Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der wirkliche Krieg der Sterne ist doch eigentlich der Kampf der Fans untereinander :aehja:
 
Der wirkliche Krieg der Sterne ist doch eigentlich der Kampf der Fans untereinander :aehja:

Da ist was drann :goodwork:

Ist aber bei jedem Franchise so das sich über die Jahre verändert und entwickelt.

Frag mal hier die die hard treckies was sie von haarlosen klingonen, Motorrad fahren ohne helm und Beasty Boys Soundtrack halten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was drann :goodwork:

Ist aber bei jedem Franchise so das sich über die Jahre verändert und entwickelt.

Frag mal hier die die hard treckies was sie zu haarlosen klingonen, Motorrad fahren ohne helm und Beasty Boys Soundtrack halten :v:

Letzteres gibt es ja auch mehr oder weniger bei Star Wars :v:
latest

[video=youtube;ilnnMzK_m8w]https://www.youtube.com/watch?v=ilnnMzK_m8w[/video]
 
Es geht in der neuen Trilogie meiner Meinung nach auch nicht darum, mit Kylo Ren einen Vader 2.0 zu generieren. Der Fokus liegt anders als in der Ursprungstrilogie nicht darin, den ultimativen Bösewicht zu präsentieren, sondern imo darum, den Entstehungprozess hin zur "bösen", immer auch tragischen, Figur zu beleuchten. Diese Charakterentwicklung macht aber auch den Reiz aus. Die Zweifel, die Ängste, die Emotionen, die Entscheidungen und nicht zuletzt die Verletzbarkeit und das Zusammenspiel mit Rey machen Kylo so interessant und ist für mich eines der Highlights von Episode VIII. Mag vielleicht nicht jedem zusagen, ich bin allerdings froh, dass man nicht den gleichen Weg wie in Episode V und VI geht.

Diese Szene wird ja schon gleich zu Anfang untermauert da Snoke ihn ja für ein Nachahmer und Kleinkind hält und Ren natürlich deswegen seine Maske zerdeppert und den ganzen Film über ohne diesen auskommt.
 
so kriegen sie aber zumindest eine art abschied/abschluss.
ich war mega traurig als

han in ep7 und luke in ep8 gestorben sind

, aber das ausscheiden ergibt sich nunmal zwangsläufig altersbedingt und so mit in mir ausgelösten emotionen ist es mir persönlich lieber als

luke verbringt seinen lebensabend im jedi-altersheim und han fährt im rollenden falken über den golfplatz.

lieber mit einem kleinen "WOAH" als komplett belanglos das unvermeidlbare inszenieren
(alles imho :yeah2:)


nee mir wäre es lieber gewesen, wenn die helden meiner kindheit ihren wohlverdienten ruhestand geniessen könnten...

aber was haben wir?

alles was sie damals erreicht haben war umsonst, weil wir ja schon wieder ne "imperium vs rebellen" situation haben.

han war nur noch ein versiffter alter gauner der nix auf die reihe brachte, ausser nen verkorksten sohn und ne kaputte ehe.

luke war nur noch ein versiffter alter aussteiger weil er nix auf die reihe brachte, ausser ner gescheiterten jedi akademie.

leia ist nur noch ne alte schrulle die nix auf die reihe brachte, ausser sich in der neuen regierung ins abseits zu stellen und ihren kümmerlichen widerstand gegen das neue imperium an den rand des untergangs zu führen...

ich hab nix gegen neue figuren und finde rey, finn und poe auch absolut klasse, allerdings passt es mir nicht wie die alten helden dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee mir wäre es lieber gewesen, wenn die helden meiner kindheit ihren wohlverdienten ruhestand geniessen könnten...

aber was haben wir?

alles was sie damals erreicht haben war umsonst, weil wir ja schon wieder ne "imperium vs rebellen" situation haben.

han war nur noch ein versiffter alter gauner der nix auf die reihe brachte ausser nen verkorksten sohn und ne kaputte ehe.

luke war nur noch ein versiffter alter aussteiger weil er nix auf die reihe brachte ausser ner gescheiterten jedi akademie.

leia ist nur noch ne alte schrulle die nix auf die reihe brachte ausser sich in der neuen regierung ins abseits zu stellen und ihren kümmerlichen widerstand gegen das neue imperium an den rand des untergangs zu führen...

ich hab nix gegen neue figuren und finde rey, finn und poe auch absolut klasse, allerdings passt es mir nicht wie die alten helden dargestellt werden.

Dem schließe ich mich zu 100 % an.
 
nee mir wäre es lieber gewesen, wenn die helden meiner kindheit ihren wohlverdienten ruhestand geniessen könnten...

aber was haben wir?

alles was sie damals erreicht haben war umsonst, weil wir ja schon wieder ne "imperium vs rebellen" situation haben.

han war nur noch ein versiffter alter gauner der nix auf die reihe brachte, ausser nen verkorksten sohn und ne kaputte ehe.

luke war nur noch ein versiffter alter aussteiger weil er nix auf die reihe brachte, ausser ner gescheiterten jedi akademie.

leia ist nur noch ne alte schrulle die nix auf die reihe brachte, ausser sich in der neuen regierung ins abseits zu stellen und ihren kümmerlichen widerstand gegen das neue imperium an den rand des untergangs zu führen...

ich hab nix gegen neue figuren und finde rey, finn und poe auch absolut klasse, allerdings passt es mir nicht wie die alten helden dargestellt werden.

Sehr gut zusammengefasst! :tinglewine:
 
han war nur noch ein versiffter alter gauner der nix auf die reihe brachte, ausser nen verkorksten sohn und ne kaputte ehe.

luke war nur noch ein versiffter alter aussteiger weil er nix auf die reihe brachte, ausser ner gescheiterten jedi akademie.

leia ist nur noch ne alte schrulle

tja immerhin
ist Leia nicht versifft :kruemel:
 
tja immerhin
ist Leia nicht versifft :kruemel:

Ja die hat sich von allen eigentlich am besten entwickelt. Und jetzt ist sie sogar Superwoman :coolface:

[video=youtube;0OvuON1O96Q]https://www.youtube.com/watch?v=0OvuON1O96Q[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon, dass zwischen Return und TFA bzw TLJ 40 Jahre liegen?

Wir wissen garnicht wie die großen 3 die ersten Paar Jahre nach dem Sturz des Imperiums verbracht haben. Kylo wird ja auch erst ca. 10 Jahre nach Return geboren.

Die jeweiligen Zeiten dazwischen bieten unfassbar viel Platz für viele Geschichten. Thrawn, New Republic,mNew Jedi Order usw wäre alles trotz der Sequels noch möglich. Natürlich in abgeschwächter Form.
Aber ihr tut irgendwie so, als passiere die ST direkt nach Return.
Wahrscheinlich war Luke sogar ein abenteuerlustiger Jedi, Han eine militärische Größe der neuen Republik, Leia sogar im neuen Senat als wichtige Persönlichkeit usw..
All das wissen wir nicht.

Ich kann mir sehr gut eine Animationsserie vorstellen, die die Jahre vor Bens Geburt durchleuchten.
 
Ich kann mir sehr gut eine Animationsserie vorstellen, die die Jahre vor Bens Geburt durchleuchten.

ist ja auch der Plan von Disney, dass es zwischen jedem Film eine Animationsserie gibt afaik. Rebels soll, siehe Rebels, da ist bald schluß und dann kommt irgendwann die nächste Serie, die entweder zwischen Episode 4+5, zwischen Episode 5+6 oder zwischen 6+7 spielen soll. Zumindest wurde das mal vor 2(?) Jahren gesagt, soll dann vermutlich auch ähnliche cameos geben wie jetzt in Rebels
 
Oh man der Film ist Ansich sehr gut, aber als ein Star Wars Teil, ist er eben maximal ok. Zu viele Momente Cliffhanger erschaffen zu wollen, die dann wieder umgekehrt wird.

wozu führt man einen neuen Sith Lord ein, von dem man gar nichts weiß, außer das er mächtiger sein soll als Vader, damit er einfach so sinnlos draufgeht. Luke der sich eher wie n 12 Jähriger benimmt, oder die Flotte jagt das Rebellen Schiff und statt einen kurzen Sprung zu machen, um dann von allen Seiten zu attackieren, geben sie ihnen noch soviel Zeit, und gehen von einer Treibstoff mangel aus... Sorry das ist einfach behindert, nur um den Plot irgendwie einen Sinn zu geben. Viele Aktionen haben einfach keine Folgen, alle überleben, Leia schafft sogar eine Neue Macht zu erfinden, in dem sie ans schiff geflogen/gezogen kommt, unser neuer PAdawan kann schon alles, und was Luke am ende macht... es wäre wirklich toll gewesen hätte er überlebt, so hätte sein Satz wenigstens ne coole Auswirkung, aber so...

Zuviel Slapstick Momente, die einfach den Moment kaputt gemacht haben.
 
Yoda war in V auch der mächtige Jedimeister der nur auf einen Schüler gewartet hat. Der müsste nicht überzeugt werden von Luke.
Wenn man x Jahre im Exil lebt, dann nicht unbegründet.

Und nicht zu vergessen der Imperator. Wie viele Infos hatte man nach VI über ihn? Und ich rede jetzt nur von den Filmen IV-VI.
Viele vergessen wie wenig Infos es damalsgab in den Filmen

Ps
Wir können ohne Spoiler schreiben. Jetzt müsste jeder den Film gesehen haben.
 
Frage mich immer, warum man sich über die Szene mit Leia aufregt. Sieht jetzt vielleicht nicht besonders aus, aber im Grunde ist dies natürlich mit der Macht möglich. Wenn man mit der Macht Objekte bewegen kann, kann man sich auch an Objekte heranziehen, dazu herrscht im All Vakuum auch kein Luftwiderstand, womit es die ganze Sache noch einfacher macht.
 
Zurück
Top Bottom