Borni
L13: Maniac
Im Moment ist er genauso mächtig wie der Imperator.
Bitte nichts rein interpretieren. Ich habe keinen Machtvergleich angestellt. Das ist prinzipiell auch Kinderkram. Mir ging es lediglich um das Auftreten der Figur. Außerdem mag ich Adam Driver als Schauspieler. Er ist nicht das Problem. Die Figur Kylo Ren eigentlich auch nicht. Das Problem sind einfach die übergroßen Fußstapfen. Disney hat es meiner Meinung nach versäumt Figur so weit von Vader abzusetzen das man nicht mehr geneigt ist sie zu vergleichen. Stattdessen hat man dies, besonders in Episode 7, sogar noch befeuert.
Wenn Darth Vader eine Order gibt, oder in Episode 5 die Ankunft des Imperators ankündigt, merkt man richig daran wie die Offiziere reagieren was für einen Respekt sie haben. Wohingegen Kylo die meiste Zeit nur rum brüllt und ausrastet. Und Hux genauso. Solche cholerischen Anfälle wirken bestenfalls befremdlich aber sie flößen niemanden Respekt ein. Warum verlieren die so schnell die Fassung wenn sie doch so übermächtig sind? Auch ist dieses Verhalten in keinerlei Weise ritterlich.
Zuletzt bearbeitet: