Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die Szene war dazu dar Luke darauf vorzubereiten das er nicht zu dem wird, was seinem Vater passiert ist bzw. was er fürchtet weil er das an dem Punkt noch nicht wusste. Es sind komplett verschiedene Sachen. Und das Yoda da so ne Vader Atrappe hat ist glaubwürdiger als der Mist in EP8.
Vader Atrappe? Lol what? Die komplette Szene wurde von der Macht gespielt, auch der physikalische Kampf mit dem SChwert, das war alles die Macht und Lukes versagen in der Höhle. Da war nichts mit "Puppen" oder sonstwas :ugly:
Ich hab von Rebels nur ein bisschen gesehen und ich finde diese "Projektion" totalen Blödsinn weil man zu faul ist ne vernünftige Story zu schreiben. Wenn an dem Scheiß Ort die Macht von Luke so stark ist kann er doch seine Projektion gleich im Thronsaal von Snoke erscheinen lassen und alle umlegen.
gerade die Projektion war eine gute Lösung und passt auch zum Thema des Filmes
Luke sagt doch selber dass er als einzelner nicht da einfach hinspatziert und gegen eine ganze Armee kämpft
Wäre selbst dann bescheuert gewesen. Das mit Leia hätte auch "ganz normal" gemacht werden können.
warum als Regisseur die Macht in einem Film nicht nutzen? "Ganz normal" wäre jeder beliebige 08/15 Sci Fi Film
Die Kritik an der PT ist das die Story kaum einen Sinn ergibt und voll von dämlichen Handlungen der Protagonisten ist. Genauso wie EP8 auch.
sehe ich nicht so, denn wärend der PT die Ernstigkeit fehlte, so existiert diese in Episode 8, nur weil dir 1-2 Szenen nicht gefallen ist der Film nicht gleich voll von dämlichen Handlungen. Die einzig dämliche Handlung kommt imho von Hux. Alles andere ist nachvollziehbar, vor allem Luke.

Leider springt diese Yoda Version von Puppe zu CGI Mist. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat außer zu zeigen...hey wir können beides

Kann mir eigentlich einer erklären
wie DJ von Holdos Plan wusste und ihn der FO erzählt wenn Holdo es nicht mal Poe sagt und damit Fin und Rose es nicht mal wussten?

Hab ich irgendwas verpasst?

die hatten mehrmals Funkkontakt und da hat DJ das mitgehört
 
Oder andere Schiffe zur Hilfe rufen und die Koordinaten durchgeben, die brauchen nichtmal das Hyperspace Tracking.

Wie gesagt der Film ist ein einziger Clusterfuck

warum schaft es solo 10 meter in 5 meter zu laufen oh was für nen scheiss film ein einziger clusterfuck :aehja:
imo gibts in allen filmen logiklöcher vom feinsten

wie z.b das man den schutzschild des zweiten todesstrens mit nur einer konsolen ausschalten kann :aehja:
der flug zur himmels stadt im imperium schlägt zurück dauert für solo und co fast den halben film luke braucht aber nur paar minuten dahin :aehja:
rotgesicht aus ep 1 wird in der mitte zerteilt und fällt hunderte von metern überlebt diese aber :aehja:
sturmtruppen werden von tebbys mit stöcken besiegt und dann gegessen :aehja:


EP5 Tage und failte hart am Ende wegen seiner Sturheit und dann Monate in EP6 und brauchte doch noch die Hilfe von Vader am Ende.

Erklär jetzt mal Rey...Leia...Broomboy
plus die paar tage mit obi auf solos schiff richtung aldaran
 
nach all dem berechtigten hate gegen ep8 gibts halt noch jj abrams rückkehr für e9

eine neue hoffnung^^
 
Ich glaube die ganze "Mary-Sue" kritik rührt halt einfach daher, nicht weil Rey sehr machtstark ist, sondern einfach instant-flawless.

Es hätte für sie einfach eine art Dämpfer, eine Art bittere Niederlage, geben sollen, so wie für Luke die Niederlage gegen Vader in Empire, weil er zu übermütig war.

Rey hat doch ihre Grenzen bei Snoke eindeutig gespürt. Das war ihre Niederlage!
 
nach all dem berechtigten hate gegen ep8 gibts halt noch jj abrams rückkehr für e9

eine neue hoffnung^^

Ein Plothole für Episode 9 ist aber leider schon fix: Leias ominöses verschwinden... Lt. Disney wird es keine Szene mehr mit ihr geben. Hätte man Holdo nicht so leichtfertig geopfert hätte es wenigstens in der Führung des Widerstands eine konsistentere Storyline gegeben. Und Poe wurde durch die Befehlsverweigerung(en) zur Führung eigentlich disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Plothole für Episode 9 ist aber leider schon fix: Leias ominöses verschwinden... Lt. Disney wird es keine Szene mehr mit ihr geben. Hätte man Holdo nicht so leichtfertig geopfert hätte es wenigstens in der Führung des Widerstands eine konsistentere Storyline gegeben.

