Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Warum soll Snoke Kylo seine Geschichte erzählen? o.O

Warum sollte er gar nichts erzählen?

Davon ab wieso sollte man nicht wenigstens erzählen wie Kylo zu/an Snoke kam? Wenigstens das. Dies wäre sogar mit 1-2 Sätzen abgehandelt werden können

Willst du mir jetzt erzählen das so wie es in EP8 gehandhabt wird gut oder gar Genial ist?
 
Warum sollte er gar nichts erzählen?

Davon ab wieso sollte man nicht wenigstens erzählen wie Kylo zu/an Snoke kam? Wenigstens das. Dies wäre sogar mit 1-2 Sätzen abgehandelt werden können

Klar, die haben sich mal auf einen Tee getroffen und über die Vergangenheit philosophiert.

edit: Was unterstellst du mir da jetzt? Wo hab ich das auch mit einem Wort erwähnt? Du befindest dich in deinem Ragemodus seit Tagen, bin da raus ^^.

Mir sind Physik und anders Dinge egal aber der Film klatscht einem so viele Fehler und merkwürdige Plots ins Gesicht das ich persönlich es nicht ignorieren kann. Und ich habe wirklich eine hohe Toleranzgrenze bei sowas

yeah... sure ^^.
 
Meine Rangliste ist derzeit etwas sehr schwammig, aber Episode 8 hat für mich jetzt auch Episode 7 etwas runtergezogen. Kann sich - falls sich ein gutes allgemeines Narrativ enthüllt - aber mit Episode 9 wieder bessern.

V
IV
III
VII
VIII
VI
I
II
 
Klar, die haben sich mal auf einen Tee getroffen und über die Vergangenheit philosophiert.

edit: Was unterstellst du mir da jetzt? Wo hab ich das auch mit einem Wort erwähnt? Du befindest dich in deinem Ragemodus seit Tagen, bin da raus ^^.



yeah... sure ^^.

Yeah...sure? Ich glaube in 12 Jahren CW habe ich einen Film/Spiel noch nie so hart kritisiert und wer mich hier kennt weiß das auch. (Ok Battlefront 2 aber dies hatte andere Gründe :v: keine Ahnung warum es aktuell SW so hart für mich trifft)

Davon ab habe ich hier noch nie irgendwas zur Physik im Film gesagt und das Visuelle Bzw. Cinematographische sogar stark gelobt in EP8.

Ich bin noch nicht mal einer der auf die SJW Bzw. PC Kritik an Kathleen Kennedy aufspringt wie es aktuell viele tun und man schon sagen kann das seit sie federführend ist einiges schon hinkommt (davon ab das sie extrem fragwürdige Interviews zu dem Thema gegeben hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rangliste ist derzeit etwas sehr schwammig, aber Episode 8 hat für mich jetzt auch Episode 7 etwas runtergezogen. Kann sich - falls sich ein gutes allgemeines Narrativ enthüllt - aber mit Episode 9 wieder bessern.

V
IV
III
VII
VIII
VI
I
II


5
6
3
4
2
7
8
1
 
@tialo
Bis Ep VI interessiert der Emperator niemanden, da sieht man Darth Vader als die größte Gefahr. In EpVI taucht er auf, überzeugt von sich, will Luke auf seine Seite bringen, und Vader wirft ihn den Kanal runter. Für mich war er schon damals eigentlich nur ein Witz. Da fand ich Snoke viel besser, und ich würde auch gerne mehr zu seiner Geschichte erfahren (was wir vielleicht noch auf die eine oder andere Art auch erhalten werden), aber paar kurze Sätze bauen doch keinen Charakter auf.

nochmal, du kannst die OT da nicht als Vergleichsmaßstab heranziehen.

