Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Jesus Superstar

L06: Relaxed
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
466
Das ganze Macht Konzept in Episode 8 ist meiner Meinung nach absolut unschlüssig und widersprüchlich.


Es wird uns von Luke vorgebetet, dass die Macht ja keine angeborene Superkraft ist und nicht nur den Jedi zur Verfügung steht, sondern allen gehört. Aber anscheinend ist sie ja doch eine angeborene Kraft, die manche einfach haben aber die meisten nicht. Rey ist ebenfalls extrem gut mit der Macht und das völlig ohne Grund. Überall im Universum gibt es machtsensitive Kinder, aber die große Mehrheit kann die Macht nicht nützen. Ach ja wie wurden am Ende eigentlich alle gerettet? Aufgrund eines Machttricks von Luke, der sein vererbtes Potential nutzte. Aja und Rey schafft 1 Tonne Gesteinsblöcke weg, ohne dem wäre der Rest wahrscheinlich in der Höhle von der ersten Ordnung umgebracht worden. Die Macht ist also keine Superkraft - aber irgendwie dann doch.

Sticht sich komplett mit eigentlichen Message des Films, dass jeder ein Held sein kann.
Vollkommen inkonsistent und einfach schlecht geschrieben.
 

Avi

ist verwarnt
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Die Klassiker waren Star Wars. Mit den Prequels hat uns George Lucas dann zum Lachen und Verzweifeln gebracht. Disney gab letztendlich der Franchise abschließend den letzten Todesstoß; sowohl Star Wars, als auch den Charakter Han Solo.

/ Thread Closed
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.346
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Die Klassiker waren Star Wars. Mit den Prequels hat uns George Lucas dann zum Lachen und Verzweifeln gebracht. Disney gab letztendlich der Franchise abschließend den letzten Todesstoß; sowohl Star Wars, als auch den Charakter Han Solo.

/ Thread Closed
/Thread closed .... wen du und andere die ALLES an SW shice finden was nach Return of the Jedi kam doch nur dieses beherzigen würden und diesem Thread fern bleiben.

Aber nein .... der hate Anteil ist hier nach wie vor ätzend hoch. Oder schliesst euch doch mit der alten Trilogie im Keller ein und ignoriert alles was danach kam, auch gut. Aber verschont doch bitte den Rest mit eurem genöle ....

Nur noch kleiner Reality Check am Ende bezüglich Todesstoss durch Disney.
Kein SW Film kommt auch nur in die Nähe der kommerziellen Erfolge und Besucherzahlen der Disney SW Filme. :nix:
 
  • Zum Wohl
Reactions: Avi

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.346
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
ein verbitterter luke wäre vollkommen in ordnung, wenn es a: ordentlich(!) erklärt würde und b: in episode 7 ordentlich eingeleitet worden wäre. beides ist dummerweise nicht der fall. und am ende stirbt luke, dann noch... aus gründen!
Ja es wird wenig erklärt, dem stimme ich zu.

Das war auch mein Hauptkritikpunkt an Ep7 (Neben der Frage, ob mir da gerade wirklich wieder die Story aus Ep4 erzählt wird). Was zum Teufel ist seit Return of the Jedi passiert?? Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet, da zum einen die Informationen für den Film absolut ausreichend sind (mich aber als SW Fan teilweise fragend zurück gelassen haben) und zum anderen die Prequels auch einen Fuck erklärt haben (Wer ist Tarkin was ist ein Grand Moff usw).
Ep8 ists wieder ähnlich (Frage ob mir da gerade wirklich wieder die Story aus Ep5 erzählt wird) wird. Allerdings war für mich der Plot um Luke absolut nachvolziehbar und es wurde ausreichend erklärt (sofern man zuhört) WEN man sich mal von anderen Erwartungen gelöst hat.

Des weiteren ist noch lange nicht klar, wer Rey ist. K;ylo als zuverlässige Quelle zu betrachten ist schon ziemlich naiv.

@Jesus Superstar
Wann soll Luke das so in Ep8 gesagt haben?
Das die Macht als universales Energiefeld alles und JEDEN durchfließt ist nix neues und seit Ep4 Mantra
Das manche mehr machtsensitiv sind als andere wird zu keiner Zeit in frage gestellt. :nix:

@DarthGogeta
Stimmen meine Zahlen etwa nicht?
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.734
Die Klassiker waren Star Wars. Mit den Prequels hat uns George Lucas dann zum Lachen und Verzweifeln gebracht. Disney gab letztendlich der Franchise abschließend den letzten Todesstoß; sowohl Star Wars, als auch den Charakter Han Solo.

/ Thread Closed
Disney hat eher den Charakter Han Solo gerettet, nachdem ihn Lucas in der SE verhunzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
7.567
Für alle verteidiger von episode 8, hier bitte ab ca.1stunde und 19 minuten gucken:


!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reactions: Avi

hutzelmann

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
26 Nov 2009
Beiträge
10.145
Xbox Live
hutzelmann
PSN
dashoschi9
Steam
dashoschi7
Ich denke die drei Probleme von Episode 8 sind:

-Spaceballs Humor
-Fragen aus Episode 7 werden ignoriert oder nicht beantwortet
-gescheiterte „Helden“ allen voran Luke

Der letzte Punkt ist zwar mutig aber sticht sich dann mit der Erwartungshaltung der Fans. Die haben nun mal Jahre auf das Comeback eines Luke Skywalkers gewartet und der alte verbitterte Mann hat sie mindestens genauso geschockt wie Rey.

Ich mag Episode 8 weil er sich was traut, aber ich kann auch verstehen das viele ihn nicht mögen. Anderseits hätten sie sich zu Steif an Episode 5 gehalten (vielleicht sogar mit: „Ich bin dein Bruder“), hätte es auch wieder Kritik gegeben.

Naja mal gucken was J.J mit Episode 9 macht. Müsste ja demnächst auch mal endlich erste Teaser geben...

Dein erster Punkt ist genau das was den Film für mich absolut zerstört.
Mit allem allem anderen hätte ich mich durchaus anfreunden können, aber der furchtbar dumme Humor, der jede dramatische Szene direkt zerstört...imo einfach unglaublich unpassend.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.734
eine Szene macht den Humor nciht plötzlich zum "Spaceball-Humor", aber das werden die Leute, die den Film schlechtreden müssen wohl nie kapieren.

Das ist Star Wars Humor im Film, schon immer gewesen.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.806
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Für alle verteidiger dieser ultimativen, fast biblischen filmkatastrophe, hier bitte ab ca.1stunde und 19 minuten gucken:


!
Das Hyperspacetracking wurde schon in Rogue One angedeutet. Ein Schiff kann ne Brücke zerstören ist ein "Plothole" oder ein Problem? Was hat denn Luke bitte in IV gemacht? :coolface:
Putzig wie er auch random Sequenzen aus Battlefront ins das Video einfügt. Typisches Youtube "alle 2 Sekunden nen Schnitt" Video für Generation Youtube.
Typisches Click Bait Video und die ganzen wütenden Fans füttern die Youtuber.

Dann lieber die Analyse von Wisecrack
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
22.806
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Nein, nicht in dem Ausmaß
Man könnte meinen Kylo Ren hätte in der Imperialen Küche einen Apfelkuchen gebumst.
Im Film kam typischer Star Wars Humor vor. Und vielleicht funktionieren solche Filme mit so einem Humor auch vielleicht besser? DC stellt seine Filme ja auch langsam auf Marvel Humor um und der Aquaman Erfolg zeigt ja das es funktioniert.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.098
PSN
tnt_2k8
Die einzige Wahrheit ist, dass es in den Prequels deutlich schlimmeren Humor gab, der absolut zum schämen war.
Außerdem gibt es dort mehr Plotholes, in 8 praktisch keine. Das einzige was man wirklich stark kritisieren kann, dass man für mehr Wissen gewisse Lektüren des EU lesen muss, um wirklich alles zu verstehen.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.734
Oder einfach nur die Wahrheit...
das hier ist die Wahrheit


die Butthurt User, die den Film schlechtfinden weil Luke nicht der Superheld ist, den sie sich gewünscht haben oder weil der Humor gleich durch eine Szene zum Spaceball Humor wird und die downvote Bots, kann man getrost ignorieren.


Außerdem
Die einzige Wahrheit ist, dass es in den Prequels deutlich schlimmeren Humor gab, der absolut zum schämen war.
ist das da auch noch ein Fakt was Star Wars Humor angeht

der Link ist übrigens schon beim Release bullshit gewesen und zeigt nur wie der Autor nicht aufgepasst hat. Dass du da aber nicht auf dem laufenden bist, kann ich verstehen ^^
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
7.567
Hat sich keiner den part des reviews angesehen , den ich gepostet habe? Scheint mir zumindest so. Denn es wird genau in dem stil hier weiter gemacht, der in dem video, so vortrefflich offenbart wird.
 
Top Bottom