Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich fand das mit dem Treibstoff halt richtig genial. Lese aber auch aktuell The Expanse und da kommt das alle 40-50 Seiten mal auf.
Es ist ja keine Berechnung der Luft im Raumschiff oder der Nahrung. Treibstoff ist durchaus mal ein greifbares Thema

Ich habe mir gerade Episode 8 im Kino angesehen und bin überrascht wie Disney Star Wars in den Sand setzt. :x

Nein es geht darum, dass die letzte Hoffnung der Galaxie dabei ist, zu sterben. Einerseits mit der Widerstandsflotte, und andererseits mit Luke, dem letzten Jedi. Diese letzte Hoffnung stirbt im Verlauf des Films, aber Luke entfacht sie durch seine Heldentat wieder, was seine Heldenreise abschliesst. (Episode 1-6 war ja Anakins Heldenreise, und nicht die von Luke. Luke war da nur der Katalysator für Anakin.)

Episode 8 komplettiert nun diejenige von Luke, und in Episode 9 geht es dann wohl v.a. um die Heldenreise von Rey, nehme ich an.

Naja... das war vielleicht der tiefere, symbolische Sinn dahinter... aber nicht das Ausgangsszenario :P

Aber abgesehen davon erklärt das nicht, die von mir angesprochenen Ungereimtheiten...

Warum man nicht gleich alle tötet? Arroganz. Wenn Snoke eine Schwäche hatte, dann Arroganz. Sieht man ja ganz gut. Er kriegt ja gerade zu nen Harten bei seinem Monolog über seine Fähigkeiten.
Außerdem quält man gerne Menschen. Alternativ muss die First Order sparen. Das Imperium war ja auch zu geizig eine Rettungskapsel "ohne Lebenszeichen" zu zerstören

Gerade aus dem Kino...was für ein Abfuck...muss da erst einmal eine Nacht darüber schlafen bevor ich losbrülle...

Zügel dich nicht :v: mir fällt es auch sehr schwer mich NICHT darüber auszulassen xD

Hatte ja erst Angst das zu tun, weil ich befürchtet hab, dass ich hier nur Gegenfeuer bekomme, wenn ich mich negativ äußere...

Zügel dich nicht :v: mir fällt es auch sehr schwer mich NICHT darüber auszulassen xD

Hatte ja erst Angst das zu tun, weil ich befürchtet hab, dass ich hier nur Gegenfeuer bekomme, wenn ich mich negativ äußere...

Wieso. Seit den Prequels wird doch nur gehatet. Also war das doch erwartbar. Jedem kann man es nicht recht machen.

Ich fand ihn erfrischend anders. Aber teilweise zu anders. Clusterfuck wäre wohl das richtige Wort.

Also wenn EP7 und 8 eines gemeinsam haben, dann das diese Filme sich anfühlen wie: "Heute ist die Deadline, egal in welchem Zustand das Skript ist, es wird jetzt verfilmt!"

Imo hätte man mit einem Jahr mehr Zeit pro Film da etwas deutlich besseres auf die Beine stellen können und wahrscheinlich wären uns dann einige Szenen erspart geblieben. :ugly:

Wieso. Seit den Prequels wird doch nur gehatet. Also war das doch erwartbar. Jedem kann man es nicht recht machen.

Ich fand ihn erfrischend anders. Aber teilweise zu anders. Clusterfuck wäre wohl das richtige Wort.

Hab halt im Vorfeld wenn, dann positives zu dem Film gelesen und gehört... und ich fühlte mich auch immer schon ziemlich einsam an der Front mit meiner sehr kritischen Meinung zu Episode VII xD

Hab halt im Vorfeld wenn, dann positives zu dem Film gelesen und gehört... und ich fühlte mich auch immer schon ziemlich einsam an der Front mit meiner sehr kritischen Meinung zu Episode VII xD

Vom Gesamtpaket war Episode 7 der rundere Film für mich. Auf der anderen Seite war es bei Episode 8 wichtig was neues reinzubringen. Ist stellenweise auch ganz gut gelungen, an anderer weniger.

die prequels konnte man eigentlich nur wegen ep1 haten und da machte jarjar schon die hälfte vom hate aus, die andere hälfte das nervige kind :v:

aber das übergeordnete thema war genial, die aushöhlung der demokratie von innen heraus, passte auch überraschend gut zur damaligen politischen lage in den usa

die entwicklung hin zu darth vader war glaubhaft, mit ep3 als schmerzhaftem höhepunkt

die prequels krankten auch daran das man das ende schon kannte
es ging halt nur noch um den weg dorthin, nicht um das ziel an sich

genau den ballast hat die disney trilogy eigentlich nicht und trotzdem so ein wirrer flickenteppich

btw finde die schauspielerriege auch einfach schwach, da war ep1 bis 3 ebenfalls besser

Vom Gesamtpaket war Episode 7 der rundere Film für mich. Auf der anderen Seite war es wichtig was neues reinzubringen. Ist stellenweise auch ganz gut gelungen, an anderer weniger.

VII war einfach insgesamt logischer mit weniger extremem Plotholes und hatte so etwas wie einen Spannungsbogen, den ich in VIII total vermisst habe. Eigenständig und ohne die Existenz eines Episode IV wär das somit ein ganz netter Film für mich gewesen... aber aufgrund der Neuverwurschtung des alten Schinkens war VII für mich eigentlich ein Reinfall...

Die Prequel Trilogie fand ich btw. auch gar nicht soo schlecht. Wobei ich mit Jarjar nie ein Problem hatte... allerdings sehr mit dem Werdegang von Anakin in Episode 3 xD hab ich nie nachvollziehen können und empfand es ziemlich unglaubwürdig, im Gegensatz zu Bond xD

Also wenn EP7 und 8 eines gemeinsam haben, dann das diese Filme sich anfühlen wie: "Heute ist die Deadline, egal in welchem Zustand das Skript ist, es wird jetzt verfilmt!"

Ich habe heute vor Episode 8 mir noch mal Episode 7 angeschaut und muss einfach festhalten, dass Episode 7 mich einfach nicht überzeugt hat, aber Episode 8 hat mich nicht nur nicht überzeugt, der Film hat mich verärgert und enttäuscht. Hier hätte auch nicht mehr Zeit geholfen, das war wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Im Endeffekt läuft es doch gerade darauf hinaus, dass man Star Wars so flexibel wie möglich gestalten will, um mit der breiten Masse so viel Geld wie möglich zu machen. Völlig egal wo die Serie ihre Wurzeln hat, usw. Zumindest so kurz nach dem Schauen von Episode 8 bin ich echt enttäuscht wohin die Reise wohl zukünftig unter Disney leider gehen wird...

Imo hätte man mit einem Jahr mehr Zeit pro Film da etwas deutlich besseres auf die Beine stellen können und wahrscheinlich wären uns dann einige Szenen erspart geblieben. :ugly:

den punkte sprach ich ja kurz an
disney wird wohl zuerst bei den produktionszeiten ansetzen müssen

ep 1 bis 3 kamen innerhalb 6 jahre 99-05
ep 4 bis 6 auch innerhalb 6 77-83

die aktuelle trilogy ist ja für nur 4 jahre geplant 15-19

mehr zeit für den schliff scheint nötig, weniger fliessband

Ich fand das mit dem Treibstoff halt richtig genial. Lese aber auch aktuell The Expanse und da kommt das alle 40-50 Seiten mal auf.
Es ist ja keine Berechnung der Luft im Raumschiff oder der Nahrung. Treibstoff ist durchaus mal ein greifbares Thema

The Expanse ist ja auch gut

die prequels krankten auch daran das man das ende schon kannte
es ging halt nur noch um den weg dorthin, nicht um das ziel an sich

Genau. Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen Kindern die Saga dereinst in Reihenfolge 1->2->The Clone Wars->3->... zeigen werde. :tingleawe:

Anakins Fall ist imo. der bessere Twist als "Luke ich bin dein Vater".

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur kacke, dass sie nicht schlicht das EU in eine Trilogie gequetscht haben und Charaktere wie Kyle Katarn in das Film Universum eingeführt haben...

Sicher... hätte der geneigte Star Wars Fan alles gekannt, weil nicht neu erfunden... aber das wäre verdammt noch mal gut geworden!

Das einzige was einen beeunruhigen könnte ist das die ganze nächste Triologie von dem Regisseuer von Episode 8 verfilmt werden soll. Je nachdem wie E9 ausfällt würd ich das vielleicht nochmal überdenken bei Disney.

Zurück
Top Bottom