• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Und das ist schlichter Unsinn. Dann müsste man alles bis auf V ebenfalls haten.

du alter Trigger Meister ... Weiterhin zu einfach. The last Jedi hat ja auch 3 coole szenen, insgesamt tolle technik und sogar Sets samt Kostümen. Rose mag ich. Als Film hat er aber zu viele doofe Szenen und kylo hat für mich fertig. Und was hätte helda für ein cooler Char seien können.

gut gut weiter machen lord of Trigger
Das ist keine Provokation. Für mich ist Kylo einfach der beste Bösewicht. Der ist nicht schlicht böse wie der Imperator. Auch ist er nicht aus dummen Gründen böse wie Anakin. Er ist böse weil er unter den Erwartungen der Legende der eigenen Familie zusammenbricht. Er ist böse weil er ne schwache Persönlichkeit ist. Er ist ein klassischer kleiner Tyrann.
Vader ist zwar cooler, dafür hat Kylo mehr Substanz.

du alter Trigger Meister ... Weiterhin zu einfach. The last Jedi hat ja auch 3 coole szenen, insgesamt tolle technik und sogar Sets samt Kostümen. Rose mag ich. Als Film hat er aber zu viele doofe Szenen und kylo hat für mich fertig. Und was hätte helda für ein cooler Char seien können.
Last Jedi hat vielleicht ~3 schlechte Szenen, ansonsten fast nur durchgehend gute Szenen.

und ja, kylo spielt (endlich) an der oberen Spitze mit (ich würde aber bestimmt nciht so weit gehen und den als besten Bösewicht bezeichnen, da gibt es dann ja noch Thrawn und andere Charaktere), was Bösewichte angeht. in den letzten Jahren nach Jedi gab es ja nicht einen guten Star Wars Bösewicht, sondern nur wandelnde Witzfiguren, da ist Kylo mal erfrischend gut.

Mich würde mal interessieren, warum Episode 8 so gut ist ? Mir ist das nach all den Disskusionen immer noch nicht wirklich klar. Hier wird andauernd nur verteidigt (what about Prequels, George hätte es noch schlimmer gemacht, in den Büchern / Comics wird dies und das genauer erklärt...etc.) Klar ist es eine Frage des Geschmacks, aber einige feiern den Film, als wäre es mit der beste Teil der SW Reihe, ich will das nur mal richtig begründet haben. Und das ist kein Trollversuch, ich will die Episode 8 Fans versuchen zu verstehen:)

Mal ein paar Beispiele
- Komplett andere Erzählstruktur als man erwartet hat.
- Snooke ist kein Bösewicht (von früher) der irgendwie mit irgendwem verwandt ist
- Es schließt direkt an VII an
- Kylos Konflikt wird noch mehr gezeigt. Man sieht was für ein Würstchen er ist (bester Bösewicht deswegen)
- Space Leia (ok, ich scherze :v: )
- Luke ist großartig und verhält sich völlig logisch nach dem Verstecken in VII
- Coole Kämpfe
- Porgs
- Den Rose+Finn Erzählstrang fand ich extrem gelungen. Zwar ein wenig platt, aber endlich mal andere Ansichten von dem Universum. Fehlte so in den Filmen bisher völlig. Außer man zählt diese sehr strangen Oper Szenen in III...
- Poe wird zum verantwortungsvollen Helden aufgebaut
- Man fiebert mit Poe mit, will das er die lila Jurassic Park Frau entmachtet und alle zum Sieg führt! Nur das dies alles ganz anders ist als gedacht. Das war für mich ein geiler Plottwist. Neun von zehn Filmen laufen halten immer nach Schema F ab, nur TLJ halt nicht. Das ist anders, dies kommt mehr als unerwartet. Und genau das ist daran großartig.

Die Dinge die mir gerade spontan dazu einfallen.

Der Film überrascht und geht andere Wege als man als Zuschauer erwarten würde. An sich verhält er sich wie V

Okay du magst 8, weil er Storystränge anders und unerwartet auflöst. Kann ich irgendwo nachvollziehen, er traut sich was, indem er vorher etablierte Charaktere einfach sterben lässt. Hatten wir in der Form noch nicht...Leider wirkte das auf mich überhaupt nicht bzw. war ich mit dem Ergebnis total unzufrieden. Eine Bewertung muss fairerweise nach 9 folgen, vieles ist noch unbeantwortet(Knights of Ren) oder kann sich als Fehlinfo aufweisen(Reys Eltern). J.J. wird hoffentlich einen ernsteren Ton einschlagen und die Skywalker Saga würdig beenden.

