Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ohne seine Ex-Frau kann George noch so viele Ideen haben..

Man kann an Lucas so viel herumrelativieren bis nix mehr von ihm und SW übrig bleibt, aber mit oder ohne Frau kann man ihm kaum nehmen, dass er sich eine Geschichte ausdachte, die sowas wie einen Anfang und ein Ende hatte und man stelle sich vor, (ich weiß, klingt exotisch, aber hört es euch an) sogar sowas wie eine Mitte. Unvorstellbar ich weiß.
 
Man kann an Lucas so viel herumrelativieren bis nix mehr von ihm und SW übrig bleibt, aber mit oder ohne Frau kann man ihm kaum nehmen, dass er sich eine Geschichte ausdachte, die sowas wie einen Anfang und ein Ende hatte und man stelle sich vor, (ich weiß, klingt exotisch, aber hört es euch an) sogar sowas wie eine Mitte. Unvorstellbar ich weiß.
Nein. Ohne seine Ex-Frau ist die beste Idee wertlos bei Lucas
 
Nein. Ohne seine Ex-Frau ist die beste Idee wertlos bei Lucas

Nö. Schön, dass auch seine Frau ihren Anteil an Episode IV hatte, aber nur weil man diese coole Geschichte vor kurzem lesen durfte, ändert das nichts daran, die wichtigste Person für Star Wars war und ist. Hat auch ganz gut für ihn funktioniert wenn die Regie andere übernahmen, aber die Vision dahinter war immer seine, daran ändert kreativer Input von anderen und das was im Schneideraum passiert nur wenig.

Seine Ideen wertlos nennen....so weit sind wir also schon gekommen. Wie weit man geht nur um die ST und Disney/Kennedy besser aussehen zu lassen als die OT und Lucas ist fast schon bemerkenswert.

Sei es wie es sei: Selbst wenn Lucas alleine wertlos für SW sein soll, ändert das ja nicht an der absolut dümmlichen Idee eine neue Trilogie anzupacken ohne sich auf eine Richtung zu einigen. Gescheitert schon bei den Basics. Traurige Nummer.
 
Wobei die Geschichte, die George Lucas ursprünglich im Kopf hatte, sich sehr stark von der Geschichte unterscheidet, die dann letztendlich verfilmt wurde. Dass Vader der Vater von Luke ist und dass Luke und Leia Geschwister sind war ursprünglich überhaupt nicht vorgesehen. Lukes Schwester sollte ursprünglich eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen wurde dann aber komplett gestrichen. Weil in Episode V aber erwähnt wurde, dass es noch einen Skywalker gibt wurde dann Leia zu Lukes Schwester gemacht.

Allgemein finde ich es aber auf jeden Fall sinnvoll wenn man zu Beginn einer Trilogie schon einen vernünftigen Entwurf für die Gesamtstory hat.
 
Nö. Schön, dass auch seine Frau ihren Anteil an Episode IV hatte, aber nur weil man diese coole Geschichte vor kurzem lesen durfte, ändert das nichts daran, die wichtigste Person für Star Wars war und ist. Hat auch ganz gut für ihn funktioniert wenn die Regie andere übernahmen, aber die Vision dahinter war immer seine, daran ändert kreativer Input von anderen und das was im Schneideraum passiert nur wenig.

Seine Ideen wertlos nennen....so weit sind wir also schon gekommen. Wie weit man geht nur um die ST und Disney/Kennedy besser aussehen zu lassen als die OT und Lucas ist fast schon bemerkenswert.

Sei es wie es sei: Selbst wenn Lucas alleine wertlos für SW sein soll, ändert das ja nicht an der absolut dümmlichen Idee eine neue Trilogie anzupacken ohne sich auf eine Richtung zu einigen. Gescheitert schon bei den Basics. Traurige Nummer.
Bitte beruhige dich.
Die beste Idee der Welt ist wertlos wenn du diese nicht umsetzen kannst. Und Lucas kann dies schlicht nicht ohne Hilfe.
Lucas Ex-Frau war nicht unbekannt in Hollywood. Vor Star Wars arbeitete sie u.a. an Taxi Driver. Und die Story ist nicht neu xD


Lucas Regie in IV war fast katastrophal. Er war schlicht überfordert. Seine Version war einfach nicht durchdacht. Riesiges Lob an das Team, ohne diese Menschen wäre Star Wars wohl nie erfolgreich geworden.


Lucas kann gute erste Ideen liefern und ist in vielen Bereich extrem gut. Als Autor und Regisseur hingegen ist er nur ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Marcia Lucas (und brauchte dazu auch nicht diese Story zu Star Wars). Danke.

Aber wie ich schon schrieb: Selbst wenn du ihn als komplett unfähig einstufst ändert es nichts an den Fakten und an dem was (ich weiß...das ist jetzt die nächste unfassbare Granate) einer aus diesen Filmen selbst über Lucas im Vergleich zu Disney zu sagen hat.
 
Ich kenne Marcia Lucas (und brauchte dazu auch nicht diese Story zu Star Wars). Danke.

Aber wie ich schon schrieb: Selbst wenn du ihn als komplett unfähig einstufst ändert es nichts an den Fakten und an dem was (ich weiß...das ist jetzt die nächste unfassbare Granate) einer aus diesen Filmen selbst über Lucas im Vergleich zu Disney zu sagen hat.
Ich hab nicht gesagt das Lucas unfähig wäre xD
 
George Lucas musste Script Setting etc. damals x mal umschreiben bevor er dann bei Fox gelandet ist, allein aus dem Grund weil seine Ideen einfach Murks waren.

