Kamikazejoe
L15: Wise
frisch mal meine erinnerung auf, welche krassen fehler denn?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frisch mal meine erinnerung auf, welche krassen fehler denn?
RJ hat dir besten Breaking Bad Folgen gemacht...Rian Johnson wollte übrigens Episode 9 aus welchen Gründen auch immer nicht machen.
Der Rolling Stone schreibt recht platt und schlecht. Der Autor schimpft über Sachen die eher belanglos oder falsch sind. Erinnert an nen schlechten Vice ArtikelDieser Artikel benennt die Schwächen sehr gut
https://www.rollingstone.de/reviews/review-star-wars-die-letzten-jedi-was-fuer-lahme-jedi/
Hab das Video zur Hälfte gehörtPlotholes und retcons ist der bessere Aussdruck
Dies beschreibt die Probleme ganz gut und ohne rant
https://youtu.be/SDtdEl3Silw
Witzig das sogar die hier im Thread so angepriesenen Bücher und ihre Inhalte von Teil 8 ignoriert werden und retconed werden.
Diese Trilogie ist dank EP8 ein einziges Plothole, selbst für Star Wars Verhältnise...
Tja... bis zur Pause dachte ich im Kino noch... "ja... immerhin besser als VII" jetzt am Ende ist er sogar deutlich schlechter als VII und ja... um so mehr ich drüber sinniere, um so schlechter wird er...
Bin nur froh, dass ich, wie zu VII, nur ins Kino bin, weil ich eingeladen wurde. Kann mich also wenigstens nicht über rausgeschmissenes Geld beklagen :v:
Ich hab das mit dem Besen echt nicht erkannt und hab die Szene eigentlich noch gut im Kopf
Hab wohl zu lange geblinzelt. Thx für die Info.
Hab das Video zur Hälfte gehört
1. Nachdrehs sind völlig normal. Der Youtuber tut so aös wäre RO die große Ausnahme. Auch verschweigt er den Grund, welcher absolut positiv für Disney ist.
2. Rey und Poe treffen sich im Buch kurz. Und? Wenn zwei Hauptfiguren sich zum ersten Mal treffen, dann will man das auch sehen. Oder halt nicht. Evtl. hätte man so ne Szene rausnehmen müssen beim Buch, da es halt nicht im Film auftauchte.
Ist aber eher ein Anschlussfehler wenn man so will. Ein Plothole sieht anders aus.
3. Das Kylo die gute Rey wegen dem Lightsaber anspricht habe ich nie so gedeutet wie der Youtuber. Es ist halt extrem platt und neutral gehalten.
Und so ne Enthüllung nur im Roman? Wtf?
https://www.youtube.com/watch?v=cL5oCP0VIEI
Ich find das klasse nennen fast jeden Punkt, den ich auch extrem bemängel... wenn auch nicht jeden und dafür einige Punkte, die ich als nicht so schlimm ansehe... dennoch... so true... speziell alles zu den Plotholes...
TLJ hat wenige bis gar keine Plotholes. Fragwürdige Charakterentscheidungen sind immer noch keine PlotholesPlotholes und retcons ist der bessere Aussdruck
und das war in den Prequels mies bis scheißeDas Gesamtnarrativ ist halt wichtiger als Details, easy as that.
du machst es wie die Schreiber von Lucas und versuchst gerade alles nach begen und brechen geradezubiegentl;dr: Finde da wirklich nix weltbewegendes.
das ist auch noch auf Lucas Mist gewachsen, nachdem er weg war hat man glücklicherweise nie wieder ein Wort darüber gehörtWurden sie doch gar nicht. In Clone Wars bekamen die jüngst sogar ihren eigenen Planeten: http://starwars.wikia.com/wiki/Wellspring_of_Life
weil es Lucas Bullshit war, vieles vom Lucas Bullshit hat Disney ein Glück nicht übernommen, aber schon damals zu Lucas Zeiten hat man auch damage control betrieben (so wurde Anakin nun glücklicherweise doch nicht von der Macht gezeugt)Und warum die aktuell nicht thematisiert werden in der neuen Trilogie? Die Jedi-Technologie wurde zerstört. Luke und Rey wissen schlicht nicht von deren Existenz. Falls Rey einen guten neuen Orden aufbaut, werden die neuen Jedi-Forscher die dann schon wieder entdecken. ^^
zumindest wird der mächtige Darth Maul als kleiner Nobody dargestellt. Aber interessant zu sehen dass bei jedem Sith die Hintergrundgeschichte unwichtig ist, nur bei Snoke nichtMaul hat in der Hauptsaga keine Vergangenheit. Braucht er nicht. Man weiss dass er in den Sith-Orden eingebettet ist, als der Lehrling (Wissensstand Episode 1).
Aber klar, vllt. war Snoke ja wirklich ein Nobody, der sich allen Umgang mit der Macht mal so selber beigebracht hat, und einfach so die Starkiller Base bauen konnte: eine Technologie mit einer Durchschlagskraft, die nicht einmal das Imperium auf die Beine gekriegt hat. ;P
Kanon ist, dass nicht nur durch Lebewesen die Macht fließt (allein das macht die Midi Chlorianer zu so einen großen BS), auch durch Steine etc. (Erklärung von Yoda)Das ist keine Glaubensauffassung, sondern canon ^^: Jedes Lebewesen hat Midichlorianer. Es haben nur nicht alle gleich viele davon.
Kann die ganze negativ kritik an teil 8 nicht nachvollziehen. Hab den film gestern gesehen und fand den film richtig gut.
Gibt zwar einige stellen die etwas komisch waren, aber insgesamt hat es spass gemacht.
@Amuro
Das was du ansprichst war schon immer für mich ein Problem mit Star Wars, es wurde nie eine Regel aufgestellt wie die Macht funktioniert (richtige Definition, Grenzen usw.) so wie man es aus vielen Fantasy Reihen kennt (sei es Bücher oder Filme), dass schafft im Laufe der Zeit Kontroverse und Probleme.
Als damals der Titel von EP7 bekannt wurde dachte ich wirklich dass diese Trilogie und Disney dieses Problem endlich angeht und eine Grundlegende Formel schafft und diese Thematik das Hauptthema wird für EP7-9. Leider macht man aktuell doch irgendwo den Gorge Lucas
Kann die ganze negativ kritik an teil 8 nicht nachvollziehen. Hab den film gestern gesehen und fand den film richtig gut.
Gibt zwar einige stellen die etwas komisch waren, aber insgesamt hat es spass gemacht.
das was Lucas da versucht hat "war" schädlich.Der Film spaltet einfach extrem
@Amuro, ich bleib dabei, ein kleiner Macht Leitfaden wäre alles andere als schädlich. Gerade weil man aus Star Wars ein annual Franchise mit vielen Geschichten macht. Weitere Kontroverse sind mit diesem Kurs vorprogrammiert. Die Mystik kann man trotzdem bewahren, schaffen andere ja auch mit Ihren Magie/Powersystemen
das was Lucas da versucht hat "war" schädlich.
Was willst du denn als Machtdefinition sehen? Was man amchen darf und was nicht?
@Atram
TLJ hat keine Plotholes. Wenn doch, bitte aufzählen.
Einige scheinen wohl nicht zu verstehen, was Plotholes eigentlich sind.