Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Mir persönlich reicht ja nach wie vor die Orginal Trilogie, aber ich habe mit den anderen Filmen meinen Frieden geschlossen. Selbst mit für mich schwachen Episoden wie I, II oder VIII (den ich nicht sooooo schlimm finde, nur belanglos). IX kriegt von mir eine faire Chance und wenn es ein einigermaßen runder Abschluss wird, reicht mir das vollkommen.
Ich habe ja abseits der Filme nur einige der Spiele gezockt und ein paar Romane gelesen, weil ich nur sehr selten Serien gucke. Aber da ich öfters auf meinen Neffen aufpasse und er ein riesiger Fan davon ist, gucke ich mit ihm derzeit öfters The Clone Wars und ein wenig Rebels. Ich bin sicher, Kritiker können die Serien komplett zerreden und auch mir fällt einiges an seltsamen Dingen auf. Aber wenn ich sehe, wie sehr er sich daran erfreut, erinnert er mich unheimlich an mich in seinem Alter beim "Krieg der Sterne" gucken. Außerdem findet er es unfassbar cool, dass ich auch Ahnung von der Welt und den Figuren habe. Und alleine dafür können sie das Star Wars Franchise gerne weiterführen, selbst wenn mich nicht alles begeistert.
da hast du nicht unrecht, stimmt bin halt mit den dreien "aufgewachsen".
da sind die fußstapfen natürlich groß. ich hatte als kind ein episode 5 plakat aus der
bravo oder so. ich hatte mir geschworen, es nie abzunehmen
Nach der Hälfte des rewatches von star wars 8 muss ich echt sagen ich kann die Kritik noch weniger verstehen als nach dem ersten Mal schauen . Komödie? Nö. Luke ? Gibt den alten Fans eigentlich sogar im Film selbst die Antwort. Er war halt eine Legende ... Kantobite oder wie auch immer hat mehr Tiefgang als man meint .
Fast jede Szene in dem Film ist wichtig und erklärt was . Da kann man noch soviel sagen das es nach der Marvel Formel ist das stimmt einfach nicht . Der Film hat soviel Tiefgang wo viele wohl nicht verstehen über popcorn Kino aufregen aber sich bei dem Film verarscht fühlen zeigt vieles . Viele Kritiker sollten den Film einfach nochmal anschauen
Nach der Hälfte des rewatches von star wars 8 muss ich echt sagen ich kann die Kritik noch weniger verstehen als nach dem ersten Mal schauen . Komödie? Nö. Luke ? Gibt den alten Fans eigentlich sogar im Film selbst die Antwort. Er war halt eine Legende ... Kantobite oder wie auch immer hat mehr Tiefgang als man meint .
Fast jede Szene in dem Film ist wichtig und erklärt was . Da kann man noch soviel sagen das es nach der Marvel Formel ist das stimmt einfach nicht . Der Film hat soviel Tiefgang wo viele wohl nicht verstehen über popcorn Kino aufregen aber sich bei dem Film verarscht fühlen zeigt vieles . Viele Kritiker sollten den Film einfach nochmal anschauen
Tiefgang gabs jetzt meines Wissens nach als Luke vom Macht Gleichgewicht sprach und das Jedis nicht mehr gebraucht werden.
Erst als Yoda erschien und ihn aufgemuntert hat und meinte das auch Jedimeister Versagen können hat er sich wohl entschlossen doch Rey auszubilden.
Und warum Luke so wurde wie er wurde wird in 8 zu kurz geschildert was ich auch noch verstehe, weil die Filmzeit begrenzt ist, aber da fand ich die Charakterentwicklung von Anakyn in 2 und 3 nachvollziehbarer, weil mehr Ereignisse verfilmt wurden die zu seiner Entwicklung führten. In Episode 8 wird dir Lukes entwicklung in vielleicht 20 Minuten in der Erinnerung an seinen Mordversuch an Kylo und Lukes Unterhaltung mit Yoda erklärt. Das ist vor allem Seltsam wenn man noch Lukes lebensfrohen Charakter von den Ot's kennt, da fehlten imo zu viele Stränge die seine Entwicklung zum Lone Wulf veranschaulichten.
