• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wundert mich nicht, wenn man keine eigenen Argumente hat. :v:
Blöd halt nur dass meine angesprochenen PT Dinge so nicht auf die ST anzuwenden sind.

Beispiele:
- Slapstick: nicht mehr als in der OT, da war es dank den Ewoks sogar etwas schlimmer, kein Vergleich zu den PTs
- Schnitt ist Stellenweise sogar an der OT angeknüpft, auch die Bildsprache in der ST ist richtig gut, anders als bei "ich wirbel mein Lichtschwert so dass der Zuschauer nichts sehen kann"-PT Schnitt. Ne die ST ist da schon deutlich näher am Original dran, hat ja auch einen der besten Lichtschwertkämpfe der SW Geschichte, dagegen kann ein Leichtdildo-Gefuchtel aus den PTs nicht gegen anstinken, selbst der überhypte Maul Kampf nicht ^^
- im Gegensatz zu Lucas mit seinen PTs hat Johnson sich da doch schon deutlich mehr Gedanken zu gemacht, beweist mir der Thread auch die ja die einfachsten Dinge als Logiklücke bezeichnen, aber im Film auf irgendeiner Weise erklärt wurde. Abgesehen davon hat Johnson vieles so gemacht wie JJ es wollte, gab natürlich auch die ein oder andere Änderung (so sollte Finn in Episode 8 sterben, aber JJ wollte das nicht)
- deinen blinden Kylo Hass finde ich auch seltsam, Kylo hat und baut man gerade noch aus, vergleich den doch bitte mal mit den Gegenspielern aus den PTs die nichts außer One Linern hatten. Selbst Vader in Epsiode 4 war da im Vergleich nur der böse Mann. Wo Johnson da unfähig war, musst du mir nochmal erklären
- dein Wegwerfbösewicht Argument trifft maximal auf Phasma zu und da stimme ich zu, die ist quasi das Gegenstück zu Boba Fett (ahso was mir gerade einfällt: die PTs haben den Boba Fett Charakter auch kaputt gemacht, beser Kopfgeldjäger nur ein Klon? Das ich nicht lache).

was Episode 7 angeht: da hast du auch noch den Anfang und Mittelteil vergessen zu nennen, welche Star Wars pur waren :D

also den slapstick und die dummen gags aus starwars 8 mit der ot gleichzusetzen ist...:ugly:

und ich habe dir ja schon zig seiten vorher gesagt, dass man es durchaus als logiklücke bezeichnen kann, wenn sich charaktere ohne ausreichende erklärung komplett verändern, sich unerklärlich dumm verhalten, oder fähigkeiten und wissen besitzen, welche sie, anhand des bisher etablierten universums, nicht haben dürften.
der halbe plot von starwars 8 ist eine logiklücke, da er durch unerklärbar dumme handlungen der figuren ausgelöst wird...wie inner dailysoap praktisch.

ich habe keinen kylo hass, er war in 7 eine durchaus interessante figur, genau wie hux, aber in 8 wurde das alles an die wand gefahren. eigentlich hat sich in 8 weder die handlung, noch die figuren wirklich weiterentwickelt. es wurde keine wirklich interessante ausgangslage für das grosse finale geschaffen. auf was soll man in 9 eigentlich gespannt sein?????

Ich glaube, wenn bestimmte Dinge, die man bislang nur in den neueren Comics, Büchern oder Animationsserien eingebaut hat, auch irgendwann in den Kino-Filmen Einzug halten werden .... werden sicherlich bei vielen Fans die Köpfe platzen :ugly:!

Ich kann jedem nur raten, sich nicht den Spaß wegnehmen zu lassen und/oder sich bestimmte Meinungen aufdrücken zu lassen (egal, von welcher Kritik-Fraktion) ... berechtigte Kritik muss sein, aber sollte nicht zu verbissen verbreitet und/oder wiederholt werden (vor allem nicht mit Halbwahrheiten/Lügen bzw. Unkenntnis).

