich the force awakens mochte? oder solo? oder the mandalorian durchaus interessant finde? strange oder? weltbild destroyed, würde ich sagen.
alle Kritiker ganz bestimmt nicht, nur die, die jetzt wegen Episode 8 butthurt sind z.B. wegen Luke (auch die, die sich über die "Massentauglichkeit" der Helden aufregen) . Vor allem verstehe ich nicht, wie man wegen dem Hass dann auch noch behaupten kann, dass der Film keine Story oder Charaktere voran bringt, da denkt man sich, dass manche Leute den Film einfach nur schlechtreden wollen, wenn sie wirklich nichts gutes dazu sagen können (siehe auch die Rose Kritik, die wurde ja von einigen Hatern schlimmer als JarJar dargestellt und das ist einfach nur lächerlich).
Weltbild destroyed eher weniger
(btw: jeder der nach dem Mandalorian Trailer behauptet, dass das scheiße aussieht, werde ich eh nicht ernst nehmen können
)
und du magst doch die prequels nicht, oder?
nein, nur diverse Umsetzungen (10 jähriger sprengt mit Autopilot eine Station/Antiklimatisch, Schwertkampf in 2 und 3 (nein, ich möchte kein Mario J&R wenn ich SW sehen möchte), Kamera, Design, Anakin/Wandlung zu Vader, Love Story, Texte (ich liebe dich weil ich die liebe und blah)) und Episode 2 nicht. Auch wenn die komplette PT filmisch gesehen eher schlecht war und sich nicht wie Star Wars angefühlt haben, so kann ich trotzdem die guten Dinge an den Filmen erkennen und muss nicht alles schlecht reden. Episode 1 halte ich, trotz JarJar, für den besten Film der Trilogie. Auch weil er fürs Worldbuilding einiges tut, Qui Gon ziemlich toll ist und der Cast (McGregor!) sonst auch stimmt.
Hätte man Jar Jar ersetzt und Darth maul sowas wie einen Charakter gegeben, dann wäre das ein toller SW Film mit brauchbaren Schurken gewesen (musikalisch war er es auf jeden Fall schonmal und auch der Lichtschwertkampf war gut, was man ja später nicht behaupten kann).
Leider wirkt Episode 1 am Ende dann aber nur wie ein Filler-Film und bei der Wandlung zu Vader hat man dann in 2+3 so viel verschenkt (die gerushte Vader Szene in Teil 3 hätte man einen kompletten Film geben sollen - kennst du die VaderGraphic Novel die zu Episode 3 spielen? Das ist Star Wars in perfektion trotz Prequel Setting und hätte mana uch gut verfilmen können (Vader Film? When?))
stell dir mal vor, ich würde dir jetzt seitenlang erklären, dass du die nur nicht magst, weil du doch nur enttäuscht bist, da die nicht genauso waren, wie die OT. dann nennst du mir dinge wie die schlechten dialoge, die verkackte romanze, die schlechte charakterentwicklung von anakin, die absurde einbettung von boba fetts papa, und und und. und ich sage dir, nachdem du dir 30 seiten lang richtig mühe gegeben hast, objektive beispiele zu bringen, warum die filme wenig gelungen sind: du bist doch nur enttäuscht, weil die prequels nicht so waren wie die OT!
stellste dir frustrierend und nervig vor? nun, ist es auch.
kommt immer auf das WIE an. Wenn mir jemand sagt (jetzt mal allgemein betrachtet), dass Episode 8 nichts voran gebracht hat oder nur auf angeblichen Spaceballs Humor setzt (obwohl man den Humor an einer Hand abzählen kann und der Rest klassischer SW Humor ist), dann ist das ähnlich frustrierend und nervig, wenn dann noch jemand persönlich wird dann antworte ich auch so.
und du kannst mir noch so oft erklären, dass die charaktere gott weiss nicht was für ne charakterentwicklung durchmachen. ich habe sie nicht gesehen und sehe sie auch in zukunft nicht, weil da nicht viel ist. sollte sie da sein, wurde sie besser versteckt als rote münzen in yoshi´s crafted world.
also kannst du einfach behaupten, dass in den Film die Charaktere nicht voran kommen, nur weil du das nicht gesehen hast/sehen willst?