Jetzt ist auch der Tod einer Schauspielerin ein Plothole? :ugly:
 
Jetzt ist auch der Tod einer Schauspielerin ein Plothole? :ugly:

Kommt halt drauf an wie glaubwürdig man das Fehlen von ihr erzählen kann. Wird aber schwierig da sie ja auch die Mutter von Kylo ist. Denn wenn sie auch im Film gestorben ist macht es ja irgendwie keinen Sinn dass sie überhaupt überlebt hat.

Ein plot hole (wörtlich: „Loch in der Geschichte“) ist ein Sprung in einer Geschichte, der mangelhaft erläutert ist, der mit der Folge von Ursache und Wirkung bricht, der Wahrscheinlichkeiten missachtet und ähnliches mehr. Plot holes stören die innere Konsistenz der Geschichte und der erzählten Welt, sie beschädigen die Glaubwürdigkeit der Erzählung, sie de-positionieren und des-illusionieren den Zuschauer und lassen ihn nach dem inneren Zusammenhang des Erzählten oder gar nach Fehlern der Plausibilität fragen.
 
Eine Schauspielerin stirbt plötzlich eines natürlichen Todes.
Wenn das in Episode 9 so im Text auch mit Leia passiert ist, ist es unlogisch und ein Plothole.
Scheiß Disney!

... Ich sehe es leider wirklich schon so kommen.

@Finley: Sie ist eh tot, also lassen wir Leia auch im Film abkratzen. Haben zwar anderes mit ihr geplant und andere Szenen gedreht (sehr wahrscheinlich keine Todesszene), aber egal.
Macht keinen Sinn mehr.
Sehr pietätlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wie glaubwürdig man das Fehlen von ihr erzählen kann. Wird aber schwierig da sie ja auch die Mutter von Kylo ist. Denn wenn sie auch im Film gestorben ist macht es ja irgendwie keinen Sinn dass sie überhaupt überlebt hat.

Ein plot hole (wörtlich: „Loch in der Geschichte“) ist ein Sprung in einer Geschichte, der mangelhaft erläutert ist, der mit der Folge von Ursache und Wirkung bricht, der Wahrscheinlichkeiten missachtet und ähnliches mehr. Plot holes stören die innere Konsistenz der Geschichte und der erzählten Welt, sie beschädigen die Glaubwürdigkeit der Erzählung, sie de-positionieren und des-illusionieren den Zuschauer und lassen ihn nach dem inneren Zusammenhang des Erzählten oder gar nach Fehlern der Plausibilität fragen.

Ich weiß nicht warum du dich da so schwer tust, aber außer dir scheint sich niemand am natürlichen Tod einer Schauspielerin zu stören. Sie ist gestorben, man kann da eben nichts machen, und jeder wird es, außer dir, auch so akzeptieren und auch respektieren.
 
Eine Schauspielerin stirbt plötzlich eines natürlichen Todes.
Wenn das in Episode 9 so im Text auch mit Leia passiert ist, ist es unlogisch und ein Plothole.
Scheiß Disney!

... Ich sehe es leider wirklich schon so kommen.

Es macht deswegen keinen Sinn weil sie in Episode 8 mit Hilfe der Macht im Weltraum überlebt hat und mit der Macht ins Raumschiff geflogen ist. Das macht ja nur Sinn wenn sie noch gebraucht wird. Danach läuft sie ja wieder in bester Form herum. Dass sie dann plötzlich eines natürlichen Todes stirbt würde dann eben wie ein Loch in der Geschichte wirken. Und es ist ja auch eins - die Story war ja anders geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht deswegen keinen Sinn weil sie in Episode 7 mit Hilfe der Macht im Weltraum überlebt hat und mit der Macht ins Raumschiff geflogen ist. Das macht ja nur Sinn wenn sie noch gebraucht wird. Dass sie dann plötzlich eines natürlichen Todes stirbt würde dann eben wie ein Loch in der Geschichte wirken. Und es ist ja auch eins - die Story war ja anders geplant.

Ryan-Gosling-Facepalm.gif
 
Fand den Film generell gut und ich rechne es den Verantwortlichen hoch an, dass sie nicht nach dem Schema F vorgegangen sind. Muss aber auch sagen, dass mir vor allem die Entwicklung von Luke nicht wirklich gut gefallen hat.

Im Endeffekt ist er in der neuen Trilogie die ganze Zeit nur auf seinen Felsen rum gehockt und hat sich selbst bemitleidet. Er hat sich vollkommen seiner Verantwortung als letzter Jedi entzogen und damit so ziemlich die ganze Galaxie in Stich gelassen. Am Ende darf er dann doch noch einmal den Tag retten, in dem er mit einem billigen Taschenspieler Trick den anderen zur Flucht verhilft und dann vor Anstrengung in Frieden einen Abgang machen kann. Fand das nach allem was wir so von ihm wissen aus der OT irgendwie unwürdig.

Generell wurde eigentlich über das gesamte Jedi Erbe in dem Film ein riesen Schmutzkübel ausgeleert. Die Jedis wurden uns immer als ein ehrenvoller und friedlicher Orden verkauft, der aber auch seine Makel hat. In dem Film wurde irgendwie alles relativiert. Alte Lehren und Jahre langes Training? Brauchen wir nicht - Rey kann eh alles. Luke und Anakin haben mit ihren Opfern das Gleichgewicht wieder hergestellt in RotJ -auch egal. Irgendein dahergelaufener Machttyp, dessen Hintergrund nicht einmal erklärt wird, taucht wieder auf und die Galaxie ist wieder am Arsch. Aja über all gibt es machtsensitive Kinder. Die könnten vielleicht irgendeine Führung brauchen, damit sie nicht der dunklen Seite verfallen. Drauf geschissen. Luke Skywalker ist ja jetzt eine Legende und damit führt man sie auf den richtigen Weg. In Summe wirkt das ganze einfach inkonsistent. Die anderen üblichen Kritikpunkte sind mir eigentlich egal (Lea Superheldenflug, Yoda Geist etc.). Bei Star Wars Logik zu suchen, ist glaub ich nicht wirklich zielführend.
 
Eine Schauspielerin stirbt plötzlich eines natürlichen Todes.
Wenn das in Episode 9 so im Text auch mit Leia passiert ist, ist es unlogisch und ein Plothole.
Scheiß Disney!

... Ich sehe es leider wirklich schon so kommen.

@Finley: Sie ist eh tot, also lassen wir Leia auch im Film abkratzen. Haben zwar anderes mit ihr geplant und andere Szenen gedreht (sehr wahrscheinlich keine Todesszene), aber egal.
Macht keinen Sinn mehr.
Sehr pietätlos.

EP9 sollte einfach ein paar Monate/Jahre nach EP8 spielen. Leia stirbt im Rolltext und EP9 startet mit einer Beerdigung welche die aktuellen Rollen in der Resistance erläutert.

Das ist würdevoll für Leia, Carry und angesichts der Situation meiner Meinung die beste Lösung
 
Es macht deswegen keinen Sinn weil sie in Episode 8 mit Hilfe der Macht im Weltraum überlebt hat und mit der Macht ins Raumschiff geflogen ist. Das macht ja nur Sinn wenn sie noch gebraucht wird. Danach läuft sie ja wieder in bester Form herum. Dass sie dann plötzlich eines natürlichen Todes stirbt würde dann eben wie ein Loch in der Geschichte wirken. Und es ist ja auch eins - die Story war ja anders geplant.

Du, ihr Leben und die Dreharbeiten waren sicherlich auch anders geplant gewesen.
Auf morbide Art geht's garnicht realistischer. Die Realität beweist es doch.

Scheiß Plothole, wenn jemand stirbt. Zieht mich auch immer in ein Loch.

@Atram: Fände ich persönlich auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gute Geschichte interessiert es nicht ob ein Schauspieler gestorben ist. Aber gut, in dieser Triologie läuft sowieso schon so einiges schräg da fällt das bestimmt auch nicht mehr auf.
 
Ich dachte, der Umgang mit den alten Helden wäre mit der größte Kritikpunkt.
Jetzt ist die Geschichte an sich wichtiger. Ich versteh es nicht mehr.

Leia kann entsorgt werden, brauchen wir nicht mehr. Ist ja eh tot.
Aber wenn Luke lecker Milch trinkt ist das geschmacklos und Out of Charakter.
Vielleicht war sie einfach lecker und aufgrund der Farbe ein Zitat aus Episode 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gute Geschichte interessiert es nicht ob ein Schauspieler gestorben ist. Aber gut, in dieser Triologie läuft sowieso schon so einiges schräg da fällt das bestimmt auch nicht mehr auf.

Sorry, aber da kann ich nur noch

giphy.gif
 
Ich dachte, der Umgang mit den alten Helden wäre mit der größte Kritikpunkt.
Jetzt ist die Geschichte an sich wichtiger. Ich versteh es nicht mehr.

Leia kann entsorgt werden, brauchen wir nicht mehr.
Aber wenn Luke lecker Milch trinkt ist das geschmacklos und Out of Charakter.
Vielleicht war sie einfach lecker.

Vielleicht solltest du nicht alle Kritikpunkte jedem Kritiker zuschreiben. Jeder hat da seine eigene Ansichten. Der Triologie fehlt der tragende Rahmen - zumindest aus jetztiger Sicht. Da ist es halt schwierig wenn von dem wenigen Rahmen der noch da ist auch noch die Schauspieler versterben und man deswegen die Story komlett umschreiben muss. Als Film kann Episode 9 gut werden, ob die Triologie im Gesamtkontext jedoch stimmig ist, da hab ich so meine Zweifel.
 
Szenen mit Leia werden die noch haben, die Frage ist wie gut die in ein Epsidoe 9 passen oder ob sie diese überhaupt verwenden.
 
Zurück
Top Bottom