Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Vielleicht solltest du nicht alle Kritikpunkte jedem Kritiker zuschreiben. Jeder hat da seine eigene Ansichten. Der Triologie fehlt der tragende Rahmen - zumindest aus jetztiger Sicht. Da ist es halt schwierig wenn von dem wenigen Rahmen der noch da ist auch noch die Schauspieler versterben und man deswegen die Story komlett umschreiben muss. Als Film kann Episode 9 gut werden, ob die Triologie im Gesamtkontext jedoch stimmig ist, da hab ich so meine Zweifel.

War nur allgemein ein Vergleich als Aufhänger, für die häufige Kritik über die Darstellung der alten Helden.
Hätte Disney wortwörtlich über Leichen gehen sollen, anstatt Episode 8 mit ihr würdevoll über die große Bühne zu bringen?

Sie ist
nunmal der Funke der Hoffnung. Nicht nur Luke allein.

Vor dem Hintergrund ihres natürlichen Todes finde ich das einen sehr würdevollen, humanen und auch passenden Umgang mit ihrer Rolle.


Leider war
der Superman-Flug zu übertrieben. Ansonsten war die Idee dahinter, dass die Macht sie trotz allem weiterleben lässt, sehr stark. Carrie Fisher ist ja auch dank Star Wars zu einer unsterblichen Legende geworden. Etwas subtiler hätte mir aber auch viel besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenen mit Leia werden die noch haben, die Frage ist wie gut die in ein Epsidoe 9 passen oder ob sie diese überhaupt verwenden.

Ich würde sie nicht verwenden da eine CGI Leia ausgeschlossen wurde (gut) und man mitten im Film irgendwie nen Offscreen Tod einbauen müsste.

Wie gesagt Rolltext Steeben, Film startet mit einem emotionalen würdevollen Begräbnis

Wenigstens einem Charackter kann diese Trilogie dann noch ein würdiges Ende geben
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nichtmal ein offscreen Tod eingefügt werden. Die können sie, wenn sie wirklich noch gedrehtes Material haben, einfach als Nebenfigur einbauen und fertig.


Rolltext Tod werde ich als die größte Sünde und absolut unwürdig bezeichnen. Rolltext Tode sind ein no-go
 
naja, kann schon verstehen was finley meint

aber das echte leben steht dann doch über nem film

wenn daraus nen plothole resultiert ist das halt so
 
Jemand hat das hier schon mal gesagt, aber ich fänd eine Beerdigung am Anfang passend.

Dem kann ich nicht oft genug zustimmen.
Und wie gut und ehrenvoll wäre es dabei die alten Nebendarsteller als Gäste dabei zu haben?
Also nicht Lando oder irgendwelchen großen, sondern welche die zum damaligen Team gehörten, aber nur Statistenrollen hatten oder in den Kostümen steckten.
Oder den Schauspieler von C3PO als Person? Das hätte was.
 
Da hätte man Episode 8 auch gleich mit der Beerdigung von Han Solo starten lassen können...

Harrison Ford ist gestorben? Ist mir aber neu.

@wiiler
Yoah, das hätte auf jeden Fall was sentimentales. Wär ich nicht abgeneigt. :)
 
Der Planet ist doch explodiert. Da gabs nix mehr zu beerdigen.

Ich weiß nicht wie es im Star Wars Universum gehandelt wird, aber in unsere Welt gibt es auch eine Beerdigung wenn es keine sterblichen Überrest mehr gibt.

Die Grundstoty dreht sich darum das es direkt nach VII spielt. Die hatten mit ihrer Flucht genug zu tun

Echt jetzt? Ich sag es doch: bad writing.
Ist ja nicht so das man die Beerdigung da nicht noch hätte rein schreiben können bevor die First Order dort auftaucht.

Aber stimmt schon. Der Film ist lang genug. Hätte wohl eher ans Ende von Episode 7 gehört. Verdient hätte es dieser Legendäre Charakter auf jeden Fall.
 
Was ich aber nicht ganz so nachvollziehen kann ist der Hass Kylos auf seine Eltern. Bei Luke kann ich es ja noch verstehen. Zumal wenn man folgendes liest:
"Ben wuchs wohlbehütet bei seinen Eltern auf."
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeathSephiroth: schön ohne Spoilertag :ugly:
gerade die Yodaszene war toll, endlich nicht mehr so einen CGI Mist wie aus den Prequels. Jeder der das anders sieht soll bei den Prequels bleiben :p

Öhm... der Threadtitel warnt doch vor Spoilern? Also warum Spoilertags nutzen? Oder hab ich das jetzt falsch rum verstanden? Dann sorry und ich änder das gleich.
 
Echt jetzt? Ich sag es doch: bad writing.
Ist ja nicht so das man die Beerdigung da nicht noch hätte rein schreiben können bevor die First Order dort auftaucht.

Aber stimmt schon. Der Film ist lang genug. Hätte wohl eher ans Ende von Episode 7 gehört. Verdient hätte es dieser Legendäre Charakter auf jeden Fall.
Das ist nicht Bad Writing, das sind faule Zuschauer die nicht mitdenken...
 
Die Yoda-Szene war imo auch wieder so ein Beispiel von "gut gemeint, aber schlecht gekonnt".

Ich meine, was sollte diese Szene, rein narrativ hat sie quasi nichts bewegt. Anstatt dass Yoda mit Luke vielleicht etwas über die neue Bedrohung redet oder über Snoke etc.pp, gibts da ein paar inhaltsleere Sätze und bisschen Comedy-Feeling und das wars. Eine weitere verschenkte Szene. Das zieht sich halt mehr oder weniger durch den ganzen Film und ist einfach schade.
 
Zurück
Top Bottom