Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

nicht aufgepasst oder im Film gepennt? Yoda hat ja nur Luke überzeugt :ugly:

zu was überzeugt? Luke macht ja gar nix. Schickt sein Hologramm hin (welches komischerweise noch Leia berühren kann kurz vorher, aber schwamm drüber), lenkt Kylo Ren bisschen ab, stirbt dann trotzdem.

Diese Szene ist auch wieder so dämlich. Wenn Luke eh stirbt, wieso fliegt er dann nicht persönlich hin? Und an was stirbt er eigentlich? Erschöpfung? Wieder massig Potential verschenkt.
 
zu was überzeugt? Luke macht ja gar nix. Schickt sein Hologramm hin (welches komischerweise noch Leia berühren kann kurz vorher, aber schwamm drüber), lenkt Kylo Ren bisschen ab, stirbt dann trotzdem.

Diese Szene ist auch wieder so dämlich. Wenn Luke eh stirbt, wieso fliegt er dann nicht persönlich hin? Und an was stirbt er eigentlich? Erschöpfung? Wieder massig Potential verschenkt.

Macht gar nix? Ja das stimmt, bringt der Rebellion nur wieder Hoffnung und Zeit zum fliehen, aber hast schon recht: Luke macht ja gar nix


So langsam wird das schlechtreden ein wenig kurios. Ihr mögt den Film nicht, okay verstanden. Aber hört bitte auf so einen Quatsch zu erzählen

und zum nicht persönlich hinfliegen: Rey hat ihn nicht überzeugen können. Schon vergessen? Erst Yoda (der ja narrativ angeblich nichts gebracht hätte), hat das geschafft. Da war sein Taxi natürlich schon lange weg
 
Warum sollte Luke Leia per Hologramm nicht berühren können? Er projiziert sich quasi in die Köpfe aller Anwesenden, also kann er Leia doch auch vorgaukeln, dass er sie berühre. :p
 
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nie ein großer SW Fan war... aber sogar ich fand sowohl Lukes als auch Hans Tod irgendwie unschön, unwürdig, unspektakulär und hätte mir mehr für diese Chars gewünscht... Luke hat dazu imho noch ein generelles Problem mit der charakterlichen Darstellung in VIII, die mir persönlich nicht gefallen hat, weil ich sie iwie unpassend fand gemessen an dem, was ich von dem Charakter weiß. (auch über die Filme hinaus aufs EU bezogen - auch wenn das keinerlei Gültigkeit mehr besitzt...)

Daher kann ich mir gar nicht vorstellen wie sich (hardcore)fans vor den Kopf getreten fühlen müssen angesichts dieser Darstellungen...
 
Warum sollte Luke Leia per Hologramm nicht berühren können? Er projiziert sich quasi in die Köpfe aller Anwesenden, also kann er Leia doch auch vorgaukeln, dass er sie berühre. :p

und wie gesagt gab es das mit dem berühren von Machthologrammen ja bereits in Episode 5 ^^
 
Macht gar nix? Ja das stimmt, bringt der Rebellion nur wieder Hoffnung und Zeit zum fliehen, aber hast schon recht: Luke macht ja gar nix


So langsam wird das schlechtreden ein wenig kurios. Ihr mögt den Film nicht, okay verstanden. Aber hört bitte auf so einen Quatsch zu erzählen

und zum nicht persönlich hinfliegen: Rey hat ihn nicht überzeugen können. Schon vergessen? Erst Yoda (der ja narrativ angeblich nichts gebracht hätte), hat das geschafft. Da war sein Taxi natürlich schon lange weg


An sich hast ja recht auf das Hinfliegen bezogen... aber ich hätte es so geil gefunden (und das wurde ja so halb angeteasert im Film, aber dann nur nicht genutzt), hätte Luke einfach, wie damals, seinen Fighter aus dem Wasser geholt mit der Macht und wäre damit hingeflogen. Das hätte ich echt gut gefunden und sein plötzliches Auftauchen im Stützpunkt wär auch nicht so wtf? gewesen. Schade, dass man diese Chance nicht genutzt hat.
 
und wie gesagt gab es das mit dem berühren von Machthologrammen ja bereits in Episode 5 ^^

bitte was? Wo gab es das in Episode 5, dass ein Machthologramm andere Personen berühren konnte?? Bzw wo gab es überhaupt ein Machthologramm in den alten Teilen?? Da gabs ja nur die normalen technischen Kommunikationshologramme!
 
bitte was? Wo gab es das in Episode 5, dass ein Machthologramm andere Personen berühren konnte?? Bzw wo gab es überhaupt ein Machthologramm in den alten Teilen?? Da gabs ja nur die normalen technischen Kommunikationshologramme!

Lukes Versagen in der Höhle, da gab es Schwert gegen Schwert
 
Das war ein Hologramm was die Höhle erzeugt hat dank Lukes Gefühlen/Angst. Das war keine Halluzination

naja das wird so aber nicht deutlich gesagt. Ist doch aber auch völlig egal, die ganze Luke-Hologramm-Story war einfach unnötig und absurd. Wieso schickt Luke da sein Hologramm hin, wenn er dann am Ende eh stirbt? Dann hätte er auch persönlich hinfliegen und Kylo Ren in den Arsch treten können. Das ganze war ein netter Twist, aber inhaltlich trotzdem total fehl am Platze und überflüssig. Und solche Szenen gibts in dem Film halt zuhauf und ich kann schon verstehen, wieso das den mitdenkenden Filmschauer dann ankotzt.
 
weil Luke dann doch wieder was wie Hoffnung hat. Er wurde von Yoda halt überzeugt und hatte kein funktionstüchtiges Raumschiff für den Sprung dahin. Er wollte eigentlich erst gar nicht helfen.
Fehl am Platz und überflüssig fand ich das nicht, ist halt nur nicht das was sich Luke Fans gewünscht haben, aber ich glaube viele Zuschauer haben bei dem Film auch gar nicht mitgedacht
 
Das ist wohl das Problem heutzutage... man sieht tolle Action, tolle CGI und schaltet das Hirn aus... nur so kann ich mir viele Kritikerwertungen vorstellen...

Aber wie gesagt... ein Schiff hatte Luke auf jeden Fall. Ob es flugtauglich war oder nicht, lag allein in der Hand der Storyschreiber, aber es WAR DA. Keine Ahnung warum man das nicht so gemacht hat...
 
naja das wird so aber nicht deutlich gesagt. Ist doch aber auch völlig egal, die ganze Luke-Hologramm-Story war einfach unnötig und absurd. Wieso schickt Luke da sein Hologramm hin, wenn er dann am Ende eh stirbt? Dann hätte er auch persönlich hinfliegen und Kylo Ren in den Arsch treten können. Das ganze war ein netter Twist, aber inhaltlich trotzdem total fehl am Platze und überflüssig. Und solche Szenen gibts in dem Film halt zuhauf und ich kann schon verstehen, wieso das den mitdenkenden Filmschauer dann ankotzt.

Vor allem wäre es mal schlau gewesen dem Widerstand klar und deutlich zu sagen sie sollen fliehen denn er wird jetzt Zeit schinden, anstatt zu hoffen das sie selbst drauf kommen.

Und wie sind Rose und Fin eigentlich in diese Höhle zurück gekommen?
Und warum hat keiner von den Gorilla Walkern auf die geschossen als die da vor deren Füssen rumgehampelt haben?

Fragen über Fragen...
 
Das ist wohl das Problem heutzutage... man sieht tolle Action, tolle CGI und schaltet das Hirn aus... nur so kann ich mir viele Kritikerwertungen vorstellen...

Aber wie gesagt... ein Schiff hatte Luke auf jeden Fall. Ob es flugtauglich war oder nicht, lag allein in der Hand der Storyschreiber, aber es WAR DA. Keine Ahnung warum man das nicht so gemacht hat...

das war nicht mehr Flugtauglich, das ist abgestürzt und lag wer weis wieviel Jahre unter Wasser :ugly:

Alles eine Sache des Storywritings... Kylo hätte eine Erschütterung der Macht gespürt und darauf bestanden Luke im Zweikampf zu besiegen, anstatt, dass einfach alle drauf losballern. Ich hätte es ihm definitiv abgekauft.

das wäre imho langweilig und dann würde jeder wieder motzen warum die inkompetente First order nicht auf ihn geschossen hat

Vor allem wäre es mal schlau gewesen dem Widerstand klar und deutlich zu sagen sie sollen fliehen denn er wird jetzt Zeit schinden, anstatt zu hoffen das sie selbst drauf kommen.

Und wie sind Rose und Fin eigentlich in diese Höhle zurück gekommen?
Und warum hat keiner von den Gorilla Walkern auf die geschossen als die da vor deren Füssen rumgehampelt haben?

Fragen über Fragen...


Fragen, die man wirklich bei jeden Star Wars Film stellen kann
 
das war nicht mehr Flugtauglich, das ist abgestürzt und lag wer weis wieviel Jahre unter Wasser :ugly:

das wäre imho langweilig und dann würde jeder wieder motzen warum die inkompetente First order nicht auf ihn geschossen hat

Hm... naja... es gibt in SW Raumschiffe, die auch unterwassertauglich sind... ich würde dem Ganzen definitiv zutrauen, dass es noch zum Fliegen gebracht werden könnte. Vielleicht war ja auch nur Flut und das Ding ist sonst meist über Wasser :v:

Und naja... langweilig... ist hier halt Geschmacksfrage... ich fand es so gelöst halt irgendwie unbefriedigend und hätte mir lieber ein richtiges, echtes Lichtschwertduell gewünscht. Davon gab es ohnehin quasi nix in VIII, was ich sehr enttäuschend fand, obwohl Möglichkeiten da waren. (Den Showdown bei Snoke zähl ich natürlich nich als Lichtschwertduell).

Außerdem... ob man dann gemotzt hätte "warum schießen die Deppen nicht" oder ob man es jetzt sowieso schon tut, weil sie Finn und Rose nicht abgeknallt haben, nimmt sich ja nix :v:
 
Zurück
Top Bottom