• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

At ats sind alt und schlechte Waffen wären die Rebellen nicht so dumm gewesen hätten sie ein leichtes Spiel mit ihnen gehabt . Aber das ist erlaubt weil cool und alt aber bei den neuen filmen ist Dummheit nicht mehr erlaubt . Merkt ihr was ?

Naja, die at ats haben ihren Zweck erfüllt, und die Rebellen straight forward vernichtend geschlagen.
Den Gorilla walkern aus Episode 8 ist jedesmal die Munition ausgegangen, oder sie hatten kollektiv ladehemmung oder sonst was, wenn sie finn und Rose gesehen haben...:nix:

Vielleicht waren sie aber auch einfach nur von roses Liebe gerührt, und sind deshalb aus Anstand einfach kampflos stehengeblieben :streber:

Ich hab das halt damals immer so empfunden, dass der Imperator Luke um Welten überlegen war, und er ihn auch nie als Bedrohung wahrgenommen hat. Meiner Meinung nach wollte er ihn einfach nur reizen und piesacken.

Aber ja, ansonsten hast du durchaus Recht. Am seltsamsten und verstörendsten finde ich hier ja immer noch, dass einem erklärt wird, das slapstick Niveau von Episode 8 wäre auf dem selben Level wie in der OT...:fp::ugly:

ne, der humor war wirklich ein anderer. aber auch das aufzählen vermeintlicher peinlichkeiten in der OT wirkt immer recht verzweifelt.

mein lieblingstotschlagargument ist aber das der "nicht erfüllten erwartungshaltung". obwohl, schlecht geschriebene stories und charaktere hatte ich wirklich nicht erwartet.

• Lob
Reaktionen: Avi
ne, der humor war wirklich ein anderer. aber auch das aufzählen vermeintlicher peinlichkeiten in der OT wirkt immer recht verzweifelt.

mein lieblingstotschlagargument ist aber das der "nicht erfüllten erwartungshaltung". obwohl, schlecht geschriebene stories und charaktere hatte ich wirklich nicht erwartet.

Ja, das ist auch ein Argument welches ich nicht verstehe.
Episode 8 ist ein Mischmasch aus verschiedenen Szenen von 5 und 6, die nur etwas anders aufgelöst werden.

Der Ursprung des Problems liegt da aber bei Episode 7.
Es war meiner Meinung nach ein Fehler, da mit dem Brecheisen wieder eine "imperium>>>Rebellion" Situation zu basteln. Wenn ich daran denke wie das ganze konstruiert wurde wird mir immer noch schlecht...

Erste Ordnung: kleine Splitterpartei aus den resten des Imperiums.
Neue Republik: seltsames Gebilde, welches kein Problem mit kindersklaven hat, seine gesamte Macht in EINEM System positioniert, und einen seltsamen Widerstand??? finanziert...

Erste Ordnung löscht neue Regierung mit einem Schuss aus, und beherrscht einen Tag später die ganze Galaxis...:ugly:

kenn ich nicht. für mich zählen nur die filme.
solche Geschichten gibt es aber, wenn dich sowas interessiert, dann lies sie einfach. DIe Aussage zählt nicht, wenn für dich nur die Filme zählen, Star Wars ist größer als nur die Filme
es wäre ne ausgangssituation. so ne art kain und abel geschichte hätte ich ganz gut gefunden. oder sowas wie moses.

moses in space! awesome! ^^
wir hatten schon Ani Jesus, den scheiß (anders kann man das nicht betiteln, man hat damals in Büchern udn Comics ja auch schon relativ viel damage control betrieben um die "es gibt keinen Vater"-GEschichte ein wenig abzuändern, selbst Lucas ist da in Epsidoe 3 ein wenig zurück gerudert) können die bitte weg lassen, danke ^^

Ja, das ist auch ein Argument welches ich nicht verstehe.
Episode 8 ist ein Mischmasch aus verschiedenen Szenen von 5 und 6, die nur etwas anders aufgelöst werden.
was? Das kann man vielleicht bei Episode 7 sagen, aber doch bitte nicht bei Epsiode 8, dazu ist Episode 8 zu "anders"

was? Das kann man vielleicht bei Episode 7 sagen, aber doch bitte nicht bei Epsiode 8, dazu ist Episode 8 zu "anders"

Flucht vom Rebellen Stützpunkt - flucht von hoth

Snoke Thronsaal Szene - Imperator Thronsaal szene

Belagerung der rebellenbasis - Schlacht um hoth

Rey Training mit dunkler Seite Erfahrung - Luke Training mit dunkler Seite Erfahrung

Rey erfährt eine dunkle Wahrheit über ihre Vergangenheit - Luke erfährt eine dunkle Wahrheit über seine Vergangenheit

Kylo hintergeht seinen Meister - vader hintergeht seinen Meister

Teilweise wurden sogar Dialoge sinnlos recycelt...

"Ich habe meine Befehle vom Imperator persönlich" für einen Admiral sicherlich eine große Ehre

"Ich habe meine Befehle vom obersten Anführer persönlich" für den Anführer der gesamten Armee eine saudumme und sinnlose Aussage. Von wem soll er seine Befehle sonst haben???? :ugly:

Jetzt bitte mal was optmistisches über Episode 9 :knuffel:

Das Ende der 9-teiligen Skywalker-Saga und der Anfang einer neuen Star Wars-Ära .... denn danach wird es sicherlich ohne Skywalker weitergehen und die Frage wird sein: wie?

Freu mich schon sehr auf Episode 9 und hoffe erneut, exzellent unterhalten zu werden. ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem ep7 eine nacherzählung von 4 ist und ep8 eine nacherzählung von 5, wird ep9 natürlich im groben wie ep6.

• Es wird ein sammeln des Widerstands geben. (Tatoine/flotte)
  • rey ist jedi ritter/Meister (luke)
  • es wird das Geheimnis von reys Herkunft gelöst (reveal um die Herkunft leias)
  • kylo wird zum ende was gutes tun (vader)
  • endet mit einer riesen raumschlacht incl. Milenium falcon. Vielleicht sogar mit neuer superwaffe. (Endschlacht death Star II)
  • vielleicht seh'n wir am Ende sogar noch Überlebens Schüler von Luke oder Ritter von ren (return of the jedi)

Ich glaube aber auch, das es ein offenes Ende geben wird, im Gegensatz zu rotj welches ja recht abgeschlossen war.

Ep9 soll ja den Weg ebnen für weitere, neue main Teile.

Nachdem ep7 eine nacherzählung von 4 ist und ep8 eine nacherzählung von 5, wird ep9 natürlich im groben wie ep6.

• Es wird ein sammeln des Widerstands geben. (Tatoine/flotte)
  • rey ist jedi ritter/Meister (luke)
  • es wird das Geheimnis von reys Herkunft gelöst (reveal um die Herkunft leias)
  • kylo wird zum ende was gutes tun (vader)
  • endet mit einer riesen raumschlacht incl. Milenium falcon. Vielleicht sogar mit neuer superwaffe. (Endschlacht death Star II)
  • vielleicht seh'n wir am Ende sogar noch Überlebens Schüler von Luke oder Ritter von ren (return of the jedi)
Ich glaube aber auch, das es ein offenes Ende geben wird, im Gegensatz zu rotj welches ja recht abgeschlossen war.

Ep9 soll ja den Weg ebnen für weitere, neue main Teile.

das sammeln des widerstands dürfte nach dem "genozid" an den rebellen in episode 8 ja recht schnell von statten gehen.
die von dir erwartete "riesige raumschlacht", dürfte auf grund dessen auch eher klein ausfallen.

das problem ist, es gibt gar nix wonach man sich "sehnt". oder worauf es hinausläuft. in der realität würde so ein häufchen rebellen
ja als besiegt gelten. und einen echten bösewicht gibts ja auch nicht mehr. der imperator wurde ja damals eingeführt, damit vader die wandlung von böse zu gut durchlaufen kann und man trotzdem noch ein feindbild hat. insofern bleibt kylo in episode neun eigentlich nix mehr anderes übrig als full force evil zu werden. was allerdings kaum glaubwürdig wäre, da er bislang wie ein unentschlossener zauderer wirkt, vatermord hin oder her. im prinzip hätte man da ein ähnliches problem wie mit anakin, in episode 3. der musste ja auch quasi von jetzt auf gleich zum kindermörder mutieren, was für den zuschauer nicht nachvollziehbar war, da lucas es in zweieinhalb episoden versäumt hat, ihn ordentlich als bösewicht zu entwickeln.

