Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Muss ich auch sagen fänd ich auch. Es ist die eine Sache, so etwas 40 Jahre später zu machen, wie bei Tarkin. Eine ganz andere, ein Jahr später mit sowas anzukommen, das liesse Carrie Fisher entbehrlich wirken.

Naja man kann die Argumentation auch umdrehen und sagen dass Episode 9 ohne ihr Gesicht nochmal zu sehen nicht denkbar ist. Das ist doch auch ehrenvoll. Kommt halt auf den Blickwinkel an.

Ich glaube im übrigen die Storylne in E9 war so geplant: Achtung Spoiler :aehja:

Rey wechselt auf die dunkle Seite der Macht weil sie die uneheliche Tochter von Leia und Poe Dameron ist. Weil sie die ganze Zeit belogen wurde will sie Lea umbringen. Das führt dazu dass Kylo auf die helle Seite wechselt weil er doch zu sehr an seiner Mutter hängt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Aber
Das mit dem U-Turn meinte ich die Kehrtwende von Poe im X-Flügler aus vollem Flug am Anfang. Für so ein Manöver bräuchte es halt sehr starke Manövriertriebwerke um den Haupttribwerken entgegen zu wirken. Die hat halt so ein X-Flügler nicht, daher doch so ein wenig unrealitsisch, das er "driftet" wie ein Auto bei einer Handbremskurve

Und das Hyperraum Manöver: Ein "kleines" Schiff, dass sich wie ein heißes Messer durch Butter schneidet, durch das gefühlt 20x mal größere und massivere Schiff durchpflügt ebenso nicht ganz glaubwürdig.

Zugegeben ja, es ist alles meckern auf hohem Niveau, trotzdem... :ika:

Eines der interesanntesten Fragen als die ersten Trailer kamen war ja die Frage warum hat Poe´s X-Wing einen zusätlichen Antrieb am Heck hat? Vieleicht auch deswegen.?!? Die X-Flügler konnten auch so weite Strecken mit Licht zurück legen, wenn ich mich richtig erinnere. Das mit dem durchflügen, man kann sich das ja auch selber etwas interpretieren es kann auch sein dass, das Schiff der guten, kompakter gebaut ist da solche Raumschiffe ja aus mehreren Ebenen, Stockwerken usw gebaut sind, deswegen auch stabiler?!?. Im Weltraum herscht ja auch kein Luft/Strömungswiederstand.
 
Gestern ein schönes Argument gehört. Hätte es zum Imperium schlägt zurück auch schon Twitter gegeben, dann hätten wir die gleiche Diskussion wie zu VIII gehabt. Kann dem nur zustimmen...
 
Gestern ein schönes Argument gehört. Hätte es zum Imperium schlägt zurück auch schon Twitter gegeben, dann hätten wir die gleiche Diskussion wie zu VIII gehabt. Kann dem nur zustimmen...

100%ig, wenn man nur an den ganzen Blödsinn denkt, dass Vader der Vater von Luke ist und Leia seine Schwester. Es ist halt auch Blödsinn, dass Lucas, wie er selbst gerne behauptet, einen Plan hatte, der sich von Beginn an auf neun Episoden bezog.
 
der übertriebene, und teilweise richtig dumme, humor macht mir den film kaputt. man stelle sich mal episode 5 so vor:

blöder gag, luke verliert arm, blöder gag, "ich bin dein vater" blöder gag...

das ist jetzt zwar n bissel übertrieben, aber so wirkte der film auf mich :hmm:
 
@ hutzelmann

Genauso habe ich den Film auch wahrgenommen. Je länger ich über Episode 8 nachdenke, desto schlechter finde ich diesen Film...

Hamill hat Recht

[video]https://m.youtube.com/watch?v=eZlw64mI228[/video]
 
Das größte Problem ist der Humor bei der FO. Entweder sie brüllen sich gegenseitig an, werden vom Widerstand getrollt oder machen irgendwelche Slapstick Aktionen. Wie soll man die denn nur ernst nehmen.

Prinzipiell ist Kylo Ren ja eine interessante Figur. Allerdings wird er sich immer dem Vergleich mit Vader stellen müssen. Und hier wird er immer den kürzeren ziehen.

Die enorme körperliche Präsenz, die düstere Ausstrahlung der Maske, der riesige Respekt seiner Offiziere, seine Ausdrucksweise und seine beherrschte, würdevolle Art selbst wenn er wütend ist machen Darth Vader zu einem der ikonischsten Schurken der Filmgeschichte.
Die Fußstapfen in die ein neuer Star Wars Bösewicht treten muss sind also derart groß, das man damit eigentlich auch nur scheitern kann.
 
Finde persönlich auch den Humor bzw. die Slapstick-Einlagen auch nicht immer so das Gelbe vom Ei sind - mich stört da eher, dass z.B. aus
Hux in diesem Teil so eine Witzfigur gemacht wird, obwohl die Interaktion zwischen ihm und Kylo etrem viel Potenzial steckt, das bislang nur angedeutet wird.

@Kylo:
Finde ihn als Chara eigentlich sehr gut (auch toll gespielt von Adam Driver) - vor allem zeigt ja gerade Teil 8 sehr gut, dass er in die Fußstapfen von Darth Vader nicht treten muss bzw. mehr will.