Mal ein paar Beispiele
- Komplett andere Erzählstruktur als man erwartet hat.
- Snooke ist kein Bösewicht (von früher) der irgendwie mit irgendwem verwandt ist
- Es schließt direkt an VII an
- Kylos Konflikt wird noch mehr gezeigt. Man sieht was für ein Würstchen er ist (bester Bösewicht deswegen)
- Space Leia (ok, ich scherze :v: )
- Luke ist großartig und verhält sich völlig logisch nach dem Verstecken in VII
- Coole Kämpfe
- Porgs
- Den Rose+Finn Erzählstrang fand ich extrem gelungen. Zwar ein wenig platt, aber endlich mal andere Ansichten von dem Universum. Fehlte so in den Filmen bisher völlig. Außer man zählt diese sehr strangen Oper Szenen in III...
- Poe wird zum verantwortungsvollen Helden aufgebaut
- Man fiebert mit Poe mit, will das er die lila Jurassic Park Frau entmachtet und alle zum Sieg führt! Nur das dies alles ganz anders ist als gedacht. Das war für mich ein geiler Plottwist. Neun von zehn Filmen laufen halten immer nach Schema F ab, nur TLJ halt nicht. Das ist anders, dies kommt mehr als unerwartet. Und genau das ist daran großartig.

Die Dinge die mir gerade spontan dazu einfallen.

Der Film überrascht und geht andere Wege als man als Zuschauer erwarten würde. An sich verhält er sich wie V

ich kann deine begründungen im prinzip alle nachvollziehen, und finde es auch ok wenn du das so siehst.

allerdings funktioniert der film für mich nicht, und ich finde ihn extrem unbefriedigend.

es wäre schön wenn die gegenseite das auch akzeptieren könnte ohne mit "höhö butthurt fan", "höhö typisch macho sexist", "höhö hat den film nicht verstanden", oder "höhö pt war doch viel schlimmer" :ugly:...zu "kontern" :-)

ich kann deine begründungen im prinzip alle nachvollziehen, und finde es auch ok wenn du das so siehst.

allerdings funktioniert der film für mich nicht, und ich finde ihn extrem unbefriedigend.

es wäre schön wenn die gegenseite das auch akzeptieren könnte ohne mit "höhö butthurt fan", "höhö typisch macho sexist", "höhö hat den film nicht verstanden", oder "höhö pt war doch viel schlimmer" :ugly:...zu "kontern" :)
es wäre auch schön, wenn die Leute die den Film nicht mögen, es nicht als Fakt darstellen, dass der Film schlecht wäre (das ist immerhin kein PT Film bzw von deren schlechte Qualität meilenweit entfernt :v:)

Bisher wissen wir: den Kritikern hat er gefallen, und das Internet wurde vom Film hingegen gespalten (Userwertungen, ist hier im Thread auch nicht anders)

J.J. wird hoffentlich einen ernsteren Ton einschlagen und die Skywalker Saga würdig beenden.

du weißt dass du gerade von Star Wars sprichst? :ugly:
Abgesehen von Rogue One wurde Star Wars zwischendurch immer aufgelockert (okay, selbst bei Rogue One ist das passiert), das war bei Episode 8 nicht weniger als bei der OT (PT lasse ich hier mal aus, denn da hat es Lucas deutlich übertrieben)

Habe mir Ep8 auch schon einige male gegeben um diesen zu verstehen und den Hype dahinter aber jedesmal cooler SW-Film. Und am Ende wenn ich über ein Film nachdenke habe ich nur noch Facepalm Momente, wo ich mir denke "Echt jetzt?!?".

Viele Fragen wie bei meinen Vorrednern: Knights of Ren?, Warum wurden die anderen Schüler Lukes nicht gezeigt, das hätte eine viel höhere Dramatik. Wer und woher kam die Protheianer Garde, wer war Snoke Verdamm nochma?. Eine Lovestory zwischen und damit verbundene Verantwortung zwischen Finn und Rey hätte ich viel cooler gefunden. Eltern von Rey welche Background Story hatte sie? Die Idee das sie ihre Familie einfach da abgesetzt hat wirkt so nichtig und so dahingerotzt. Über die ganzen Slapstickeinlagen ganz zu schweigen.

Um mal etwas Abwechslung in den Thread zu bringen (kein Episode 8 Gelaber :D) , ich habe mitlerweile den Solo Film gesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Irgendwie fiel es mir schon schwer, diesen Charakter als "Solo" zu akzeptieren, aber Ehrenreich hat seine Sache doch ordentlich gemacht und war charismatisch! Die Chemie zwischen ihm und Chewie war doch sehr gut, auch Lando hat mir sehr gut gefallen. Der Film hatte jetzt keine besondere Story und auch nicht alles "funktionierte", aber am Ende fühlte ich mich gut unterhalten. Ich würde sagen, das lag daran, dass wir das Universum von einer Seite gesehene haben, die wir so oft noch nicht gesehen haben. Das Worldbuilding hat besser funktioniert als bei den Episoden Filmen. Hätte gerne mehr von Corellia gesehen.

Jetzt noch was mit Spoiler:

Leider habe ich mich schon ein paar Tage selbst über den Darth Maul auftritt gespoilert, ansonsten wäre ich wirklich überrascht wurden. Ich bin wirklich ein Darth Maul Fan und würde gerne mehr von ihm sehen, habe das ja breits auch schon in TCW und Rebels, aber irgendwie fand ich ihn in Solo fehl am Platz. Zumal er auch so gar nicht vorgesehen war und ich lesen durfte, dass man nicht wusste wer dieser Boss war und am Ende dachte "Darth Maul ist doch cool". Das spricht mal wieder für das fehlende Konzept und auch wenn man sich die Timeline und den Kanon so anschaut, wirkt das ganze etwas schwierig einzurodnen. Wäre natürlich irgendwie nett gewesen, ihn in einem Obi Wan Film zu sehen, aber da die Story Filme sowieso erstmal auf Eis sind, war das eine Überraschung ohne Sinn.

Um mal etwas Abwechslung in den Thread zu bringen (kein Episode 8 Gelaber :D) , ich habe mitlerweile den Solo Film gesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Irgendwie fiel es mir schon schwer, diesen Charakter als "Solo" zu akzeptieren, aber Ehrenreich hat seine Sache doch ordentlich gemacht und war charismatisch! Die Chemie zwischen ihm und Chewie war doch sehr gut, auch Lando hat mir sehr gut gefallen. Der Film hatte jetzt keine besondere Story und auch nicht alles "funktionierte", aber am Ende fühlte ich mich gut unterhalten. Ich würde sagen, das lag daran, dass wir das Universum von einer Seite gesehene haben, die wir so oft noch nicht gesehen haben. Das Worldbuilding hat besser funktioniert als bei den Episoden Filmen. Hätte gerne mehr von Corellia gesehen.

Jetzt noch was mit Spoiler:

Leider habe ich mich schon ein paar Tage selbst über den Darth Maul auftritt gespoilert, ansonsten wäre ich wirklich überrascht wurden. Ich bin wirklich ein Darth Maul Fan und würde gerne mehr von ihm sehen, habe das ja breits auch schon in TCW und Rebels, aber irgendwie fand ich ihn in Solo fehl am Platz. Zumal er auch so gar nicht vorgesehen war und ich lesen durfte, dass man nicht wusste wer dieser Boss war und am Ende dachte "Darth Maul ist doch cool". Das spricht mal wieder für das fehlende Konzept und auch wenn man sich die Timeline und den Kanon so anschaut, wirkt das ganze etwas schwierig einzurodnen. Wäre natürlich irgendwie nett gewesen, ihn in einem Obi Wan Film zu sehen, aber da die Story Filme sowieso erstmal auf Eis sind, war das eine Überraschung ohne Sinn.

Fand ja Solo auch sehr gut und finde es schon schade, dass dem Film wegen schwerwiegender Fehler im Umfeld der Erfolg verwehrt bleibt.

Maul passt eigentlich schon gut da rein (und ob man wirklich nicht wusste, ob man Maul für diese Szene nutzen sollte, ist auch nicht zu 100% so sicher), da es zeitlich noch in Ordnung ist - am Ende könnte Qi'ra dafür verantwortlich sein, dass wir einen gebrochenen Maul in Rebels wieder sehen.

Persönlich hätte ich gerne mindestens 1 Film mit ihm, um ihn (Ray Parker) noch einmal in Action zu sehen - evtl. als Film im Disney-Stream ala Netflix :)

Zuletzt bearbeitet:
und er bringt zufällig ein buch und doku drüber raus (haben sie zumindest heute bei kino+ gesagt) ... was für ein gelaber. hab bei all dem hate über die figur jaja binks nicht einmal seinen namen im zusammenhang gehört, warum auch... aber hey, opfer sein ist in der heutigen gesellschaft auch ein beruf.

Ja, ist schon ein merkwüdiger "Zufall".

Aber nichtsdestotrotz nimmt es gerade bei den Star Wars-Fans bzw. deren Community natürlich schon extreme Ausmaße an, was Beleidigungen, Drohungen usw. geht ... was schon sehr schade ist ....

Mal was anderes:

Was haltet ihr denn davon, wenn "kleinere" Star Wars-Filme wie Obi-Wan oder Bobba Fett in Zukunft ala Netflix auf dem Disney Stream-Dienst veröffentlicht werden?
Persönlich wäre ich schon dafür, da man so nicht wie bei Solo Gefahr läuft, an den Kinokassen zu versagen (aus welchen Gründen auch immer) und so das Risiko nicht zu groß ist :).

und er bringt zufällig ein buch und doku drüber raus (haben sie zumindest heute bei kino+ gesagt) ... was für ein gelaber. hab bei all dem hate über die figur jaja binks nicht einmal seinen namen im zusammenhang gehört, warum auch... aber hey, opfer sein ist in der heutigen gesellschaft auch ein beruf.
Sein Name fiel schon und ich hab auch schon diverse Interviews mit ihm gelesen.
Das Internet ist ein toxischer Ort und beleidigte Fanboys können zu richtig Arschlöchern werden.
Es steht einfach in keinem Verhältnis mehr wie sich Menschen aufführen

Ja, ist schon ein merkwüdiger "Zufall".

Aber nichtsdestotrotz nimmt es gerade bei den Star Wars-Fans bzw. deren Community natürlich schon extreme Ausmaße an, was Beleidigungen, Drohungen usw. geht ... was schon sehr schade ist ....

Mal was anderes:

Was haltet ihr denn davon, wenn "kleinere" Star Wars-Filme wie Obi-Wan oder Bobba Fett in Zukunft ala Netflix auf dem Disney Stream-Dienst veröffentlicht werden?
Persönlich wäre ich schon dafür, da man so nicht wie bei Solo Gefahr läuft, an den Kinokassen zu versagen (aus welchen Gründen auch immer) und so das Risiko nicht zu groß ist :).

Nicht gut

1) Filme wie solo, Obi wan aber vor allem Boba fett sollten weiter in high value Produktionen bleiben.

2) solo hat/wird sich IN JEDEM FALL für Disney finanziell lohnen auch Wens an den kinokassen nicht die erwartete Summe eingespielt hat. Blu ray/DVD und Merch werden den Streifen locker in die Gewinn Zone bringen. Imo ist Kino eh doomed und nicht mehr der dominante Faktor beim Erlös eines Films.

Netflix bzw Disney Streaming gern neues SW Material als Serie welches sich dafür gut eignet

Nicht gut
1) Filme wie solo, Obi wan aber vor allem Boba fett sollten weiter in high value Produktionen bleiben.
2) solo hat/wird sich IN JEDEM FALL für Disney finanziell lohnen auch Wens an den kinokassen nicht die erwartete Summe eingespielt hat. Blu ray/DVD und Merch werden den Streifen locker in die Gewinn Zone bringen. Imo ist Kino eh doomed und nicht mehr der dominante Faktor beim Erlös eines Films.
Netflix bzw Disney Streaming gern neues SW Material als Serie welches sich dafür gut eignet

Klar, aber bevor keiner dieser Filme (aus Kostengründen oder anderen Gründen) gemacht/veröffentlicht wird, hätte ich sie dann wenigstens auf den Disney-Stream ;).
Im Idealfall hätte ich sie natürlich auch gerne ala Solo als Kinofilm mit entsprechenden Budget und Aufwand.

Hoffe auch, dass der Solo-Film sich im Nachhinein rentieren wird und auch wenn ich mich wiederhole: Ron Howard soll wieder einen Star Wars-Film machen, aber diesmal von Anfang bis Ende, mit möglichst wenig Querelen.

@Live Action-Serie:
Von ihr erwarte ich schon sehr viel, habe aber auch Bedenken (Star Trek Discovery z.B. hat mich als Star Trek-Serie extrem enttäuscht) - bin wirklich gespannt, ob Favreau das hinkriegt :).

Zurück
Top Bottom