Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

also halten wir fest: beim Imperator ist keine Erklärung nötig. Bei einem Snoke aber schon?

wenn dann sind bei beiden Charakteren eine Erklärung nötig oder halt nicht nötig

Das brauchst du nicht festhalten. Das hab ich mittlerweile drei mal geschrieben und begründet. Ich unterscheide nicht weil ich die OT hochhalten wìll und die neuen schlechtreden. Ich unterscheide mit Begründung.

Ich bin kein Star Wars Nerd und habe die OT genau einmal gesehen und kein Interesse am EU oder ähnlichem. Ein Film muss für sich stehen können, sonst kann mans sein lassen. Der Imperator funktioniert mit einem einfachen "isso", in einem Sequel geht das nicht so einfach, wenn man unbedingt auch noch eine so enge Verknüpfung zu den Originalen haben will. War ja nicht meine Idee. Von mir aus hätten die Sequels 200 Jahre später ansetzen können und sich so mehr Freiheiten erlauben. Haben sie aber nicht, also müssen sie Dinge erklären die mit den alten Filmen zusammenhängen.
 
also halten wir fest: beim Imperator ist keine Erklärung nötig. Bei einem Snoke aber schon?

wenn dann sind bei beiden Charakteren eine Erklärung nötig oder halt nicht nötig

Oh that Argument...

Du willst mir also erzählen das all dieser Snoke Tease in EP7, selbst Disney und KA haben großes für ihn angeteased in den letzten 2 Jahren. Gibt viele Interviews und das berühmte Stage Q&A...

Du willst mir also erzählen das dies der große Plan war? Und das Snoke dringend den Palpatine machen muss beachte Reasons? Ich mein Snoke ist neben Luke ja nur DIE STIMME des Hype TLJ Trailers und wird abserviert wie ein Nobody was ja cool ist weil anders sein voll in. Wo wir gerade bei Nobody sind, es ist auch voll gut das Konzept der Heroes Journey einfach zu killen und einfach eine ab Minute 1 overpowered Mary Sue zu erschaffen welche selbst das eigentliche Konzept einer Mary Sue in den Schatten stellt.

Wieso soll ich nochmal mit Rey über eine Trilogie mitfiebern wenn genau dieser Main Protagonist in fast 5 Stunden Film genau Null Entwicklung erfahren hat.

Lukes Geschwafel von ich bin keine Legende und nix wert macht sogar Sinn, betrachtet man wem er es sagt. Mich würde es nicht wundern wenn in EP9 Mary S...Rey den Naruto macht und Lukes Force Ghosthologramm als Schattendoppelgänger Technik weiter Entwickelt...selbstverständlich ohne Training.

Den kein Training zu haben oder sich zu entwickeln ist das Maintheme dieser Trilogie.

Wobei: Poe und irgendwo auch Fin die einzigen sind welche eine Heroes Journey erfahren
 
"Palpatine brauchte es nicht in der PT"? What? Festzuhalten ist doch: Palpatine war der Dreh und Angelpunkt warum mit Ausbruch der Klon Kriege nach Jahrtausenden des (relativen) Friedens und Wohlstands im geordneten Teil der Galaxis dieses endete und überhaupt erst jene Galaxis in die Krise stürzte.

Und wenn in Episode 7 jemand wie Snoke als der große Mann präsentiert wird, dann fragt man sich doch tatsächlich wie und warum. Und schon gar nicht "entsorgt" man ihn einfach so mitten drin ohne Erklärung.

Die PT hat wenigstens einen guten Job dabei gemacht, den Aufstieg von Palpatine und den damit einhergehenden Fall von Anakin Skywalker zu ergründen.
 
@Atram
^^ Es gab mehr Trainingsszenen mit Rey und Luke die aber aus dem Film geschnitten wurden.
 
Und durch Chewbaccas Transformationen zum Veganer und ähnliches ersetzt wurden?

Dein Comment macht die Sache noch schlimmer für mich

Ja oder wegen der tollen Rose Liebesgeschichte und Kantobyte. :aehja:

Ehrlich: Als die Kantobyte Story angefangen hat hab ich mir wirklich nur Gedacht: "Das interessiert mich überhaupt nicht"
 
"Palpatine brauchte es nicht in der PT"? What? Festzuhalten ist doch: Palpatine war der Dreh und Angelpunkt warum mit Ausbruch der Klon Kriege nach Jahrtausenden des (relativen) Friedens und Wohlstands im geordneten Teil der Galaxis dieses endete und überhaupt erst jene Galaxis in die Krise stürzte.

Und wenn in Episode 7 jemand wie Snoke als der große Mann präsentiert wird, dann fragt man sich doch tatsächlich wie und warum. Und schon gar nicht "entsorgt" man ihn einfach so mitten drin ohne Erklärung.

Die PT hat wenigstens einen guten Job dabei gemacht, den Aufstieg von Palpatine und den damit einhergehenden Fall von Anakin Skywalker zu ergründen.

Ich habe nie geschrieben dass man Palpatine FÜR die PTs nicht braucht, aber gut dasd du dir trotzdem die Mühe machst deinen Bektrag darauf aufzubauen :v:

Man braucht die PT nicht um Palpatine in der OT akzeptieren zu können. Palpatine funktioniert in der OT auch so, der braucht keinen Tiefgang.
 
Ja oder wegen der tollen Rose Liebesgeschichte und Kantobyte. :aehja:

Ehrlich: Als die Kantobyte Story angefangen hat hab ich mir wirklich nur Gedacht: "Das interessiert mich überhaupt nicht"

Ich mag Finn und die Idee seines Charackters aber wie z.B. Phasma wird beides total verhunzt mit EP8. Es ist ok das Kantobyte als Hauptthema dieses 2 Seiten einer Medaille Ding hat und passt auch zum Balance Theme aber die Execution ist mies und viel viel zu lang.

Die Lovestory oder was auch immer das ganze sollte vergessen wir alle am besten.
 
Ich mag Finn und die Idee seines Charackters aber wie z.B. Phasma wird beides total verhunzt mit EP8. Es ist ok das Kantobyte als Hauptthema dieses 2 Seiten einer Medaille Ding hat und passt auch zum Balance Theme aber die Execution ist mies und viel viel zu lang.

Die Lovestory oder was auch immer das ganze sollte vergessen wir alle am besten.

Star Wars: The Last Jedi’ Removed One of Luke Skywalker’s Most Important Jedi Training Scenes
http://www.indiewire.com/2017/12/st...eted-scene-luke-rey-jedi-training-1201910208/

Also für mich wirkte der ganze Part mit Finn, Rose und DJ total aufgesetzt nur dass man sie irgendwie im Film untergebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh that Argument...

Du willst mir also erzählen das all dieser Snoke Tease in EP7, selbst Disney und KA haben großes für ihn angeteased in den letzten 2 Jahren. Gibt viele Interviews und das berühmte Stage Q&A...

Du willst mir also erzählen das dies der große Plan war? Und das Snoke dringend den Palpatine machen muss beachte Reasons? Ich mein Snoke ist neben Luke ja nur DIE STIMME des Hype TLJ Trailers und wird abserviert wie ein Nobody was ja cool ist weil anders sein voll in. Wo wir gerade bei Nobody sind, es ist auch voll gut das Konzept der Heroes Journey einfach zu killen und einfach eine ab Minute 1 overpowered Mary Sue zu erschaffen welche selbst das eigentliche Konzept einer Mary Sue in den Schatten stellt.

Wieso soll ich nochmal mit Rey über eine Trilogie mitfiebern wenn genau dieser Main Protagonist in fast 5 Stunden Film genau Null Entwicklung erfahren hat.

Lukes Geschwafel von ich bin keine Legende und nix wert macht sogar Sinn, betrachtet man wem er es sagt. Mich würde es nicht wundern wenn in EP9 Mary S...Rey den Naruto macht und Lukes Force Ghosthologramm als Schattendoppelgänger Technik weiter Entwickelt...selbstverständlich ohne Training.

Den kein Training zu haben oder sich zu entwickeln ist das Maintheme dieser Trilogie.

Wobei: Poe und irgendwo auch Fin die einzigen sind welche eine Heroes Journey erfahren
Zum Glück wurde damals mit Boba Fett anders umgegangen
 
@Atram
^^ Es gab mehr Trainingsszenen mit Rey und Luke die aber aus dem Film geschnitten wurden.
So? Wenn sowas geschnitten wird, dieser ganze quasi unnötige "Casino Sidequest" Abschnitt aber grob ein Drittel des Filmes ausmacht, dann ist das nur eine weitere fragwürdige Entscheidung in einer ohnehin schon ganzer Reihe fragwürdiger Endscheidungen. :norly:
 
Ich möchte kurz anmerken das VII und VIII in einem Zeitraum von nicht mal ner Woche spielt. Wenn nicht sogar nur 3-4 Tage.
Da kann man kaum Figuren sich entwickeln lassen
 
Naja ich denke JJ. Abrams wird die Enden zusammenbinden können wenn er an Epsiode 9 wie an Episode 7 rangeht :coolface:
 
Zum Glück wurde damals mit Boba Fett anders umgegangen

Ihr seit echt witzig.

Auf der einen Seite applaudiert ihr TLJ weil er ja sooooo Mutig ist und den meisten Fans vor die Füße kotzt. Auf der anderen Seite kommt seit zig Seiten nur noch das Argument aber aber in der OT war das auch so...

Wen wollt ihr eigentlich veraschen?

Ihr verfehlt den Punkt. Mir z.B. Ist es wichtig wenn 9 Teile einer Filmreihe kommen welche von sich behaupten aufeinander aufzubauen das mit dem z.B. 8 Teil alles zu Nichte gemacht wird was vorher aufgebaut wird. EP8 macht genau dies...

Man erwartet nicht mitten im Finale Retcons, denn das ist was gerade passiert und glaub mir ich bin dank dem Warcraft Universum einige fragwürdige Retcons gewohnt. Nur passieren diese nicht mitten in einer Story Arc und EP7-9 sind nunmal Eine Story welche auf 6 Filme vorher aufbaut und dies auch nicht versteckt. So funktioniert writing nicht

Für den ganzen New Age Bullshit, new Audience usw. bekommt RJ seine Trilogie welche wirklich frech and new sein soll (wobei seit gestern einiges gemunkelt wird das wie alles seit Kathleen Anderson auch RJ wohl gekathleened wird wie alles seit Star Wars unter ihrer Herrschaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad im Film und... bin entsetzt wie wenig er mir gefallen hat... vor allem die 2. Hälfte hat es für mich total runtergezogen...

Will das gar nicht weiter ausführen und hier nen Diskussionskrieg führen, musste das aber los werden... und damit verbunden auch eine Frage:

Ein mir sehr, sehr wichtiges Anliegen war es ja in diesem Teil - abgesehen daovn, dass ich hoffte, dass Kylo stirbt und durch einen guten Antagonisten ersetzt wird :ugly: - zu erfahren WER Snok ist, WOHER er kommt und überhaupt und sowieso... aber dazu wurde ja schlicht NICHTS gesagt... kurzum: Habt ihr da irgendwelche Hintergründe parat, die man als normaler Kinogänger nicht mitbekommt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja nicht unbekannt das Disney eigentlich eine ganz neue Story haben wollte ohne die alte Garde. So hat man sie eben irgendwie "eingebaut".
 
War grad im Film und... bin entsetzt wie wenig er mir gefallen hat... vor allem die 2. Hälfte hat es für mich total runtergezogen...

Will das gar nicht weiter ausführen und hier nen Diskussionskrieg führen, musste das aber los werden... und damit verbunden auch eine Frage:

Ein mir sehr, sehr wichtiges Anliegen war es ja in diesem Teil - abgesehen daovn, dass ich hoffte, dass Kylo stirbt und durch einen guten Antagonisten ersetzt wird :ugly: - zu erfahren WER Snoak ist, WOHER er kommt und überhaupt und sowieso... aber dazu wurde ja schlicht NICHTS gesagt... kurzum: Habt ihr da irgendwelche Hintergründe parat, die man als normaler Kinogänger nicht mitbekommt...?

Die Bücher, warte auf die Bücher :kruemel:

Oder schau dir das Ende von Rebels im Januar an. Evtl. wird da ein Char zu Snoke :v:
 
Zurück
Top Bottom