Das Hauptproblem von 7 und 8 waren imo die repetetiven Settings und die fast gleicheverlaufenden Geschichten und das 8 sich nicht wie eine weitererzählung von 7 anfühlte, weil Rey in 7 noch von kylo entführt wurde und sie in 8 kylo nach dem Schlusskampf in 7 schon wieder retten will, sowie Lukes Kontrast zu den Ot's.
Etwas mehr über Reys und Kylos Backrounds wurde - Stichwort "Ritter von Ren" - auch nicht erzählt, oder nur oberflächlich.
Man wollte wohl Luke einen würdigen Abschluss bieten und musste gleichzeitig Rey und Kylo einführen. Imo hätte man das in zwei Episoden schaffen können, aber 8 wurde halt nicht konsequent fortgesetzt.
Nicht ganz Tiefgründig aber zum mitfühlen war auch die Enthüllung der Admiralin über ihr Opfer.
Anakins Charakterentwicklung ist alles, nur nicht nachvollziehbar. Geheule, Geheule. Mehr nicht.
Und wo bitteschön ist Luke in der OT lebensfroh?
Er ging in RotJ mit der allerletzten Hoffnung, seinen Vater bekehren zu können, zum Imperator und rechnete schon mit dem Ableben ("ich sterbe bald, und ihr mit mir"). Heroisch und selbstlos, wie ein Jedi eben, ja. Aber nicht lebensfroh.
Luke kam mir immer pessimistisch, wenn auch zielstrebig in seinen Taten rüber.
Luke ist in seinen Kampf gegen Vader fast der dunklen Seite verfallen - hat nicht mehr viel gefehlt. Zum Glück konnte er sich noch ziemlkich kurz davor stoppen (aber ansonsten war der eigentliche Plan von Lucas damals ja, dass Luke ein Bad End abbekommt, hat er aber noch kurz vorher abgeändert)
Luke ist in seinen Kampf gegen Vader fast der dunklen Seite verfallen - hat nicht mehr viel gefehlt. Zum Glück konnte er sich noch ziemlkich kurz davor stoppen (aber ansonsten war der eigentliche Plan von Lucas damals ja, dass Luke ein Bad End abbekommt, hat er aber noch kurz vorher abgeändert)
Eben, und daher machte Luke am Ende von Episode 6 keinen lebensfrohen Eindruck, sondern eher einen schwermütigen (verständlich) bzw. zwang er sich mit seinen Freunden zu feiern, obwohl es ihm sicherlich nicht gut ging nach den Ereignissen im 'Thronsaal' des Imperators.
Gut dann hat er keinen Lebensfrohen Charakter, aber gezwungen sieht die Freude beim Ende nicht aus.
Er hat seinen Vater welchen er nicht gekannt hat verloren, aber seine Schwester wiedergefunden und mitgeholfen die Galaxie zu retten.
Klar musste er auch gegen die Versuchung der dunklen Macht ankämpfen und er ist ihr nicht verfallen.
Luke sieht am Ende erleichtert und froh aus, auch wenn er Verluste hinnehmen musste. Seine Stimmung deutet nicht auf die Charakterentwicklung in 8 hin:
Ja und einen Schwermütigen Eindruck hinterlässt er auch
der kollege ist leider nur schwer zu ertragen... wie soviele deutsche youtuber. er hat teilweise sicher recht, das fantheorien vielen serien und filmen schaden können, aber in meinen augen nur wenn die substanz der serie/film einfach zu schlecht ist. eines meiner hauptprobleme mit den neuen star wars filmen ist einfach dass es keine story - gibt die es wert zu erzählen ist - gibt. die trilogie wurde völlig ohne roten faden konzipiert, was in meinen augen einfach ne selten dumme idee war. nach dem motto, "wir brauchen milliarden, wie machen wir das am besten" und nicht "wir haben ne milliarden dollar geschichte zu erzählen". deswegen hat mir rogue one auch mit abstand am besten gefallen von den neuen star wars filmen, auch wenn der film sicher schwächen hatte. selbiges problem trifft ja auch bei der game of thrones serie zu seit dem die macher selbst schreiben und nicht mehr adaptieren können. das unterscheidet halt okaye schreiber von meistern (der r+l=j reveal hat in der serie halt auch irgendwie kein gewicht da weder r noch l ne rolle in der serie spielen).
vince gilligan hatte mit breaking bad, david chase mit sopranos und david simon mit the wire ne geschichte zu erzählen und das sieht man den serien an und haben mich und viele andere leute auch zu einem guten teil für schlechtes storytelling und charakterentwicklungen empfindlich gemacht bzw. den neuen standard gesetzt an denen ich neue serien messe und wenn sie zu weit davon abfallen, wars das halt... next, es gibt heute einfach zu viel entertainment konkurrenz.