Kann jedes Mal nur sagen, dass ich froh bin, dass Glück zu haben, bislang mit der Ausrichtung sehr zufrieden zu sein, auch wenn mir sicherlich nicht alles gefällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur raten, sich nicht den Spaß wegnehmen zu und/oder sich bestimmte Meinungen aufdrücken zu lassen (egal, von welcher Kritik-Fraktion) ... berechtigte Kritik muss sein, aber sollte nicht zu verbissen verbreitet und/oder wiederholt werden (vor allem nicht mit Halbwahrheiten/Lügen bzw. Unkenntnis).
Die lautesten Hater-Schreihälse hätten doch vermutlich die ganzen "Fehler" und "Fauxpas" ohne Internet gar nicht bemerkt.
Mit Internet wäre wohl auch die OT zerrissen worden. Die wird hat mit Abstand stattdessen glorifiziert und Fehler genichtigt.
Das ist son typisches Internet-Ding mit dem Annehmen von fremden Meinungen, die dann hinterher schon immer die eigenen gewesen sein wollen.

Die lautesten Hater-Schreihälse hätten doch vermutlich die ganzen "Fehler" und "Fauxpas" ohne Internet gar nicht bemerkt.
Mit Internet wäre wohl auch die OT zerrissen worden. Die wird hat mit Abstand stattdessen glorifiziert und Fehler genichtigt.
Das ist son typisches Internet-Ding mit dem Annehmen von fremden Meinungen, die dann hinterher schon immer die eigenen gewesen sein wollen.

Jupp, ist auf jeden Fall ein Grund, aber nicht der einzige (je nach Projekt, kommen mehr oder weniger andere Dinge noch ins Spiel)

Sehe ich auch oft bei Themen wie Zelda oder Star Trek: bei so langjährigen IPs (Spiele, Filme, Serien) kannst du gerade heutzutage selten zu fast 100% die jeweilige Fanbase überzeugen, da es immer jemanden gibt, der was auszusetzen hat.

Geht auch andersrum: es werden manchmal Dinge gelobt, wobei man sich selbst fragt, was für ein Quatsch bzw. oder es stimmt eigentlich nicht, aber wenn man es immer wieder wiederholt, glauben genug Menschen daran ....

Bin echt gespannt, wie Episode 9 dann sein wird ... nicht nur von der Story/Ausrichtung her, sondern auch, ob es JJ schafft, die momentan zerstrittene/diskutierende SW-Fanbase möglichst auf breiter Ebene zu überzeugen (wie er es schon beim 7. Teil schaffte) :).

Es mag Leute geben auf die dein Post zutrifft, aber ich bin fast 41 und sehe mich da eher nicht...

Der Internet Hype und hate Kram ist nicht meine Welt.
Mir gefällt 8 einfach nicht, und das aus den Gründen die ich hier schon öfter genannt habe.

Ich versuche mich ja gern in andere hineinzuversetzen um ihre Ansichten zu verstehen, aber wenn jemand dann sagt dass der "humor" aus 8 auf dem selben Niveau wie in der ot sind, dann will mir das einfach nicht in den Kopf...:ugly:

Es mag Leute geben auf die dein Post zutrifft, aber ich bin fast 41 und sehe mich da eher nicht...
Mir gefällt 8 einfach nicht, und das aus den Gründen die ich hier schon öfter genannt habe.
Ich versuche mich ja gern in andere hineinzuversetzen um ihre Ansichten zu verstehen, aber wenn jemand dann sagt dass der "humor" aus 8 auf dem selben Niveau wie in der ot sind, dann will mir das einfach nicht in den Kopf...:ugly:

Alles gut, da es nunmal verschiedene Meinungen sind/gibt.

Ich kann dem Humor von Teil 8 (Stichwort: Bügeleisen) auch nicht immer viel abgewinnen, aber jeder SW-Film hatte bestimmte Szenen bzw. Humoreinlagen, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden war ... persönlich vergleiche ich es nicht und lebe gut damit, solange mir das Gesamtprodukt gefällt.