Die alten Teile sind damals im "luftleeren" Raum entstanden, als komplett neues Universum ohne großartige Vorgeschichte. Da hinterfragt das dann natürlich niemand, wenn du da neue Charaktere oder Bösewichte einführst. Die neue Trilogie hat hingegen einen riesigen Background und spielt nunmal nach den bisherigen Teilen. Wenn du dann da plötzlich so nen Superbösewicht einführst, dann müssen da schon ein paar Erklärungen oder Hintergründe her, sonst wirkt das einfach schon arg Ex-Machina-mäßig. Und genauso ist es jetzt hier halt bei Snoke auch. Er war jetzt einfach zwei Filme lang da, wurde als Obermotz präsentiert, wird gekillt und das alles komplett ohne Zusammenhang und Background. Das kannst du in einem feststehenden Universum einfach so nicht bringen.

Wäre genauso, wie wenn jetzt plötzlich rauskommen würde "ach ups, Luke hat übrigens auch noch nen Bruder, der ebenfalls Jedi ist", das würde auch nicht einfach so funktionieren, weil es gegen die eigenen Filmregeln verstößt.
 

Das wäre bis auf EP7 auch meine Reihenfolge

@Mythos, ein paar kurze Sätze bauen sehr wohl einen Charakter auf.

Nehmen wir Lando in EP5 und 6, er ist einfach da aber Han erzählt woher er ihn kennt und einen Schweif wie er durch ihn zum Facon kommt etc. umgekehrt auch Lando. Alles in kleinen Sätzen Sinnvoll in Dialogen eingebaut. Ganz ohne Bücher dazu lesen zu müssen.

Selbst Lando erzählt kurz was über sich. Die ganzen verteilten Infos kann man in 4 Minuten zusammenfassen aus der OT und doch hat dieser Charackter Tiefe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre bis auf EP7 auch meine Reihenfolge


ep8 schafft es nicht nur die alten trilogien aufzuwerten, sondern seinen direkten vorgängerfilm abzuwerten

finde das eine erstaunliche leistung, vor allem in anbetracht das bei den anderen beiden trilogien der auftaktfilm jeweils der schwächste war

unwahrscheinich das man es mit ep9 ausbügeln kann

aber wie gesagt erstmal schauen wie disney die legende han solo im eigenen film demontieren wird
 
Mark, man schweigt doch gefälligst wenn man die neue Trilogie Kacke findet. :sorry:

I regret voicing my doubts & insecurities in public.

Manch einer findet die neue Trilogie gar schrecklicher als Episode 1 bis 3, die wenigstens noch ne zusammenhängende Story hatte. Ich habe bei all dem was ich so im Netz lese langsam keinen Bock mehr auf Star Wars. Und ich war mal Fan von der Welt und dem Universum der Saga. Naja, egal. Nach vorne schauen und SW ruhig Disney und dessen verrückte bis bizarre Ideen überlassen. (Wer das hyped, hyped das Ende einer Sci - Fi Saga. :hmm: )

Spoiler
maxresdefault.jpg
 
Also Ewan McGregor, Liam Neeson, Samual L Jackson, Christopher Lee und Natalie Portman würde ich nicht gerade als schlechte Schauspieler bezeichnen.

das sind zwar keine schlechten Schauspieler, doch waren sie beim Dreh der PRequels sehr gelangweilt und das sah man auch, allen voran Samuel L Jackson

keiner hat da wirklich gut geschauspielert, was nicht zuletzt am peinlichen Script lag (vor allem in Episode 2)


Mark, man schweigt doch gefälligst wenn man die neue Trilogie Kacke findet. :sorry:

I regret voicing my doubts & insecurities in public.

er findet die Trilogie nicht kacke, fand es nur merkwürdig was mit Luke passiert ist (Lucas hatte die gleichen Probleme), am Ende hat er dann den Film gesehen und findet den Super.

Manch einer findet die neue Trilogie gar schrecklicher als Episode 1 bis 3, die wenigstens noch ne zusammenhängende Story hatte. Ich habe bei all dem was ich so im Netz lese langsam keinen Bock mehr auf Star Wars. Und ich war mal Fan von der Welt und dem Universum der Saga. Naja, egal. Nach vorne schauen und SW ruhig Disney und dessen verrückte bis bizarre Ideen überlassen. (Wer das hyped, hyped das Ende einer Sci - Fi Saga. :hmm: )
jedem das Seine aber ich finde du übertreibst da ganz stark. "Ende einer Saga..."

