• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich habe diesen Thread seit einer halben Ewigkeit nicht mehr besucht, weshalb ich mit den Themen nicht mehr up to date bin. Außerdem habe ich seit Episode 8 dieser einst coolen Sci - Fi Saga den Rücken gekehrt. Auf Youtube wurde mir heute dieses Video vorgeschlagen:


Ich habe es mir angesehen, innerlich zustimmend genickt bis ich dann immer wütender wurde. Die Bestätigung warum Star Wars (auch für mich) nicht nur tot, sondern unwürdig begraben ist, wird in dem Video sehr treffend geschildert.

Das ist so schade, denn als ich noch klein war sah ich mir fast jeden Samstag morgen die VHS von "Krieg der Sterne" an, fieberte und lachte mit meinen Helden. Die ganze Story von "Eine neue Hoffnung" bis "Die Rückkehr der Jedi Ritter" war in sich stimmig und als Kind aufregend zu verfolgen. Die Prequels brachten eine neue Ära, die man nicht ganz ernst nehmen konnte, und doch waren die 3 Filme in sich stimmig, und man konnte gar ganze Star Wars Abende mit allen 6 Filmen veranstalten, und Spaß haben. Ich schimpfte viel auf den glatt geleckten CGI - Epos, aber er machte auch Spaß.

Die neuen Filme, bzw die neue Trilogie wirkt gezwungen und unfertig. Wie im Video beschrieben gibt es kaum bis gar keine Charakterentwicklung. Ich kann dem Video leider in allen Punkten zustimmen, und bin immer noch erschüttert.

Die Zeiten, in denen ich sagen konnte das ich Star Wars Fan bin, sind vorbei. Endgültig, wenn ich all das noch mal betrachte.

Eine Episode 9 wird daran nichts ändern. Selbst wenn dieser Film perfekt ist und gar alle Fragen aufregend beantwortet, so hilft er nicht darüber hinweg das 7 und 8 nur ein Konglomerat an Ideen und Änderungen, aber keinen in sich stimmigen Trilogieauftakt bilden. Das wird alles niemals harmonieren. Und der Solo - Film reiht sich wohl in den Ewok - Unfall ein, dumm nur das Han einst ein großer und bedeutender Charakter einer einst bedeutenden Trilogie war. Diese hat nun an Glanz verloren, wurde sie doch durch die zwei gegenwärtigen Filme nahezu zerfetzt.

Ich wollte das noch einmal abschließend loswerden, und wünsche all jenen weiterhin Spaß die noch dabei bleiben.

Warum hasst du Frauen?
 
Naja dank Solo wurde die Spin Offs alle auf Eis gelegt, bedeutet kein Kenobi und Boba Film (vorerst).

Man will sich jetzt lieber auf die Johnson Trilogie und den Film der GoT Macher konzentrieren.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519449.html

Die entäuschten Fans haben Runde 1 gewonnen. Jetzt muss man verhindern das Johnson eine Trilogie macht und durch einen gescheiten Regisseur ersetzen!

Man hat jedoch die falsche Runde gewonnen. Solo war wirklich nicht schlecht und leidet vor allem unter der Wut gegenüber VII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst keine Spin off aber dafür weiter mit Broken Main ip, bin nicht begeistert. Übrigens gestern Rouge one auf Blu Ray geholt
 
Bei Episode 9 wirds auch nicht besser werden als bei Solo. Zu tief sind die Wunden die Episode 8 gerissen hat...

Da mir der Mainplot recht egal ist und ich früher schon einfach coole Sci fi Szenen wollte gehe ich nicht wirklich negativ an ep9, aber der nächste Teil muss dringend als Film besser funktionieren, da ist fast schon gleichgültig ob es ein guter bis genialer Star wars Film ist.
 
Ist schon heftig im Nachhinein, was für ein Schaden Episode 8 angerichtet hat.

Epi 7 hat weltweit ein Klasse Einspielergebnis gehabt und wurde unterm Strich ja auch von den Fans und dem Mainstream gut aufgenommen. Klar natürlich gabs auch da Kritikpunkte, aber letztendlich war das Feedback ja doch recht positiv dazu.

Auch Roque One lief für ein Spin-Off ziemlich gut und hatte positives Feedback. Bis dahin lief also alles wie geschmiert.

Dann kam Episode 8 und hat den ganzen Plan durcheinandergebracht. Ist schon heftig, wie ein einzelner Teil da so eine negative Dynamik entwickeln kann.
 
Ist schon heftig im Nachhinein, was für ein Schaden Episode 8 angerichtet hat.

Epi 7 hat weltweit ein Klasse Einspielergebnis gehabt und wurde unterm Strich ja auch von den Fans und dem Mainstream gut aufgenommen. Klar natürlich gabs auch da Kritikpunkte, aber letztendlich war das Feedback ja doch recht positiv dazu.

Auch Roque One lief für ein Spin-Off ziemlich gut und hatte positives Feedback. Bis dahin lief also alles wie geschmiert.

Dann kam Episode 8 und hat den ganzen Plan durcheinandergebracht. Ist schon heftig, wie ein einzelner Teil da so eine negative Dynamik entwickeln kann.

Der Film wirkt teils als dass außer dem Produktions Team den niemand vorher mal zu Gesicht bekommen hat und kritische Fragen stellte.
 
Imo liegt’s aber auch nicht nur an Episode 8. War einfach dämlich den erfolgreichen Dezember Starttermin aufzugeben. Auch das Marketing war ziemlich schwach.

Was hat Tran beizutragen? Sie wäre ein netter Nebenchar aber so? Die Snooke Sache spottet jeder Beschreibung. (und mir waren reys Fähigkeiten immer egal) Dazu noch die Schildsache die den kompletten Kanon über den Haufen wirft und was man mit Luke so vor hatte, kann man machen, aber warum sollte man? Als Höhepunkt dann noch den besten coolsten neuen Char der Trilogie nach einem sehr kurzen Intermezzo drauf gehen lassen. Das Ende hätte sich in der Form nicht mal Clonewars s1 und s2 getraut. Aja Phasma und Keylo sind endgültig der Slapstick geopfert worden, kann man machen aber warum sollte man?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder die letzten seiten revuewed und wollt mal wieder ein längeren text verfassen. Aber dann dacht ich mir, was soll der ganze scheiss. Was ich hätte schreiben wollen, währ nur ne Wiederholung dessen was ich hier schon so oder so ähnlich wiederholt von mir gegeben habe.

Hab kein Bock mehr auf euren ewigen circlejerk.

Warum auch? Mir machen nach wie vor ALLE Star Wars Filme Spass. Jede Trilogie auf ihre eigene Weise. Fuck, ich find sogar die Ewoks einen sympathischen part von ROTJ und der ganzen Saga, kann Jar Jar tolerien und finde das sowohl Rey als auch Kylo von ep7 zu 8 eine sehr spannende und UNERWARTETE characterentwicklung durchlaufen.

Also, warum sollte ich mich hier runterziehen lassen und erklären lassen warum die Filme shice (unterfüttert mit yt vids von pseudo experten) sind und ich eigentlich kein Fan bin. Ehrlich gesagt kotzt ihr mich alle an, da jeder an irdgendein SW mit geradezu fundamentalistischen Eifer die shice in der Sahne sucht. Letztendlich kanns mir egal sein ob Heulsuse jetzt kein SW mehr kucken, da ich mir sicher bin das Disney mich weiter ausreichend mit neuen Geschichten und episoden versorgt.

Ne, ich bewahre mir meine ungetrübte Freude am Sternenabenteuer in einer Galaxie weit weit entfernt und lass euch hier euren nerd rage war führen.

HF & gl
 
Zurück
Top Bottom