Kann persönlich aber auch jeden verstehen, der mit der momentanen Ausrichtung bzw. Ausschlachtung von SW nicht klar kommt ... es ist immer übel, wenn man Fan einer Sache ist und man das Gefühl hat, es fährt gegen die Wand und/oder spricht einem nicht mehr an.

Alles gut, da es nunmal verschiedene Meinungen sind/gibt.

Ich kann dem Humor von Teil 8 (Stichwort: Bügeleisen) auch nicht immer viel abgewinnen, aber jeder SW-Film hatte bestimmte Szenen bzw. Humoreinlagen, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden war ... persönlich vergleiche ich es nicht und lebe gut damit, solange mir das Gesamtprodukt gefällt.

Kann persönlich aber auch jeden verstehen, der mit der momentanen Ausrichtung bzw. Ausschlachtung von SW nicht klar kommt ... es ist immer übel, wenn man Fan einer Sache ist und man das Gefühl hat, es fährt gegen die Wand und/oder spricht einem nicht mehr an.

Mich ärgert es besonders wenn alles über einen Kamm geschert und pauschalisiert wird.
Rey fand ich in 7 interessant, ich dachte es kommt irgendeine Erklärung für ihre besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse.
8 hat mir das kaputt gemacht. Sie kann einfach alles weil ist so.
Meiner Meinung nach macht sie das zur klaren Mary sue.
Wenn ich das aber kritisiere werde ich teilweise mit Angriffen ala "frauenhasser, sexist, Angst vor starken Frauen..." beschossen...:fp:

Das selbe bei Rose und Holdo, die Figuren sind imo schrecklich und dumm. Jyn erso und die ot Leia fand ich hingegen klasse. Was hat also die Kritik an rey, holdo, und Rose mit Sexismus zu tun?

Das war auch jetzt weder auf der diesen Thread/Personen hier bezogen, noch auf Star Wars an sich allgemein. Und das ganze geht natürlich, wie Krateroz schon sagte in beide Richtungen. Bei Zelda BotW funktioniert sowas auch in die andere Richtung, aber anderes Thema...

Dass der Humor von Ep. 8 die vielleicht größte Schwäche des Filmes ist, ist sicher kein Geheimnis, da kann ich Dir sogar zustimmen und kann auch verstehen, dass jemandem sowas denn Film komplett versaut. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemanden sowas nicht stört.

Aber wenn ich an das grauenvolle Mimimi denke, was es hierzu zum Release bzgl. Holdos Lichtgeschwindigkeits-Aktion Order der 180 Grad X-Wing Aktion denke... Sowas von fu**ing albern... In der den 80ern wäre der Film für sowas gefeiert worden, das wären bis heute legendäre Szenen gewesen. Heute gibt's nur hart übersteigertes "Das geht ja in Wirklichkeit ja gar nicht!!" Rumgeweine in unzähligen Youtube-Schreihals-Videos, die dann auf viel zu viele "Fans" abfärben.

Ich denke mal viele hier gingen schon enttäuscht aus dem Kino. Da brauchte es keinen Blick ins Internet. In meinem Fall kam das erste Kopfschütteln direkt als Luke das Lichtschwert weggeschmissen hat.

Halte es übrigens auch nicht für die stärksten Argumente immer nur auf "mimimi" und "rage culture im Internet" zu verweisen um negative Stimmen zu entwerten.
Im Film macht einfach ziemlich viel keinen Sinn, oder ist enttäuschend und deplatziert und dementsprechend gibt es nicht nur Leute, die das Zeug abfeiern.
Nicht jeder der Episode VIII scheiße findet ist ein unmüdiger auf Twitter mit Morddrohungen herum schleudender Frauenhasser ohne Geschmack....man möge sich von dem Gedanken verabschieden.

Genauso wenig wie "die lauten Hasser sind nicht die breite Masse" nicht mehr oder weniger Argument ist als "die lauten Fans und Bewunderer sind nicht die breite Masse"...von diesen Punkten ausgehend werden wir hier alle kein Stück schlauer.

Aber wenn ich an das grauenvolle Mimimi denke, was es hierzu zum Release bzgl. Holdos Lichtgeschwindigkeits-Aktion Order der 180 Grad X-Wing Aktion denke... Sowas von fu**ing albern... In der den 80ern wäre der Film für sowas gefeiert worden, das wären bis heute legendäre Szenen gewesen. Heute gibt's nur hart übersteigertes "Das geht ja in Wirklichkeit ja gar nicht!!" Rumgeweine in unzähligen Youtube-Schreihals-Videos, die dann auf viel zu viele "Fans" abfärben.

das sind in der tat kritikpunkte, welche ich auch lächerlich finde. ich fand die genannten szenen klasse! xD

Das war auch jetzt weder auf der diesen Thread/Personen hier bezogen, noch auf Star Wars an sich allgemein. Und das ganze geht natürlich, wie Krateroz schon sagte in beide Richtungen. Bei Zelda BotW funktioniert sowas auch in die andere Richtung, aber anderes Thema...

Dass der Humor von Ep. 8 die vielleicht größte Schwäche des Filmes ist, ist sicher kein Geheimnis, da kann ich Dir sogar zustimmen und kann auch verstehen, dass jemandem sowas denn Film komplett versaut. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemanden sowas nicht stört.

Selbst in den 80igern hätte man den Film für seine Handlung und offensichtlichen Logikfehler Kritisiert. Ich bin nicht wirklich jemand der jeden Film nach fehlern durchleuchtet und jeden Film bis aufs kleinste Detail bei der Handlung achtet, aber in Episode 8 waren die Logikfehler und die Handlungs schwäche selbst für mich offensichtlich, ohne das ich mir extra mühe machen müsste diese zu finden. Wie ich schon erwähnt habe war Episode 7 ein solider Film der eine Menge fragen offen lies die man zu einer spannenden Story für Episode 8 und 9 hätte verwerten können. Leider ist dank Herr Johnson nichts daraus geworden .

Mich ärgert es besonders wenn alles über einen Kamm geschert und pauschalisiert wird.
Rey fand ich in 7 interessant, ich dachte es kommt irgendeine Erklärung für ihre besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse.
Wenn ich das aber kritisiere werde ich teilweise mit Angriffen ala "frauenhasser, sexist, Angst vor starken Frauen..." beschossen...:fp:

Das selbe bei Rose und Holdo, die Figuren sind imo schrecklich und dumm. Jyn erso und die ot Leia fand ich hingegen klasse. Was hat also die Kritik an rey, holdo, und Rose mit Sexismus zu tun?

joa zu dem thema weibliche rollen wird in dem video alles gesagt .. war sicher schon mal hier denk ich ma.

ich persönlich bin kein besonders großer star wars fan (find 4 und 5 richtig klasse), aber als ich aus the force awakens raus bin war ich ziemlich beigeistert, auf jedenfall super unterhalten. als ich damals dann mehr zur story recherchiert habe hat sich die begeisterung etwas gelegt, aber der film war immer noch ne gute 8/10, ein guter start in ne neue trilogie. roque one hat mir damals fast noch besser gefallen auf grund des doch etwas düstern tons, alles top auch wenn ich durchaus die "hater" verstehen konnte denen roque one keinen bock gemacht hat, die kritikpunkte haben mich nicht wirklich gestört.

zu last jedi bin ich dann in die mitternachts-premiere ohne vorher nen trailer zu schaun oder sonstige info zu dem film zu haben, eigentlich ne super vorraussetzung. was der film dann geliefert hat war in meine augen ne frechheit und der erste film in 25 jahren kino bei dem ich ernsthaft drüber nachgedacht habe früher rauszugehen (überlege normal gut welche filme ich mir ansehe) und ich wurde damals von kumpels genötigt the fast and the furious 2 anzuschaun. allein die intercom szene hat mich sowas rausgebracht, das war kaum auszuhalten.. zum rest wurd hier ja schon genug geschrieben.

ich kann disney/kennedy einfach nicht verstehen, wie kann man ne trilogie vom größten filmfranchise der geschichte einfach völlig ohne kohärenten plan machen? episode 7 hat ja ne solide vorlage gebracht, aber war wohl nur "lost-magic" dahinter. wenn man im konzern das positiv-beispiel kevin feige hat der aus marvel gold gemacht hat (bin kein fan der filme und hab auch nur logan im kino gesehen und der ist ja kein mcu film), macht das ganze noch unverständlicher.

Komme gerade aus Solo und bin recht begeistert. Nach diesem Film hat wirklich niemand gefragt und trotzdem hat Disney geliefert. Zwar kein Meilenstein des Films, dafür aber ein unfassbar gut gemachter Abenteuer Film mit einem jungen Han Solo. Die Synchro ist ein Geniestreich, ist das der Sprecher oder hat man da digital nachgeholfen?
Ist für mich ne starke 8/10 und ich kann kaum den nächsten Star Wars erwarten

Halte es übrigens auch nicht für die stärksten Argumente immer nur auf "mimimi" und "rage culture im Internet" zu verweisen um negative Stimmen zu entwerten.
Im Film macht einfach ziemlich viel keinen Sinn, oder ist enttäuschend und deplatziert und dementsprechend gibt es nicht nur Leute, die das Zeug abfeiern.
Nicht jeder der Episode VIII scheiße findet ist ein unmüdiger auf Twitter mit Morddrohungen herum schleudender Frauenhasser ohne Geschmack....man möge sich von dem Gedanken verabschieden.
Der Humor muss einem nicht gefallen, ist richtig. Grobe Logiklöcher sind Vorhanden. Check.
Ich habe ja zwei (und ich könnte weiter machen) Beispiele genannt, die wurden im ganzen Internet zerrissen. Und wenn man sich in sowas hineinsteigert, was ist daran bitte kein "mimimi"?

Der Film mag ja insgesamt nicht gut sein, von mir aus. Aber die Hasstiraden, die man (besonders zur Release-Zeit) lesen / hören durfte, sind mindestens einfach nur übersteigert des Übersteigerns willen.

Der unmündige Minderwertige ist man in diesen Zeiten übrigens mehr, wenn einem Ep. 8 gefallen hat.

Ich fand den Film auch nicht herausragend, aber er hat mich für sich gesehen insgesamt 2,5 Stunden gut unterhalten :)

Kommt auch immer ein wenig drauf an welche erwartungshaltung man generell an einen blockbuster hat.

Gibt welche deren erwartungshaltung ist paar lustige Momente im Film, tolle CGI, fette Explosionen und dicke action.
Für die ist kino gerade ne tolle Zeit.
Jurassic world 2, star wars 8, terminator genisis, transformers. ... Diese Filme machen dann alles richtig!

Ich selber würde den Humor im Film streichen (reduzieren) wenn es nicht zum Thema passt & würde zusätzlich halt interessante Charaktere und ne tolle glaubhafte story haben wollen.
& da ist der Knackpunkt, Drehbücher haben weniger Zeit zum geschrieben werden wie noch vor 20 Jahren.
Das Drehbuch wird von unterschiedlichen Leuten geschrieben (teilweise ohne Absprache miteinander).... das Drehbuch wird dann wegen einzelner Personen umgeschrieben (terminator 4) ... das Drehbuch wird dann wegen der studiobosse angepasst um den Gewinn zu maximieren (Matrix 2)....
Für mich kranken viele aktuelle blockbuster daran das sie ohne Vision entstehen sondern um Geld zu machen, leider ist es da eher von Vorteil wenn die Story nur dazu dient das eine action an die nächste gereiht werden kann.

Ab und an gibt es wie bladerunner 2 oder inception noch nen blockbuster der alten Machart. Gefallen dann aber auch nicht allen.

