Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

War grad im Film und... bin entsetzt wie wenig er mir gefallen hat... vor allem die 2. Hälfte hat es für mich total runtergezogen...

Will das gar nicht weiter ausführen und hier nen Diskussionskrieg führen, musste das aber los werden... und damit verbunden auch eine Frage:

Ein mir sehr, sehr wichtiges Anliegen war es ja in diesem Teil - abgesehen daovn, dass ich hoffte, dass Kylo stirbt und durch einen guten Antagonisten ersetzt wird :ugly: - zu erfahren WER Snok ist, WOHER er kommt und überhaupt und sowieso... aber dazu wurde ja schlicht NICHTS gesagt... kurzum: Habt ihr da irgendwelche Hintergründe parat, die man als normaler Kinogänger nicht mitbekommt...?

Hier die Story von Snoke

https://www.jedipedia.net/wiki/Snoke

Naja es ist ja nicht unbekannt das Disney eigentlich eine ganz neue Story haben wollte ohne die alte Garde. So hat man sie eben irgendwie "eingebaut".

Und geliebten Charckteren ein unwürdiges Ende beschert.

Kannst dir ja mal anschauen was für nen Shitstorm Marvel dieses Jahr im Comic Bereich bekommen hat wegen einem schlechten Tod eines geliebten Chars weil Disney ihn durch einen „wir müssen mehr Zielgruppen ansprechen“ Char ersetzen wollte, mittendrin dann die Comic Serie gecancelt wird und nun ein Reboot startet mit massig Retcons weil man realisiert hat, dass man langjährigen Fans welche solche Dinge hauptsächlich Tragen besser nicht vor die Füße kotzt.

Du findest es "beschissen" weil dir der Art Stil nicht gefällt, nicht weil es per se schlecht ist. Was du ja objektiv dann aber gar nicht beurteilen kannst. Aber diese absolut unnötige Diskussion hatten wir auch schon mal.

Absolut unnötig ist glaub ich eher seine nicht selbstreflektierende Ironie.

War grad im Film und... bin entsetzt wie wenig er mir gefallen hat... vor allem die 2. Hälfte hat es für mich total runtergezogen...

Bist du dir sicher dass du nicht nur ein Werkzeug des Amplifiers bist namens Internet? :P

Mal ein paar Gedanken zu einem spezifischen Thema in EP8:

Luke ist ja davon überzeugt, dass die Jedi untergehen sollen. Aus dem Grund weil wenn es eine gute Seite der Macht gibt, es auch immer eine dunkle Seite gibt und das so theoretisch zu einem ewigen Kampf führt.

Jetzt ist Luke gestorben (und Leia dann vor EP9 wohl auch) und Kylo und Rey sind die letzten beiden Jedi. Wenn Luke Recht hat müssten in Episode 9 im Finale sowohl Kylo als auch Rey sterben. Dann gibt es keine Jedi mehr und die Saga ist zuende. Stirbt Rey nicht sondern nur Kylo war Lukes Gebrabbel totaler Blödsinn. Aber eigentlich ist ohnehin schon klar das Luke ziemlichen Mist erzählt.

Aus dem ganz einfachen Grund, das wir ganz am Ende ein kleines Kind sehen welches die Macht benutzen kann und wohl irgendwann auch ein Jedi wird.

Es wird in EP9 auf jeden Fall einen Finalen Kampf zwischen Rey und Kylo geben und ich bin schon gespannt wer Rey trainieren wird wenn Luke tot ist und Leia auch. Wahrscheinlich von Maz Kanata, die ist uns sowieso noch eine Erklärung schuldig woher sie das Lichtschwert her hat.

Und geliebten Charckteren ein unwürdiges Ende beschert.

