Vielleicht solltest du nicht alle Kritikpunkte jedem Kritiker zuschreiben. Jeder hat da seine eigene Ansichten. Der Triologie fehlt der tragende Rahmen - zumindest aus jetztiger Sicht. Da ist es halt schwierig wenn von dem wenigen Rahmen der noch da ist auch noch die Schauspieler versterben und man deswegen die Story komlett umschreiben muss. Als Film kann Episode 9 gut werden, ob die Triologie im Gesamtkontext jedoch stimmig ist, da hab ich so meine Zweifel.
War nur allgemein ein Vergleich als Aufhänger, für die häufige Kritik über die Darstellung der alten Helden.
Hätte Disney wortwörtlich über Leichen gehen sollen, anstatt Episode 8 mit ihr würdevoll über die große Bühne zu bringen?
Sie ist
nunmal der Funke der Hoffnung. Nicht nur Luke allein.
Vor dem Hintergrund ihres natürlichen Todes finde ich das einen sehr würdevollen, humanen und auch passenden Umgang mit ihrer Rolle.
Leider war
der Superman-Flug zu übertrieben. Ansonsten war die Idee dahinter, dass die Macht sie trotz allem weiterleben lässt, sehr stark. Carrie Fisher ist ja auch dank Star Wars zu einer unsterblichen Legende geworden. Etwas subtiler hätte mir aber auch viel besser gefallen.
Zuletzt bearbeitet: