Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Irgendwie habe ich gemischte Gefühle bezüglich des "Spin-off" Stopps bei Star Wars. Einerseits finde ich es gut das die Star War Marke jetzt nicht mehr so gemolken wird andererseits hätte ich mir schon gern ein Boba Fett und Kenobi Star Wars Film angeschaut.
 
Ich werde nie verstehen warum man episode 7-9 nicht von vornherein komplett durchgeplant hat.
Hat man ja im groben jedoch musste Ryan Johnson ja mit Episode 8 alles kaputt machen. So sollte z.b. Snoke in Episode 9 eine größere Rolle spielen und Reys Herkunft sollte eine Bedeutung haben. Find es immer noch heftig wie ein Regisseur eine ganze Trilogie mit seiner Eigensinnigkeit gegen die Wand fahren kann.
 
So sollte z.b. Snoke in Episode 9 eine größere Rolle spielen und Reys Herkunft sollte eine Bedeutung haben.
wurde afaik nie gesagt, nur dass Leia eine große Rolle spielen sollte


ansonsten wurde gesagt dass immer noch alles so im BIlde ist wie JJ es geplant hat (Johnson hat ja auch dicht mit JJ zusammen gearbeitet und JJ hat Dinge gestrichen die Johnson einbauen wollte (z.B. Finn killen, da meinte JJ dass er ihn noch braucht)
 
wurde afaik nie gesagt, nur dass Leia eine große Rolle spielen sollte


ansonsten wurde gesagt dass immer noch alles so im BIlde ist wie JJ es geplant hat (Johnson hat ja auch dicht mit JJ zusammen gearbeitet und JJ hat Dinge gestrichen die Johnson einbauen wollte (z.B. Finn killen, da meinte JJ dass er ihn noch braucht)

Einfach mal anschauen:
 
wurde afaik nie gesagt, nur dass Leia eine große Rolle spielen sollte


ansonsten wurde gesagt dass immer noch alles so im BIlde ist wie JJ es geplant hat (Johnson hat ja auch dicht mit JJ zusammen gearbeitet und JJ hat Dinge gestrichen die Johnson einbauen wollte (z.B. Finn killen, da meinte JJ dass er ihn noch braucht)

war es nicht eher so das jj ne outline für episode XIII hatte und rj quasi alles verworfen hat aus der struktur?
 
Warum seid ihr eigentlich so davon überzeugt, das reys Herkunft tatsächlich geklärt ist und ihre Eltern wirklich nobody schrottdsmmler waren?

Schon mal dran gedacht das klylo gelogen hat?
War zumindest mein erster Gedanke als ich den Film gesehen habe. :nix:
 
Ich denke nach den Reaktionen auf Episode VIII und dem Flop von Solo wird Episode IX die größte Ruderaktion der Filmgeschichte. Bin sehr gespannt.
 
Warum seid ihr eigentlich so davon überzeugt, das reys Herkunft tatsächlich geklärt ist und ihre Eltern wirklich nobody schrottdsmmler waren?

Schon mal dran gedacht das klylo gelogen hat?
War zumindest mein erster Gedanke als ich den Film gesehen habe. :nix:

dritter teil ist zu spät für so nen reveal, aus dramaturgischer sicht.
 
war es nicht eher so das jj ne outline für episode XIII hatte und rj quasi alles verworfen hat aus der struktur?
JJ hatte den Entwurf zu Episode 8 fertig, den Johnson (und JJ) dann komplett umgeworfen haben. Aber die Richtung die JJ im Sinn hat ist immer noch da, er hat quasi vorgegeben was er wie für Episode 9 braucht

Das einzige was wirklich geändert wurde war die Herkunft von Reys Eltern, aber das ist in Epsidope 8 ja sowieso nichtssagend und auch nicht die Wahrheit, wenn es nach JJ geht:

https://www.express.co.uk/entertain...son-The-Last-Jedi-JJ-Abrams-The-Force-Awakens

Einfach mal anschauen:


ernsthaft?
 
Hat man ja im groben jedoch musste Ryan Johnson ja mit Episode 8 alles kaputt machen. So sollte z.b. Snoke in Episode 9 eine größere Rolle spielen und Reys Herkunft sollte eine Bedeutung haben. Find es immer noch heftig wie ein Regisseur eine ganze Trilogie mit seiner Eigensinnigkeit gegen die Wand fahren kann.
Auch wenn ich SW sehr gerne schaue, bin ich nun wirklich nicht sehr gut informiert. Aber ich hielt es doch für eine selbstverständlichkeit das man das von vorne bis hinten komplett ausarbeitet. Jeder Film der in die Kinos kommt wird von einem haufen Anzugträgern probe gesehen. So ähnlich habe ich es mir hier auch bei dem Drehbuch vorgestellt. Das sich da 20 Humorlose Schlipsträger hinsetzten und den ganzen Schinken dann auf winzigste Logiklöcher untersuchen. Erscheint mir logisch wenn man 5 Milliarden dafür ausgibt. Als ich gelesen habe warum Colin Trevorrow rausgeflogen ist, wurde mir erst klar das dem nicht so ist.

Man kann ja von Teil 8 halten was man will. Aber alleine dieser umgang mit der IP finde ich bitter.
 
Reys Vergangenheit war immer ziemlich egal. Muss denn jeder mit der Familie Skywalker irgendwie verwandt oder verfeindet sein?



Ja, es ist ne Space Opera, aber warum so krampfhaft Seifenoper Plots wünschen? Johnson hat einfach mal Ploterwartungen gesprengt und einem im Kino überrascht. Es war nicht vorhersehbar. Ähnlich wie damals der Vader Vater Plot in V.
 
Lucasfilm sources on Thursday characterized as "inaccurate" a report that future "Star Wars" movies falling outside of the regular trilogy storyline (Episodes I to IX) have been put on hold in the wake of the box office under-performance of "Solo: A Star Wars Story."​
Instead, Lucasfilm told ABC News there are still "multiple" Star Wars films currently in development that have not been officially announced. Those projects are moving forward separate from an already-announced "Star Wars" trilogy being overseen by "The Last Jedi" director Rian Johnson and another series of movies from "Game of Thrones" producers David Benioff and D.B. Weiss.​

https://abcnews.go.com/GMA/Culture/multiple-films-star-wars-pipeline-sources/story?id=56057987
 
der den Fokus auf die Syndicate legt, auf jeden fall. Mehr als crappy Obi wan.

Aber Boba Fett als Film? Kann doch nur schiefgehen vor allem da der Charakter relativ langweilig ist

Aja Gegenfrage amuro - hast du auf sowas wie ep8 gewartet?

da ich Episode 8 mag. Warum nicht? Der Film war gut, der FIlm hat einiges anders gemacht ohne dabei so mies zu sein wie die PTs, den Rose Hass kann ich bis heute nicht verstehen (das war ja schon Jar Jar Niveau, ist das den Leuten nicht peinlich?). Und die Luke/Rey Sache war so wie es Lucas (Luke/Kira) damals schon vor hatte.

Hätten wir allerdings den Film bekommen den Lucas uns die Tage angedroht hat, dann hätte ich vermutlich kotzen können ^^
 
Zurück
Top Bottom