Erst mal wäre es interessant zu wissen, wie lange der 9. Teil nach dem 8. spielt ... gerüchteweise soll es sich ja um 5 bis 10 Jahre handeln.

Im April ist ja die Star Wars Celebration - dann gibt es wohl einen Trailer und man kann mehr davon ableiten :).

das sammeln des widerstands dürfte nach dem "genozid" an den rebellen in episode 8 ja recht schnell von statten gehen.
die von dir erwartete "riesige raumschlacht", dürfte auf grund dessen auch eher klein ausfallen.

das problem ist, es gibt gar nix wonach man sich "sehnt". oder worauf es hinausläuft. in der realität würde so ein häufchen rebellen
ja als besiegt gelten. und einen echten bösewicht gibts ja auch nicht mehr. der imperator wurde ja damals eingeführt, damit vader die wandlung von böse zu gut durchlaufen kann und man trotzdem noch ein feindbild hat. insofern bleibt kylo in episode neun eigentlich nix mehr anderes übrig als full force evil zu werden. was allerdings kaum glaubwürdig wäre, da er bislang wie ein unentschlossener zauderer wirkt, vatermord hin oder her. im prinzip hätte man da ein ähnliches problem wie mit anakin, in episode 3. der musste ja auch quasi von jetzt auf gleich zum kindermörder mutieren, was für den zuschauer nicht nachvollziehbar war, da lucas es in zweieinhalb episoden versäumt hat, ihn ordentlich als bösewicht zu entwickeln.

"Am dunkelsten ist die Nacht, kurz vor dem Sonnenaufgang"

Leia hat oft genug von Verbündeten und Allierten im Outer Rim gesprochen, auf die sie gehofft hat.
Ja, der wiederstand ist fast vernichtet, aber es reicht eine überlebende Zelle aus dem wieder etwas starkes erwchsen kann.

Und Anakin hat seinen Weg zur dunklen Seite mit der ersten Scene und seinen ersten Sätzen in ep2 (Fahrstuhl) begonnen. (Im EU und Literatur schon eher, zwischen Ep1 und 2)
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man stur behaupten kann die wandlung von gut zu böse hätte sich in wenigen Minuten vollzogen. Ist Quatsch.

Ich fürchte Ep9 wird wieder für dich ein Sesaster, weil deine Erwartungen erneut komplett falsch sind ... bzw nicht erfüllt werdem. :nix:
Tut mir wirklich leid für dich, da ich in dir einen glühenden SW Fan erkenne (wen auch auschlieslich von der OT)

Ich fürchte Ep9 wird wieder für dich ein Sesaster, ...

da muss man nix fürchten, das ist quasi schon in stein gemeisselt.

liegt aber, zum x-ten mal, nicht an meiner erwartungshaltung, sondern an einem der schlechtesten filme, die jemals gedreht wurden, nämlich episode acht. ich bin leider nur nicht naiv genug das zu übersehen.

@anakins verwandlung: es geht darum ob er schon vorher eine figur darstellte, der man das abschlachten von kleinen kindern zutraute (mal abgesehen, dass ich das nichtmal darth vader in episode 4 zugetraut hätte. dieses ganze kindermeucheln ist völlig geschmacklos und hätte es gar nicht gebraucht). und nein, so war er eben nicht. das kam völlig aus dem nichts. aber vielleicht hab ich ja mal wieder nen kleinen nebensatz überhötrt, der alles klar und plausibel macht oder es war, wie immer meine fehlgeleitete erwartungshaltung, wer weiss.

und @ leia: ja, hat sie gesagt. da ist er wieder der bedeutende nebensatz! ich will aber nicht hören, dass da noch so etwas wie eine rebellion irgendwo am arsch des universums existiert, ich will es sehen. was der film mir zeigt, ist, dass alle tot sind. das hätte man übrigens ganz einfach lösen können und zwar, trommelwirbel... indem man eben nicht alles killt! ihr tut immer so als wäre das alles gott gegeben. poe kann kein leader sein, er ist zu impulsiv! ja, dann schreibt man ihm ne geschichte, in der er lernt und sich entwickelt, bis er ein leader ist. genauso hätte man die verluste der rebellen in solchen grenzen lassen können, dass man nicht auf einen nebensatz verweisen muss und ende. problem gelöst. rian johnson ist in der geschichte der gott, er hätte alles machen können. hat er aber nicht. er hat alles so geschrieben, dass es nur noch probleme gibt. und zwar nicht nur für die rebellion sondern vor allem für JJ abrams.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende der 9-teiligen Skywalker-Saga und der Anfang einer neuen Star Wars-Ära .... denn danach wird es sicherlich ohne Skywalker weitergehen und die Frage wird sein: wie?

Freu mich schon sehr auf Episode 9 und hoffe erneut, exzellent unterhalten zu werden. ?

Letzteres wünsche ich dir sehr, ergo das du gut unterhalten wirst. Ob Star Wars nach Episode 9 überhaupt fortgesetzt wird, steht mMn in den Sternen.

da muss man nix fürchten, das ist quasi schon in stein gemeisselt.

liegt aber, zum x-ten mal, nicht an meiner erwartungshaltung, sondern an einem der schlechtesten filme, die jemals gedreht wurden, nämlich episode acht. ich bin leider nur nicht naiv genug das zu übersehen.

@anakins verwandlung: es geht darum ob er schon vorher eine figur darstellte, der man das abschlachten von kleinen kindern zutraute (mal abgesehen, dass ich das nichtmal darth vader in episode 4 zugetraut hätte. dieses ganze kindermeucheln ist völlig geschmacklos und hätte es gar nicht gebraucht). und nein, so war er eben nicht. das kam völlig aus dem nichts. aber vielleicht hab ich ja mal wieder nen kleinen nebensatz überhötrt, der alles klar und plausibel macht oder es war, wie immer meine fehlgeleitete erwartungshaltung, wer weiss.

und @ leia: ja, hat sie gesagt. da ist er wieder der bedeutende nebensatz! ich will aber nicht hören, dass da noch so etwas wie eine rebellion irgendwo am arsch des universums existiert, ich will es sehen. was der film mir zeigt, ist, dass alle tot sind. das hätte man übrigens ganz einfach lösen können und zwar, trommelwirbel... indem man eben nicht alles killt! ihr tut immer so als wäre das alles gott gegeben. poe kann kein leader sein, er ist zu impulsiv! ja, dann schreibt man ihm ne geschichte, in der er lernt und sich entwickelt, bis er ein leader ist. genauso hätte man die verluste der rebellen in solchen grenzen lassen können, dass man nicht auf einen nebensatz verweisen muss und ende. problem gelöst. rian johnson ist in der geschichte der gott, er hätte alles machen können. hat er aber nicht. er hat alles so geschrieben, dass es nur noch probleme gibt. und zwar nicht nur für die rebellion sondern vor allem für JJ abrams.

Anakin hat bereits in Ep2 Kinder ohne Gnade abgeschlachtet. :nix:

Und es liegt sehr wohl an deiner Erwartungshaltung die nicht gematched wird.
Siehe deinen ganzen Text "Wie Poe ist und eigentlich sein sollte" :nix:

Ob Star Wars nach Episode 9 überhaupt fortgesetzt wird, steht mMn in den Sternen.

Star Wars ist eine Gelddruckmaschine. Disney hat vier Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt für Lucasfilms, die werden nach IX nicht aufhören, zumal die Mandalorian-Serie gerade gedreht wird, eine Fortsetzung der Clone Wars steht an und eine Prequel-Serie zu Rogue One wurde angekündigt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach IX erst einmal für zwei, drei Jahre Ruhe ist im Kino, weil man wieder ein gewisses Verlangen nach mehr Star Wars aufbauen möchte, aber dann geht's wieder los.

Anakin hat bereits in Ep2 Kinder ohne Gnade abgeschlachtet. :nix:

der sandleutequark. ja, völlig vergessen. noch so ne kopfschüttelszene. aber die zeigte eher, dass er nen black out hatte. böse taten sind morde zum machterhalt oder halt willkürliche morde und nicht aus rache. die sind im weitesten sinne, zumindest für den täter, moralisch gerechtfertigt. kleine jedikinder umzubringen, für den aufbau eines faschistischen machtgebildes sind da eine ganz andere geschichte. und reue und heulen gehört auch nicht unbedingt zum konzept des bösen.

