Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Und genau das schreckt mich so richtig ab. Diese Kinderserien von Star Wars. Ich kann es nicht sehen und ernst nehmen. Das wäre so, als würde man alle Menschen gegen Ewoks und Porgs austauschen in IX.

Mit dem stil in Rebels habe ich auch Mühe, aber er hat sich mittlerweile etwas gebessert.

Clone Wars fand ich stilistisch deutlich besser, auch weil man aufgrund einer älteren Zielgruppe die dunkle Seite der Macht besser porträtieren konnte.

clone_wars_5_poster_by_denisogloblin-d641dlg.jpg


asajj.jpg
 
dafür waren die Animationen in Clone Wars vor allem zu Beginn leider abgehackt schlecht. :ugly:


Aber die Serie wurde sowieso erst in den letzten Staffeln gut (die Staffeln in denen Lucas sich nicht mehr eingemischt hat btw), vor allem die Folgen in den ersten Staffeln gingen imho gar nicht (aber gut, die waren auch auf Kinder zugeschnitten)
 
naja, ganz objektiv gesehen sind die Filme allerdings sehr schlecht. Da ist es fast schone gal wie Komplex die Filme eigentlich waren (die gaukelten eh nur komplexität vor, im Film selbst hat man nur ein paar Begriffe fallen lassen und schon wurden die wieder vergessen)

Finde ich überhaupt nicht. Die Trilogie handelt das Thema ab, dass im Herzen einer hochkomplexen Struktur - hier die galaktische Republik - wenn man nicht aufpasst ein Verrottungsprozess einsetzen kann, den man erst viel zu spät bemerkt.

würde ich so nicht sagen, viele Hintergrundinformationen gab es in den Filmen einfach nicht (warum wollen die Sith ihre Rache haben? Wer sind die Sith etc.), auch sprechen die Filme gerne Dinge an, die nie passiert sind bzw der Zuschauer nicht gesehen hat (die Witze die Obi und Anakin ständig machen z.B.), nicht umsonst gibt es die Clone Wars Serie.

Man muss da gar noch nicht von Anfang an wissen, was die Sith sind. Die Prequel-Trilogie baut die Sith ja auf und man bekommt anhand von Anakin und Palpatine ersterhand mit, wie ein Sith tickt.

ich würde eher sagen ein Makel, das die Prequel Trilogie eingeügt hat, wie schonmal erwähnt halte ich die Rule of Two für absolut schwachsinnig.

Warum? Rule of Two passt zu den Sith sehr gut, da sie sehr machthungrig sind. Für Sith gibt es quasi nur Macht, und wenn es nur Macht gibt, ist die einzige Motivation die man hat, Macht zu erlangen. Es kann also gar nicht viele Sith geben, weil die sich nur ständig gegenseitig abmetzeln würden in ihrem Kampf um Macht. Die Rule of Two ist die einzige Möglichkeit, dass Sith stabil sind, aber nicht mit dem Tod eines Sith aussterben würden.

über seine Vergangenheit erfährt man aber auch in den Prequels genau 0, gleiches gilt für seine Rasse etc. Da hätte man auch sehr viel mehr rausholen können.

Muss man aber nicht, weil er in den Jedi-Orden eingebettet ist, über den man sehr viel weiss. ;)
 
Finde ich überhaupt nicht. Die Trilogie handelt das Thema ab, dass im Herzen einer hochkomplexen Struktur - hier die galaktische Republik - wenn man nicht aufpasst ein Verrottungsprozess einsetzen kann, den man erst viel zu spät bemerkt.
finde ich schon. Der Sinn der hinter der Geschichte (Verrottungsprozess) ist ja ganz gut. Nur halt die Umsetzung nicht so wirklich. Gleiches gilt auch für die komplette Anakin Darstellung und Geschichte (dass die Filme dann auch noch auf Dinge pfeifft die in der OT klar und deutlich erwähnt wurden, macht es da nicht besser)
Man muss da gar noch nicht von Anfang an wissen, was die Sith sind. Die Prequel-Trilogie baut die Sith ja auf und man bekommt anhand von Anakin und Palpatine ersterhand mit, wie ein Sith tickt.
genau so wenig muss man wissen wer Snoke ist. Aber das sind halt alles Dinge die man in Büchern erzählt bekommt.