Wie schon geschrieben haben wir in Episode 8 ganze Charakterarcs, die seit Episode 7 (oder schon seit 30 Jahren, je nach Charakter) beendet werden. Poe ist z.B. nach dem Film ein komplett anderer Mann, du kansnt mir nicht sagen, dass man das übersehen kann.
und es mag ja negative stimmen zu empire damals gegeben haben, die gibt es immer (wir hatten auch damals diesen seltsamen jungen in der nachbarschaft, der mir immer erzählen wollte, dass kampfstern galaktika besser als star wars sei
) zu jedem film. die zusammen zu suchen und daraus etwas zu produzieren, das irgendwas beweisen soll, ist weiss gott nicht schwer. fakt ist: star wars episode 6 wollte wieder jeder sehen. ergo scheint es den leuten in der mehrheit doch gefallen zu haben. so eine enttäuschung muss sich ja ansonsten auch irgendwo abzeichen, sollte sie denn vorhanden gewesen sein. da ist aber nix. nimm nur mal die matrix trilogie. teil zwei haben alle gehasst und dementsprechend waren die einspielergebnisse von teil drei. die haben sich fast halbiert. bei star wars? nix dergleichen! obs sich bei episode 9 nicht doch auswirkt werden wir sehen. imo ist das failen von solo alleine episode acht geschuldet. aber die zeit heilt alle wunden. selbst ich überlege mir mittlerweile ob ich mir nicht doch episode 9 antue, obwohl ich mir geschworen habe, das nicht zu tun. aber johnson ist ja weg, vielleicht gibts ja doch noch ne last hope... huehue.
da haben die leute damals nach Episode 5 vermutlich genau so gedacht "Regisseur wurde ja ausgetauscht, also kann ich den Film wieder schauen"
Wie gesagt, Episode V war damals kein Kritikerliebling, das kam erst später mit dem großen ganzen.
Laut box office steht vom Einspielergebnis Episode 5 bei der alten Trilogie ja an letzter Stelle, Das kann man von Last Jedi nicht behaupten (und wir haben dieses mal mehr als nur 3 Filme). Also wenn du jetzt von Kinozahlen = Beliebtheit sprechen wolltest, dann spielt das eher meiner Argumentation, nämlich dass viele Leute last Jedi gut fanden, in die Karten
Naja Du konterst seit letztem Jahr immer mit aba aba EPV war auch kontrovers etc.
Ganz ehrlich EP8 wird nie im Leben den Stand bei den Fans haben den EPV heutzutage hat. Dafüpr ist es ein Film mit vielen offensichtlichen Fehlern und ein Blick auf EP7 lässt Ihn noch schlechter dastehen. Der Film ist Cinetogrphisch ne Wucht, keine Zweifel aber Inhaltlich auf PT Level.
Wir haben 2019 (2017) und nicht 1980. Da kann man von einem Multimillionen Projekt wie SW eine Prpduktion erwarten die einen Plan verfolgt.
Du hast recht zu EPV kann man viel im Inet nachlesen wie es damals war, man finet aber auch genug zur Katastrophe die EP8 eben nunmal ist und welche Probleme Disney mit SW hat, gerade an der wichtigsten Merchandise Front, der Haupt Geld Esel für Star Wars.
wenn es um Merchandise geht: laut der Doku, die hier genannt wurde, war die Merchandise Situation bei Episode 5 und Episode 2 nicht viel anders als jetzt.
(wobei aktuell man auch Toys'r us das vorwerfen kann: kaufen viel ein und stellen das dann nichtmal aus, weil man noch viel vom vorherigen Film übrig hatte und man sich da beim Einkauf verschätzt hat - aber gut, die sind ja jetzt pleite - da gab es damals ja auch genug Videos drüber)
Wobei die Porgs ja ein absoluter Hit waren ^^
Rogue One spielt da allerdings auch ne Rolle bei
It's probably not because some people don't like the movie.
www.forbes.com
Ich denke der Hauptgrund, wieso "Solo" so an den Kinokassen gefloppt ist, resultiert auch aus dem Eindruck den Episode 8 hinterlassen hat. Wenn ich mich mal so in meinem Freundes-/Bekanntenkreis umhöre, dann hat Episode 8 schon vielen nur mäßig gefallen. Ein Gewinn für die neue Trilogie war der Teil zumindest definitiv nicht.
ich würde eher sagen, dass das an Solo selbst liegt, schon bei Ankündigung wurde hinterfragt, warum gerade ein Han Solo Film gedreht werden muss. Dann noch der Releasezeitpunkt - the last Jedi lief da fast noch im Kino (und schlägt bis auf Episode 7 alle anderen Star Wars Filme an den Kinokassen) als Solo kam. Da hatten die Leute einfach keinen Bock mehr drauf, abgesehen davon laufen Spin Offs sowieso immer schlechter als die hauptreihe und Solo hatte dann noch die ganzen PR Probleme vonwegen Regisseur und Dreh und deswegen auch noch viel zu teuer wurde (doppelt so teuer wie geplant). Werbung war da auch nicht so präsent wie bei Episode 7 oder 8 (gut, gab einen Superbowl Spot, immerhin)
Am Ende war Solo ein guter Film, der auch besser lief als der Durchschnittsfilm (nur für Star Wars ebend nur solala).
Bei Episode 9 wirst du dann erst sehen, was für ein Eindruck Episode 8 hinterlassen hat (wobei da dann auch immer noch die Kritiken vorab eine Rolle spielen werden)