Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Egal ob der Film gut oder schlecht ist. Es geht garnicht das sie die Leute so Assi aufführen. Werde am WE reingehen und hab keine Spoiler gelesen. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
Guten Morgen,

um es mal vorsichtig zu formulieren...der Film war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe.

Handlung...an den Haaren herbei gezogen und so sehr zu vernachlässigen das man die Schere direkt nach de Titel -Scroll ansetzen könnte...."Titel-Scroll.....Schnitt.....Abspan n"....das hätte dem Film gut getan und wertvolle Zeit gespart.

Skywalker verkommt zum Volltrottel mit dummen Slapstickeinlagen. In den extrem wenigen Momenten in denen es etwas ernster wurde ist die Gesprächsführung so plump und billig das sie aus der Feder eines Kleinkindes kommen könnte.

Krönender Abschluß am Ende des Film ist eine Handbewegung von Skywalker die ihn vollkommenn entmystifiziert und die sogar das Kino zum "Buhen" brachte...

Humor? Naja....plumpe Sprüche die vollkommen deplatziert waren.

Nostalgiefaktor...ja, mit ein paar schön gedachten Szenen...die aber vom (deplatzierten) Humor zunichte gemacht wurden.

Die Reaktionen in der Premiere heute Nacht waren sehr eindeutig.

Leute gingen nach ca der Hälfte des Filmes...und nicht nur aus dem Saal, in dem ich saß, sondern aus insgesamt 6 Vorführungen. Es wurde gebuht...es flogen übertriebener Weise Popcorneimer...Poster, die zu den Menüs dazu gegeben wurden, fand man beim Verlassen des Kinos entweder zerissen am Ausgang oder demonstrativ in den Mülltonnen...
Während des Filmes war wohl draußen vorm Kino mehr los und wurde ordentlich beim Rauchen diskutiert, als das Leute sich das antaten.

Selbst eine Angestellte, die noch an der Getränketheke stand, meinte, dass sie sowas noch nicht erlebt hätte.

Egal wie rational ich an diesen Film rangehe...wieviel Toleranz ich aufbringe...Episode 7 erscheint mir dagegen wie ein epischer Meilenstein der Filmgeschichte.

Abschließend, ich bin kein Hater...ich bin ein großér Fan der eigentlich einen Film auch mal so stehen lassen kann, wie er gedacht ist, ohne sich groß reinzusteigern bzw aufzuregen.
Nur wenn man einem Film anmerkt, dass hier so rein garnix durchdacht wurde...man seinen IQ in Richtung Gefrierpunkt verschieben muss, um ihm auch nur ansatzweise etwas abgewinnen zu können...dann lässt mich das bei weitem nicht mehr kalt.

Wie sagt man so schön? Niemand hasst Star wars mehr als Star wars fans.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nunja, abseits der Debatte um die verschiedenen Geschmäcker und der cineastischen Interpretation kommt es denke ich auch darauf an, was man sich von einem Film erhofft bzw. mit welcher Erwartungshaltung man ihn antizipiert. Denn…

…ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber die Spoiler enttäuschen mich schon jetzt. Nicht weil sie unbedingt hirnrissig, an der Haaren herbeigezogen oder voller Logiklöcher sind, sondern weil sie schlichtweg jedwede Vorfreude negieren, die ich mir im Vorfeld künstlich aufgebaut habe. Ich hatte klare Anforderungen an den Film:
- Rey ist eine Skywalker, Solo oder Kenobi (respektive auch gerne ein anderer Jedi-Abkömmling) und ihre Identität wird in einem Wow-Moment den Ausgang des Films dramatisch beeinflussen
- Luke Skywalker räumt den Laden so richtig auf (tötet bspw. Snoke, ist mächtiger als alle Jedi zuvor, Trainiert Rey -laut Fans ist es ja kein richtiges Training- und vor allem er überlebt)
- Snoke = Plaques oder irgendeine andere (un-)erwartete Enthüllung, die zumindest zu einem kleinen "Wow" rührt

Was ist eigentlich die Konsequenz bzw. das Zwischenfazit des Films? Rey ist ein Nobody bzw. immer noch nicht näher durchleuchtet. Kylo weiterhin zerissen (Kann Mama nicht töten, tötet Snoke, will dann aber dessen Plan weiterführen). Snoke und Luke's Tod heben sich irgendwie auf. Am Ende ist doch alles so wie in Ep7 oder?
 
Nunja, abseits der Debatte um die verschiedenen Geschmäcker und der cineastischen Interpretation kommt es denke ich auch darauf an, was man sich von einem Film erhofft bzw. mit welcher Erwartungshaltung man ihn antizipiert. Denn…

…ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber die Spoiler enttäuschen mich schon jetzt. Nicht weil sie unbedingt hirnrissig, an der Haaren herbeigezogen oder voller Logiklöcher sind, sondern weil sie schlichtweg jedwede Vorfreude negieren, die ich mir im Vorfeld künstlich aufgebaut habe. Ich hatte klare Anforderungen an den Film:
- Rey ist eine Skywalker, Solo oder Kenobi (respektive auch gerne ein anderer Jedi-Abkömmling) und ihre Identität wird in einem Wow-Moment den Ausgang des Films dramatisch beeinflussen
- Luke Skywalker räumt den Laden so richtig auf (tötet bspw. Snoke, ist mächtiger als alle Jedi zuvor, Trainiert Rey -laut Fans ist es ja kein richtiges Training- und vor allem er überlebt)
- Snoke = Plaques oder irgendeine andere (un-)erwartete Enthüllung, die zumindest zu einem kleinen "Wow" rührt

Was ist eigentlich die Konsequenz bzw. das Zwischenfazit des Films? Rey ist ein Nobody bzw. immer noch nicht näher durchleuchtet. Kylo weiterhin zerissen (Kann Mama nicht töten, tötet Snoke, will dann aber dessen Plan weiterführen). Snoke und Luke's Tod heben sich irgendwie auf. Am Ende ist doch alles so wie in Ep7 oder?

Sieh dir den Film an und urteile nicht aufgrund von Spoilern
 
Guten Morgen,

um es mal vorsichtig zu formulieren...der Film war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe.

Handlung...an den Haaren herbei gezogen und so sehr zu vernachlässigen das man die Schere direkt nach de Titel -Scroll ansetzen könnte...."Titel-Scroll.....Schnitt.....Abspan n"....das hätte dem Film gut getan und wertvolle Zeit gespart.

Skywalker verkommt zum Volltrottel mit dummen Slapstickeinlagen. In den extrem wenigen Momenten in denen es etwas ernster wurde ist die Gesprächsführung so plump und billig das sie aus der Feder eines Kleinkindes kommen könnte.

Krönender Abschluß am Ende des Film ist eine Handbewegung von Skywalker die ihn vollkommenn entmystifiziert und die sogar das Kino zum "Buhen" brachte...

Humor? Naja....plumpe Sprüche die vollkommen deplatziert waren.

Nostalgiefaktor...ja, mit ein paar schön gedachten Szenen...die aber vom (deplatzierten) Humor zunichte gemacht wurden.

Die Reaktionen in der Premiere heute Nacht waren sehr eindeutig.

Leute gingen nach ca der Hälfte des Filmes...und nicht nur aus dem Saal, in dem ich saß, sondern aus insgesamt 6 Vorführungen. Es wurde gebuht...es flogen übertriebener Weise Popcorneimer...Poster, die zu den Menüs dazu gegeben wurden, fand man beim Verlassen des Kinos entweder zerissen am Ausgang oder demonstrativ in den Mülltonnen...
Während des Filmes war wohl draußen vorm Kino mehr los und wurde ordentlich beim Rauchen diskutiert, als das Leute sich das antaten.

Selbst eine Angestellte, die noch an der Getränketheke stand, meinte, dass sie sowas noch nicht erlebt hätte.

Egal wie rational ich an diesen Film rangehe...wieviel Toleranz ich aufbringe...Episode 7 erscheint mir dagegen wie ein epischer Meilenstein der Filmgeschichte.

Abschließend, ich bin kein Hater...ich bin ein großér Fan der eigentlich einen Film auch mal so stehen lassen kann, wie er gedacht ist, ohne sich groß reinzusteigern bzw aufzuregen.
Nur wenn man einem Film anmerkt, dass hier so rein garnix durchdacht wurde...man seinen IQ in Richtung Gefrierpunkt verschieben muss, um ihm auch nur ansatzweise etwas abgewinnen zu können...dann lässt mich das bei weitem nicht mehr kalt.

Gott ... diesen bullshit wird dir hier doch hoffentlich keiner abnehmen :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, will ich auch mal ein Review abgeben.



Film ist ne 9/10



Absolut atemberaubendes, beindruckendes und stimmiges Star Wars Unterhaltung.



Ich liebe ja die klassischen Teile, kann sehr gut mit den Prequels leben und hatte extreme Probleme mit Episode 7 (Rogue 1 hingegen war wieder in meiner TOP 3 der Best SW Movies!). Gab imo wenige, die mehr an Episode 7 hier rumgemäkelt haben als ich. Mein Hauptproblem war ja die fehlende Eigenständigkeit des Streifens …



Episode 8 hat mich diesbezüglich wieder versöhnt!



Der Film erzählt eine packende Geschichte, dessen Spannungsbogen bis zum Ende anhält. Zu jeder Zeit hat man das Gefühlt, das jeder der Hauptdarsteller, jederzeit sterben kann was imo sehr ungewöhnlich und erfrischend war.

Dazu reitet der Film häufig on the edge was den Humorlevel angeht OHNE die gewisse Grenze zu überschreiten. Der Humor hat imo immer gegriffen auch wenn er in dieser Art ungewöhnlich war für einen SW Streifen.

Und er war immer an den passenden Stellen eingebaut, so dass der Film NICHT zu einer Comedy verkam. Ganz im Gegenteil, der Film hat einen ernsten und teils dramatischen Grundtenor der konsequent eingehalten wird.



Man merkt nun sehr deutlich, dass hier ein Generationswechsel stattfindet und dies wird durch den Film auch sehr gut kommuniziert. Natürlich tuen sich gerade mit diesem Aspekt viele schwer was eher zu negativen Kritiken führt.

Avi z.B. kann ich wirklich nur empfehlen, schau den Film nicht. Du wirst ihn nicht verstehen ähm *hust* meinte er wird dir nicht gefallen ;-) Und wenn du nach diesem Film immer noch behauptest, das Rey ein blasser Char ist der dem Bauernburschen Luke nicht das Wasser reichen kann … hättest du dir deinen permban redlich verdient (zumindest threadsperre für den hier). ;-)



Dies rate ich auch allen De-Konstrukteuren von Filmen, Leuten die hinter die Kulisse schauen müssen, Leuten die Wert auf Pseudo-Realismus legen, Leuten denen ein Deus Ex Machina Moment den ganzen Film zerstört …. Kuckt den Film bitte nicht an. Tut euch, uns und aber vor allem mir den gefallen und tut es nicht. Natürlich werdet ihr genug Punkte finden wo ihr eure „aba aba“ Argumentationsbrechstange anbringen könnt.

Lest lieber weiter Spoiler, lasst euch von pseudo-coolen Youtubern erklären warum ihr den Film hassen müsst und schlierst euch dann in eure Keller ein um bis zu eurem Lebensende Ep IV bis VI zu kucken. Peace out.



So, den Rest meines Reviews pack ich mal in Spoiler

Natürlich ist Space-Jesus-Leia ein wenig creepy. Aber omg … who fucking cares? Es ändert doch nix am eigentlichen Film und der Story. Sicher, imo hätt man die Szene auch weniger Übertrieben darstellen können (Leia rettet sich durch ein force shild, force jump what ever. Letztendlich ist es aber völlig egal wie sie auf der medstation landet und so temporär durch den vize admiral erstezt wird.



Snoke ist einfach perfekt umgesetzt und brilliant durch Serkins gespielt. Er ist sehr (böse)charismatisch und scheint omnipotent zu sein was seine machtstärke angeht. Jede einzelne Szene ist ein Gewinn mit ihm und ich war nach ep VII und dem hollo noch sehr skeptisch.



Kylo mach in dem Film eine glaubhafte Characterentwicklung durch und man merkt seine Zerissenheit. Sein innerer Konflikt ist fast greifbar. Bis kurz vorm Ende weiß man nicht als Zuschauer, wie er sich letztendlich entscheiden wird. Absolut genial geschauspielert und eine klare Steigerung zu epVII



So erhält die Scene mit Snoke, kylo und Rey einen viel krasseren Impact. Das kann mir keiner sagen, das er diese entwicklung hat kommen sehen. Natürlich meckern jetzt einige und sagen das es schlecht gelöst ist das snoke überraschend plötzlich durch kylo getötet wird. Aber genau das macht diese Scene so besonders und erinnert mich an den legendären „Ich bin dein Vater“ plot twist. Im Übrigen mach die bisherige Handlung sehr deutlich, das Kylo ansonsten keine Möglichkeit und Chance gegen Snoke gehabt hätte, Das war vermutlich die einzige Möglichkeit seinen Meister zu besiegen.