Er hat im 8. Teil eigentlich das geschafft, wozu Vader nicht imstande war: er nutzte Rey, um selbst Imperator bzw. Oberster Anführer zu werden ;).
 
2. There Is No Gravity In Space. The opening sequence features bombers dropping explosives on a First Order dreadnought. It’s a cool scene. But the bombers literally drop explosives in space. That’s not a thing, guys.
Ah stimmt, not so eine Physik Sünde. Total vergessen. :v:

Aber generell stimmt quasi alles in dieser Aufzählung was "schlecht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. There Is No Gravity In Space. The opening sequence features bombers dropping explosives on a First Order dreadnought. It’s a cool scene. But the bombers literally drop explosives in space. That’s not a thing, guys.
Ah stimmt, not so eine Physik Sünde. Total vergessen. :v:

Aber generell stimmt quasi alles in dieser Aufzählung was "schlecht" ist.

Ähm
Das ist kein Filmfehler. Die Öffnung des Bombers hat ein Atmosphäreschild, das bedeutet, alles im Schiff hat Gravitation und quasi Atmosphäre bzw Sauerstoff. Die Bomben fallen bis zum Schild, danach, aufgrund der Fallgeschwindigkeit, gleiten sie weiter ungebremst im Vakuum. Logisch.
Rose' Schwester ist in diesem Schacht ja auch gefallen. Sobald sie weitergefallen wäre, hätte sie den Schutzschild überquert und wäre gestorben.
Ähnlich wie die Hangarschilder der Sternenzerstörer. Dort ist auch ein 100 Meter loch und keiner wundert sich, dass nix und niemand rausgesaugt wird.
Einige Kritiker sind einfach saublöde Banausen.

Ach btw, Laser bzw Licht kann auch nicht einfach so abbrechen. LICHTschwerter sind daher unlogisch. Wieder eine Logiklücke aufgedeckt. :coolface:
 
Also ich hab den Film gestern ein zweites Mal gesehen und muss meine gemischten Eindrücke direkt nach der Premieren teilweise revidieren. Fand den Film deutlich besser und kann letztlich ein eindeutig positives Resümee ziehen. Klar hat der Film auch seine Schwächen und schwachen Momente, ja, er zieht sich etwas und
Kantobeit / Casino Planet
finde ich nach wie vor nicht toll, aber generell auf jeden Fall ein gelungener Teil. Was man Episode VII angekreidet hat, nämlich die Nähe zu Episode IV und Vorhersagbarkeit der Handlung, ist in Episode VIII deutlich weniger vorhersehbar. Klar, es finden sich nach wie vor die bekannten Motive und Konflikte, diese werden aber teilweise erfrischend anders gelöst.
 
Gestern ein schönes Argument gehört. Hätte es zum Imperium schlägt zurück auch schon Twitter gegeben, dann hätten wir die gleiche Diskussion wie zu VIII gehabt. Kann dem nur zustimmen...
Jo, und hätten wir damals bei Phantom Menace Internet-Foren und Twitter gehabt hätten auch Scharen von Leuten den Film verteidigt...

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher dass, sobald sich mal die erste Euphorie gelegt hat, Episode VIII nen ähnlich schlechten Ruf mitnehmen wird wie Episode I.
 
der übertriebene, und teilweise richtig dumme, humor macht mir den film kaputt. man stelle sich mal episode 5 so vor:

blöder gag, luke verliert arm, blöder gag, "ich bin dein vater" blöder gag...

das ist jetzt zwar n bissel übertrieben, aber so wirkte der film auf mich :hmm:

Wen man den humorlevel nicht mag hat man durchaus ein großes Problem mit dem film. Verständlich und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ist halt geschmackssache.

Allerdings gab es in den dramatischen scenen von ep8 auch keine gags.

Von daher hats mich selbst nicht gestört.
Aber natürlich ist der humorlevel von ep8 zu ep5 ein ganz anderer.
 
Prinzipiell ist Kylo Ren ja eine interessante Figur. Allerdings wird er sich immer dem Vergleich mit Vader stellen müssen. Und hier wird er immer den kürzeren ziehen.
Im Moment ist er genauso mächtig wie der Imperator.

Ich finde Snoke hätte viel mehr Potenzial um Prequels, OT sowie die darauffolgenden Episoden zu Verbinden man hätte echt was daraus machen können. Als Drehbuchautor kann man die Spinoffs sowie Bücher usw. nehmen können da gibt es soviele Nebencharaktere. Allein schon die Serien zu Clone Wars oder Rebels hat schon viele neue Charaktere gebracht. Nur als Verbesserungsvorschlag.

Und zu Rey´s plötzlichem Auftauchen im Millenium Falken da ich öfters gelesen habe wie kam es dazu.

Als Rey und Ren gg die rote Leibgarde von Snoke kämpften und dieser dann zu Ende ging und der Kamikazebomber Angriff passiert ist, hat General Hux ja die Erklärung dazu gegeben. Er hat ja Kylo Ren aufgeholfen und Kylo hat ja gefragt:,,Wo ist Sie?" Da hat Hux doch gesagt das sie mit einer Rettungkapsel abgehauen ist. Ich denke mal da man sich als Zuschauer sich das dann so interpretieren kann das sie wieder zu Chewie aufgeschlossen hat.
 
Zurück
Top Bottom