• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Im Ursprung stammt das Genre Fantasy auch von der Mythologie ab. Ein Sommernachtstraum halt. ? Aber über Ansichten und Geschmäcker zu diskutieren bringt ohnehin nichts. Habe ich mal mit meiner Tante bezüglich "Herr der Ringe" probiert. Das bescherte mir nur Magenschmerzen, und führte zu nichts.
Ich krieg bei solchen Diskussionen auch nur Magenschmerzen. Weil so kann man jedes Stück Kunst runterbrechen auf die Ursprünge und alles ist irgendwie sinnlos was danach kam. Aber so funktioniert Kunst halt nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich krieg bei solchen Diskussionen auch nur Magenschmerzen. Weil so kann man jedes Stück Kunst runterbrechen auf die Ursprünge und alles ist irgendwie sinnlos was danach kam. Aber so funktioniert Kunst halt nicht.

Ich schrieb damals als ich 12/13 war schon begeistert Sci - Fi Geschichten. Als mir dann jemand sagte, das sei nur Trivialliteratur (ergo schlecht, keine richtige Schriftstellerkunst etc.) war ich eine lange Zeit über richtig down.

Ich schrieb damals als ich 12/13 war schon begeistert Sci - Fi Geschichten. Als mir dann jemand sagte, das sei nur Trivialliteratur (ergo schlecht, keine richtige Schriftstellerkunst etc.) war ich eine lange Zeit über richtig down.
Das kommt meistens von Leuten die selbst nichts hinbekommen im Leben.
Aber auch ein Grund warum ich nicht jedem meine Texte gebe. Außer Leuten die in dem Bereich "arbeiten" und daher ein wenig Ahnung besitzen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab doch auch geschrieben "Kommentar" und nicht "IGN". Schreibe ich Chinesisch? :coolface:

Hab ich auch nicht behauptet, das du das gesagt hast. Ich hab gesagt deine Quelle ist ein Komentar eines random dude auf ign und somit nicht seriös.

Sowas sollte man imo nicht als Quelle benutzen, da es komplett sinnlos und wertfrei ist #medienkompetenz

@Amuro
Als Schöpfer hatte Lucas jegliches recht die jedi so zu repräsentieren, wie er es im den pt getan hat. Und afaik wurde der mönchsartige Kodex der jedi schon lange vor der PT im EU thematisiert.

Imo passt dieser Kodex sehr gut und hat mit dem Sith Kodex einen entsprechenden Spiegel.
Das jedi nicht lieben/heiraten dürfen wurde absolut glaubwürdig erklärt und kann durchaus AUCH als Schwäche des jedi Kodex gesehen werden.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel es auch, dass ein Jedi sich nicht "abhängig" machen darf, damit seine Entscheidungen dadurch nicht "getrübt"/untergraben werden -> IMO definitiv eine Schwäche der Jedi-Dogmen.

Aber bevor es hier wieder in einer "Prequels sind ja so böse!"-"Diskussion" ausartet, sollten wir eher ontopic bleiben und uns mehr über die Episoden 7, 8 sowieu nsere Erwartungen für Episode 9 unterhalten :).

@Amuro
Als Schöpfer hatte Lucas jegliches recht die jedi so zu repräsentieren, wie er es im den pt getan hat
klar hat er das Recht dazu, er hat auch das Recht dazu, die Geschichte und gute Charaktere komplett fallen zu lassen (das hat er dann ja auch ausgenutzt)
Und afaik wurde der mönchsartige Kodex der jedi schon lange vor der PT im EU thematisiert.
mich stört es da eher, dass sich das ganze mit der OT beißt und im nachhinein entweder Obi Wan als dumm dargestellt wird, oder das Imperium/Vader. Ich meine Obi-Wan "versteckt" sich in der offiziellen Jedi-Kleidung...

und die Jedi in der PT gefallen mir nicht, weil die kaum Charakter haben, man hat zigtausend Jedi und am Ende ist dann halt nur Obi Wan als einziger ein guter Charakter, toll.
Imo passt dieser Kodex sehr gut und hat mit dem Sith Kodex einen entsprechenden Spiegel.
dann noch die ganze Sache mit dem Bullshit vonwegen "das gleichgewicht bringen" wir haben 2 Sith oder enin, in Episode 1 noch nichtmal eine wirkliche Sithbedrohung und die schwafeln was von gleichgewicht. Was haben diese Nullhirne eigentlich erwartet? Bzw gibt es ja nichtmal einen guten Grund um irgendwas ins Gleichgewicht zu bringen, warum lechzen die Jedi danach?
Das jedi nicht lieben/heiraten dürfen wurde absolut glaubwürdig erklärt und kann durchaus AUCH als Schwäche des jedi Kodex gesehen werden.

:nix:
sehe ich jetzt nicht so, vor allem wenn man sich dazu dann noch die Spagate anschaut, die das EU und Bücher so machen musste, weil man erkannt hat, dass die Ideen von Lucas der größte Mist waren.

Bin beeindruckt das hier immer noch über E8 diskutiert wird xD
Wer hat den Längeren Atem?
Für mich war das alles echt zu viel Holzhammer.
Warte aber ab ob E9 da noch was kitten kann, obwohl JJ seinen Kram meist nicht so geil gebogen kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
overhypte möchtegerns sind die drei. werden niemals an die klasse, das charisma und die ausstrahlung von hamill, fisher und ford rankommen.

Die drei können, genausowenig wie damals hayden christensen, etwas dafür, dass man ihnen so nen grausamen mist zusammenschreibt. Wäre es anders, würde man sie e auch mögen. Gerade daisy ridley hat imo immenses potenzial.

Zurück
Top Bottom