Das Nobody/Curly Sue gelaber …

Richtig dämliche Kritik imo. Als ob das nun ein risen Problem ist das Snoke keine Figur aus den zahlreichen bekloppten Fantheorien ist. Wie bereits gesagt währe un ter dem Gesichtspunkt der Imperator in EpV bis VI ebenfalls ein Nobody. Snoke ist Snoke und das ist auch absolut gut und richtig so.

Und seit 2 Jahren rätselt das Internet wer die Eltern von Rey sind. Nun offenbart Kylo das Ihre Eltern lediglich Schrottsamler-Junkies waren und niemand besonders. Erneut, was für ein geiler move der die Karten komplett neu mischt und sämtliche Fantheorien in die Tonne kloppt. So funktioniert wendungsreiches Kino! Oder hat Kylo vielleicht sogar gelogen …?



Und das sind nur einige wenige pkt die mir gerade durch den kopf gehen. Der Film hat so viel mehr!
 
Die Reaktionen in der Premiere heute Nacht waren sehr eindeutig.

Leute gingen nach ca der Hälfte des Filmes...und nicht nur aus dem Saal, in dem ich saß, sondern aus insgesamt 6 Vorführungen. Es wurde gebuht...es flogen übertriebener Weise Popcorneimer...Poster, die zu den Menüs dazu gegeben wurden, fand man beim Verlassen des Kinos entweder zerissen am Ausgang oder demonstrativ in den Mülltonnen...
Während des Filmes war wohl draußen vorm Kino mehr los und wurde ordentlich beim Rauchen diskutiert, als das Leute sich das antaten.

Selbst eine Angestellte, die noch an der Getränketheke stand, meinte, dass sie sowas noch nicht erlebt hätte.

selten so einen (sehr wahrscheinlich ausgedachten) bullshit hier gelesen :fp:
 
Guten Morgen,

um es mal vorsichtig zu formulieren...der Film war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe.

Handlung...an den Haaren herbei gezogen und so sehr zu vernachlässigen das man die Schere direkt nach de Titel -Scroll ansetzen könnte...."Titel-Scroll.....Schnitt.....Abspan n"....das hätte dem Film gut getan und wertvolle Zeit gespart.

Skywalker verkommt zum Volltrottel mit dummen Slapstickeinlagen. In den extrem wenigen Momenten in denen es etwas ernster wurde ist die Gesprächsführung so plump und billig das sie aus der Feder eines Kleinkindes kommen könnte.

Krönender Abschluß am Ende des Film ist eine Handbewegung von Skywalker die ihn vollkommenn entmystifiziert und die sogar das Kino zum "Buhen" brachte...

Humor? Naja....plumpe Sprüche die vollkommen deplatziert waren.

Nostalgiefaktor...ja, mit ein paar schön gedachten Szenen...die aber vom (deplatzierten) Humor zunichte gemacht wurden.

Die Reaktionen in der Premiere heute Nacht waren sehr eindeutig.

Leute gingen nach ca der Hälfte des Filmes...und nicht nur aus dem Saal, in dem ich saß, sondern aus insgesamt 6 Vorführungen. Es wurde gebuht...es flogen übertriebener Weise Popcorneimer...Poster, die zu den Menüs dazu gegeben wurden, fand man beim Verlassen des Kinos entweder zerissen am Ausgang oder demonstrativ in den Mülltonnen...
Während des Filmes war wohl draußen vorm Kino mehr los und wurde ordentlich beim Rauchen diskutiert, als das Leute sich das antaten.

Selbst eine Angestellte, die noch an der Getränketheke stand, meinte, dass sie sowas noch nicht erlebt hätte.

Egal wie rational ich an diesen Film rangehe...wieviel Toleranz ich aufbringe...Episode 7 erscheint mir dagegen wie ein epischer Meilenstein der Filmgeschichte.

Abschließend, ich bin kein Hater...ich bin ein großér Fan der eigentlich einen Film auch mal so stehen lassen kann, wie er gedacht ist, ohne sich groß reinzusteigern bzw aufzuregen.
Nur wenn man einem Film anmerkt, dass hier so rein garnix durchdacht wurde...man seinen IQ in Richtung Gefrierpunkt verschieben muss, um ihm auch nur ansatzweise etwas abgewinnen zu können...dann lässt mich das bei weitem nicht mehr kalt.

und dann bist du schweissgebadet aufgewacht? :v:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nunja, abseits der Debatte um die verschiedenen Geschmäcker und der cineastischen Interpretation kommt es denke ich auch darauf an, was man sich von einem Film erhofft bzw. mit welcher Erwartungshaltung man ihn antizipiert. Denn…

…ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber die Spoiler enttäuschen mich schon jetzt. Nicht weil sie unbedingt hirnrissig, an der Haaren herbeigezogen oder voller Logiklöcher sind, sondern weil sie schlichtweg jedwede Vorfreude negieren, die ich mir im Vorfeld künstlich aufgebaut habe. Ich hatte klare Anforderungen an den Film:
- Rey ist eine Skywalker, Solo oder Kenobi (respektive auch gerne ein anderer Jedi-Abkömmling) und ihre Identität wird in einem Wow-Moment den Ausgang des Films dramatisch beeinflussen
- Luke Skywalker räumt den Laden so richtig auf (tötet bspw. Snoke, ist mächtiger als alle Jedi zuvor, Trainiert Rey -laut Fans ist es ja kein richtiges Training- und vor allem er überlebt)
- Snoke = Plaques oder irgendeine andere (un-)erwartete Enthüllung, die zumindest zu einem kleinen "Wow" rührt

Was ist eigentlich die Konsequenz bzw. das Zwischenfazit des Films? Rey ist ein Nobody bzw. immer noch nicht näher durchleuchtet. Kylo weiterhin zerissen (Kann Mama nicht töten, tötet Snoke, will dann aber dessen Plan weiterführen). Snoke und Luke's Tod heben sich irgendwie auf. Am Ende ist doch alles so wie in Ep7 oder?

Ich frag mich halt, was daran schlecht ist, dass der Film nicht 1:1 wie in deinem Kopf abgelaufen ist? Ist es heutzutage schlecht, wenn Filmemacher einen überraschen? Im Endeffekt haben Fans mit Theorien Sachen auf ein Podest gehoben und wichtiger gemacht als sie eigentlich sind. Bei Luke musst du dir einfach den Film angucken, da liegst du imo falsch, der kommt sehr gut und badass weg.
Ich frag mich jetzt auch nicht groß was Episode 8 für nen Wert hat, irgendwo ist es ja einfach Unterhaltung und in der Hinsicht war er großartig.

Aber Rey und Kylo haben beide große Charakterentwicklungen durchgemacht. Bei Kylos Plan in 9 muss man einfach abwarten. Poe hat sich innerhalb der Rebellion weiterentwickelt und die Rebellion allgemein scheint sich auszuweiten und Hoffnung in der Welt zu verbreiten, was auch noch mal wichtig werden könnte. Mit Luke und Snoke sind 2 Major Players weg plus weitere Verluste, würde das jetzt nicht als wir sind da wo wir mit 7 waren bezeichnen.
 
Nunja, abseits der Debatte um die verschiedenen Geschmäcker und der cineastischen Interpretation kommt es denke ich auch darauf an, was man sich von einem Film erhofft bzw. mit welcher Erwartungshaltung man ihn antizipiert. Denn…

…ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber die Spoiler enttäuschen mich schon jetzt. Nicht weil sie unbedingt hirnrissig, an der Haaren herbeigezogen oder voller Logiklöcher sind, sondern weil sie schlichtweg jedwede Vorfreude negieren, die ich mir im Vorfeld künstlich aufgebaut habe. Ich hatte klare Anforderungen an den Film:
- Rey ist eine Skywalker, Solo oder Kenobi (respektive auch gerne ein anderer Jedi-Abkömmling) und ihre Identität wird in einem Wow-Moment den Ausgang des Films dramatisch beeinflussen
- Luke Skywalker räumt den Laden so richtig auf (tötet bspw. Snoke, ist mächtiger als alle Jedi zuvor, Trainiert Rey -laut Fans ist es ja kein richtiges Training- und vor allem er überlebt)
- Snoke = Plaques oder irgendeine andere (un-)erwartete Enthüllung, die zumindest zu einem kleinen "Wow" rührt

Was ist eigentlich die Konsequenz bzw. das Zwischenfazit des Films? Rey ist ein Nobody bzw. immer noch nicht näher durchleuchtet. Kylo weiterhin zerissen (Kann Mama nicht töten, tötet Snoke, will dann aber dessen Plan weiterführen). Snoke und Luke's Tod heben sich irgendwie auf. Am Ende ist doch alles so wie in Ep7 oder?

Ist halt wieder so ne Sache, wo die Fantheorien besser sind als der eigentliche Plot.

Aber um zu deinem Spoiler zu kommen:

Dass Rey ein Nobody ist, gehört zu den wenigsten Highlights des Films. Man muss nicht unbedingt ein durch die Blutlinie "Auserwählter" sein. Da ist Snoke schon enttäuschender.
 
Ist halt wieder so ne Sache, wo die Fantheorien besser sind als der eigentliche Plot.

Aber um zu deinem Spoiler zu kommen:

Dass Rey ein Nobody ist, gehört zu den wenigsten Highlights des Films. Man muss nicht unbedingt ein durch die Blutlinie "Auserwählter" sein. Da ist Snoke schon enttäuschender.

Was
enttäuscht dich den an snoke?
 
Du sagst ja von dir das die Spoiler nichts ausmachen. Mir tust du mir einfach nur leid, das du nun nie die Gelegenheit haben wirst diesen Film so zu geniessen, wie er es verdient.

An und für sich kann ich den Film trotzdem geniessen wie er es verdient, da ich ihn schließlich noch nicht gesehen habe. Vielleicht sind die Szenen wie z.b.
wo Luke stirbt usw.
ja ganz gut umgesetzt, nur von dem bisher gelesenen macht der Film keinen guten Eindruck. Ob der Film schlecht oder gut ist kann ich erst so richtig beurteilen wenn ich ihn gesehen habe.
 
An und für sich kann ich den Film trotzdem geniessen wie er es verdient, da ich ihn schließlich noch nicht gesehen habe. Vielleicht sind die Szenen wie z.b.
wo Luke stirbt usw.
ja ganz gut umgesetzt, nur von dem bisher gelesenen macht der Film keinen guten Eindruck. Ob der Film schlecht oder gut ist kann ich erst so richtig beurteilen wenn ich ihn gesehen habe.

Du wirst jetzt auf alle Fälle voreingenommen ins Kino gehen und natürlich ist deine meinung durch das lesen von reviews und Spoiler beeinflusst.

Ist aber natürlich dein Ding. Ich selbst würde bereuen mir das Erlebnis durch sowas kaputt zu machen. Daher heisst es für mich immer

1 selbst kucken
2 Comments , reviews lesen
3 diskutieren
 
Ich muss ehrlich sagen
dass mich der Tod von Luke völlig kalt gelassen hat, aber positiv. Es hat einfach gepasst.
Er hat ganz alleine eine Armee von Kampfläufern und Soldaten mit seiner Macht in die Irre geführt und somit seine Schwester und die restlichen Überbleibsel des Widerstands gerettet. Danach sehr geschwächt, aber zufrieden (zumindest hatte er imo den Eindruck gemacht) mit dem Binary Sunset Thema wurde er eins mit der Macht. Imo ein geiler, epischer und verdienter Abgang eines wahren und selbslosen Helden
 
Ich muss ehrlich sagen
dass mich der Tod von Luke völlig kalt gelassen hat, aber positiv. Es hat einfach gepasst.
Er hat ganz alleine eine Armee von Kampfläufern und Soldaten mit seiner Macht in die Irre geführt und somit seine Schwester und die restlichen Überbleibsel des Widerstands gerettet. Danach sehr geschwächt, aber zufrieden (zumindest hatte er imo den Eindruck gemacht) mit dem Binary Sunset Thema wurde er eins mit der Macht. Imo ein geiler, epischer und verdienter Abgang eines wahren und selbslosen Helden
ja, unterschreibe ich so. ich fand die szene auch sehr passend. und mal ehrlich, irgendwie war es auch überfällig.
 
An und für sich kann ich den Film trotzdem geniessen wie er es verdient, da ich ihn schließlich noch nicht gesehen habe. Vielleicht sind die Szenen wie z.b.
wo Luke stirbt usw.
ja ganz gut umgesetzt, nur von dem bisher gelesenen macht der Film keinen guten Eindruck. Ob der Film schlecht oder gut ist kann ich erst so richtig beurteilen wenn ich ihn gesehen habe.

Einen Film danach zu beurteilen nachdem man ein paar Internet Beiträge gelesen hat ist sowas von absurd...

Aber macht ihr mal...

Ich schaue mir morgen nochmal Episode VIII an :aehja:
Übermorgen sehe ich den Film sogar in OV :aehja::aehja:
 
Zurück
Top Bottom