Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Dass sie Nahkampfskills hat, kauf ich ihr sogar ab. Ich würde mich auch nicht zu sehr auf den Kampf gegen Kylo in 7 fokusieren, der ging auch noch klar. Aber wenn sich Ramsay darüber wundert, wieso Luke einen X Wing fliegen kann, aber mit Rey in dem fucking Millenium Falcon keine Probleme hat, weiß ich auch nicht mehr ^^ Sie sitzt da auch zum ersten Mal drin, steuert alleine! ohne co Pilot und macht die übelsten Manöver durch nen Sternenzerstörer. Oder Rey wird von der FO gefangen genommen und schafft es durch Jedi Mind Tricks den Stormtrooper zu manipulieren ohne irgendein Training. Es fehlt mir da an Background, Luke hatte wenigstens Yoda und anfangs noch Kenobi, bei Rey muss man vieles einfach hinnehmen.
 
Dass sie Nahkampfskills hat, kauf ich ihr sogar ab. Ich würde mich auch nicht zu sehr auf den Kampf gegen Kylo in 7 fokusieren, der ging auch noch klar. Aber wenn sich Ramsay darüber wundert, wieso Luke einen X Wing fliegen kann, aber mit Rey in dem fucking Millenium Falcon keine Probleme hat, weiß ich auch nicht mehr ^^ Sie sitzt da auch zum ersten Mal drin, steuert alleine! ohne co Pilot und macht die übelsten Manöver durch nen Sternenzerstörer. Oder Rey wird von der FO gefangen genommen und schafft es durch Jedi Mind Tricks den Stormtrooper zu manipulieren ohne irgendein Training. Es fehlt mir da an Background, Luke hatte wenigstens Yoda und anfangs noch Kenobi, bei Rey muss man vieles einfach hinnehmen.
Rey hat viel im Simulator geübt, laut Büchern auch oft Nachts in das Schiff geschlichen (dass sie Ahnung vom Falken hat und auch mit den Schrotthändler modifikationen vorgenommen hat, wurde ja bereits im Film gesagt und gezeigt).
Helm zum Simulator hat sie am Anfang afaik auch auf. Ansonsten wird - wie schon zu Lucas zeiten üblich bei Star Wars - vieles in den Büchern erklärt.

Luke konnte auch ohne irgendein Training plötzlich sehen obwohl er blind war - so viel zum Thema Luke kann zu beginn auch alles direkt ^^
 
Es ist ein generelles "Problem" von Star Wars, dass vieles in Filmen nur kurz gezeigt oder angedeutet wird sowie vieles nur in Comics, Büchern usw. abgehandelt wird ... ist aber wahrlich nix Neues und kann natürlich nicht jeder mögen.
 
Und das zeigt mal wieder wie hier die wenigsten eine Ahnung haben... Weder von Star Wars noch von Cinematic allgemein. Nein das Problem an Rey ist nicht dass sie alles kann, es mag eine Schwäche in der Lore sein, hat aber nichts mit der Rolle zu tun. Das Problem an Rey ist dass sie bisher 0 Charakterentwicklung hatte, ganz anders sah es bei Luke/Leia/Solo aus.
 
Rey fühlt sich nicht mal wie ein richtiger Charakter an. Ihre Persönlichkeit wirkt sehr flach. Der "big" Reveal ihrer Eltern reflektiert sich irgendwie in ihr selbst - sie ist stark, mächtig, aber irgendwie niemand. Luke, der abenteuerhungrige Naivling von nebenan, Han, der Draufgänger...sicher, alles bissl klischeehaft, aber Typen.
Außer Mary Sue und Jedi fällt einem zu Rey bisher wenig ein. Ist eben alles scheiß Writing, was soll's.
 
lustig, dass genau das gleiche damals auch zu Luke gesagt wurde ^^
 
Ich bitte dich. Luke ist wie gesagt fast schon ein Klischee so überzeichnet ist sein Charakter vor allem in Episode IV und V. SW spielt auch in der neuen Trilogie mit Stereotypen, aber das wurde gerade bei Luke und Han deutlich stärker aufgetragen.

Ich denke Reys größtes Problem in der Hinsicht ist, dass sie nicht konstant geschrieben wird. Sie verhält sich mal so, mal so, dann wieder ganz anders und wandert so irgendwo zwischen Mädchen von nebenan, Han-Kopie, verlorener Gestalt, komplett Willensstark, gutherzig und was weiß ich noch alles hin und her. Bei Luke konntest du immer erahnen wie er reagieren würde nachdem du sein Gemüt kennengelernt hast (also bis Episode VIII), er reagierte nicht nur auf sein Umfeld, sondern gestaltete es seiner Persönlichkeit entsprechend auch mit (auch wenn es keine tiefgreifende Persönlichkeit war, aber wer erwartet das von Star Wars - gut Kennedy, Disney und Rian Johnson maybe). Bei Rey hast du mehr das Gefühl, dass ihre Handlungen vom Charakter der anderen bestimmt werden.

Bei den Interaktionen mit Han und Chewie in Episode VII wirkt sie zum Teil wie ein anderer Charakter (komischerweise hatte man hier das Gefühl, dass sie noch am meisten Persönlichkeit gerade dort hatte und das obwohl es ja nur darum ging eine Bindung zu Han und Co zu suggerieren...etwas das ja dann im Sand verläuft) als in Episode VII.

Aber gut....ich sollte mir tiefergehende Meinungsäußerungen eigentlich ersparen, weil zurückkommt ohne Erklärung ja eh nur wieder ein

"War Luke doch auch....", "War Luke doch auch". Ist sowieso seltsam, dass die meisten Gegenargumente in die Richtung "aber die OT war eigentlich auch schon scheiße" gehen :v:
 
Ich bitte dich. Luke ist wie gesagt fast schon ein Klischee so überzeichnet ist sein Charakter vor allem in Episode IV und V. SW spielt auch in der neuen Trilogie mit Stereotypen, aber das wurde gerade bei Luke und Han deutlich stärker aufgetragen.

Ich denke Reys größtes Problem in der Hinsicht ist, dass sie nicht konstant geschrieben wird. Sie verhält sich mal so, mal so, dann wieder ganz anders und wandert so irgendwo zwischen Mädchen von nebenan, Han-Kopie, verlorener Gestalt, komplett Willensstark, gutherzig und was weiß ich noch alles hin und her. Bei Luke konntest du immer erahnen wie er reagieren würde nachdem du sein Gemüt kennengelernt hast (also bis Episode VIII), er reagierte nicht nur auf sein Umfeld, sondern gestaltete es seiner Persönlichkeit entsprechend auch mit (auch wenn es keine tiefgreifende Persönlichkeit war, aber wer erwartet das von Star Wars - gut Kennedy, Disney und Rian Johnson maybe). Bei Rey hast du mehr das Gefühl, dass ihre Handlungen vom Charakter der anderen bestimmt werden.

Bei den Interaktionen mit Han und Chewie in Episode VII wirkt sie zum Teil wie ein anderer Charakter (komischerweise hatte man hier das Gefühl, dass sie noch am meisten Persönlichkeit gerade dort hatte und das obwohl es ja nur darum ging eine Bindung zu Han und Co zu suggerieren...etwas das ja dann im Sand verläuft) als in Episode VII.

Aber gut....ich sollte mir tiefergehende Meinungsäußerungen eigentlich ersparen, weil zurückkommt ohne Erklärung ja eh nur wieder ein

"War Luke doch auch....", "War Luke doch auch". Ist sowieso seltsam, dass die meisten Gegenargumente in die Richtung "aber die OT war eigentlich auch schon scheiße" gehen :v:

wir sind halt müde immer gegen die "ist halt scheiß Writing" oder "hat 0 Charakterentwicklung" anzugehen, wenn keine der beiden Aussagen stimmen. Vor allem wenn man dann noch Luke als besseren Charakter bezeichnet passen die Gegenargumente doch super

Ist doch verständlich. Sind ja keine SW Fans. ;)


ich definiere Star Wars Fans so:
wer Prequels mag kann schonmal per se kein Star Wars Fan sein
wer Episode 7+8 nicht gut findet auch nicht
;)
 
Ich habe diesen Thread seit einer halben Ewigkeit nicht mehr besucht, weshalb ich mit den Themen nicht mehr up to date bin. Außerdem habe ich seit Episode 8 dieser einst coolen Sci - Fi Saga den Rücken gekehrt. Auf Youtube wurde mir heute dieses Video vorgeschlagen:


Ich habe es mir angesehen, innerlich zustimmend genickt bis ich dann immer wütender wurde. Die Bestätigung warum Star Wars (auch für mich) nicht nur tot, sondern unwürdig begraben ist, wird in dem Video sehr treffend geschildert.

Das ist so schade, denn als ich noch klein war sah ich mir fast jeden Samstag morgen die VHS von "Krieg der Sterne" an, fieberte und lachte mit meinen Helden. Die ganze Story von "Eine neue Hoffnung" bis "Die Rückkehr der Jedi Ritter" war in sich stimmig und als Kind aufregend zu verfolgen. Die Prequels brachten eine neue Ära, die man nicht ganz ernst nehmen konnte, und doch waren die 3 Filme in sich stimmig, und man konnte gar ganze Star Wars Abende mit allen 6 Filmen veranstalten, und Spaß haben. Ich schimpfte viel auf den glatt geleckten CGI - Epos, aber er machte auch Spaß.

Die neuen Filme, bzw die neue Trilogie wirkt gezwungen und unfertig. Wie im Video beschrieben gibt es kaum bis gar keine Charakterentwicklung. Ich kann dem Video leider in allen Punkten zustimmen, und bin immer noch erschüttert.

Die Zeiten, in denen ich sagen konnte das ich Star Wars Fan bin, sind vorbei. Endgültig, wenn ich all das noch mal betrachte.

Eine Episode 9 wird daran nichts ändern. Selbst wenn dieser Film perfekt ist und gar alle Fragen aufregend beantwortet, so hilft er nicht darüber hinweg das 7 und 8 nur ein Konglomerat an Ideen und Änderungen, aber keinen in sich stimmigen Trilogieauftakt bilden. Das wird alles niemals harmonieren. Und der Solo - Film reiht sich wohl in den Ewok - Unfall ein, dumm nur das Han einst ein großer und bedeutender Charakter einer einst bedeutenden Trilogie war. Diese hat nun an Glanz verloren, wurde sie doch durch die zwei gegenwärtigen Filme nahezu zerfetzt.

Ich wollte das noch einmal abschließend loswerden, und wünsche all jenen weiterhin Spaß die noch dabei bleiben.
 
Dazu verlinke ich mal dieses Video. Gerade die ersten und letzten Minuten sind ziemlich treffsicher wegen VIII


Solo mit den Ewok Filmen zu vergleichen ist mit der größte Bullshit den ich hier bisher gelesen habe xD
 
Ich fand den Solo Film sogar richtig gut.
Nicht ganz so gut wie Rogue One, aber deutlich besser als Episode 8.
Das solltest du dir nicht entgehen lassen Avi :)

Naja dank Solo wurde die Spin Offs alle auf Eis gelegt, bedeutet kein Kenobi und Boba Film (vorerst).

Man will sich jetzt lieber auf die Johnson Trilogie und den Film der GoT Macher konzentrieren.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519449.html

Die entäuschten Fans haben Runde 1 gewonnen. Jetzt muss man verhindern das Johnson eine Trilogie macht und durch einen gescheiten Regisseur ersetzen!
 
Zurück
Top Bottom