Ich habe diesen Thread seit einer halben Ewigkeit nicht mehr besucht, weshalb ich mit den Themen nicht mehr up to date bin. Außerdem habe ich seit Episode 8 dieser einst coolen Sci - Fi Saga den Rücken gekehrt. Auf Youtube wurde mir heute dieses Video vorgeschlagen:
Ich habe es mir angesehen, innerlich zustimmend genickt bis ich dann immer wütender wurde. Die Bestätigung warum Star Wars (auch für mich) nicht nur tot, sondern unwürdig begraben ist, wird in dem Video sehr treffend geschildert.
Das ist so schade, denn als ich noch klein war sah ich mir fast jeden Samstag morgen die VHS von "
Krieg der Sterne" an, fieberte und lachte mit meinen Helden. Die ganze Story von "
Eine neue Hoffnung" bis "
Die Rückkehr der Jedi Ritter" war in sich stimmig und als Kind aufregend zu verfolgen. Die Prequels brachten eine neue Ära, die man nicht ganz ernst nehmen konnte, und doch waren die 3 Filme in sich stimmig, und man konnte gar ganze Star Wars Abende mit allen 6 Filmen veranstalten, und Spaß haben. Ich schimpfte viel auf den glatt geleckten CGI - Epos, aber er machte auch Spaß.
Die neuen Filme, bzw die neue Trilogie wirkt gezwungen und unfertig. Wie im Video beschrieben gibt es kaum bis gar keine Charakterentwicklung. Ich kann dem Video leider in allen Punkten zustimmen, und bin immer noch erschüttert.
Die Zeiten, in denen ich sagen konnte das ich Star Wars Fan bin, sind vorbei. Endgültig, wenn ich all das noch mal betrachte.
Eine Episode 9 wird daran nichts ändern. Selbst wenn dieser Film perfekt ist und gar alle Fragen aufregend beantwortet, so hilft er nicht darüber hinweg das 7 und 8 nur ein Konglomerat an Ideen und Änderungen, aber keinen in sich stimmigen Trilogieauftakt bilden. Das wird alles niemals harmonieren. Und der
Solo - Film reiht sich wohl in den
Ewok - Unfall ein, dumm nur das Han einst ein großer und bedeutender Charakter einer einst bedeutenden Trilogie war. Diese hat nun an Glanz verloren, wurde sie doch durch die zwei gegenwärtigen Filme nahezu zerfetzt.
Ich wollte das noch einmal abschließend loswerden, und wünsche all jenen weiterhin Spaß die noch dabei bleiben.