Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Was es ist bereits eine nachfolgende Trilogie in Planung? xD

Dass die Reise auf lange Sicht und unter Disney dahin gehen würde, war wohl abzusehen... aber klingt ja schon akut...
 
VII war einfach insgesamt logischer mit weniger extremem Plotholes und hatte so etwas wie einen Spannungsbogen, den ich in VIII total vermisst habe. Eigenständig und ohne die Existenz eines Episode IV wär das somit ein ganz netter Film für mich gewesen... aber aufgrund der Neuverwurschtung des alten Schinkens war VII für mich eigentlich ein Reinfall...


Die Prequel Trilogie fand ich btw. auch gar nicht soo schlecht. Wobei ich mit Jarjar nie ein Problem hatte... allerdings sehr mit dem Werdegang von Anakin in Episode 3 xD hab ich nie nachvollziehen können und empfand es ziemlich unglaubwürdig, im Gegensatz zu Bond xD

naja, die entwicklung von anakin war zu schnell, das war dann etwas sauer, aber so ists halt in kinofilmen


die gründe fand ich logisch aufgrund dem verlust der eigenen mutter und den charakterschwächen die in ep2 klar hervortraten
es musste so kommen
 
Genau. Das ist auch der Grund, weshalb ich meinen Kindern die Saga dereinst in Reihenfolge 1->2->The Clone Wars->3->... zeigen werde. :tingleawe:

Anakins Fall ist imo. der bessere Twist als "Luke ich bin dein Vater".


so würde ich auch jedem die reihenfolge empfehlen

wobei es schon verschiedene arten sind das sw universum zu entdecken

man darf nicht vergessen wie episch ep4 begann, man wurde direkt ohne ballast reingeworfen in diese welt und entdeckte die regeln stück für stück
die jedi hatten da auch sowas speziell mystisches

das wird natürlich verwässert wenn man 1 bis 3 bereits kennt

aber storytechnisch ist die chronologische abhandlung sicher zu bevorzugen
 
Das einzige was einen beeunruhigen könnte ist das die ganze nächste Triologie von dem Regisseuer von Episode 8 verfilmt werden soll. Je nachdem wie E9 ausfällt würd ich das vielleicht nochmal überdenken bei Disney.

Wenn nur ein Regisseur das ganze macht und es ein Skript gibt welches durchdacht ist und Vorallem von EP 10-12 durchgeplant ist kann es nur besser werden.

Alles Dinge die bei dieser Trilogie nicht da sind. Regisseur Wechsel, Skripte von Film zu Film, Regisseure und Writer werden gefeuert weil Kathleen Anderson „Meinungsverschiedenheiten“ angibt (siehe Rouge One, Solo und jetzt EP9), kurze produktionsdauer.

Es herrscht ein Riesen durcheinander seit Sie Federführung hat und das kann man langsam nicht ignorieren...

Aus einem Generationsereignis wurde ein Wegwerfprodukt generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin recht sauer...nur kurz:

Handwerklich gut und ein paar nette Momente. So...das waren die positiven Punkte. Ich will auch noch gar nicht viel zu den allgemeinen Schwächen des Film sagen wie das Writing, den teilweise fehlplatziert wirkenden Humor (braucht man ja im Marvel-Zeitalter bei jedem Blockbuster, oder Disney?) oder den langweiligen Mittelteil und gewisse Dinge die einem einfach unlogisch erscheinen...

Das ganz große Problem ist denke ich eindeutig: Es gibt keine zusammenhängende Vision bei dieser Trilogie, dabei hätte man es bei Disney gerade weit einfacher als Lucas damals, der erst einmal auf ein sich entwickelndes Universum aufbauen musste und darum herum Prequels entwickelte. Was wurde nicht gejubelt als es hieß, dass Rian Johnson völlig freie Hand bekommt...wie sich nun für mich zweifelsfrei heraustellte: Ein riesiger Fehler. Er hat rückwirkend nämlich nicht primär oder nur, wie eh viele befürchtet haben, die OT beschädigt, sondern in erster Linie Episode 7 ordentlich in den Arsch getreten (einen Film, den ich eh schon auch nicht überragend fand)...eines der größten und interessantesten Mysterien von Episode 7 (eine der Leistungen von Abrams war es immerhin interessante Fragen aufzuwerfen...diese Fragen standen schon mit vollen Geschenkkörben im Gepäck vor Johnsons Haustür, aber der zog es vor diese nur kurz aufzumachen um ihnen ins Gesicht zu spucken und sie wieder zuzuschlagen), nämlich Snoke, wurde rückwirkend in die Bedeutungslosigkeit geschossen. Eine potentiell hochinteressante Figur wird mir jetzt für immer und alle Zeit auch beim Gucken von Episode 7 am Arsch vorbei gehen. Viel Gewicht kann man ihr auch nicht mehr geben...ein Buch schreiben, das ich nicht lesen werde und das war es auch. Der Abgang selbst dabei auch noch vollkommen fürn Pobsch, aber das ist sogar noch das geringste Problem. Fazit: Fuck Johnsons Snoke.

Jetzt müsste ich natürlich direkt mit Luke weitermachen, aber ne...ich muss schlafen gehen. Es hat keinen Sinn..ich könnte ein Buch über den Scheiß den ich mir heute ansehen durfte schreiben. Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rian Johnson wollte übrigens Episode 9 aus welchen Gründen auch immer nicht machen.
 
Ich kann dir bei allem zustimmen Brod.