Warum? Rule of Two passt zu den Sith sehr gut, da sie sehr machthungrig sind. Für Sith gibt es quasi nur Macht, und wenn es nur Macht gibt, ist die einzige Motivation die man hat, Macht zu erlangen. Es kann also gar nicht viele Sith geben, weil die sich nur ständig gegenseitig abmetzeln würden in ihrem Kampf um Macht. Die Rule of Two ist die einzige Möglichkeit, dass Sith stabil sind, aber nicht mit dem Tod eines Sith aussterben würden.
auch hier widerspreche ich. Die Sith haben auch nicht nur mit 2 Leuten angefangen, sondern mit einem Orden der gewachsen ist und dann zu dem großen Sith Krieg führte. (das was in Episode 1 irgenwie angesprochen wird). Wären die Sith immer nur zu zweit dann hätte der Sith Krieg gar nicht erst passieren dürfen. Auch in Spielen etc gab es vor Episode 1 deutlich mehr Sith Anhänger, bei dem es aber wie üblich einen Anführer/Dark Lord gab. Das wurde leider alles dank einer Laune von Lucas über den Haufen geworfen

Muss man aber nicht, weil er in den Jedi-Orden eingebettet ist, über den man sehr viel weiss. ;)
aber nicht dank den Filmen
 
Und genau das schreckt mich so richtig ab. Diese Kinderserien von Star Wars. Ich kann es nicht sehen und ernst nehmen. Das wäre so, als würde man alle Menschen gegen Ewoks und Porgs austauschen in IX.

George Lucas reiterates Star Wars is for ‘12-year-olds,’ calls out ‘mean’ critics

Source

There is a group of fans for the films that doesn't like comic sidekicks. They want the films to be tough like Terminator, and they get very upset and opinionated about anything that has anything to do with being childlike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clone Wars und Rebels ist aber eher Zielgruppe ab 6 Jahren. Genau wie die Ewoks.

Als ob es nichts dazwischen gibt. Fluch der Karibik ist nicht so ernst und grausam wie Terminator, aber auch nicht so kindisch wie Rebels.

Du verfehlst den Kontext. Nächster Beitrag sinnvoll oder kein Posting von mir dazu mehr.
 
@Devil
Snoke ist doch gar kein Sith. Er ist anscheinend einfach ein gewöhnlicher machtsensitiver 0815 Schuft :coolface: Was willste da groß dazudichten. :coolface: Es gibt einfach kein "Geheimnis" um ihn. Und wenn doch wird es vielleicht mal in einem extra Film oder einem Buch erklärt.

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Snoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass:

am2j90o_700b.jpg


Bei Clone Wars wurde vieles erklärt was ich cool fand, alleine die Staffel wo Darth Maul endlich mal erklärt wurde fand ich genial.
 
@Devil
Snoke ist doch gar kein Sith. Er ist anscheinend einfach ein gewöhnlicher machtsensitiver 0815 Schuft :coolface: Was willste da groß dazudichten. :coolface: Es gibt einfach kein "Geheimnis" um ihn. Und wenn doch wird es vielleicht mal in einem extra Film oder einem Buch erklärt.

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Snoke

Vollkommen egal wie man ihn nennen will. Man kann so einen mächtigen Typen auf egal welcher Seite nicht aufeinmal aus dem Hut ziehen ohne zu sagen warum der vorher nie relevant war. Ist wie gesagt was anderes als beim imperator einfach weil es als Sequel aufgebaut wurde. Ansonsten wärs kein Problem iegendwen ohne Erklärung als den Chef der Bösen hinzustellen.

Edit:
Und was in irgendwelchen Wikis steht ist mir egal, das zählt nicht. Alles was an Hintergründen und Chrakterisierungen nicht im Film selbst auftaucht ist wertlos. Wenn ein Film erwartet dass ich mitfiebern soll weil ich die spannenden Hintergründe zu einem Charakter ja kennen, dann hat der Film das auch gefälligst selbst zu zeigen. Das werfe ich den Marvel Filmen vor und da mach ich bei SW keinen Unterschied.

Darth Maul zb wird in Episode 1 ja nicht plötzlich ein guter Charakter nur weil er in irgendeiner Serie erklärt wird. Im Film ist er nur irgendein random Sith Schüler und mehr kommt da nicht rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen egal wie man ihn nennen will. Man kann so einen mächtigen Typen auf egal welcher Seite nicht aufeinmal aus dem Hut ziehen ohne zu sagen warum der vorher nie relevant war. Ist wie gesagt was anderes als beim imperator einfach weil es als Sequel aufgebaut wurde. Ansonsten wärs kein Problem iegendwen ohne Erklärung als den Chef der Bösen hinzustellen.

entweder kommt da noch was in Episode 9 oder es wird woanders erzählt (neue SW Trilogie wurde ja auch angekündigt), auf die Erklärung vom Imperator hat man auch 30 Jahre warten dürfen und selbst das wurde nicht wirklich erklärt (er hat ein wenig darüber erzählt, wie er seinen Meister gekillt hat, toll)
 
Vollkommen egal wie man ihn nennen will. Man kann so einen mächtigen Typen auf egal welcher Seite nicht aufeinmal aus dem Hut ziehen ohne zu sagen warum der vorher nie relevant war. Ist wie gesagt was anderes als beim imperator einfach weil es als Sequel aufgebaut wurde. Ansonsten wärs kein Problem iegendwen ohne Erklärung als den Chef der Bösen hinzustellen.

Edit:
Und was in irgendwelchen Wikis steht ist mir egal, das zählt nicht. Alles was an Hintergründen und Chrakterisierungen nicht im Film selbst auftaucht ist wertlos. Wenn ein Film erwartet dass ich mitfiebern soll weil ich die spannenden Hintergründe zu einem Charakter ja kennen, dann hat der Film das auch gefälligst selbst zu zeigen. Das werfe ich den Marvel Filmen vor und da mach ich bei SW keinen Unterschied.

Darth Maul zb wird in Episode 1 ja nicht plötzlich ein guter Charakter nur weil er in irgendeiner Serie erklärt wird. Im Film ist er nur irgendein random Sith Schüler und mehr kommt da nicht rüber

Snoke erlebte den Aufstieg und Fall des Galaktischen Imperiums. Es ist bekannt, dass er vor Kylo Ren einen Schüler hatte. Nach dem Fall des Imperiums in der Schlacht von Endor und dem Abschluss des Friedensvertrages mit der Neuen Republik entwickelte Snoke, der selbst ein mächtiger Anwender der Dunklen Seite der Macht war, einen langfristigen Plan, um die Galaxis in einen erneuten Konflikt zu stürzen und die Neue Republik darin zu vernichten. Dazu wurde die Erste Ordnung geschaffen, die er als Oberster Anführer leitete.

Reicht die Erklärung nicht?

Snoke spielt für den Film eben nicht die Herausragende Rolle. Da muss man eben die Bücher dazu lesen etc.
 
entweder kommt da noch was in Episode 9 oder es wird woanders erzählt (neue SW Trilogie wurde ja auch angekündigt), auf die Erklärung vom Imperator hat man auch 30 Jahre warten dürfen und selbst das wurde nicht wirklich erklärt (er hat ein wenig darüber erzählt, wie er seinen Meister gekillt hat, toll)

Siehe mein edit, was woanders erklärt wird ist mir schnuppe. Gzck ich erstens nicht und hätte zweitens auch keinen Wert für den Film selbst. Und warum der Imperator was anderes ist hab ich schon zwei mal geschrieben. Eine Erklärung dafür hätte es nie gebraucht um die OT ausreichend zu genießen, genau wie die komplette Prequel Trilogie nicht nötig dazu war.
 
Siehe mein edit, was woanders erklärt wird ist mir schnuppe. Gzck ich erstens nicht und hätte zweitens auch keinen Wert für den Film selbst. Und warum der Imperator was anderes ist hab ich schon zwei mal geschrieben. Eine Erklärung dafür hätte es nie gebraucht um die OT ausreichend zu genießen, genau wie die komplette Prequel Trilogie nicht nötig dazu war.

ich finde die Ausrede gilt beim Imperator nicht, früher waren keine Prequels geplant (ja, Lucas widerspricht sich da gerne mal) und nur weil es jetzt welche gibt heißt das ja nicht, dass es in den alten Filmen weniger erklärt wurde (dementsprechend ist das auch ein Makel der alten Filme, aber so war das nunmal schon immer bei SW)
 
Reicht die Erklärung nicht?

Snoke spielt für den Film eben nicht die Herausragende Rolle. Da muss man eben die Bücher dazu lesen etc.

KA warum du mir mit Wiki-Erklärungen kommst wenn ich gerade erklärt hab dass ich die nicht anerkenne um den Film selbst anders zu bewerten xD

Dass ich es gut finde was mkt Snoke passiert habe ich in meinem ersten Post auch schon geschrieben. Ich habe kein Problem mit seiner untergeordneten Rolle. Im Gegenteil. Bitte lies meinen langen Beitrag zu dem Film, will nicht ständig falsch verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Ausrede gilt beim Imperator nicht, früher waren keine Prequels geplant (ja, Lucas widerspricht sich da gerne mal) und nur weil es jetzt welche gibt heißt das ja nciht, dass es in den alten Filmen weniger erklärt wurde (dementsprechend ist das auch ein Makel der alten Filme, aber so war das nunmal schon immer bei SW)

Ich habe keine Ahnung wie du auf diese Antwort kommst nachdem was du da zitiert hast von mir.

Die Prequels braucht man gar nicht. Man muss überhaupt nicht wissen wo der Anführer der Bösen herkommt, wenn das einfach ein neues, eigenes Universum ist was auf nix anderem basiert. Irgendwer muss ja der Kopf dahinter sein, ist doch wurst wo der herkommt. Alle Hintergründe zu Palpatine aus den PT Filmen sind Fanservice oder nice to know, aber nicht wichtig für die OT.

Hab das Gefühl die Hälfte meiner Beiträge sind unsichtbar oder so.
 
Ich habe keine Ahnung wie du auf diese Antwort kommst nachdem was du da zitiert hast von mir.

Die Prequels braucht man gar nicht. Man muss überhaupt nicht wissen wo der Anführer der Bösen herkommt, wenn das einfach ein neues, eigenes Universum ist was auf nix anderem basiert. Irgendwer muss ja der Kopf dahinter sein, ist doch wurst wo der herkommt. Alle Hintergründe zu Palpatine aus den PT Filmen sind Fanservice oder nice to know, aber nicht wichtig für die OT.

Hab das Gefühl die Hälfte meiner Beiträge sind unsichtbar oder so.

also halten wir fest: beim Imperator ist keine Erklärung nötig. Bei einem Snoke aber schon?

wenn dann sind bei beiden Charakteren eine Erklärung nötig oder halt nicht nötig
 
Ich habe keine Ahnung wie du auf diese Antwort kommst nachdem was du da zitiert hast von mir.

Die Prequels braucht man gar nicht. Man muss überhaupt nicht wissen wo der Anführer der Bösen herkommt, wenn das einfach ein neues, eigenes Universum ist was auf nix anderem basiert. Irgendwer muss ja der Kopf dahinter sein, ist doch wurst wo der herkommt. Alle Hintergründe zu Palpatine aus den PT Filmen sind Fanservice oder nice to know, aber nicht wichtig für die OT.

Hab das Gefühl die Hälfte meiner Beiträge sind unsichtbar oder so.

Es ist einfach nicht die Erzählung der neuen Triologie. Offensichtlich ist Snoke irgendwo aus den Untiefen des Imperiums hervorgegangen. Weiß nicht wozu es da eine besondere Erklärung Bedarf wenn er sonst keinen Bezug zur alten Triologie hat. Vielleicht gibt es dazu ja mal einen Film. Viel wichtiger erscheint mir da das plötzliche Fehlen von den Rittern von Ren welche in Episode 7 immerhin angedeutet wurden. Kylo hingegen könnte praktisch zu einem wahren Nachfolger des Imperators werden, da er schonmal mit ihm gemeinsam hat den eigenen Meister getötet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom