Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

an ihr stört mich die überheblichkeit, das gehabe, dass besser zum imperium als zur allianz passen würde. selbst ihre klamotten strahlen das aus. ob ihr dämlicher plan sinn macht, kann ich bis heute nicht sagen, das gequatsche da erreicht mein hirn überhaupt nicht, weil die szene einfach null unterhaltungswert hat. es ist abstossendes gehabe, fürchterlich unpassend. hab aber mal gelesen, dass alles kommt wie poe es vorhersagt, lol.

und für poe tut die szene überhaupt nix. der hätte ein abenteuer gebraucht, etwas in dem er sich beweisen kann oder meinetwegen auch auf die schnauze fällt. dann hätte man immer noch sehen können wie er mit niederlagen umgeht. aber das was wir haben, nen dämlichen bitchfight... ernsthaft, was soll das?
Die Guten sind nicht immer strahlende Helden? Oh mein Gott was haben die Star Wars angetan.

Poe ist mehrmals auf die Schnauze gefallen.
 
Der Plan von Holdo hätte funktioniert wenn Poe ihn nicht über Funk an Finn weitergegeben hätte. DJ hat das Gespräch mitgehört und den Plan dann später der First Order verraten. Daran sieht man auch gut, dass Geheimhaltung eben doch sinnvoll sein kann.
 
Der Plan von Holdo hätte funktioniert wenn Poe ihn nicht über Funk an Finn weitergegeben hätte. DJ hat das Gespräch mitgehört und den Plan dann später der First Order verraten. Daran sieht man auch gut, dass Geheimhaltung eben doch sinnvoll sein kann.

Guter Punkt aber kannst du dir hier vermutlich sparen.
Ich habe diesen hier schon ein paar mal aufgeführt, um darauf hinzuweisen wie gekonnt mit dem dem Heldenklischee von Poe gespielt wird und welche Tragik mit dieeser Figur verbunden ist.

Hört dir leider keiner zu, den Holdo ist doof und die figur von poe von Johnson kaputt gemacht :nix:
 
Auslöschung der Population um 50% und das Ende von SW8 ist nicht wirklich vergleichbar. Besonders da im neuen End Game Trailer die Welt ziemlich ruiniert aussieht. Warum auch immer wird aber IW immer als Vergleich herangezogen.
Ich kann mich ehrlich gesagt an gar nicht so viele Gags in TLJ erinnern. Ich hab in der zweiten Hälfte eigentlich nur die Bügeleisen Szene vor Augen. Ich wüsste auch nicht warum die paar Gags einen gesamten Film oder eine gesamte Franchise ruinieren sollten.

Es ist halt Star Wars. Luke verliert Onkel und Tante und freut sich nen halben Tag später darüber im Geschütz vom Falken zu sitzen. Oh wait.


Naja, du hast die Marvel Formel ins Gespräch gebracht, und imo lässt sich da infinity war am besten vergleichen.

Bei deinem Argument mit Luke bin ich fast geneigt dir zuzustimmen, muss aber anmerken dass man nicht erfährt wieviel Zeit während der Reise nach Mos eisly vergeht, so gesehen kann er schon etwas Zeit zum trauern gehabt haben...aber ich geb zu dass ich mich da sehr weit aus dem Fenster lehne...xD

Bei Episode 8 sind die emotionalen Sprünge deutlich seltsamer. Gerade roses erstes Treffen mit finn und ihre anschließende Verliebtheit wirken eher so als ob sie eine schizophrene Person wäre...

Mir sind die vielen Gags in dem Film extrem störend aufgefallen, gerade weil jede dramatische Szene direkt in eine bescheuerte Gag Szene übergeht, und somit IMO absolut zerstört wird.

Dazu ein Beispiel vom Anfang: dramatische Zerstörung des dreadnoughts, Schwester von Rose stirbt, leia betroffen über die vielen Verluste der (unglaublich schwachsinnigen) bomber...schwupps schnitt zu slapstick finn...:fp:


Aber um mal den Bogen wieder zu Episode 9 zu spannen...

Wie würdet ihr reagieren wenn alle Ereignisse aus Episode 8 nichtig gemacht werden? Rey hätte doch eine besondere Abstammung, kylo würde wieder seine Maske tragen und wäre jetzt doch nicht der oberbösewicht, sondern ein wiederauferstandener snoke oder was anderes in der Richtung...?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
-Ich gehe davon aus, dass Rey eine Palpatine ist (durch Blut, Ritual, Klontechnologie o. ä.) .... Ich hätte es aber lieber, sie bliebe ein Niemand.

-Kylo ist im 9. Teil eine Art Imperator auf 'crack' , der sich wie am Ende von Teil 8 an die Front begibt und aktiv mitkämpft .... evtl. mit seinen Rittern von Ren als Leibwache.

-Hoffe außerdem, dass Kylo nicht ala Darth Vafer redeemed wird am Ende .... fände ich Stand jetzt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr reagieren wenn alle Ereignisse aus Episode 8 nichtig gemacht werden? Rey hätte doch eine besondere Abstammung, kylo würde wieder seine Maske tragen und wäre jetzt doch nicht der oberbösewicht, sondern ein wiederauferstandener snoke oder was anderes in der Richtung...?

kannst so halt keine trilogie beenden, die dann eigentlich nur zwei filme umspannt .. wird also nicht passieren. kylo ren wird halt ein drittes mal mit links platt gemacht und dann als großer triumph für womankind verkauft. so wie ich jj kenn wird halt ne neue trilogie angeteasert für die es auch keinen plan gibt... der ewige circle of money printing von disney.
 
Wie würdet ihr reagieren wenn alle Ereignisse aus Episode 8 nichtig gemacht werden? Rey hätte doch eine besondere Abstammung, kylo würde wieder seine Maske tragen und wäre jetzt doch nicht der oberbösewicht, sondern ein wiederauferstandener snoke oder was anderes in der Richtung...?

Ich wette das es so einen Haken geben wird. Die neue Trilogie ist ein Konglomerat an Absurditäten, alten Käse und der Holzhammermethode. Teil 9 kann nicht mehr viel retten, es sei denn u.a. Rey bekommt wirklich eine Bedeutung. Das wäre gut, jedoch schlecht für Episode 8 und die Trilogie als solche.
 
keiner hat ne ahnung wies weiter gehen soll. warum auch? nen richtigen bösewicht gibts nicht mehr. die rebellion gibts quasi nicht mehr. es gibt auch niemanden, der einen nen feuchten fuzzi interessieren würde. rey? ich kenne rey kaum. finn? who is finn? paul cameron? i don´t care. was für ein lausiger status quo.

film wird aus lauter interesse, wie abrams dieses desaster versucht hat zu kitten, geguckt. auf netflix, irgendwann.
 
Wenn Rey wirklich von Palpatine oder von Anakins Mutter und Qui Gon Jinn abstammen würde wäre es spannend.
Womöglich könnte man eine Beziehung zu Anakin vor und nach seinem Tod erzählen, weil er ja durch die Macht quasi noch lebt.
Schade das in (war wohl) Episode 8 Luke Skywalker als resignierter Charakter gezeigt wird der seine Schüler verloren hat
und man nicht um jene noch was erzählen konnte und sie in Gefechte eingebracht hat.
Spannend wäre deren Auftreten unter Luke Skywalker gegen die Knights of Rens unter dem Kommando von Snoke gewesen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ab diesen Moment ist der Charakter und ehemalige Held einer Star War Saga, Luke Skywalker, ohnehin für mich ein für alle mal gestorben:

g_m3a-.gif
 
meine fresse. was war das für ne epische chance. luke, leia, han und deren kinder.... was hätte man nicht alles damit erzählen können. unfassbar traurig.
 
meine fresse. was war das für ne epische chance. luke, leia, han und deren kinder.... was hätte man nicht alles damit erzählen können. unfassbar traurig.
das Problem ist, dass das etwas ist, was jeder sehen wolte und vorhersehbar war. Und was wurde im EU schon genug vergewaltigt

Ab diesen Moment ist der Charakter und ehemalige Held einer Star War Saga, Luke Skywalker, ohnehin für mich ein für alle mal gestorben:

g_m3a-.gif

aber mit dem Bullshit in FF8 kommst du klar :coolface:
 
das Problem ist, dass das etwas ist, was jeder sehen wolte und vorhersehbar war. Und was wurde im EU schon genug vergewaltigt

kenn ich nicht. für mich zählen nur die filme.

es wäre ne ausgangssituation. so ne art kain und abel geschichte hätte ich ganz gut gefunden. oder sowas wie moses.

moses in space! awesome! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok einfach mal 5 minuten drüber nachgedacht und ich kann dir auch einfach die OT zerstören.

IV Droiden waren und sind in Star Wars schon immer wichtig aber Vader kommt nicht mal auf den gedanken das die Pläne zum Todesstern in einer Fluchtkapsel ohne Lebenszeichen sein können ? Leben die Pläne ? Könnte af dem Planeten nicht wer sein der sie erwartet ? Ein einfacher Schuss auf die Kapsel hätte die ganze Story verändert und die Rebellion wäre Geschichte.

V At-Ats sind wohl mit die Schlecht Designtesten Kriegsgeräte der Geschichte. In Star Wars kann alles Fliegen aber man macht denen zwei Füße drann und die sind Sacklangsam können auch nur nach vorne Schießen. Ein Glück sind die Rebellen so doof und versuchen es immer wieder von vorne ....

VI Wieso Wiesooooo sagt der Imperator Luke was sein Plan ist. Wieso sagt er ihm er solle er solle ihn niederstrecken und dann wäre sein weg auf die Dunkle seite Perfekt wieeesoooo? Wenn man nicht gerade davon ausgeht das Luke ein dummer Junge ist wieso sagt man ihm dann genau das ? Wo ist der Sinn? Wäre es nicht besser ihm das nicht so offen zu sagen ???


Vader wusste zunächst nichts von der rettungskapsel. Die zwei dödel am Geschütz wollten sich wohl lästige papierarbeit sparen und haben deshalb nicht gefeuert.
Vader war sofort klar dass dort die Pläne sind, als er von der Kapsel erfuhr :nix:

Die at ats wurden während der Produktion des Filmes erstellt, wohl so um das Jahr 1979! und sollten einfach cool und bedrohlich aussehen, was im Gegensatz zu den Episode 8 Designs durchaus gelungen ist :nix:

Der Imperator wollte Luke provozieren und ihn zu einem Akt des Hasses reizen. Luke war nie wirklich eine Bedrohung für den Imperator, es ging nur darum ihn durch Hass und unbeherrschtheit zur dunklen Seite zu locken... :nix:


Beim nächsten Mal solltest du dir mehr Zeit als rian Johnson nehmen, um über storydetails nachzudenken ;-)
 
Vader wusste zunächst nichts von der rettungskapsel. Die zwei dödel am Geschütz wollten sich wohl lästige papierarbeit sparen und haben deshalb nicht gefeuert.
Vader war sofort klar dass dort die Pläne sind, als er von der Kapsel erfuhr :nix:

Die at ats wurden während der Produktion des Filmes erstellt, wohl so um das Jahr 1979! und sollten einfach cool und bedrohlich aussehen, was im Gegensatz zu den Episode 8 Designs durchaus gelungen ist :nix:

Der Imperator wollte Luke provozieren und ihn zu einem Akt des Hasses reizen. Luke war nie wirklich eine Bedrohung für den Imperator, es ging nur darum ihn durch Hass und unbeherrschtheit zur dunklen Seite zu locken... :nix:


Beim nächsten Mal solltest du dir mehr Zeit als rian Johnson nehmen, um über storydetails nachzudenken ;-)


naja, dass der imperator die ganze zeit sagt, dass luke das und das tun soll um dann zur dunklen seite zu gehören war wirklich nicht besonders clever.

aber diese verzweifelten versuche, die OT in demselben maße als albern hinzustellen, wie es episode acht ist, ist natürlich zum scheitern verurteilt. es sind ziemlich gerade filme, die einem klaren ziel folgen. schon das ist aber der neuen trilogie nicht gegeben, weil halt jeder machen darf, was ihm gerade einfällt, sei es noch so hirnrissig. da fehlt ne führung mit einer klaren vision, so wie es früher bei star wars und heute bei marvel der fall ist.
 
naja, dass der imperator die ganze zeit sagt, dass luke das und das tun soll um dann zur dunklen seite zu gehören war wirklich nicht besonders clever.

aber diese verzweifelten versuche, die OT in demselben maße als albern hinzustellen, wie es episode acht ist, ist natürlich zum scheitern verurteilt. es sind ziemlich gerade filme, die einem klaren ziel folgen. schon das ist aber der neuen trilogie nicht gegeben, weil halt jeder machen darf, was ihm gerade einfällt, sei es noch so hirnrissig. da fehlt ne führung mit einer klaren vision, so wie es früher bei star wars und heute bei marvel der fall ist.


Ich hab das halt damals immer so empfunden, dass der Imperator Luke um Welten überlegen war, und er ihn auch nie als Bedrohung wahrgenommen hat. Meiner Meinung nach wollte er ihn einfach nur reizen und piesacken.

Aber ja, ansonsten hast du durchaus Recht. Am seltsamsten und verstörendsten finde ich hier ja immer noch, dass einem erklärt wird, das slapstick Niveau von Episode 8 wäre auf dem selben Level wie in der OT...:fp: :ugly:
 
At ats sind alt und schlechte Waffen wären die Rebellen nicht so dumm gewesen hätten sie ein leichtes Spiel mit ihnen gehabt . Aber das ist erlaubt weil cool und alt aber bei den neuen filmen ist Dummheit nicht mehr erlaubt . Merkt ihr was ?
 
Zurück
Top Bottom