Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich erwarte auch das Rey ein No-Name ist, aber ich bezweifle stark das ihre Eltern Säufer waren

Finde ich eigentlich nicht so unwahrscheinlich.

Ob die Eltern Säufer, Schrotthändler (was Rey eigentlich auch ist), Kriminelle sind, ist ja eigentlich egal, solange sie ein Niemand bleibt (also in keiner Beziehung zu Kenobi/Skywalker/Palpatine usw. ist).

Ist auch nur ein persönlicher Wunsch von mir, dass es so bleibt, aber ich gewöhne mich schon an den Gedanken, dass JJ im 9. Teil da was anderes draus machen wird ... mal abwarten.
 
Kylo will doch rey unbedingt auf seine Seite ziehen und ich denk durch den force link zwischen ihnen beiden weiß er genau das es die größte Sehnsucht von rey ist zu wissen wer ihre Eltern sind und das alles eine Bedeutung hat. Das es einen Sinn gab, warum sie alleine auf dem Planeten gelassen wurde. Zitat:" i need to know my place"

Daher passt es sehr gut, das kylo diese Sehnsucht durch eine Lüge zerstört um ihre Hoffnung zu zerstören und sie zu brechen. Dann kann er sich als Ersatz anbieten der ihr ihren Platz zeigt und sie so auf seine Seite ziehen.

Macht für mich absolut Sinn.

Natürlich werden alle die jetzt über den nobody Hintergrund von rey ragen dann trotzdem wieder einen shit Storm von Zaun brechen und sagen das dies ein ass Pulli ist um ep8 zu revidieren :nix:
 
Natürlich werden alle die jetzt über den nobody Hintergrund von rey ragen dann trotzdem wieder einen shit Storm von Zaun brechen und sagen das dies ein ass Pulli ist um ep8 zu revidieren :nix:

Jupp, das wird leider auf jeden Fall passieren .... egal, zu welchem Thema.

Aber wie wir bereits sagten: wir lassen uns nicht den Spaß nehmen, aber üben auch möglichst vernünftig Kritik, wenn es angebracht ist ?
 
Eigentlich nicht. Auf den letzten Satz bezogen.
doch war es, auch der Part als Kylo sagt, dass ihre Eltern auf den Planeteng estorben sind. In Episode 7 sah man ziemlich eindeutig dass sie mit dem Raumschiff wegfgeflogen sind. Also ja, Kylo hat gelogen
 
doch war es, auch der Part als Kylo sagt, dass ihre Eltern auf den Planeteng estorben sind. In Episode 7 sah man ziemlich eindeutig dass sie mit dem Raumschiff wegfgeflogen sind. Also ja, Kylo hat gelogen

Deswegen sagt er auch, dass sie Ray verkauft hätten um von Jakku zu flüchten. Das steht nicht im Widerspruch mit dem, was man in E7 sieht.
 
Glaubt hier jemand ernsthaft Kylo hätte Rey die Wahrheit erzählt? Das war so eindeutig gelogen

Warum glaubt ihr das? Ich glaube, dass es Disney in IX ändern könnte, weil ihnen gerade alles auf den Schädel, aber klar war das genau so beabsichtigt. Dahinter steckt ja eine ganz klare Aussage im Kontext zur gesamten bisherigen Saga und den Erwartungen: Du musst kein Skywalker oder XY sein um stark mit der Macht zu sein.

Wenn man es abändert würde es aber zum Clusterfuck der bisherigen Trilogie passen. Aber wen interessiert das noch? Wenn man ehrlich ist: Wenn IX scheiße wird, ist das auch schon egal.
 
Deswegen sagt er auch, dass sie Ray verkauft hätten um von Jakku zu flüchten. Das steht nicht im Widerspruch mit dem, was man in E7 sieht.
doch steht es, Kylo sagt sie sind auf Jakku in irgendeinen nassen Grab. Episode 7 zeigt uns, dass sie problemlos von Jakku weggeflogen sind.
 
Warum glaubt ihr das? Ich glaube, dass es Disney in IX ändern könnte, weil ihnen gerade alles auf den Schädel, aber klar war das genau so beabsichtigt. Dahinter steckt ja eine ganz klare Aussage im Kontext zur gesamten bisherigen Saga und den Erwartungen: Du musst kein Skywalker oder XY sein um stark mit der Macht zu sein.

Wenn man es abändert würde es aber zum Clusterfuck der bisherigen Trilogie passen. Aber wen interessiert das noch? Wenn man ehrlich ist: Wenn IX scheiße wird, ist das auch schon egal.

Nein eben nicht wäre es egal, ep 7 war nicht perfekt aber immer noch gut bis sehr gut. Teil 8 war jetzt nicht s für mich bis ein paa geniale Szenen. Heißt dennoch ich gehe gespannt in Richtung Trilogie Ende.
 
Nein eben nicht wäre es egal, ep 7 war nicht perfekt aber immer noch gut bis sehr gut. Teil 8 war jetzt nicht s für mich bis ein paa geniale Szenen. Heißt dennoch ich gehe gespannt in Richtung Trilogie Ende.

Ich gehe auch gespannt in das Finale und hoffe auf einen guten Film. Nur wenn IX auch mies wird, dann ist mir das weniger Aufregung wert als bei VIII, weil der Wagen schon gegen die Wand fuhr. Ich kann nur noch positiv überrascht werden, weil eine weitere Katastrophe wird mich zwar auch ärgern wenn ich dann darüber nachdenke, aber es wird mich nicht mehr schockieren. Es entspricht fast meiner Erwartung.
 
Ich gehe auch gespannt in das Finale und hoffe auf einen guten Film. Nur wenn IX auch mies wird, dann ist mir das weniger Aufregung wert als bei VIII, weil der Wagen schon gegen die Wand fuhr. Ich kann nur noch positiv überrascht werden, weil eine weitere Katastrophe wird mich zwar auch ärgern wenn ich dann darüber nachdenke, aber es wird mich nicht mehr schockieren. Es entspricht fast meiner Erwartung.

Es wird mies werden, weil es schlicht keinen Konflikt gibt vom Hauptcharakter Rey.
Kylo hat die "08/15" Verwandlung zum Sith hinter sich und Rey.....
Diese Gute Laune Bärin hat keinen Makel, weder in 7 noch in 8: Während Luke vom Bauerntölpel in die Weite Welt gezogen ist, Verlust erlitt und sich dem Vermächtnis seins Vaters annahm, so ist Rey einfach das Personifizierte Gute ohne negativen Ballast.
Keine Depresssion, Selbstzweifel oder schlicht Wut wegen Daddy/Mama issues, weils sie zurückgelassen wurde und sich alleine durchkämpfen musste - das Thema war zumindest in I-III da, auch wenn es schlecht umgesetzt wurde bei Anakin.
Eigentlich müsste sie labil sein wegen der traumatisierenden Vergangenheit ( siehe Rogue One) oder ein Schurkin, der alles egal ist und sich nur Geld verdingt, weils ie Welt auf die harte Weise kennen gelernt hat -> und später zur Idealistin wird - wenn überhaupt.

Wenn ich dran denke, dass sie mal nebenbei den Millenium Falken vor Tie Fighter hat retten können, den Millenium Falken nebenbei repairiert und dann noch gegen den verletzen Kylo besteht, statt dass der einfach Schachlik aus ihr macht nach 5 Sekunden -> lächerlich.


Zu Rose:

Ihre "Rettung" von Finn hat alle der Verdammnis preisgegeben - blabla wir müssen uns für unsere Liebsten einsetzen und Leben wegschmeißen ist keine Lösung.
Komplett diametral zu den Aktionen von Rogue One, wo alle bereit sind für die große Sache zu sterben.
Ich behaupte mal, in Rogue One hätten sie den Charakter von Rose nach der Aktion aufgeknüft am nächsten Baum.

Zu Luke und dessen Brotkrümelspur und dem Zurücklassen von R2-D2 in VII und dem " eingentich will ich mit allen nichts zu tun haben" äußere ich mich mal nicht. Ja, wozu dann die Hinweise von dir. Willst du nun gefunden werden oder nicht?

Poe...... bekommt ne konstruierte Geschichte, damit sein Charakter ne Wandlung vom Draufgänger zum Führer/General macht.
Wie macht man das? Genau, der Held, der im geheimen Auftrag nach Luke suchte und die Starkillerbasis zerstörte, wird außen vor gelassen, weil man Angst vor Verrätern hat. Und nebenbei startet man die sunägliche Rose/Finn Sidestory......

Bin durch mit SW, Episode 8 hat mir den Rest gegeben.
 
Im Grunde gibt es schon Wege alles in Episode 9 eine Bedeutung zu geben wenn plausible Antworten für folgende Fragen findet.

1. Weshalb gab es die Karte zu Luke Skywalker und woher stammt sie ?

2. Woher kam Snoke und welche Motivation trieb ihn an in Erscheinung zu treten ?

3. Wie wurde das blaue Laserschwert gefunden ?

4. Wie kam es zur Gründung der Knights of Ren und wer waren die Mitglieder ?

JJ und die Verantwortlichen sind sich sicher dieser Sache bewusst und ich hoffe auf einen vernünftigen Abschluss.
 
Ich glaube keine der Fragen wird in den Filmen je beantwortet werden.

Und wenn, dann wieder nur ein Bruchteil.

Persönlich bin ich ja auch eher ein Fan davon, dass man solche Sachen im Film erklärt, aber Star Wars-like ist es nunmal so, dass man solche Sachen in Büchern, Comics und nun auch Real-/Animationsserien erklärt.

Gerade der Ursprung von Snoke usw. wird wohl eher in der Real- und/oder Animationsserie erklärt, wie auch die Unknown Regions usw.

Drücke die Daumen, dass das mit den Rittern von Ren noch im 9. Teil vernünftig abgehandelt wird.
 
Hamill in einem Interview mit IGN:

Remember, George had an overall arc [in the original trilogy],” he explains. “If he didn't have all the details, he had sort of an overall feel for where the three were going. But this one's more like a relay race. You run and hand the torch off to the next guy, he picks it up and goes.

Was für ein Fail.
 
wenn ich mir jetzt gleich, in 5 minuten oder so Episode 8 ansehen möchte, wäre das eigentlich möglich?
 
Zurück
Top Bottom