Und es liegt sehr wohl an deiner Erwartungshaltung die nicht gematched wird.
Siehe deinen ganzen Text "Wie Poe ist und eigentlich sein sollte" :nix:

dass ich auch eigene vorstellungen habe, heisst nicht, dass ich mich nicht auf ne andere gute(!) geschichte einlassen kann. mir oder anderen das immer wieder und wieder zu unterstellen, soll ja aber am ende nur davon ablenken, dass man nicht gewillt ist, das eigene bild von etwas zerstören zu lassen, indem man evtl. anerkennt, dass der andere, in dem fall ich, recht hat. ich sage ja nicht einfach nur so, dass der film scheisse ist. ich begründe es und zwar recht ausführlich. das mache ich nicht aus spaß an der sache, denn nix täte ich lieber als nen neuen star wars film zu lieben. ich bin immerhin fan, was sollte mir das also bringen (ich mochte ja auch solo und TFA größtenteils). aber genau deswegen kritisiere ich den film, eben weil ich fan bin. star wars bedeutet mir nämlich sehr viel. aber ich bin einfach nicht dumm genug blödsinn nicht zu erkennen, wenn er mir vorgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
der sandleutequark. ja, völlig vergessen. noch so ne kopfschüttelszene. aber die zeigte eher, dass er nen black out hatte. böse taten sind morde zum machterhalt oder halt willkürliche morde und nicht aus rache. die sind im weitesten sinne, zumindest für den täter, moralisch gerechtfertigt. kleine jedikinder umzubringen, für den aufbau eines faschistischen machtgebildes sind da eine ganz andere geschichte. und reue und heulen gehört auch nicht unbedingt zum konzept des bösen.

dass ich auch eigene vorstellungen habe, heisst nicht, dass ich mich nicht auf ne andere gute(!) geschichte einlassen kann. mir oder anderen das immer wieder und wieder zu unterstellen, soll ja aber am ende nur davon ablenken, dass man nicht gewillt ist, das eigene bild von etwas zerstören zu lassen, indem man evtl. anerkennt, dass der andere, in dem fall ich, recht hat. ich sage ja nicht einfach nur so, dass der film scheisse ist. ich begründe es und zwar recht ausführlich. das mache ich nicht aus spaß an der sache, denn nix täte ich lieber als nen neuen star wars film zu lieben. ich bin immerhin fan, was sollte mir das also bringen (ich mochte ja auch solo und TFA größtenteils). aber genau deswegen kritisiere ich den film, eben weil ich fan bin. star wars bedeutet mir nämlich sehr viel. aber ich bin einfach nicht dumm genug blödsinn nicht zu erkennen, wenn er mir vorgesetzt wird.

Ach, es waren ja "nur" diese Sandleute ...

Mehr und mehr frage ich mich, ob du wirklich Ahnung von SW, der Macht und den Jedi hast ....

und zum 2 Absatz:
Doch ...., genau das heißt es.
Und wo will ich etwas nicht einsehen? Ich sehe sehr wohl ein, das jede SW Triology ein Produkt ihrer Zeit ist und sich entsprechend verändert/erneuert hat.

Die OT ist ein Produkt der 80iger (Der besten Movie Time aller Zeiten)
Macho Helden in nem für die Zeit typischem SF Setting mit genug Eigenständigkeit welche es zur Legende machte.

Die PQ sind ein Produkt der 2000er
CGI CGI CGI, es war neu. es war aufgregend. Es ist schlecht gealtert ....

Die Neue Triologie ist ein Produkt des MCU
es ist steamlined, es ist locker, es hat Humor ....
(kann da zB kritik wie von @hutzelmann weitaus eher nachvollziehen. AUch wen er ebenfalls bei einigen sachen falsch liegt)

Und damit komme ich kalr. DU nicht. es wird für mich rein gar nichts zerstört. Desweiteren habe ich ja nun häufig genug nachgewiesen, das deine wahrnehmung verkehrt war bzw. du dich geirrt hattest. Aber das passiert schnell, wen man total negativ voreingenommen ist.

Zurück
Top Bottom