Dass Lucas kein Talent für Texte und Dialoge hatte, hatte ja schon Harrison Ford zur OT ganz klar bewiesen, ganz nach dem Motto "George, sowas kannst du vielleicht schreiben, aber nicht sagen", bei den Prequels sahen wir ja was passiert, wenn er nur Ja Sager um sich hat (weil er sonst jeden anderen schon gefeuert hätte ^^), Carrie Fischer hat bei der OT (und auch ein wenig bei den PTs mitgeholfen die Dialoge ein klein wenig zu verbessern, aber bei den PT Script half auch sie nichts).
Und was der Schnitt angeht: Lucas kann froh sein, dass er seine Frau (und 1-2 andere Leute) bei der OT damals hatte die den Film mit dem Schnitt gerettet haben, sowas fehlt ja leider auch bei den PTs, genau genommen sah man bei den PTs (insbesondere Epsiode 2) sehr gut was passiert wenn Lucas freie Hand hat und auch noch kurz vor Ende alles umschneidet: dann passt die Musik nämlich nicht mehr zu den gezeigten Bildern weil John Wiliams zu dem Trainwreck nicht auf die schnelle neu Komponieren konnte



Dieser Mark Hamill muss wohl auch zu den "Butthurt Fans" gehören...:v:

nö, Mark Hamill hat gerne mit Johnson zusammengearbeitet, auch wenn er die Änderungen von Luke "zu erst" nicht mochte (anders als gewisse Butthurt Fans die den Film auch gerne nur schlecht reden weil der Hauptcharakter weiblich ist ^^)
 

und es stimmt nicht mal. rogue one ist ein vielfaches besser. selbst die mittelmässige copysode 7 schlägt sich richtig gut angesichts der jauche namens the last jedi.

episode 3 macht auch nen besseren job. the last jedi bewegt sich in etwa auf dem selben niveau wie episode 2, einfach noch mit slapstick garniert. man kann gerne diskutieren welcher der zwei filme der üblere ist, was aber unbestreitbar ist, ist die tatsache, dass the last jedi das weitaus grössere verbrechen an der franchise ist, indem es die klassischen charas/darsteller vergewaltigt und den klassischen stil durch den dreck zieht.

oder um es etwas prägnanter zu umschreiben: die star wars franchise ist wie monica bellucci, und disney wie der typ in der unterführung.
 
gut, stimmt ja sogesehen eigentlich auch nicht. Genau genommen müsste ich ab Episode 5 sagen.

Aber Episode 6 hat immerhin das Glück eine der besten Raumschlachten der Filmgeschichte zu haben, da stören dann auch die Ewoks oder die George Special Edition nicht so sehr ^^
 
dass the last jedi das weitaus grössere verbrechen an der franchise ist, indem es die klassischen charas/darsteller vergewaltigt und den klassischen stil durch den dreck zieht.
das charas/darstellern lässt sich ja noch als oh man ich wollte aber einen anderen Luke mimimi abtun. Aber welchen klassischen Stil?
 
das charas/darstellern lässt sich ja noch als oh man ich wollte aber einen anderen Luke mimimi abtun. Aber welchen klassischen Stil?
sagen wir es mal so, die ST geht eher als Star Wars durch als die Prequels, die vom Meister höchstpersönlich kommen, allein weil die Prequels einfach nur Fremd (und sehr mies designed) wirken und der Stil in der ST stark an der OT angelegt ist - so wie es auch sein sollte.

Man merkt bei der ST schon dass man sich da am Original orientiert hat (fängt schon beim Original McQuarrie X-Wing Design was für die Filme verwendet wurde)
 
sagen wir es mal so, die ST geht eher als Star Wars durch als die Prequels, die vom Meister höchstpersönlich kommen, allein weil die Prequels einfach nur Fremd (und sehr mies designed) wirken und der Stil in der ST stark an der OT angelegt ist - so wie es auch sein sollte.

Man merkt bei der ST schon dass man sich da am Original orientiert hat (fängt schon beim Original McQuarrie X-Wing Design was für die Filme verwendet wurde)

Das ist deine Meinung, aber kein Fakt. Es gibt auch andere Sichtweisen. Die ST orientiert sich viel zu stark an der OT, sodass man sich fragt wie klein das Star Wars Universum überhaupt sein kann. Die PT zeigt wie divers und groß die Galaxis ist. Ich bin auch großer Fan der McQuarrie Designs, aber deswegen jetzt die ST loben? Dann sind CloneWars und Rebels ja göttliche Werke, weil man sich hier noch viel stärker an den Designs orientiert hat.
 
Das ist deine Meinung, aber kein Fakt. Es gibt auch andere Sichtweisen. Die ST orientiert sich viel zu stark an der OT, sodass man sich fragt wie klein das Star Wars Universum überhaupt sein kann. Die PT zeigt wie divers und groß die Galaxis ist. Ich bin auch großer Fan der McQuarrie Designs, aber deswegen jetzt die ST loben? Dann sind CloneWars und Rebels ja göttliche Werke, weil man sich hier noch viel stärker an den Designs orientiert hat.
das ist deine Meinung, aber kein Fakt.

Wieso sollte ich die ST auch nicht loben wenn sie im Gegensatz zur PT nach Star Wars aussieht? War immer ein Kritikpunkt von mir bei der PT da sie komplett fehl am Platz wirkt was das Design angeht (beim Naboo Fighter könnte ich kotzen) . Die PT mag zwar "groß" wirken (warum das auch immer gut sein soll), aber inhaltlich fühlt sich das wie ein Paralleluniverum an, vor allem da die Story sich mit der OT beißt.

Clone Wars war in den ersten Staffeln meh, dann wurde es besser, Rebels ist ind er Tat godlike.
 
Zurück
Top Bottom