Bleibt festzuhalten,
Geschmäcker & Ansprüche an kinofilme sind unterschiedlich.
Macht keinen Sinn sich über Geschmäcker zu streiten und den einen "mimimi" oder hater vorzuwerfen, oder die anderen als dumm zu bezeichnen.

Eigentlich war Rey anfangs auch ein Kerl, dann stand das Drehbuch, die Macher dachten was für ein Bullshit. Kam Disney und sagte wird der Protagonist halt ein Mädel und jeder der was gegen den Film sagt werfen wir Sexismus vor und die würden nur nicht mit einer Frau in dee Hauptrolle klar kommen.

also den slapstick und die dummen gags aus starwars 8 mit der ot gleichzusetzen ist...:ugly:
sorry aber vielleicht solltest du dir die OT, insbesondere Episode 6, nochmal anschauen.

So viel Slapstick und "dumme" Gags hatte Episode 8 auch nicht, der einzige der mir einfallen würde wäre der "deine Mutter" Gag am Anfang und dieser wurde auch nur verwendet um Hux auf die Palme zu bringen bzw Zeit zu schinden... (fand es schon lustig dass manche Kritiker selbst das nicht kapieren haben und nur auf "deine Mudder" eingegangen sind ^^) - das lustige ist ja, dass dieser Spruch immerhin zu Poes Charakter passt.

Willst du miesen Slapstick, dann schau dir die PT an, Episode 8 ist davon so weit entfernt wie die OT
und ich habe dir ja schon zig seiten vorher gesagt, dass man es durchaus als logiklücke bezeichnen kann, wenn sich charaktere ohne ausreichende erklärung komplett verändern, sich unerklärlich dumm verhalten, oder fähigkeiten und wissen besitzen, welche sie, anhand des bisher etablierten universums, nicht haben dürften.
darfst du gerne nochmal sagen, zur Logiklücke wird es trotzdem nicht. UNd welcher Charakter hat sich denn komplett verän dert oder unerklärlich dumm verhalten? Hux? Selbst da sagt Snoke dass Hux nur ein dummer Hund ist, der an der langen Leine gehalen wird
der halbe plot von starwars 8 ist eine logiklücke, da er durch unerklärbar dumme handlungen der figuren ausgelöst wird...wie inner dailysoap praktisch.
immer noch falsch
ich habe keinen kylo hass, er war in 7 eine durchaus interessante figur, genau wie hux, aber in 8 wurde das alles an die wand gefahren.
sorry aber Episode 8 hat ja wohl Kylo aus Epsiode 7 aufgegriffen und erweitert (so wie es JJ haben wollte btw), Kylo ist neben Vader und der (platte) Imperator einer der besseren Gegenspieler in ganz Star Wars imho

eigentlich hat sich in 8 weder die handlung, noch die figuren wirklich weiterentwickelt. es wurde keine wirklich interessante ausgangslage für das grosse finale geschaffen. auf was soll man in 9 eigentlich gespannt sein?????

das gleiche konnte man auch Episode V ankreiden (kein Happy End, Rebellen geschlagen, Luke ganz schwach). Eine interessante Ausgangslage wurde aber schon geschaffen, Konkurrenzkampf Hux/Kylo wird es geben, die Rebellen haben Hoffnung gesammelt, Rey wird wohl zur Jedi.

Eigentlich war Rey anfangs auch ein Kerl, dann stand das Drehbuch, die Macher dachten was für ein Bullshit. Kam Disney und sagte wird der Protagonist halt ein Mädel und jeder der was gegen den Film sagt werfen wir Sexismus vor und die würden nur nicht mit einer Frau in dee Hauptrolle klar kommen.

Eigentlich haben sie nur damals George Lucas Idee aufgegriffen, Luke hat sich zurück gezogen, Heldin Kira sucht ihn und will von ihm lernen, dieser weist sie erstmal zurück

Zurück
Top Bottom