Die neue Trilogie ist bei weitem kein Trainwreck ala Prequel-Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle wissen, wie ein SW-Film auszusehen hat. Geschweigedenn wie die Story sein muss. Sehr erstaunlich. :rolleyes:

Ich glaube du missverstehst an der Kritik zu EP8 gerade etwas...

@Bond, jo EP7 war jetzt nicht der burner aber mit dem Wissen zu EP8 ist EP7 auch nur noch ein Film voller für was wird hier was angeteased Film.

Ich fand z.B. Reys Übergabe des Schwerts am Anfang „witzig“ aber schaut man sich das Ende von EP7 an mit der Kulisse, den ernsten blicken ohne Dialog und der dramatischen Musik, könnte man meinen RJ wollte damit Spaceballs 2 drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell es mir nur schwierig vor in nur einem Film da jetzt nen gescheiten Abschluss hinzubringen, ohne zu denken ..."wtf war das alles?" Das schreit ja geradezu nach einer Fortsetzung.
 
Emilia Clarke? Donald Glover/Childish Gambino? Woody Harrelson? Paul Bettney? Ähm Ja ... Also ich weiß nicht, aber ich finde schon, dass ein extrem krasser cast ist ..

Ech jetzt, wusste ich nicht auf dem Bild war dies garnicht zu entnehmen, dann habe ich nichts gesagt.

Wie hier alle wissen, wie ein SW-Film auszusehen hat. Geschweigedenn wie die Story sein muss. Sehr erstaunlich. :rolleyes:

Wissen nicht, sondern wie man es hätte besser machen können ohne sich zu sehr vom Canon oder so zu trennen. Aber das ist ja der Sinn der Sache man will ein neues Kapitel im Bereich SW aufmachen und das gefällt nicht jede
 
Ech jetzt, wusste ich nicht auf dem Bild war dies garnicht zu entnehmen, dann habe ich nichts gesagt.



Wissen nicht, sondern wie man es hätte besser machen können ohne sich zu sehr vom Canon oder so zu trennen. Aber das ist ja der Sinn der Sache man will ein neues Kapitel im Bereich SW aufmachen und das gefällt nicht jede

Dafür wurden von Disney extra 2 jährige Spin offs und Serien eingeführt + Kathleen Anderson hat RJ eine eigene Trilogie versprochen die gar nichts mehr mit EP 1-9 zu tun haben soll.

Wieso also Classic SW für die Fans nicht würdevoll beenden mit der aktuellen Trilogie.

Kathleen Anderson sagte in einem Variety Interwiew sie schuldet den männlichen SW Fans nichts (ja, genau so hat sie es gesagt). Hier meine Sicht der Dinge, SW ist genau wegen diesen Fans überhaupt groß geworden über 40 Jahre und welch Zufall der meiste Backlash kommt von diesen Fans. Dies wird sich mit dieser Trilogie rächen für Disney.

Spin offs funktionieren siehe Rouge One und Rebels und das ohne die Audience vor den Kopf zu stoßen welche das Franchise groß gemacht hat und neue anzusprechen und vor allem weibliche neue Fans, der Grund wieso wir seit KA bisher überwiegend weibliche New Age Leads in Star Wars bekommen.

Ich empfehle jedem gerne mal Kathleen Interviews zu lesen (bitte selbst lesen und nicht YouTube konsultieren), dann sieht man was sie für das Franchise geplant hat und wo sie es haben will.

Jetzt stelle dir die Frage wieso dies bei EP8 nicht funktioniert...wenn es doch Bsp. wo es sehr wohl funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film leider nicht besonders gut bzw sehr gemischt. Anders als viele im Internet finde ich allerdings nicht die neuen Sachen schlecht und jammer wegen irgendwelchen Star Wars "Traditionen". Alles was neu und anders war, war eigentlich genau das was ich gut am Film finde.