Nur ist das schon fast Detailarbeit... bei mir reicht ja, wie erwähnt, das eigentliche Ausgangsszenario der sich jagenden Flotten aus, um den ganzen Film zu zerstören oder einfach nur extrem langweilig, uninteressant und irgendwie belanglos dastehen zu lassen...

Weitere Probleme mit Charakteren, deren Entwicklung (sofern vorhanden :ugly:), deren fragwürdigen Entscheidungen, deren fragwürdige Positionen, die sie besetzen, die eigentlich schon tot sind und dennoch auftauchten oder auch mit "It's a Disney!" an jeder Ecke sind da noch gar nicht mit inbegriffen xD
 
Rian Johnson wollte übrigens Episode 9 aus welchen Gründen auch immer nicht machen.

Ursprünglich wollte man auch nur einen Regisseur. Fragwürdig ist da schon die Entscheidung gewesen JJ zu für den Anfang gewesen da dieser bei Paramount unter Vertrag steht und Disney zu seinem Honorar noch an Paramount zahlen muss. Daher kam RJ ins Spiel der EP9 aber ablehnte und Disney einen 3. ins Boot holte, dieser aber wie inzwischen üblich von Anderson wegen Meinungsverschiedenheiten gefeuert wurde und man nun wieder JJ ins Boot holt.

Du hast es schon geschrieben....ein einziger Clusterfuck

@Brod, Todesseepferd

EP8 ist der erste Film seit ewigkeiten der mich bei längerem drüber grübeln immer wütender macht xD

Edit:

https://youtu.be/nHjUTJwnT9Q

:lol:

Ich glaub da können sich einige von uns drin sehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer in dem Vid sagt es ganz gut "I don't give a goddammn anymore"...mach Episode 9 unspektakulär zu und fang irgendwo anders (ist eh eines der Gerüchte) in der Galaxie komplett neu an. Und gebt uns Kotor-Movies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer in dem Vid sagt es ganz gut "I don't give a goddammn anymore"...mach Episode 9 unspektakulär zu und fang irgendwo anders (ist eh eines der Gerüchte) in der Galaxie komplett neu an. Und gebt uns Kotor-Movie.

Jo nach EP7 war ich richtig rattig auf EP8 und das ohne nicht mal den Titel zu kennen...jetzt vor EP9....ufffff....ich kann es nicht mal in Worte fassen xD
 
Tja... bis zur Pause dachte ich im Kino noch... "ja... immerhin besser als VII" jetzt am Ende ist er sogar deutlich schlechter als VII xD und ja... um so mehr ich drüber sinniere, um so schlechter wird er...

Bin nur froh, dass ich, wie zu VII, nur ins Kino bin, weil ich eingeladen wurde. Kann mich also wenigstens nicht über rausgeschmissenes Geld beklagen :v:
 
Das einzige was man zu Star Wars momentan noch sagen kann...


[video=youtube;NxIMG895Ztw]https://www.youtube.com/watch?v=NxIMG895Ztw[/video]


Episode 7 hat zumindest noch interessante Ideen hervorgebracht mit ungelösten Fragen und einen sehr guten Cast eingeführt aber Episode 8 hat einfach alles zerstört,... ich weiß nicht wie man das Kind noch aus dem Brunnen bekommen soll :enton:
 
[video=youtube;cL5oCP0VIEI]https://www.youtube.com/watch?v=cL5oCP0VIEI[/video]


Ich find das klasse xD nennen fast jeden Punkt, den ich auch extrem bemängel... wenn auch nicht jeden und dafür einige Punkte, die ich als nicht so schlimm ansehe... dennoch... so true... speziell alles zu den Plotholes...
 

Sehr schöner Artikel der die Probleme perfekt beschreibt, es kränkelt einfach an zu vielen Ecken und im Gegensatz zu Episode 7 der zwar auch Humor hat sich und seine Charaktere aber sehr ernst nimmt siehe Hux u. Snoke usw. verkommt 8 zu einer Seifenoper die seinen Vorgänger mit so viel Nichtbeachtung und unlogischen Charakterentwicklungen straft das ich mich ernsthaft Frage ob Rian Johnson wirklich Star Wars Fan ist oder einfach nur alle trollen möchte.

Ich kapiere einfach nicht wie man nicht merken konnte das Szenen wie "Milch Luke" oder "Super Lea" pures Fremdschämen auslösen und so deplatziert wirken, die hätten auch in Spaceballs vorkommen können :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;cL5oCP0VIEI]https://www.youtube.com/watch?v=cL5oCP0VIEI[/video]


Ich find das klasse xD nennen fast jeden Punkt, den ich auch extrem bemängel... wenn auch nicht jeden und dafür einige Punkte, die ich als nicht so schlimm ansehe... dennoch... so true... speziell alles zu den Plotholes...

gibt schon ne richtigstellung zu dem video, weil er gemerkt hat wie viel schwachsinn er erzählt.
 
gibt schon ne richtigstellung zu dem video, weil er gemerkt hat wie viel schwachsinn er erzählt.

Das hab ich mir auch gerade angesehen... aber "Richtigstellung" ist das falsche Wort... xD bei gefühlt jedem 2. "ach ist rückblickend doch nicht so schlimm" sagt er, dass es ja trotzdem scheiße ist, aber es KÖNNTE halt noch sein, dass es im 3. Teil besser gelöst wird - das wäre zwar auch billiges writing, aber es wär ne Erklärung xD

Abgesehen davon relativiert er keineswegs die wirklich krassen Fehler und negativen Aspekte, die im Urprungsvideo genannt wurden und erst recht nicht alle Punkte, die gar nicht erst in dem Video genannt wurde.
 
Zurück
Top Bottom