hutzelmann
Moderator
wundert mich nicht, wenn man keine eigenen Argumente hat. :v:
Blöd halt nur dass meine angesprochenen PT Dinge so nicht auf die ST anzuwenden sind.
Beispiele:
- Slapstick: nicht mehr als in der OT, da war es dank den Ewoks sogar etwas schlimmer, kein Vergleich zu den PTs
- Schnitt ist Stellenweise sogar an der OT angeknüpft, auch die Bildsprache in der ST ist richtig gut, anders als bei "ich wirbel mein Lichtschwert so dass der Zuschauer nichts sehen kann"-PT Schnitt. Ne die ST ist da schon deutlich näher am Original dran, hat ja auch einen der besten Lichtschwertkämpfe der SW Geschichte, dagegen kann ein Leichtdildo-Gefuchtel aus den PTs nicht gegen anstinken, selbst der überhypte Maul Kampf nicht ^^
- im Gegensatz zu Lucas mit seinen PTs hat Johnson sich da doch schon deutlich mehr Gedanken zu gemacht, beweist mir der Thread auch die ja die einfachsten Dinge als Logiklücke bezeichnen, aber im Film auf irgendeiner Weise erklärt wurde. Abgesehen davon hat Johnson vieles so gemacht wie JJ es wollte, gab natürlich auch die ein oder andere Änderung (so sollte Finn in Episode 8 sterben, aber JJ wollte das nicht)
- deinen blinden Kylo Hass finde ich auch seltsam, Kylo hat und baut man gerade noch aus, vergleich den doch bitte mal mit den Gegenspielern aus den PTs die nichts außer One Linern hatten. Selbst Vader in Epsiode 4 war da im Vergleich nur der böse Mann. Wo Johnson da unfähig war, musst du mir nochmal erklären
- dein Wegwerfbösewicht Argument trifft maximal auf Phasma zu und da stimme ich zu, die ist quasi das Gegenstück zu Boba Fett (ahso was mir gerade einfällt: die PTs haben den Boba Fett Charakter auch kaputt gemacht, beser Kopfgeldjäger nur ein Klon? Das ich nicht lache).
was Episode 7 angeht: da hast du auch noch den Anfang und Mittelteil vergessen zu nennen, welche Star Wars pur waren
also den slapstick und die dummen gags aus starwars 8 mit der ot gleichzusetzen ist...
und ich habe dir ja schon zig seiten vorher gesagt, dass man es durchaus als logiklücke bezeichnen kann, wenn sich charaktere ohne ausreichende erklärung komplett verändern, sich unerklärlich dumm verhalten, oder fähigkeiten und wissen besitzen, welche sie, anhand des bisher etablierten universums, nicht haben dürften.
der halbe plot von starwars 8 ist eine logiklücke, da er durch unerklärbar dumme handlungen der figuren ausgelöst wird...wie inner dailysoap praktisch.
ich habe keinen kylo hass, er war in 7 eine durchaus interessante figur, genau wie hux, aber in 8 wurde das alles an die wand gefahren. eigentlich hat sich in 8 weder die handlung, noch die figuren wirklich weiterentwickelt. es wurde keine wirklich interessante ausgangslage für das grosse finale geschaffen. auf was soll man in 9 eigentlich gespannt sein?????