Walulis ist kein normaler Youtuber.
Und erkläre mir mal wo es bei der OT nen roten Faden gab.
Gerade das Soprano Ende ist nicht gut angekommen. Es gab damals viele Fans die es ablehnten.
Ich weiß jetzt aber nicht warum du ne Serien mit Filmen vergleichst.
Eine der besten Folgen BB ist für mich übrigens The Fly
You may have heard reports lately of Captain Marvel’s Rotten Tomatoes page being flooded with negative comments in a coordinated effort to reduce the film’s audience approval score. Given that the Star Wars Sequel Trilogy is an even touchier subject online than the upcoming Marvel movie, it was...
Gut dann hat er keinen Lebensfrohen Charakter, aber gezwungen sieht die Freude beim Ende nicht aus.
Er hat seinen Vater welchen er nicht gekannt hat verloren, aber seine Schwester wiedergefunden und mitgeholfen die Galaxie zu retten.
Klar musste er auch gegen die Versuchung der dunklen Macht ankämpfen und er ist ihr nicht verfallen.
Luke sieht am Ende erleichtert und froh aus, auch wenn er Verluste hinnehmen musste. Seine Stimmung deutet nicht auf die Charakterentwicklung in 8 hin:
Ja und einen Schwermütigen Eindruck hinterlässt er auch
Irgendwie verzetteln sich da viele .... nur zur Erinnerung: es sind mindestens 30(!) Jahre vergangen zwischen den Episoden.
Dazwischen hat Luke mindestens den Tod vieler seiner Schüler verschuldet und war kurz davor den Sohn seiner Schwester zu töten, den sie in seiner Obhut gab .... auch wenn es nur ein extrem kurzer Moment war.
Alleine aus Scham vor seiner Schwester und dem Unheil, den seine 'Arroganz' anrichtete, rechtfertigt locker sein Verhalten in Episode 8 .... insbesondere seine Ablehnung/Abkapselung der Macht bzw. der Jedi-Dogmen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es da noch sicherlich viel mehr Schicksalsschläge gibt, die wir erst noch zu sehen bekommen (Serie? Comic? Buch?).
Kann jeden Fan verstehen, der gewisse Entwicklungen und Erklärungen nicht mag, aber das ist nunmal normal bei einer so langlebigen IP wie Star Wars.
Du vergisst allerdings auch, wieviel Zeit zwischen 6 und 8 liegt. Knapp 40 Jahre.
Und der Vorfall mit Kylo war bestenfall 10 Jahre vor 8. Also immernoch gut 30 nach 6.
In dieser Zeit kann so einiges passiert sein. Deswegen ist es ja auch nicht möglich, den Luke aus 6 mit dem aus 8 zu vergleichen. Er hat sich verändert, was absolut realistisch ist.
Was ich mich frage ist, wieso zu der zeit obi wan, yoda oder anakin nicht als machtgeiste aufgetaucht sind, um luke oder ben zu unterstützen bzw auf den richtigen weg zu leiten ?
Was ich mich frage ist, wieso zu der zeit obi wan, yoda oder anakin nicht als machtgeiste aufgetaucht sind, um luke oder ben zu unterstützen bzw auf den richtigen weg zu leiten ?
Luke hat sich bewusst von der Macht getrennt bzw. will mit ihr nix zu tun haben ... sagt ja auch Rey, dass sie Luke nicht gespürt hat, als sie die 1. Lektion gelehrt bekommt.
Man darf dabei nie vergessen, dass SW eine Space Opera bzw. mehr Fantasy ist ... 100% logisch ist kein Teil der SW-Filme. ?
(Obwohl ich es in dem Fall eigentlich schlüssig fand, da auch sehr gut von Mark Hamill geschauspielert bzw. dargestellt).
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.