Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Aganim@@@

Warum ist die szene mit leia bullshit? In Notfall Situationen wachsen Menschen über sich hinaus, sie hat doch auch die Macht.

Avi@@@

Dein ernst?

Fand beide filme super. Teil 8 für mich sogar der dritt beste star wars film.
 
Es sollte aber trotzdem nicht lächerlich werden.
Das Jedi mit der Macht ein paar Gegenstände schweben lassen können: Okay. Das sie andere Leute mit der Macht täuschen können: Geht klar.
Das Luke am anderen Ende einer Galaxie ein Hologram von sich erzeugt welches seine eigene Schwester täuscht obwohl er sie berührt, er haargenau durch Enge Gänge schlüpfen kann und obendrein noch mit Kylo kämpft und da gar nicht getroffen werden kann obwohl er 2 Min. vorher noch Leia in die Arme nahm ist absoluter Bullshit.

Die Szene mit Superman Leia: Absoluter Bullshit.

Die beiden Sachen wären in der PT vollkommen in der Luft zerrissen worden.

die Luke Szene war weder lächerlich noch BS imho, war dann die Szene in Episode 5 in der Höhle auch lächerlich?
Dass es macht Projektion gibt ist ejtzt auch nichts neues im SW Universum, auch in Rebels hat Yoda das gemacht. Luke befindet sich halt an einem Ort der macht, da ist alles möglich

Die Leia Szene hätte einfahc nur einen visuellen Effekt gebraucht, Force Shield und Force Pull ist jetzt nicht neu, selbst Jedi Knight hatte das

Die PTs wurden garantiert nicht wegen dem Einsatz der macht zerrissen, eher wegen anderen Dingen. Dinge die Episode 8 deutlich besser macht (u.A. auch der Humor, ja)

Die neue Star Wars Trilogie ist ein Konglomerat an abstrusen Einfällen, einer zusammenhangslosen Story und blassen Protagonisten. Wie kann man das noch verteidigen? Wegen der Atmo, oder weil Star Wars eben? :lol:

In spätestens 2 Jahren werden die Star Wars 8 - Verteidiger genau die gleichen Argumente/ Kritikpunkte bezüglich Episode 8 (oder gar der ganzen 7 - 9 Trilogie) vorbringen.

Euer gegenwärtiger Kampf gegen die weltweite Kritik, und streckenweise auch den puren Hass gegen Episode 8, ist doch aberwitzig. :tinglewine:


das gleiche könnte ich bei dir und Final Fantasy 8 sagen :v:
 
wenn ich mir deine Beiträge so durchlese dann willst du ja vor allem Worldbuilding und dir ist dabei ja anscheinend egal wie schlecht dieses erzählt wird, sehe ich das richtig? Zumindest bekomme ich den Eindruck bei gewissen Dingen (z.B. ist dir ja auch egal wenn die komplette Geschichte mal ebend so umgeschrieben wird).

Nein, ich habe mich an den Prequels nur halt viel weniger gestört als viele andere. ^^

Was man über die Prequels sagen kann, ist dass das bestimmt keine Filme waren, die gut für den Massenmarkt optimiert wurden, sprich sie waren nicht unbedingt sehr zugänglich. Ich gehöre halt zu denen, die sie trotzdem mochten.

Ausserdem wurde für die Prequels nicht die gesamte Geschichte umgeschrieben. Gibt paar wenige kleinere Ungereimtheiten, aber das kann ich verzeihen, gleich wie ich auch verzeihen kann, dass es aktuell auch keinen Sinn macht, dass Luke z.B. das blaue Lichtschwert benutzt, anstatt das Grüne (war mir z.B. im Kino gar net aufgefallen, von daher kann es ja nicht sooo wichtig sein ^^).
 
Ist halt In in dieser Trilogie das inerhalb von 5-6 Tagen Machtaffine Dinge können die so ziemlich jeder in diesem Universum Monate und Jahre trainieren musste oder sogar diese Machtvollen Charaktere aus dem nichts überflügeln kann.