Kannst dir ja mal anschauen was für nen Shitstorm Marvel dieses Jahr im Comic Bereich bekommen hat wegen einem schlechten Tod eines geliebten Chars weil Disney ihn durch einen „wir müssen mehr Zielgruppen ansprechen“ Char ersetzen wollte, mittendrin dann die Comic Serie gecancelt wird und nun ein Reboot startet mit massig Retcons weil man realisiert hat, dass man langjährigen Fans welche solche Dinge hauptsächlich Tragen besser nicht vor die Füße kotzt.

hat zwar nix mit star wars zu tun, aber generell sicher ein
interessantes thema

die marvel comics verlieren ja enorm an auflagen mittlerweile (wie andere natürlich auch)

http://thekingdominsider.com/marvel-comics-sales-decline-2017/

so das die average heftreihe gerade mal noch um die 20k verkauft pro ausgabe (und das in dem riesigen us markt) und hefte über 100k gar nicht mehr vorkommen (früher galten niedrige 100ker sogar noch als flop...)

die marvel comics verlieren momentan ihre leserbasis, zuwenig neue kunden wachsen nach

wird interessant wie disney dagegen angehen will

ich befürchte mit genau der falschen taktik der zielgruppenerweiterung, die dann auch die letzten treuen fans vergrault

Mal ein paar Gedanken zu einem spezifischen Thema in EP8:

Luke ist ja davon überzeugt, dass die Jedi untergehen sollen. Aus dem Grund weil wenn es eine gute Seite der Macht gibt, es auch immer eine dunkle Seite gibt und das so theoretisch zu einem ewigen Kampf führt.

Jetzt ist Luke gestorben (und Leia dann vor EP9 wohl auch) und Kylo und Rey sind die letzten beiden Jedi. Wenn Luke Recht hat müssten in Episode 9 im Finale sowohl Kylo als auch Rey sterben. Dann gibt es keine Jedi mehr und die Saga ist zuende. Stirbt Rey nicht sondern nur Kylo war Lukes Gebrabbel totaler Blödsinn. Aber eigentlich ist ohnehin schon klar das Luke ziemlichen Mist erzählt.

Aus dem ganz einfachen Grund, das wir ganz am Ende ein kleines Kind sehen welches die Macht benutzen kann und wohl irgendwann auch ein Jedi wird.

Es wird in EP9 auf jeden Fall einen Finalen Kampf zwischen Rey und Kylo geben und ich bin schon gespannt wer Rey trainieren wird wenn Luke tot ist und Leia auch. Wahrscheinlich von Maz Kanata, die ist uns sowieso noch eine Erklärung schuldig woher sie das Lichtschwert her hat.

Selbst wenn macht Lukes Erklärung mit EP8 schon jetzt keinen Sinn, denn

Die Jedi und Sith sind nur Religionen oder Ideale, die Macht ist was natürliches. Selbst wenn es keine Jedi/Sith mehr geben würde, die Macht existiert und hat weiter „Wirte“ welche Sie nutzen zum guten, zum bösen whatever . Da wir wissen das die Macht sich laut EP8 ihre Balance selbst erschafft macht alles im Film von Lukes zielen null Sinn

Nicht nur ist EP7 ein Retcon zu EP8 nein er retcont sich in 30 min sogar selbst xD

@Bond, Fans welche ein Medium groß gemacht haben zu vergraulen ist Gift für viel Medien. Diese Fans sind es welche meist für neue Zielgruppen erweitern usw. wenn diese Fand selbst nicht mehr an ihr geliebtes Medium glauben geben dann läuft was schief.

Ein gutes Langlebiges Franchise überrascht, bleibt sich Treu und erweitert sich.

TLJ überrascht nur und deswegen hassen/mögen so viele den Film da Disney/Kathleen Kennedy nur Erweiterung der Target Audience im Blick haben und das wesentliche was solch ein Franchise groß macht ignorieren oder gar mit Füßen treten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit dem Besen nicht gesehen? O_o

Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht sicher... es war ja nur der Bruchteil einer Sekunde, wo er nach dem Besen griff... kam der Besen denn wirklich einfach so in seiner Hand, oder hat er ihn berührt? Hab da wohl geblinzelt xD hatte aber schon den Eindruck, dass da die Macht im Spiel war.

Selbst wenn macht Lukes Erklärung mit EP8 schon jetzt keinen Sinn, denn

Die Jedi und Sith sind nur Religionen oder Ideale, die Macht ist was natürliches. Selbst wenn es keine Jedi/Sith mehr geben würde, die Macht existiert und hat weiter „Wirte“ welche Sie nutzen zum guten, zum bösen whatever . Da wir wissen das die Macht sich laut EP8 ihre Balance selbst erschafft macht alles im Film von Lukes zielen null Sinn

Nicht nur ist EP7 ein Retcon zu EP8 nein er retcont sich in 30 min sogar selbst xD

@Bond, Fans welche ein Medium groß gemacht haben zu vergraulen ist Gift für viel Medien. Diese Fans sind es welche meist für neue Zielgruppen erweitern usw. wenn diese Fand selbst nicht mehr an ihr geliebtes Medium glauben geben dann läuft was schief.

Ein gutes Langlebiges Franchise überrascht, bleibt sich Treu und erweitert sich.

TLJ überrascht nur und deswegen hassen/mögen so viele den Film da Disney/Kathleen Anderson nur Erweiterung der Target Audience im Blick haben und das wesentliche was solch ein Franchise groß macht ignorieren oder gar mit Füßen treten

würde sagen disney baut darauf das star wars fans eh alles schlucken was man ihnen vorsetzt und man muss sie nicht beachten

und in gewisser weise stimmt das ja

trotz durchwachsener meinung zu e7 und obwohl ich erst nächstes jahr mal rein wollte, bin ich trotzdem jetzt schon gegangen

und natürlich schaut man sich die nachfolger trotz allem auch wieder an

aber man schädigt so halt ein franchise, nicht schnell und sofort sondern langfristig
disney wird das bei star wars jetzt noch nicht spüren, aber vielleicht in ein paar jahren

kann mir auch vorstellen das man den abstand bisserl vergrößert

jedes jahr nen sw film (auch wenns dann spin offs sind) verwässern ebenfalls und schaden der qualität

mehr zeit nehmen und story besser durchplanen wäre angebracht

(dass die Filme dann auch noch auf Dinge pfeifft die in der OT klar und deutlich erwähnt wurden, macht es da nicht besser)

Was genau meinst du?

genau so wenig muss man wissen wer Snoke ist. Aber das sind halt alles Dinge die man in Büchern erzählt bekommt.

Die Sache mit Snoke ist, dass er eine Neue Form von böse darstellt, da er kein Sith ist. Er scheint sich aber mit der Macht sehr gut auszukennen, also ist es naheliegend, dass er auch einer bestimmten Religion angehört, von der wir bisher aber noch nichts wissen. Es geht also gar nicht einmal in erster Linie darum, wer Snoke ist, sondern wofür er steht. Das Böse kommt in verschiedensten Geschmackrichtungen. ^^

auch hier widerspreche ich. Die Sith haben auch nicht nur mit 2 Leuten angefangen, sondern mit einem Orden der gewachsen ist und dann zu dem großen Sith Krieg führte. (das was in Episode 1 irgenwie angesprochen wird). Wären die Sith immer nur zu zweit dann hätte der Sith Krieg gar nicht erst passieren dürfen.

Ja, die "Rule of Two" gibt es erst seit Darth Bane (das wurde in TCW erwähnt). Vorher waren die Sith eben weniger weise. :P

Bane hat dann erkannt, dass die Sith stärker sind, wenn sich die dunkle Macht auf möglichst wenigen Individuen konzentriert. Sith kooperieren einfach nicht gut, sondern plotten ständig auch gegeneinander. So verliert die dunkle Seite an Schlagkraft.

aber nicht dank den Filmen

https://www.youtube.com/watch?v=mjMqTt1kT84

"guardians of peace and justice in the galaxy"

Vieles konkreteres folgt dann bereits in Episode 1. Wie neue Jedi trainiert werden, wo ihr Hauptsitz ist usw. ^^

Snoke ist dagegen einfach ein leerer Platzhalter für das Böse, und der Verführer von Ben. Lame.

Laut den linken Chaoten hier im Forum kann ja jeder die Macht gleich gut benutzen, wenn [STRIKE]er[/STRIKE] [STRIKE]sie[/STRIKE] xier nur stark genug will. :v:

Warum also nicht auch eine Leiter? :ika2: Alles andere wäre "Lebewesen-istisch". :nix:

Es war also am Ende nicht der Junge der den Besen forced sondern der Besen der den Jungen forced :fein:

Bin ganz ehrlich sehr, sehr erleichtert hier Kommentare zu lesen, die auch sehr kritisch mit dem Film sind :ugly:

Zurück
Top Bottom