Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wir diskutieren hier verschiedene Ansichten und ich habe mehrfach erwähnt das dieser Film die audience polarisiert und spaltet. Demnach gibts hier natürlich positive wie negative Sichtweisen der selben geschehnisse/scenen.

Ungefähr genauso oft habe ich erwähnt das ich andere Meinungen durchaus nachvollziehen kann, da die Bewertung letztendlich Geschmackssache ist.

Und ich muss mich erst auf dein Niveau herab begeben um 2 Sachen festzustellen.

1) Dein Vergleich war Bullshit.

2) Du hast offenbar ein Problem damit das mir der Film gefällt und nicht andersrum. Daher kommst du auch mit haltlosen Vorwürfen daher

Wieso sollte ich ein Problem damit haben? Wir waren zu viert im Kino, 2 davon fanden ihn gut, einer davon ist genauso ein Fan wie ich. Du merkst nur scheinbar nichtmal was für Anschuldigungen du den Leuten machst, von wegen "mit zu hohe Erwartungen ins Kino", "Das führt dann selbst so zu hahnebüchenden Unsinn wie das hinterfragen von physikalischen Gegebenheiten und ähnlichen blödsinn" etc.

Aber es scheint wirklich so dass das Kind nicht damit umgehen kann wenn man Dasselbe bei ihm anwendet...
 
Ja, how auch ever ...

Nun schreib mir bitte PM`s und verschone bitte diesen Thread hier mit der immer wieder gleichen story.

Den deine letzten Beiträge sind immer nur auf mich und meine "Anschuldigungen" bezogen und nicht auf das eigentliche Thema.

Kthxby
 
Admiral Pinkhaars Manöver mit Lichtgeschwindigkeit durch das Flagschiff sah zwar optisch cool aus. Aber nach Handbremsem Turns und Laser-Artillerie in bogenförmiger Flugbahn - zur Erinnerung: Weltraum = Vakuum = kein Luftwiderstand. Also in der Realität und den Gesetzen der Physik in dieser Galaxis - wunderte ich mich aber eh nicht mehr.

lol wirklich jetzt?
 
Ja wirklich jetzt. Ja, es ist Science Fiction. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es jetzt ein Freibrief sein sollte sich gewisse Dinge einfach zurecht zu biegen. Das man im Sinne der Zweckmäßigkeit im Weltraum Geräusche hört, darüber sehe ich noch hinweg. Stummfilm wäre ja doof. Aber come on, Laserschüsse, die in einem Bogen wie ein Artillerie Geschoss unter Einwirkung von Schwerkraft und Luftwiderstand fliegt. Oder eine 180 Grad U-Turn aus hoher Geschwindigkeit heraus. Das wirkt einfach auch in einem Sci Fi Film unglaubwürdig. Und eine Parodie, die sich selbst nicht ernst nimmt ist SW noch nicht.


Noch was anderes. Wie zum Föck konnte die FO die Schiffe des Widerstands überhaupt (selbst aus dem Hyperraum heraus) orten. Bislang scheint die einzige Erklärung „Weil sie es können, hue hue hue!“ Wenn wenigstens behauptet worden wäre weil Leia und Macht. Aber dann hätte man diesesn Ganzen “wir müssen das Flagschiff sabotieren“ Unsinn gar nicht bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich jetzt. Ja, es ist Science Fiction. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es jetzt ein Freibrief sein sollte sich gewisse Dinge einfach zurecht zu biegen. Das man im Sinne der Zweckmäßigkeit im Weltraum Geräusche hört, darüber sehe ich noch hinweg. Stummfilm wäre ja doof. Aber come on, Laserschüsse, die in einem Bogen wie ein Artillerie Geschoss unter Einwirkung von Schwerkraft und Luftwiderstand fliegt. Oder eine 180 Grad U-Turn aus hoher Geschwindigkeit heraus. Das wirkt einfach auch in einem Sci Fi Film unglaubwürdig. Und eine Parodie, die sich selbst nicht ernst nimmt ist SW noch nicht.


Noch was anderes. Wie zum Föck konnte die FO die Schiffe des Widerstands überhaupt (selbst aus dem Hyperraum heraus) orten. Bislang scheint die einzige Erklärung „Weil sie es können, hue hue hue!“ Wenn wenigstens behauptet worden wäre weil Leia und Macht. Aber dann hätte man diesesn Ganzen “wir müssen das Flagschiff sabotieren“ Unsinn gar nicht bringen können.

So richtig aufmerksam warst du aber nicht ...
das ist doch der Grund der Behandlung von fin und Rose. Snoke hat einen speziellen hyperraumsensor auf seinen Schiff. Um diesen zu deaktivieren fliegen die doch erst los und suchen den codeknacker ...

Und was du mit fehlendem luftwiederstand im Vakuum und dadurch unrealistische kamikazeatracke mit hyperraumsprung meintest hab ich eest gar nicht verstanden
 
Ja wirklich jetzt. Ja, es ist Science Fiction. Aber das heißt nicht unbedingt, dass es jetzt ein Freibrief sein sollte sich gewisse Dinge einfach zurecht zu biegen. Das man im Sinne der Zweckmäßigkeit im Weltraum Geräusche hört, darüber sehe ich noch hinweg. Stummfilm wäre ja doof. Aber come on, Laserschüsse, die in einem Bogen wie ein Artillerie Geschoss unter Einwirkung von Schwerkraft und Luftwiderstand fliegt. Oder eine 180 Grad U-Turn aus hoher Geschwindigkeit heraus. Das wirkt einfach auch in einem Sci Fi Film unglaubwürdig. Und eine Parodie, die sich selbst nicht ernst nimmt ist SW noch nicht.


Noch was anderes. Wie zum Föck konnte die FO die Schiffe des Widerstands überhaupt (selbst aus dem Hyperraum heraus) orten. Bislang scheint die einzige Erklärung „Weil sie es können, hue hue hue!“ Wenn wenigstens behauptet worden wäre weil Leia und Macht. Aber dann hätte man diesesn Ganzen “wir müssen das Flagschiff sabotieren“ Unsinn gar nicht bringen können.

Hab den Film noch nicht gesehen aber laser=licht. Gravitation lenkt licht ab :ol:
 
So richtig aufmerksam warst du aber nicht ...
das ist doch der Grund der Behandlung von fin und Rose. Snoke hat einen speziellen hyperraumsensor auf seinen Schiff. Um diesen zu deaktivieren fliegen die doch erst los und suchen den codeknacker ...

Und was du mit fehlendem luftwiederstand im Vakuum und dadurch unrealistische kamikazeatracke mit hyperraumsprung meintest hab ich eest gar nicht verstanden

Schon klar. Aber
"weil der Hyperraumsensor es halt kann" finde ich halt dennoch ein wenig dünn.

Das mit dem U-Turn meinte ich die Kehrtwende von Poe im X-Flügler aus vollem Flug am Anfang. Für so ein Manöver bräuchte es halt sehr starke Manövriertriebwerke um den Haupttribwerken entgegen zu wirken. Die hat halt so ein X-Flügler nicht, daher doch so ein wenig unrealitsisch, das er "driftet" wie ein Auto bei einer Handbremskurve

Und das Hyperraum Manöver: Ein "kleines" Schiff, dass sich wie ein heißes Messer durch Butter schneidet, durch das gefühlt 20x mal größere und massivere Schiff durchpflügt ebenso nicht ganz glaubwürdig.

Zugegeben ja, es ist alles meckern auf hohem Niveau, trotzdem... :ika:
 
Schon klar. Aber "weil der Hyperraumsensor es halt kann" finde ich halt dennoch ein wenig dünn.

Das mit dem U-Turn meinte ich die Kehrtwende von Poe im X-Flügler aus vollem Flug am Anfang. Für so ein Manöver bräuchte es halt sehr starke Manövriertriebwerke um den Haupttribwerken entgegen zu wirken. Die hat halt so ein X-Flügler nicht, daher doch so ein wenig unrealitsisch, das er "driftet" wie ein Auto bei einer Handbremskurve

Und das Hyperraum Manöver: Ein "kleines" Schiff, dass sich wie ein heißes Messer durch Butter schneidet, durch das gefühlt 20x mal größere und massivere Schiff durchpflügt ebenso nicht ganz glaubwürdig.

Zugegeben ja, es ist alles meckern auf hohem Niveau, trotzdem... :ika:

Sollte an der Stelle der Film einen break machen und Snoke erklärt dir bis ins kleinste Detail wie das funktioniert?
 
Ich Gott es ist Star Wars und da ist logische Physik fehl am Platz !
Genauso kann man sich fragen, sind die Planeten so klein, dass alle eher wie ein kleines Land oder gar eine Stadt wirken ? Das ganze Weltraumsetting ist doch nur das Konstrukt in der man die Geschichte erzählt und da sind Distanzen etc. absichtlich klein gehalten. Auch verhält sich die Physik im Weltraum so, dass es in dem Universum schon einer Logik entspricht. Diese hat aber halt gar nichts mit dem realen eher tristen Weltraum zu tun.
 
Zum Hyperraumsensor

Dieser wurde in Rogue One eingeführt. Als Jyn Erso auf dem Tropenplaneten die Pläne des Todessterns in den versteckten Daten sucht, klickt sie ua. durch den sogenannten "Hyperspace-tracker". Laut Kanon und auch von Pablo Hidalgo bestätigt, gab es wohl ein Forschungsprogramm von Großmoff Tarkin, welches eben diese Technologie erforschte. Die Erste Ordnung hatte wohl erfolgreich weitergeforscht und es dann entwickelt.
 
Schon klar. Aber
Und das Hyperraum Manöver: Ein "kleines" Schiff, dass sich wie ein heißes Messer durch Butter schneidet, durch das gefühlt 20x mal größere und massivere Schiff durchpflügt ebenso nicht ganz glaubwürdig.

Zugegeben ja, es ist alles meckern auf hohem Niveau, trotzdem... :ika:

Das ist doch sogar am Glaubwürdigsten von allem -> Railgun
 
Zum Hyperraumsensor

Dieser wurde in Rogue One eingeführt. Als Jyn Erso auf dem Tropenplaneten die Pläne des Todessterns in den versteckten Daten sucht, klickt sie ua. durch den sogenannten "Hyperspace-tracker". Laut Kanon und auch von Pablo Hidalgo bestätigt, gab es wohl ein Forschungsprogramm von Großmoff Tarkin, welches eben diese Technologie erforschte. Die Erste Ordnung hatte wohl erfolgreich weitergeforscht und es dann entwickelt.

Interessantes Randdetail.
 
Alter Schwede was geht denn hier ab....unsere Nobelpreisträger in Physik am Werke oder was? :uglylol: Macht euch doch bitte nicht weiter lächerlich mit euren Ausführungen....da können wir quasi alles seit Ep. IV auseinandernehmen....langsam hören hier einige echt den "(Laser)schuß" nicht mehr....einfach köstlich SW-Fangirls sind ja echt schlimmer als Trekkies :lol:

@daMatt: Rogue One nicht gesehen oder auch dort nicht aufgepasst?!
 
Wie würdet ihr die Idee finden Leia am Ende von Episode 9 einfach als neue Kanzlerin der neuen Republik per CGI einzufügen. So könnte man sie unsterblich machen. Würde sich auch gut in die Story einfügen lassen.

So schlecht finde ich das CGI gar nicht.

[video=youtube;6Yj31YCa3Xw]https://www.youtube.com/watch?v=6Yj31YCa3Xw[/video]

Geld sollte kein Problem sein, Disney hat ja die Versicherungssumme kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht, ich fand den Vorschlag mit der Beerdigung am besten bis jetzt.

Das ist aber so depressiv und passt auch nicht wirklich in die Storyline.
Sie hat am Ende in E8 für die Hoffnung gestanden dass das noch was wird. Zumal hätte es auch keinen Sinn macht dass sie die Macht vor ihrem Tode rettete obwohl sie dann bald sowieso stirbt. Außerdem hat sie sich ja sehr schnell gut erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd Leia als CGI respektlos. Sie hat uns so viele schöne Momente geschenkt, gebt ihr einen würdigen Abschied, und lasst sie ruhen.

Das hier scheint sogar noch die bessere Variante zu sein. Da sieht man doch rein gar nicht dass es CGI ist.

[video=youtube;NbT93SoFkrw]https://www.youtube.com/watch?v=NbT93SoFkrw[/video]
 
Ich fänd Leia als CGI respektlos. Sie hat uns so viele schöne Momente geschenkt, gebt ihr einen würdigen Abschied, und lasst sie ruhen.

Muss ich auch sagen fänd ich auch. Es ist die eine Sache, so etwas 40 Jahre später zu machen, wie bei Tarkin. Eine ganz andere, ein Jahr später mit sowas anzukommen, das liesse Carrie Fisher entbehrlich wirken.
 
Zurück
Top Bottom