Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ben Solo wurde laut Force Awakens Roman in relativ jungen Jahren von Snooke manipuliert.
 
Ben Solo wurde laut Force Awakens Roman in relativ jungen Jahren von Snooke manipuliert.

und was heisst das wiederum? :ugly:

gerade ne geile theorie gelesen :banderas:

während der thronsaalszene bei snoke läuft anscheinend die gleiche musik, wie in episode 3, als der imperator mit anakin über darth plagues redet. könnte es also nicht doch sein, dass snoke in wahrheit plagues ist? vielleicht war dieser geschundene körper nur eine hülle und er hat den tod wieder überwunden und kehrt in episode 9 zurück! :banderas:
 
Das halte ich für gut möglich, da
da Darth Sidious von Luke erwähnt wurde im Film. Die Prequels hat man nicht vergessen. Mal kurz in den Soundtrack hören...

[video=youtube;05dT34hGRdg]https://www.youtube.com/watch?v=05dT34hGRdg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Film erst am Sonntag sehen, Kinotickets waren schon längst vergriffen, würde ich mal sagen das vieles der allgemeinen Unterhaltung dient, Starwars ist halt eben ein sehr großes Universum mit 8 Hauptfilmen + 1 Spinoff, vielen Büchern, Videospielen usw. Denke das man es schwer haben wird dazwischen einen richtigen Storyfaden aufzubauen. Anstatt der Asiatin hätte man auch aus den Comics oder Videospielen andere Charaktere hinzufügen können. Wie den Wolfman, Dash Randar usw.

Eine Frage: Gab es irgendwelche Paralellen zum Videospiel Battlefront 2???.
 
Werde den Film erst am Sonntag sehen, Kinotickets waren schon längst vergriffen, würde ich mal sagen das vieles der allgemeinen Unterhaltung dient, Starwars ist halt eben ein sehr großes Universum mit 8 Hauptfilmen + 1 Spinoff, vielen Büchern, Videospielen usw. Denke das man es schwer haben wird dazwischen einen richtigen Storyfaden aufzubauen. Anstatt der Asiatin hätte man auch aus den Comics oder Videospielen andere Charaktere hinzufügen können. Wie den Wolfman, Dash Randar usw.

Eine Frage: Gab es irgendwelche Paralellen zum Videospiel Battlefront 2???.

Kelly Marie Tran wurde in den USA geboren und bringt 0 asiatische Kultur in den Film

Das ich den SP nicht gespielt habe, keine Ahnung xD
 
Komme gerade aus dem Kino, muss meine Gefühle erst noch erforschen :v: Gibt Momente in denen würde ich sagen 5/10, genauso wie 9/10.
Die Szene mit Leia im All hat aber einen echt bitteren Nachgeschmack hinterlassen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spoiler Tag bis mindestens Dienstag, dann sollte ihn der Großteil gesehen haben.

Muss mal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht hab ich etwas anderes erwartet. Ein paar Sachen fand ich meh, weiß noch nicht so ganz, ob ich enttäuscht oder begeistert sein soll.
 
Ist an sich sicherlich ein guter Film, aber war leider nicht so meins.
 
Heute gesehen und fand ihn auch absolut großartig, spielt für mich neben TESB wohl ganz oben mit. Ich mochte Episode 7 schon, aber klar ging man mit dem Film zu sehr auf Nummer sicher. Dementsprechend habe ich gehofft dass Episode 8 neue Wege geht und da hat man imo absolut abgeliefert.

Fand gerade die Reveals sehr geil und überraschend. Bei Rey hat doch jeder erwartet dass sie ne Skywalker oder Solo ist und sie teasen dich den ganzen Film und dann ist sie einfach ein Niemand. Raum für Spekulation haben sie immer noch offen gelassen. Snoke spricht davon, dass er für die Verbindung zwischen Rey und Kylo verantwortlich ist, aber am Ende scheinen sich die beiden ja wieder zu sehen. Apropos Snoke, auch da kam es für mich sehr überraschend, dass er dann doch einfach ohne große Hintergrundsenthüllung gekillt wurde. Wird sicher einige Fans anpissen, aber gerade deshalb funktionierts für mich sehr gut. Die Musik von Episode 3 war da vlt nur ein weiterer Tease, dass der Mittelfinger dann später noch stärker sitzt. Lukes Ende fand ich auch ziemlich großartig
Kylo Ren gefällt mir nun auch deutlich besser als noch in 7. Die Action-Sequenzen sind wohl die besten der ganzen Reihe. Humor war perfekt und noch besser als in 7, nicht zu viel, oft sehr düster und trotzdem mit vielen Lachern. Gab auch paar fragwürdige Szenen, aber die zerstören imo nicht den Film.

Leia in space war ziemlich weird, fand ich schon auch fragwürdig. Yodas Auftritt war auch etwas seltsam, dachte eigentlich auch dass Lichtgeister keine physiche Präsenz in der echten Welt haben, zumindest sagt Kenobi das glaube ich in der alten Trilogie, Yoda zerstört hier dann aber den Baum und damit die Jedi-Bücher. Phasma's Auftritt ist besser als in 7, aber imo wurde sie auch hier etwas verschenkt.

Ansonsten ein fantastischer Film, bin jetzt gespannt wie es mit Episode 9 weitergeht. Finds fast schade dass es jetzt wieder zu JJ Abrams geht und Rian Johnson "nur" die neue Trilogie bekommt.
 
Im Netz gehen die Meinungen echt auseinander. Die einen sagen prima Film, die anderen zu viel Slapstick und Disney nimmt die Marke nicht ernst, sowie zu viele offene Fragen, blasse Figuren, unnötige Handlungsstränge, Logiklöcher, bis hin zu "das ist kein Star Wars".

Ok, ich kaufe ihn wohl doch nicht und warte auf Amazon Prime.

Wenn er für mich nur ok ist, wie Episode 7, dann können sie sich irgend welche Highlights im 9. Teil auch schenken oder gleich ne Star Wars Serie verwursten. So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Marke, obwohl ich 1 - 3 überlebt habe und die Klassiker liebte. Sollte mir Episode 8 gefallen, isses ok, und den 9. zieh ich mir auch rein. Alles was danach folgt, überlasse ich dann jedoch den nachfolgenden Generationen, welche in die neuen Streifen reinwachsen und damit folglich mehr anfangen können. Bis dahin denke ich an die guten alten Zeiten meiner Jugend zurück.

05.jpg
 
Ich kann diese ganze Kritik nicht verstehen.
Die Prequels war die erfolgreichste schlechteste Filmtrilogie ever.
Die Sequels, ja auch TFA, sind mit Leichtigkeit, die viel besser gemachten Filme. Kein PT-Teil kommt da mit.

Disney macht bisher alles richtig. Episode 8 führt StarWars auf neue Wege. In bessere.

Und bei 9 hab ich mit Abrams null Bedenken. Jeder Regisseur ist besser als der alte Lucas Schorsch.
 
Die Bücher...
Als Finn im Falken die Schublade öffnet sind die da drin. Rey hat die einfach mitgenommen. Yoda hat so gesehen Luke getäuscht. Ein typischer Yoda :banderas:
 
Die TZ hat gestern die komplette Handlung von Episode 8 gespoilert. Hört sich zwar im großen und ganzen zwar recht positiv an aber dennoch missfallen mir 1-2 Sachen.

Nicht drauf klicken wenn du nicht gespoilert werden willst
Luke wird von Kylo Ren gekillt. Irgendwie finde ich das lahm von Disney das man pro Episode jetzt einen der "großen 3 Helden von früher" killt. In Episode 9 wird wohl Leia dran glauben müssen :( Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist das man Kylo Ren, Snoke töten lässt und er der neue Anführer der 1. Ordnung wird. Ich finde dieser Tod von solchen einen wichtigen Charakter kommt einfach viel zu früh, das hätte man sich vielleicht eher für Episode 9 aufheben können.

Ich bin mir auf jedenfall sicher das der Film nicht jeden gefallen wird und das es hier hitzige Disskusionen über ihn geben wird.

Ich habe den Film gestern gesehen und mich davor von allen spoilerquellen, allen voran diesen Thread hier, ferngehalten. Daher bin ich jetzt erst auf deinen Post gestossen.

Zum ersten mal, bei allem was du da sagst liegst du falsch.

Nein, Luke wird nicht von kylo gekillt und Nein, wie kylo snoke tötet kommt weder zu früh noch ist sie schlecht inszeniert. Es ist Perfekt! Das empfindet man vermutlich aber nur so, wen man von dieser Wendung überrascht wird und es noch nicht vorher wusste.
Hätte mir damals einer erzählt das Vader lukes vater ist, hätte ich vermutlich auch gedacht was für n blödsinn.
Es aber unvoreingenommen so im Film zu sehen hatte eine gewaltigen impact. Es wurde zur Legende ....
Du hast dir so selbst so einen Moment kaputt gemacht .... unwiederbringlich

Du sagst ja von dir das die Spoiler nichts ausmachen. Mir tust du mir einfach nur leid, das du nun nie die Gelegenheit haben wirst diesen Film so zu geniessen, wie er es verdient.
 
Guten Morgen,

um es mal vorsichtig zu formulieren...der Film war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe.

Handlung...an den Haaren herbei gezogen und so sehr zu vernachlässigen das man die Schere direkt nach de Titel -Scroll ansetzen könnte...."Titel-Scroll.....Schnitt.....Abspan n"....das hätte dem Film gut getan und wertvolle Zeit gespart.

Skywalker verkommt zum Volltrottel mit dummen Slapstickeinlagen. In den extrem wenigen Momenten in denen es etwas ernster wurde ist die Gesprächsführung so plump und billig das sie aus der Feder eines Kleinkindes kommen könnte.

Krönender Abschluß am Ende des Film ist eine Handbewegung von Skywalker die ihn vollkommenn entmystifiziert und die sogar das Kino zum "Buhen" brachte...

Humor? Naja....plumpe Sprüche die vollkommen deplatziert waren.

Nostalgiefaktor...ja, mit ein paar schön gedachten Szenen...die aber vom (deplatzierten) Humor zunichte gemacht wurden.

Die Reaktionen in der Premiere heute Nacht waren sehr eindeutig.

Leute gingen nach ca der Hälfte des Filmes...und nicht nur aus dem Saal, in dem ich saß, sondern aus insgesamt 6 Vorführungen. Es wurde gebuht...es flogen übertriebener Weise Popcorneimer...Poster, die zu den Menüs dazu gegeben wurden, fand man beim Verlassen des Kinos entweder zerissen am Ausgang oder demonstrativ in den Mülltonnen...
Während des Filmes war wohl draußen vorm Kino mehr los und wurde ordentlich beim Rauchen diskutiert, als das Leute sich das antaten.

Selbst eine Angestellte, die noch an der Getränketheke stand, meinte, dass sie sowas noch nicht erlebt hätte.

Egal wie rational ich an diesen Film rangehe...wieviel Toleranz ich aufbringe...Episode 7 erscheint mir dagegen wie ein epischer Meilenstein der Filmgeschichte.

Abschließend, ich bin kein Hater...ich bin ein großér Fan der eigentlich einen Film auch mal so stehen lassen kann, wie er gedacht ist, ohne sich groß reinzusteigern bzw aufzuregen.
Nur wenn man einem Film anmerkt, dass hier so rein garnix durchdacht wurde...man seinen IQ in Richtung Gefrierpunkt verschieben muss, um ihm auch nur ansatzweise etwas abgewinnen zu können...dann lässt mich das bei weitem nicht mehr kalt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab ihn noch nicht gesehen. Aber so wie man liest ist liebt man den Film oder hasst ihn. Ich mag die alten Filme sehr gerne und habe Angst das der neue das Feeling voll kaputt macht.
 
Ich weiß ja nicht welchen Film du gesehen hast oder wie asozial bei euch die Kinobesucher sonst so sind, aber bei uns blieb jeder sitzen und es wurde nichts geworfen.
Wenn man sich aber die Ratings ansieht, dann bist du mit deiner Meinung doch sehr alleine.

Ach ja, Spoiler bitte. Nur weil du den Film nicht mochtest, musst du andere User nicht spoilern
 
Zurück
Top Bottom