Das Problem ist eher dass viele gute Ideen nicht gut oder überzeugend umgesetzt wurden und es filmisch einfach ein reines Durcheinander war. Gerade die erste Hälfte war gefühlt einfach eine Aneinanderreihung von Szenen. Wenig Charme, wenig Charakter.

Wenn ich jetzt so die ausformulierten Gedanken derjenigen lese die den Film klasse finden denke ich immer: Jo, so klingt es echt super, wenn mans zusammenfasst. Aber der Film versagt bei mir komplett diese Inhalte auch mit Gefühl rüber zu bringen.

Ich fand TFA wirklich ganz gut. Klar war es safe, aber das war auch nötig nach den Prequels um das Universum wieder aufzubauen und für den folgenden Filmen zu ermöglichen jetzt ihr eigenes Ding zu machen. Und das macht/versucht TLJ auch und auf dem Papier finde ich das alles klasse. Und trotzdem hat mich der Film lange Zeit total gelangweilt und ich konnte die Actionszenen nicht mehr ernst nehmen.

Rey/Kylo/Snoke/Luke ist imo mit das positivste am Film. Mal gut umgesetzt, mal nicht so besonders. Die Thematik an sich finde ich richtig gut. Leider ist Rey immer noch flach und ihr Charakter (auf der Suche nach Führung, Eltern, Sinn) muss ihr selbst erklärt werden und wird null von ihr selbst vermittelt. Die Auflösung mit den Eltern finde ich gut. Das Klischee der auserwählten Blutlinie aus den Prequels gebrochen, zurück zum Farmerjungen/Niemand der was erreicht weil er kann. Kylos Idee das alte zu zerstören finde ich interessant, aber er sagt ja gar nicht wie seine Alternative aussieht und Rey fragt auch gar nicht nach und plötzlich ist er einfach der Kopf der Bösen, die er ja eigentlich auch loswerden will. Snokes Auflösung finde ich sehr gut, Klischee des Sith Meister/Schüler gebrochen, allerdings ist man uns imo trotzdem schuldig zu sagen wer das ist. Das hat auch nix damit zu tun dass es beim Imperator auch so war, das kann man akzeotieren dass die Bösen halt einen Anführer haben. Aber das hier sind Sequels, wo kommt ein so mächtiger Sith aufeinmal her?

Poes Handlungsbogen liest sich auf dem Papier klasse und in der Realität fand ichs Rotz. In der Theorie ist es die Geschichte von wem der lernen muss mit kühlem Kopf zu handeln und das tut in dem er heftig versagt und andere darunter leiden müssen. Gute Grundidee. Die Tragweite seines Versagens kommt aber im Film kaum rüber, stattdessen gibt es kleine Klapser und Umarmungen und man wusste als Zuschauer selber nicht auf wessen Seite man sein soll (Poe/Holdor).

Finns Story war beinahe belanglos und eigentlich nur für Poes Charabogen wichtig. Sehr schade, weil ich Finn in TFA noch sympathisch und interessant fand. In dem Film war er mir egal. Hier hat der Film total viel Zeit verschwendet.

Die ganzen Plotholes und Merkwürdigkeiten sind... dumm aber konnte ich halbwegs ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand z.B. Reys Übergabe des Schwerts am Anfang „witzig“ aber schaut man sich das Ende von EP7 an mit der Kulisse, den ernsten blicken ohne Dialog und der dramatischen Musik, könnte man meinen RJ wollte damit Spaceballs 2 drehen

Absolut, Johnson zeigt Episode 7 den Mittelfinger in mehreren Szenen und wollte sein eigenes Star Wars drehen.

Generell ist Episode 8 sehr gut darin Storyplots wirklich gut teasen und diese mit der enttäuschendsten Antwort zu hinterlassen. Atrams Beispiel ist nur eines von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom