Ich gehe auch gespannt in das Finale und hoffe auf einen guten Film. Nur wenn IX auch mies wird, dann ist mir das weniger Aufregung wert als bei VIII, weil der Wagen schon gegen die Wand fuhr. Ich kann nur noch positiv überrascht werden, weil eine weitere Katastrophe wird mich zwar auch ärgern wenn ich dann darüber nachdenke, aber es wird mich nicht mehr schockieren. Es entspricht fast meiner Erwartung.
Es wird mies werden, weil es schlicht keinen Konflikt gibt vom Hauptcharakter Rey.
Kylo hat die "08/15" Verwandlung zum Sith hinter sich und Rey.....
Diese Gute Laune Bärin hat keinen Makel, weder in 7 noch in 8: Während Luke vom Bauerntölpel in die Weite Welt gezogen ist, Verlust erlitt und sich dem Vermächtnis seins Vaters annahm, so ist Rey einfach das Personifizierte Gute ohne negativen Ballast.
Keine Depresssion, Selbstzweifel oder schlicht Wut wegen Daddy/Mama issues, weils sie zurückgelassen wurde und sich alleine durchkämpfen musste - das Thema war zumindest in I-III da, auch wenn es schlecht umgesetzt wurde bei Anakin.
Eigentlich müsste sie labil sein wegen der traumatisierenden Vergangenheit ( siehe Rogue One) oder ein Schurkin, der alles egal ist und sich nur Geld verdingt, weils ie Welt auf die harte Weise kennen gelernt hat -> und später zur Idealistin wird - wenn überhaupt.
Wenn ich dran denke, dass sie mal nebenbei den Millenium Falken vor Tie Fighter hat retten können, den Millenium Falken nebenbei repairiert und dann noch gegen den verletzen Kylo besteht, statt dass der einfach Schachlik aus ihr macht nach 5 Sekunden -> lächerlich.
Zu Rose:
Ihre "Rettung" von Finn hat alle der Verdammnis preisgegeben - blabla wir müssen uns für unsere Liebsten einsetzen und Leben wegschmeißen ist keine Lösung.
Komplett diametral zu den Aktionen von Rogue One, wo alle bereit sind für die große Sache zu sterben.
Ich behaupte mal, in Rogue One hätten sie den Charakter von Rose nach der Aktion aufgeknüft am nächsten Baum.
Zu Luke und dessen Brotkrümelspur und dem Zurücklassen von R2-D2 in VII und dem " eingentich will ich mit allen nichts zu tun haben" äußere ich mich mal nicht. Ja, wozu dann die Hinweise von dir. Willst du nun gefunden werden oder nicht?
Poe...... bekommt ne konstruierte Geschichte, damit sein Charakter ne Wandlung vom Draufgänger zum Führer/General macht.
Wie macht man das? Genau, der Held, der im geheimen Auftrag nach Luke suchte und die Starkillerbasis zerstörte, wird außen vor gelassen, weil man Angst vor Verrätern hat. Und nebenbei startet man die sunägliche Rose/Finn Sidestory......
Bin durch mit SW, Episode 8 hat mir den Rest gegeben.