• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Luke hat sich bewusst von der Macht getrennt bzw. will mit ihr nix zu tun haben ... sagt ja auch Rey, dass sie Luke nicht gespürt hat, als sie die 1. Lektion gelehrt bekommt.

Man darf dabei nie vergessen, dass SW eine Space Opera bzw. mehr Fantasy ist ... 100% logisch ist kein Teil der SW-Filme. ?

(Obwohl ich es in dem Fall eigentlich schlüssig fand, da auch sehr gut von Mark Hamill geschauspielert bzw. dargestellt).
Ich habe bewusst ben und nicht kylo geschrieben. Also bevor luke's jedi tempel gestürzt wurde. Auch da wo luke ben kurz töten will. Genau da müssten sie doch erst recht auftauchen :ugly:

Ich habe bewusst ben und nicht kylo geschrieben. Also bevor luke's jedi tempel gestürzt wurde. Auch da wo luke ben kurz töten will. Genau da müssten sie doch erst recht auftauchen :ugly:

Stimmt, habe ich in der Tat überlesen. ?

Aber auch da gilt: nicht alles ist zu 100% logisch in den SW-Filmen bzw. muss bis ins kleinste Detail erklärt werden ?.

Wenn man es genau nimmt müsste die Welt ja voll sein mit alten Jedi Machtgeistern

Stimmt, habe ich in der Tat überlesen. ?

Aber auch da gilt: nicht alles ist zu 100% logisch in den SW-Filmen bzw. muss bis ins kleinste Detail erklärt werden ?.
sorry aber das ist nicht nur ein kleiner logikfehler für mich. ich mag es ja selber nicht wenn man mit einem notizzettel im kinosaal sitzt und jede kleine szene auseinander nimmt, aber grad in episode 5 und 6 war obi wan als machtgeist sehr präsent und das waren wichtige szenen.

und plötzlich taucht obi wan, yoda oder sogar sein vater anakin selbst nicht auf, wenn es darum geht das luke zweifel an ben hat und ihn sogar kurz töten will?

die erklärung wie ben zu kylo wurde ist einfach bullshit sorry, das passt gar nicht. grad von seinem vater hätte luke nach rat gefragt.

sorry aber das ist nicht nur ein kleiner logikfehler für mich. ich mag es ja selber nicht wenn man mit einem notizzettel im kinosaal sitzt und jede kleine szene auseinander nimmt, aber grad in episode 5 und 6 war obi wan als machtgeist sehr präsent und das waren wichtige szenen.

und plötzlich taucht obi wan, yoda oder sogar sein vater anakin selbst nicht auf, wenn es darum geht das luke zweifel an ben hat und ihn sogar kurz töten will?

die erklärung wie ben zu kylo wurde ist einfach bullshit sorry, das passt gar nicht. grad von seinem vater hätte luke nach rat gefragt.

Dann wirst du nie mehr zufrieden sein, denn gerade die Sache mit den Machtgeistern wird immer ein Logikfehler sein bzw. bleiben.

Das wird in Zukunft wohl eher schlimmer, als besser.

Dann wirst du nie mehr zufrieden sein, denn gerade die Sache mit den Machtgeistern wird immer ein Logikfehler sein bzw. bleiben.

Das wird in Zukunft wohl eher schlimmer, als besser.

ach was heisst nicht mehr zufrieden sein, passiert ist passiert, viel kann man nicht mehr ändern. bin jetzt nur gespannt wie JJ das alles beenden will. auch wenn ich zu denen gehöre die episode 8 als gescheitert ansieht, freue ich mich sehr auf episode 9.

ach was heisst nicht mehr zufrieden sein, passiert ist passiert, viel kann man nicht mehr ändern. bin jetzt nur gespannt wie JJ das alles beenden will. auch wenn ich zu denen gehöre die episode 8 als gescheitert ansieht, freue ich mich sehr auf episode 9.

Am geilsten wäre natürlich, wenn wir alle möglichst zufrieden sein werden .... drücke jedenfalls die Daumen, dass JJ es hinkriegt mit Episode 9 ?

Da sind glaube ich alle gespannt wie er die Triologie beenden will.

Angeblich wird George Lucas hinzugezogen, um J.J. Abrams etwas unter die Arme zu greifen und Luke Skywalker und die anderen "Legacy"-Charaktere korrekt darzustellen.
Ohne George Lucas gäbe es kein Star Wars, aber mit der aktuellen Trilogie hat er nichts zu schaffen. Disney und Lucasfilm machen ihr eigenes Ding, zumindest war es bisher so. Nun hat Rian Johnson mit Star Wars - Die letzten Jedi allerdings für einigen Unmut im Fanlager gesorgt, vor allem, was die Darstellung Luke Skywalkers (Mark Hamill) betrifft.
Luke, der strahlende Held und die letzte Hoffnung der Jedi, soll selbige aufgegeben, seine Pflichten gegenüber der Galaxie ignoriert und seinen Neffen im Schlaf zu töten versucht haben?! Das ging vielen zu weit und mächtig gegen den Strich. Hier hakt ein neues Gerücht (mit Betonung auf "Gerücht"!) ein, wonach man mit Star Wars - Episode IX eine Art Kurskorrektur anstrebt. Berichten oder eher Gerüchten zufolge will J.J. Abrams die Story zu seiner ursprünglichen Vision aus Star Wars - Das Erwachen der Macht zurückzuführen, und ein neuer Leak behauptet, dass er eng mit Lucas zusammenarbeitet, um die Saga auf eine Weise zu beenden, die alle Fans zufriedenstellt. Gerade auch Lukes Rolle betreffend.

Lucas soll an zahlreichen Sequenzen in Star Wars - Episode IX beteiligt gewesen sein und beim Feintuning einiger der "Legacy"-Charaktere und ihrer Interaktionen mit einigen der Sequel-Trilogie-Charaktere geholfen haben, heißt es. Diese "Legacy"-Charaktere sind neben Luke natürlich Leia Organa (Carrie Fisher), Lando Calrissian (Billy Dee Williams) und so weiter. Lucas habe Abrams gemeinsam mit Hamill dahingehend gelenkt und geleitet, wie genau der Charakter Luke Skywalker dargestellt werden sollte, zitiert Express.co.uk seine Quelle. Er werde auch bei Teilen der Nachdrehs involviert sein und das Schnittverfahren während der im April anstehenden Nachdrehs und der Postproduktion, die sich bis in den Oktober hinein erstrecken soll, mit beaufsichtigen. Am 19. Dezember kommt Star Wars - Episode IX dann ja ins Kino.

Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...rge-lucas-bei-star-wars-episode-ix_35179.html

Das wäre :banderas:

Zumal wäre es ein Zugeständnis das Episode 8 völliger Quatsch war, am besten Rey wacht am Anfang von Episode 9 auf und merkt das alles in Episode 8 nur ein schlechter Alptraum war :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und Luke träumt dann das I-III nur ein Traum war?

Lucas am Schnittverfahren? Ich hoffe wirklich nicht, dies kann er schlichtweg nicht

Wenn das wahr ist, haben dann bestimmte Fangruppen jetzt schon ein Grund, warum Teil 9 schlecht ist -》 Lucas ist dann wieder der Buhmann.

Ich persönlich hoffe, dass es wahr ist und drücke die Daumen, dass der 9. Teil die 3 Trilogien der Skywalker-Saga geil abschließt. ?

Freue mich schon darauf, wenn man eine Dusche sieht und dann dreht sich Luke zur Kamera und sagt „Möge die Macht mit euch sein“.

Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...rge-lucas-bei-star-wars-episode-ix_35179.html

Das wäre :banderas:

Zumal wäre es ein Zugeständnis das Episode 8 völliger Quatsch war, am besten Rey wacht am Anfang von Episode 9 auf und merkt das alles in Episode 8 nur ein schlechter Alptraum war :coolface:
ich hoffe sehr, dass das Quatsch ist. Wenn Lucas irgendwas zu schneiden hat, dann versaut er das in der Riegel mit Pauken und Trompeten.
Wenn man es richtig machen will, dann sollte man seine Ex-Frau (und Teile vom alten Team) heranziehen und Lucas komplett aussperren.

Aber das Gerücht dürfte eh wieder nur Wunschdenken von Lucas Fanboys sein. Gab es auch schon bei den anderen Teilen.

Wieder die Prequelserie geschaut und wirklich spannend wie man die Entwicklung der Republik zum Imperium und Anakins zu Darth Vaders mitverfolgen kann
So ähnlich müsste zumindest die Entwicklung von Anakin zu Vader bei Rey stattfinden bzw. wäre so eine auch für Luke plausibler.
Es war vielleicht für den einen oder anderen zu viel Drama oder so, aber die Twists waren bei den Prequels wirklich spannend.
Als Beispiel: Schon bei Episode I als Palpatine sich mit der Föderation über die Einnahme von Naboo unterhielt und sich hinterher mit der Republik über die Gefahr der Handelsförderation;
und dabei die Förderation auch offenkundig als Feind genannt hatte war fies gemacht und man brachte zusätzlich Spannung in die Geschichte.

Von so einer Zusammenarbeit können beide Parteien profitieren, sodass die Filme vielleicht weniger Pathos und weniger Spaceballshumor haben

Wieder die Prequelserie geschaut und wirklich spannend wie man die Entwicklung der Republik zum Imperium und Anakins zu Darth Vaders mitverfolgen kann
spannend war das nun wirklich nicht und bei der Entwicklung von Anakin zu Vader hat die PT ja mal richtig versagt. So viel Potential gegen die Wand gefahren (und damit meine ich jetzt nicht weil die Filme schlecht waren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom