Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Ich denke da eher an sowas wie ne Grenzen oder endlich einfach sagen das die Macht Allmächtig ist und alles kann was der Wille will wenn man fähig ist.
Ich brauch jetzt kein Buch das jeden Aspekt ausschreibt.
wie in meinen edit geschrieben gibt es da keine Grenze nach oben
Es sind wohl eher Logiklöcher. Meiner Meinung nach.
Hier zum Beispiel die generelle Rahmenhandlung mit der 18 Stunden langen, extrem unlogischen, Verfolgungsjagt.
-Warum setzt die First Order nicht eines oder mehrere ihrer unzähligen Schiffe mit Hyperraumsprung vor die Rebellen?
-Warum teilen die Rebellen sich nicht auf?
-Warum sendet die First Order nur 3 Tie Fighter statt 300 oder 3000?
-Warum verrät Holdo Poe nicht ihren Plan?
Antwort: Weil der Plot sonst nicht funktioniert.
Und das waren nur die Sachen die mir direkt beim ersten sichten aufgefallen sind. Für mich ist das definitiv schlechtes writing.
ich sehe in deiner Liste kein einziges Plothole, sondern nur fragwürdige Charakterentscheidungen. Logiklöcher sind etwas wofür es keine Erklärung gibt. z.B. ein Charakter taucht problemlos an mehreren Orten gleichzeitig auf
Viele Dinge die du erwähnt hast werden im Film auch erklärt.
Beispiel:
warum teilen sich die Rebellen nicht auf? Weil die nicht genug Treibstoff haben um großartig rumzufliegen
Warum sendet First Order keine weiteren Tie Fighter? Weil Hux die ganz langsam auseinandernehmen will in seiner Überheblichkeit und weil die Tie Fighter im Weg der Geschütze wären. (er hält die Geschütze für effektiver)
Warum sendet First Order keine weiteren Tie Fighter? Weil Hux die ganz langsam auseinandernehmen will in seiner Überheblichkeit und weil die Tie Fighter im Weg der Geschütze wären. (er hält die Geschütze für effektiver)
wenn wir solche Dinge bei Star Wars hinterfragen dann können wir jeden einzelnen Film hinterfragen. Wie z.B. warum tötet das Imperium die Rebellen in Episode 6 nicht einfach nachdem sie aus dem Bunker gejagt wurden?
Zuletzt bearbeitet: