Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das Review fasst nochmals schön zusammen wie scheiße der Film tatsächlich war.
Plotholes, Out-of-Character-moments, unüberlegte Abwandlungen.


Imo sollten sie einige Szenen in Episode 8 nochmals neu drehen.

Rebels ist ind er Tat godlike

Rebels fühlte sich wirklich wie ein Star Wars-Film an. Der Aufbau der Charaktere war lang und vielversprechend und das Ende war heftig genug um den Status Quo rechtzufertigen.
 
Das Review fasst nochmals schön zusammen wie scheiße der Film tatsächlich war.
Plotholes, Out-of-Character-moments, unüberlegte Abwandlungen.
schreib mal bitte was für Plotholes, hätte man in dem Film aufgepasst, dann würde man merken dass die sogenannten "Plotholes" nur daher kamen, weil man diverse Dinge nicht mitbekommen hat. Echte Plotholes waren das allerdings nicht.

Was war out of character? Luke? Er ist nunmal nicht mehr der junge Luke (der fast zur dunklen Seite übergelaufen ist btw).

Rebels fühlte sich wirklich wie ein Star Wars-Film an. Der Aufbau der Charaktere war lang und vielversprechend und das Ende war heftig genug um den Status Quo rechtzufertigen.
Ja, Rebels ist halt etwas, was Lucas nie hinbekommen hätte. Clone Wars wurde ja auch erst gut als Lucas nicht mehr dabei war.
 
schreib mal bitte was für Plotholes, hätte man in dem Film aufgepasst, dann würde man merken dass die sogenannten "Plotholes" nur daher kamen, weil man diverse Dinge nicht mitbekommen hat. Echte Plotholes waren das allerdings nicht.

Was war out of character? Luke? Er ist nunmal nicht mehr der junge Luke (der fast zur dunklen Seite übergelaufen ist btw).

Snoke's Story? Der Lightsaber und wo er all die Zeit war? Wann Leia die Force gelernt hat? Oder wer Lila Hair Lady im Prinzip war außer ein Wegwerf-Chara?
Finde keine Erwähungen dazu im Film.

Luke war deutlichst out of chara. Hat genug Gutes in Vader gesehen um ihn zurück zur guten Seite zu bringen aber bei Ben möchte er ihn gleich im Schlaf umbringen, nur weil er Snokes Einfluss spürt? wtf. :ugly:
 
Luke war deutlichst out of chara. Hat genug Gutes in Vader gesehen um ihn zurück zur guten Seite zu bringen aber bei Ben möchte er ihn gleich im Schlaf umbringen, nur weil er Snokes Einfluss spürt? wtf. :ugly:

Aber, aber Menschen verändern sich. Luke ist eben nicht mehr der Selbe (zwar völlig grundlos, weil er offensichtlich bis zu diesem Moment noch immer komplett dem Jedi-Orden verschrieben war, aber hey....vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Er hat ja auch nur einen ganz kurzen Moment geschwächelt....zählt eigentlich gar nicht.

Wird dir aber eh jeder erzählen, dass dir Comic XY in einem Nebensatz erklärt wieso die Dinge nicht so sind wie sie erscheinen.

Am Ende bleibt jedenfalls stehen, dass Luke ein ziemlich großer Trottl geworden ist: Geht nach Ahch-To um sich von der Macht abzukapseln und ihr abzuschwören. Klingt vernünftig.

Luke: "Ich habe versagt, die Jedis haben versagt, ich will nichts mehr mit der Force zu tun haben."
Yoda: "Schon okay Bub, aber wo gehst du jetzt hin?"
Luke: "1. Jedi Tempel."
Yoda: "Macht Sinn. Schick deinen Leute ne Karte. Schönen Urlaub."
 
Snoke's Story? Der Lightsaber und wo er all die Zeit war? Wann Leia die Force gelernt hat? Oder wer Lila Hair Lady im Prinzip war außer ein Wegwerf-Chara?
Finde keine Erwähungen dazu im Film.
wo sind das bitte Plotholes? Wirf nicht so einfach mit den Begriff um dich.

Leia konnte schon in Episode 5 die Macht unbewusst nutzen, sie ist eine Skywalker. Das Lichtschwert wurde auf Bespin gefunden, nur wie wissen wir nicht (nur weil etwas nicht erzählt wurde ist das kein Plothole, ein Plothole wäre es, wenn das Lichtschwert zerstört worden wäre und plotzlich wieder auftaucht)
Was ist mit Snokes Story oder wieso sollte das ein Plothole sein?

Viele INfos die du suchst werden und wurden auchu schon abseits der Filme erzählt, so wie es bei Star Wars bisher immer üblich war :nix:
Luke war deutlichst out of chara. Hat genug Gutes in Vader gesehen um ihn zurück zur guten Seite zu bringen aber bei Ben möchte er ihn gleich im Schlaf umbringen, nur weil er Snokes Einfluss spürt? wtf. :ugly:

ich glaube du solltest den Film nochmal sehen, denn vermutlich bist du auf die Story von Ben reingefallen :ugly:
Schwache Momente zur dunklen Seite hatte Luke bereits in Episode 6, ist nichts was Out of Character ist Auch wenn sich die Leute, die den Luke nciht mögen sowas immer versuchen einzureden ^^


Luke: "Ich habe versagt, die Jedis haben versagt, ich will nichts mehr mit der Force zu tun haben."
Yoda: "Schon okay Bub, aber wo gehst du jetzt hin?"
Luke: "1. Jedi Tempel."
Yoda: "Macht Sinn. Schick deinen Leute ne Karte. Schönen Urlaub."

finde es immer lustig dass Leute, die nur die Filme kennen und absolut keine Ahnung haben, so einen Unsinn erzählen. Luke hat niemanden die Karte gegeben, die haben die sich selbst zsuammengesucht (das was in R2 steckte waren Lukes Forschungen bevor er aufbrach )
 
Das Review fasst nochmals schön zusammen wie scheiße der Film tatsächlich war.
Plotholes, Out-of-Character-moments, unüberlegte Abwandlungen.

Hm..also typisch Star Wars?

Episode 8 fand ich auch nicht gut, ja, die Weltraumszenen waren schön anzusehen, das fand ich toll. Immerhin gab es nicht so viele nervige Momente und Szenen, so das ich für mich selbst sagen kann das der Film immerhin über allen Prequels steht. Ich bin aber auch froh das ich mir den Film nicht im Kino angesehen habe (dank Episode 1 btw :ugly: )
 
ich glaube du solltest den Film nochmal sehen, denn vermutlich bist du auf die Story von Ben reingefallen :ugly:

Ich bin einfach nicht deiner Meinung, das ist alles. Wenn du Spaß hattest, dann ist es ja okay, aber für mich ist das einfach kein guter SW-Film. :p Damit wäre alles gesagt, die oben angesprochenen Punkte halte ich nicht für erklärt.
 
Luke war deutlichst out of chara. Hat genug Gutes in Vader gesehen um ihn zurück zur guten Seite zu bringen aber bei Ben möchte er ihn gleich im Schlaf umbringen, nur weil er Snokes Einfluss spürt? wtf. :ugly:

Wieso glauben so viele Leute, dass Luke Ben im Schlaf ermorden wollte? Der Film macht doch eigentlich ziemlich deutlich, dass das nicht der Fall war. Die dunkle Seite hat versucht ihn dazu zu bringen Ben zu töten und als er dann plötzlich sein Lichtschwert gezündet hat, war er selbst darüber erschrocken.

Nur aus Sicht von Ben hat es eben so ausgesehen als ob Luke ihn ermorden wollte.
 
Ich bin einfach nicht deiner Meinung, das ist alles. Wenn du Spaß hattest, dann ist es ja okay, aber für mich ist das einfach kein guter SW-Film. :p Damit wäre alles gesagt, die oben angesprochenen Punkte halte ich nicht für erklärt.
der Film zeigt ziemlich genau, dass Luke nur ganz kurz, vielleicht für eine Sekunde (im Kampf gegen Vader war das länger ^^) einen schwachen Moment hatte. Das hat nichts mit Meinung zu tun, auch nichts mit Plothole oder out of character.

In Bens Geschichte hatte Luke die ganze Zeit das schwert an und hat zum Schlag ausgeholt, was natürlich nicht stimmt - das wäre natürlich out of character wenn Bens Geschichte stimmen würde
 
Filme leben halt von unschlüssigen Verhalten und großen Zufällen. Dafür jetzt aber an TLJ ein Exempel zu statuieren ist albern.
Das man bestimmte Antworten nur in den Büchern und Comics bekommt ist halt scheiße. Aber so ist das bei Star Wars. Ich frag mich heute noch woher Luke sein Laserschwert in VI bekommen hat. Solche Kleinigkeiten zerstören aber keinen Film
 
Vielleicht sind es keine Plotholes, die gemeint sind, vielmehr ist der Film vollgestopft mit unlogischen Entscheidungen.

Nix ist ein Plothole im engeren Sinne würde ich sagen. Es geht mehr darum, dass für den Zuschauer kaum nachvollziehbare Entscheidungen beim Umgang mit den Andeutungen (und es sind keine subtilen Andeutungen) aus Episode VII gemacht werden (und manche Szenen, Subplots wie jene mit Holdo sind halt einfach nur dumm, wenn auch keine richtigen Plotholes). Klar kannst du dann über andere Medien alles erklären, aber wenn ich Episode VII sehe und dann Episode VIII gebe ich einen Scheiß darüber wie mir ein Buch oder Comic oder Podcast erklären will, dass Luke eigentlich den 1. Jedi Tempel nur gesucht hat, weil er so isoliert sein wollte wie möglich (Gratulation an Yoda, für den Dagobah reichte...).

Disney kann jeden Kack den sie in den Filmen verbrechen über das neue EU gerade biegen, aber das ist mir herzlichst egal, wenn es so lächerlich passiert.

Han in Episode VII: "Luke verschwand um den 1. Jedi Orden zu finden".
Offizielle Version dank Episode VIII: "Ja, aber nur um sich selbst zu isolieren. Ätschbätsch". Ist einfach Bullshit.
 
bei Yoda fragt man sich eher warum er überhaupt ins Exil gegangen ist, das war Lucas Bullshit hoch 10 (zumindest dank den Prequels, hätte er gute Schreiber dann hätte er sich da einen besseren Grund einfallen lassen) :ugly:

Luke ist wohl erst im Tempel zum entgültigen Entschluß gekommen, dass die Jedi nicht mehr sein sollen, dort hat er ja auch die Geschichte der Jedi gelernt. (und wenn man sieht wie arrogant und unfähig die Jedi in den Prequels waren, dann lag er damit vielleicht gar nicht mal so falsch)
 
Also ich frage mich bei Yoda nur warum er sich in Episode V nicht eingeschaltet hat (gerade wenn der Tod nahe ist, kann man die letzten Momente imo besser nutzen). Das ist schon ein kleiner "Schaß" für mich, aber dass man abwartete und sich neu sortierte verstehe ich schon. War ja eigentlich aussichtslos (bevor zwischen Episode III und IV gefühlt 100te überlebende Jedis eingeführt wurden die einen Widerstand ermöglicht hätten - aber spricht eben auch dafür, wie sehr ein expanded Universe auch schaden kann).

Die OT war ja auch nicht perfekt in sich geschlossen, aber mein Problem ist einfach, dass bei Episode VIII so viel zusammenkommt, dass es störend wird...richtig, richtig störend. Und zusätzlich dazu ist vieles auch einfach schlecht.
 
Lucas wollte ja bereits in der OT dass Yoda mit dem Lichtschwert kämpft (so lächerlich schelcht das in Episode 2 auch war), aber das war damals (ein Glück) technisch nicht möglich. Die Szene mit der Höhle war damals zu Filmrelease auch relativ kontrovers
 
übrigens Winner von den Saturn Awards:
Best Actor: Mark Hamill (Star Wars: The Last Jedi)
Best Writing: Rian Johnson (Star Wars: The Last Jedi)
Best Editing: Bob Ducsay (Star Wars: The Last Jedi)

und
Best Animated TV Series: Star Wars Rebels



:banderas:
 
Immer wieder witzig, hier mitzulesen.
Charaktere, die sich nicht wie gewünscht verhalten, sind out of character.
Wo es keine Plotholes gibt, werden einfach welche hinzugedichtet, ohne der Definition im klaren zu sein.
Unlogische Entscheidungen werden getroffen, als sei der Fanboy der Drehbuchautor, der alles besser weiß.
Wegwerf-Charaktere werden eingebaut und MÜSSEN erklärt werden, weil sonst unlogisch. (*hust* General Grievous)
Episode 8 wird stigmatisiert und kritisiert, weil er "Fehler" hat, die im Prinzip jeder Teil davor auch hatte. Aber jetzt muss man es hassen. Damals, so zwischen 99-2005 hat man noch größere "Fehler" einfach hingenommen. Komisch.
StarWars-"Fans" von Heute. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom