Hier tut niemand was als einfachen "Hate" ab. Der Film polarisiert halt genau so wie Episode 5 damals. Inhaltlich gefallen einigen Leuten gewisse Sachen halt nicht und das ist auch vollkommen in Ordnung. Wenn allerdings jetzt jemand kommt und sagt dass der Film voller Plotholes ist, dann sage ich dass derjenige im Kino gepennt hat, weil eigentlich alles erklärt wurde.
Man kann sich an Luke stören (auch wenn Lucas mit ihm nichts anderes vor hatte) bzw an anderen Dingen, das ist auch vollkommen legitim und nichts anderes habe ich bei der Fanbase erwartet.
Und doch es macht Sinn weil niemand (auch in der Realität) irgendwelche Pläne einfach so preisgibt, vor allem nicht an Poe nach so einem verhalten. Dass das ganze dann dank Poe in die Hose gegangen ist, fand ich übrigens sehr gut.
Logikloch ist = Plothole, falls du kein Englisch kannst. Und genau das hast du geschrieben.
Und das was du geschrieben hast sind auch keine Logiklöcher...
sieht eigentlich die komplette Fanbase anders. Die Erklärung der macht bzw das entmystifizieren durch Midichlorianer war wohl das Filmelement was in den letzten (fast) 20 Jahren am meisten gehasst wurde