Gegen Rey welche in 2 Teilen ohne jeden Kratzer rauskommt und jeden Kampf gewinnt selbst gegen Luke mit Stöcken wirkt selbst Yoda wie ein Amateur

Das muss man sich mal vorstellen EP7 und 8 spielen inerhalb einer Woche in und plötzlich haben wir Mary Sue, Space Jesus und Broomboy die alle Dinge können welche bisher immer lange oder wenigstens dafür Training brauchten...

Awesome...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier tut niemand was als einfachen "Hate" ab. Der Film polarisiert halt genau so wie Episode 5 damals. Inhaltlich gefallen einigen Leuten gewisse Sachen halt nicht und das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn allerdings jetzt jemand kommt und sagt dass der Film voller Plotholes ist, dann sage ich dass derjenige im Kino gepennt hat, weil eigentlich alles erklärt wurde.
Man kann sich an Luke stören (auch wenn Lucas mit ihm nichts anderes vor hatte) bzw an anderen Dingen, das ist auch vollkommen legitim und nichts anderes habe ich bei der Fanbase erwartet.

Und doch es macht Sinn weil niemand (auch in der Realität) irgendwelche Pläne einfach so preisgibt, vor allem nicht an Poe nach so einem verhalten. Dass das ganze dann dank Poe in die Hose gegangen ist, fand ich übrigens sehr gut.




Logikloch ist = Plothole, falls du kein Englisch kannst. Und genau das hast du geschrieben. ;)

Und das was du geschrieben hast sind auch keine Logiklöcher...



sieht eigentlich die komplette Fanbase anders. Die Erklärung der macht bzw das entmystifizieren durch Midichlorianer war wohl das Filmelement was in den letzten (fast) 20 Jahren am meisten gehasst wurde :ugly:

Für mich ist ein Plot der Handlungsverlauf. Ein Plothole ist eine Widerspruch im Handlungsverlauf. Ein Logikloch ist für mich etwas unlogisches in einer einzelnen oder mehreren Aktionen. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Kann schon sein.

Und warum nochmal kann die FO sich nicht mit einem Hyperraumsprung vor die Rebellen setzen?
 
Nein, ich habe mich an den Prequels nur halt viel weniger gestört als viele andere. ^^

Was man über die Prequels sagen kann, ist dass das bestimmt keine Filme waren, die gut für den Massenmarkt optimiert wurden, sprich sie waren nicht unbedingt sehr zugänglich. Ich gehöre halt zu denen, die sie trotzdem mochten.
die Prequels waren leider noch nichtmal filmisch gesehen wirklich gut, widersprachen sich auch mit den alten Teilen. Wäre Episode 2 nicht dann könnte man die zumindest als Popkornkinofilme sehen, man muss nur sien Hirn ausmachen und die ganzen Fehler ignorieren. Das schöne an den Prequels war, dass sie "größer" waren als die OT, man hat mehr orte und deren Kulturen gesehen. Die Darstellung der arroganten Jedi war ganz okay. Aber sonst? Nichtmal Spannung konnten die Filme bei den Kämpfen erzeugen und fast alle Charaktere haben mich auch eher genervt
Ausserdem wurde für die Prequels nicht die gesamte Geschichte umgeschrieben. Gibt paar wenige kleinere Ungereimtheiten, aber das kann ich verzeihen, gleich wie ich auch verzeihen kann, dass es aktuell auch keinen Sinn macht, dass Luke z.B. das blaue Lichtschwert benutzt, anstatt das Grüne (war mir z.B. im Kino gar net aufgefallen, von daher kann es ja nicht sooo wichtig sein ^^).

doch wurde sie, allein die Geschichte mit Obi Wan und Anakin sähe komplett anders aus, gleiches gilt für das komplette Ende mit Padme

Das sind keine "kleinen" Dinge. Das ist fast schon ein paralleluniversum
 
Für mich ist ein Plot der Handlungsverlauf. Ein Plothole ist eine Widerspruch im Handlungsverlauf. Ein Logikloch ist für mich etwas unlogisches in einer einzelnen oder mehreren Aktionen. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Kann schon sein.

Und warum nochmal kann die FO sich nicht mit einem Hyperraumsprung vor die Rebellen setzen?

Oder andere Schiffe zur Hilfe rufen und die Koordinaten durchgeben, die brauchen nichtmal das Hyperspace Tracking.

Wie gesagt der Film ist ein einziger Clusterfuck
 
Für mich ist ein Plot der Handlungsverlauf. Ein Plothole ist eine Widerspruch im Handlungsverlauf. Ein Logikloch ist für mich etwas unlogisches in einer einzelnen oder mehreren Aktionen. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Kann schon sein.

Und warum nochmal kann die FO sich nicht mit einem Hyperraumsprung vor die Rebellen setzen?


nein, das ist beides das gleiche. Das eine ist halt nur die deutsche Bezeichnung davon
 
Wie gesagt, letztendlich entscheidet bei Filmen immer der Geschmack. Und in der Essenz widersprachen die Prequels Episode 4-6 in keiner Weise.

Was ich beobachte, ist dass es in der Nerd-Kultur heute einfach zum guten Ton gehört, die Prequel-Trilogie zu haten. Soll mir Recht sein, ich habe meinen Spass mit den Prequels; haben für mich das Star Wars-Universum aufgewertet. Etwas, worauf ich bei der aktuellen Trilogie noch warte. Episode 9 hat aber imo gute Möglichkeiten, das mit einem Neuanfang ebenfalls zu tun.

Nichtmal Spannung konnten die Filme bei den Kämpfen erzeugen und fast alle Charaktere haben mich auch eher genervt

Ich finde Obi-Wan vs. Anakin auf Mustafar nach wie vor den besten Kampf der Saga. :tingleawe:


doch wurde sie, allein die Geschichte mit Obi Wan und Anakin sähe komplett anders aus, gleiches gilt für das komplette Ende mit Padme

Das mit Padme stimmt, ist für mich aber Kategorie Randnotiz. Und wo genau sähe die Geschichte von Obi-Wan und Anakin anders aus nochmal? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt In in dieser Trilogie das inerhalb von 5-6 Tagen Machtaffine Dinge können die so ziemlich jeder in diesem Universum Monate und Jahre trainieren musste oder sogar diese Machtvollen Charaktere aus dem nichts überflügeln kann.

Gegen Rey welche in 2 Teilen ohne jeden Kratzer rauskommt und jeden Kampf gewinnt selbst gegen Luke mit Stöcken wirkt selbst Yoda wie ein Amateur

Das muss man sich mal vorstellen EP7 und 8 spielen inerhalb einer Woche in und plötzlich haben wir Mary Sue, Space Jesus und Broomboy die alle Dinge können welche bisher immer lange oder wenigstens dafür Training brauchten...

Awesome...
Wie lange trainierte Luke unter Yoda?
 
Wie lange trainierte Luke unter Yoda?

EP5 Tage und failte hart am Ende wegen seiner Sturheit und dann Monate in EP6 und brauchte doch noch die Hilfe von Vader am Ende.

Erklär jetzt mal Rey...Leia...Broomboy

Rey ist in ihrer Form einfach kein Protagonist mit dem man mitfiebern kann da sie einfach makellos ist und nicht failed. Man kann jetzt natürlich ihr selvstzweifel bezüglich ihres Platzes wäre der Makel aber wie gesagt 2 Filme, keine Fails oder wirkliche Kratzer, kein wirkliches Training oder impliziertes Training. Gott selbst OP Vader wurde über Jahre trainiert und die PT setzt da auch nen starken Fokus drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds schade, dass euch (Atram, Brod, keine Ahnung wer noch. Die beiden schreiben aktuell) der Film nicht gefallen hat.
Die erste halbe Stunde war ich ja ebenfalls ziemlich angefressen. Hatte nur das Glück, dass mir alles danach sehr gefallen hat und bestens unterhalten wurde.

Ein paar Sachen hätte ich ja selbst noch gerne aufgeklärt in Episode 9 und warte einfach mal ab.
Dann kann man die Trilogie und die einzelnen Filme besser beurteilen.
Für sich allein gestellt fand ich ihn sehr gut.


wäre es nicht star wars und hätte man keinerlei erwartungen, würde er als spassiges popcorn movie durchgehen das man kurz nach dem schauen ins archiv packt und nie wieder hervor holt

aber es ist star wars, eingebettet in eine trilogie, die ja noch beendet werden muss und eingebettet in eine gesamtsaga


als einzelfilm würde ich 6-7 von 10 geben
als sw film kriegt er ne 5

(als vergleich, der unsäglich id2 steht bei 4-5 ....
auch so ein film der ohne vorballast nen witziges b movie mit a movie optik wäre, als id fortsetzung aber ein verbrechen ist)
 
Wie gesagt, letztendlich entscheidet bei Filmen immer der Geschmack. Und in der Essenz widersprachen die Prequels Episode 4-6 in keiner Weise.

Was ich beobachte, ist dass es in der Nerd-Kultur heute einfach zum guten Ton gehört, die Prequel-Trilogie zu haten. Soll mir Recht sein, ich habe meinen Spass mit den Prequels; haben für mich das Star Wars-Universum aufgewertet. Etwas, worauf ich bei der aktuellen Trilogie noch warte. Episode 9 hat aber imo gute Möglichkeiten, das mit einem Neuanfang ebenfalls zu tun.



Ich finde Obi-Wan vs. Anakin auf Mustafar nach wie vor den besten Kampf der Saga. :tingleawe:




Das mit Padme stimmt, ist für mich aber Kategorie Randnotiz. Und wo genau sähe die Geschichte von Obi-Wan und Anakin anders aus nochmal? xD


die prequels gaben episode 4 bis 6 im grunde erst den nötigen unterbau wenn mans genau nimmt

rückwirkend ist george lucas jetzt sowieso rehabilitiert
 
EP5 Tage und failte hart am Ende wegen seiner Sturheit und dann Monate in EP6 und brauchte doch noch die Hilfe von Vader am Ende.

Erklär jetzt mal Rey...Leia...Broomboy

Rey ist in ihrer Form einfach kein Protagonist mit dem man mitfiebern kann da sie einfach makellos ist und nicht failed. Man kann jetzt natürlich ihr selvstzweifel bezüglich ihres Platzes wäre der Makel aber wie gesagt 2 Filme, keine Fails oder wirkliche Kratzer, kein wirkliches Training oder impliziertes Training. Gott selbst OP Vader wurde über Jahre trainiert und die PT setzt da auch nen starken Fokus drauf
Wie viele Tage? Von einem Tag bis mehreren Wochen gehen die Theorien von Fans. Faktisch war es nur ein Tag. Außer Leia und Han pimmelten lange durch das Weltraum und wussten nicht was sie machen sollen.
Seltsamer ist nur die Zeit bei III.

Finde Rey jetzt nicht OP. Klar, sie kann viel. Aber der Farmerjunge konnte auch besser fliegen als erfahrene Piloten.
Und so sind nun mal die Hauptfiguren von Filmen. Ein James Bond überlebt jede Mission, die anderen Agenten sterben. Ein Harry Potter ist der größte Glückspilz der Welt. Genau wie die vier naiven Hobbits.
Was du jetzt kritisierst ist normale Handlung von fast jeder Geschichte. Der Held sticht nun mal hervor.
Und Rey ist immerhin in einer gewalttätigen und unmenschlichen Ungebung aufgewachsen. In VII sieht man auf Jakku wie gut sie kämpfen kann
 
EP5 Tage und failte hart am Ende wegen seiner Sturheit und dann Monate in EP6 und brauchte doch noch die Hilfe von Vader am Ende.
falsch, Epsiode 5 waren es Monate, nicht Tage. Aber Luke konnte im gegensatz zu Rey die macht vorher auch nicht so gut einsetzen

Erklär jetzt mal Rey...Leia...Broomboy
Leia kann doch bereits seit Epsiode 5 die Macht nutzen und zwischen Episode 6 und 7 lagen 30 Jahre. Ist das so abwegig dass Luke sie unterrichtet hat oder sie woanders geschult wurde?
Rey ist in ihrer Form einfach kein Protagonist mit dem man mitfiebern kann da sie einfach makellos ist und nicht failed.

das sieht jeder anders. Gerade Episode 7 beim Kampf gegen Kylo hat doch gezeigt dass sie im Kampf eigentlich recht chancenlos war und nur dank Kylos Wunde + Stamina + dann der Glückstreffer (und Finns Vorarbeit) gewonnen hat


(als vergleich, der unsäglich id2 steht bei 4-5 ....
auch so ein film der ohne vorballast nen witziges b movie mit a movie optik wäre, als id fortsetzung aber ein verbrechen ist)

also qualitativ liegen zwischen ID(1+)2 und SW8 dann doch Welten (Universen)
 
Wie viele Tage? Von einem Tag bis mehreren Wochen gehen die Theorien von Fans. Faktisch war es nur ein Tag. Außer Leia und Han pimmelten lange durch das Weltraum und wussten nicht was sie machen sollen.
Seltsamer ist nur die Zeit bei III.

Finde Rey jetzt nicht OP. Klar, sie kann viel. Aber der Farmerjunge konnte auch besser fliegen als erfahrene Piloten.
Und so sind nun mal die Hauptfiguren von Filmen. Ein James Bond überlebt jede Mission, die anderen Agenten sterben. Ein Harry Potter ist der größte Glückspilz der Welt. Genau wie die vier naiven Hobbits.
Was du jetzt kritisierst ist normale Handlung von fast jeder Geschichte. Der Held sticht nun mal hervor.
Und Rey ist immerhin in einer gewalttätigen und unmenschlichen Ungebung aufgewachsen. In VII sieht man auf Jakku wie gut sie kämpfen kann

Jeder deiner aufgezählten Helden hatte einen Weg und failed auf seinem Weg...

Und Luke ist nicht nur einen Tag am Anfang bei Yoda...Common Ramsay das kannst du besser mit dem relativieren

@Amuro, sure...alle sehen das anders als ich...
 
Wie viele Tage? Von einem Tag bis mehreren Wochen gehen die Theorien von Fans. Faktisch war es nur ein Tag. Außer Leia und Han pimmelten lange durch das Weltraum und wussten nicht was sie machen sollen.
Seltsamer ist nur die Zeit bei III.

Finde Rey jetzt nicht OP. Klar, sie kann viel. Aber der Farmerjunge konnte auch besser fliegen als erfahrene Piloten.
Und so sind nun mal die Hauptfiguren von Filmen. Ein James Bond überlebt jede Mission, die anderen Agenten sterben. Ein Harry Potter ist der größte Glückspilz der Welt. Genau wie die vier naiven Hobbits.
Was du jetzt kritisierst ist normale Handlung von fast jeder Geschichte. Der Held sticht nun mal hervor.
Und Rey ist immerhin in einer gewalttätigen und unmenschlichen Ungebung aufgewachsen. In VII sieht man auf Jakku wie gut sie kämpfen kann


bitte nicht die exzellente hdr saga da hineinziehen

die charakterentwicklung der hobbits ist eben genau das,
glaubhafte nachvollziehbare charakterentwicklung
 
Ich hoffe nicht. :ika4:

Rey can do better. :tingleawe:

Wenn man sich die beiden filme genauer anschauen tut, sieht man es.

Beispiele:

episode 7: kylo kniet vor rey als sie angekettet ist.
Als er sie wegträgt, hört sich die musik an wie von romeo u nd julia....
Episode 8:
Beide fühlen sich zueinander hingezogen...
 
Zurück
Top Bottom