Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ist ja schön, wenn hier einige glücklich sind, solange irgendwer mit nem blau-grünen schwert einen mit nem roten verkloppt aber in die bredouille hat sich abrams selbst gebracht....ganz oder gar nicht. ^^

Vielleicht haben sich manche mit Filmen wie Transformers oder einem Jurassic World zu sehr selbst konditioniert, damit Fragen des Warums ausgeblendet und nicht mehr wahrgenommen werden ;-)

ich habe mir etwas zusammengereimt, was dann sofort von der offiziellen story widerlegt wurde.

insofern war mein zusammenreimen völlig falsch - das hätte ich aber nicht aus dem film erfahren, um den es ging.

ich habe mir etwas zusammengereimt, was dann sofort von der offiziellen story widerlegt wurde.

insofern war mein zusammenreimen völlig falsch - das hätte ich aber nicht aus dem film erfahren, um den es ging.

tja, ich habe es mir richtig zusammengereimt, shit happens :ugly:

und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Episode 8+9 noch auf diverse Dinge eingehen wird

Teil VIII dann bitte hier drehen
Da wo Luke jetzt lebt gibt es etwas am Drehort was verdammt viel Ähnlichkeit hat mit Lukes Heimat
800px-Skellig_Michael_-_cemetery_and_large_oratory.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/Skellig_Michael

ich kann mich noch dran erinnern, dass jj anfang des jahres innem interview gesagt hat dass er wenig hintergrundinfos in den film packt und der zuschauer sich das selbst erschließen soll.
damals hab ich hier geschrieben wie blöd ich das finde, weil ich mehr hintergrundinfos zu den vergangenen 30 jahren will.

jetzt sehe ich mich in meiner meinung bestätigt :-)

Gerade ausm Kino zurück und erstes Fazit: Bin leider etwas enttäuscht...
Er war nicht schlecht, nur meiner Meinung nach zu wild... Man hat es imo mit den Actionszenen übertrieben... Und ein paar andere Dinge stören mich auch. Muss erstmal meine Gedanken sammeln...

Gerade ausm Kino zurück und erstes Fazit: Bin leider etwas enttäuscht...
Er war nicht schlecht, nur meiner Meinung nach zu wild... Man hat es imo mit den Actionszenen übertrieben... Und ein paar andere Dinge stören mich auch. Muss erstmal meine Gedanken sammeln...

also ich fand die Actionszenen-Anteil eigentlich genau richtig, war ungefähr so viel wie in Episode 4.

Und bester Schwertkampf der gesamten Reihe imho :ol:

tolle Szene auch am Ende, da dachte ich nur ,,Jetzt gehts richtig los". und war entäuscht als die Credits liefen.
Hat mich aufjedenfall ein wenig Emotional gepackt.

Ich freue mich total auf Teil 8.

Fand ich überhaupt nicht. War IMO genau richtig.
Also zum Beispiel:
als man Chewie und Han zum ersten Mal sieht und Rey dann plötzlich diese Tentakelmonster freigelassen hat. Musste das wirklich sein?
Dann sind die gerade erst geflüchtet zum Planeten von Maz Kanata und boom 5 Min. später kommt schon wieder das Imperium angeflogen... So ab der Mitte des Filmes ging alles immer schneller und ich konnte kaum noch folgen... naja....

So, jetzt auch endlich gesehen. Bin rundum zufrieden. Für mehr Hintergrundinfos hat Abrams übrigens noch 2 Filme Zeit. Liegt lange zurück, dass ich Episode IV gesehen habe, aber da wurde man, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht gerade mit Hintergrund erschlagen. Also ruhig Blut Kinders... Einfach mal zufrieden sein, dass es nach mehr als 30 Jahren wirklich mal wieder einen guten SW-Film gibt und der grandios die Atmosphäre der Klassiker einfängt.

Eine Sache allerdings:
Gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, wie es Finn fast gelingen kann Kylo Ren in einem Lichtschwertkampf zu besiegen? Schlummert da auch noch die Macht in ihm oder was ist da los?

Also zum Beispiel:
als man Chewie und Han zum ersten Mal sieht und Rey dann plötzlich diese Tentakelmonster freigelassen hat. Musste das wirklich sein?
Dann sind die gerade erst geflüchtet zum Planeten von Maz Kanata und boom 5 Min. später kommt schon wieder das Imperium angeflogen... So ab der Mitte des Filmes ging alles immer schneller und ich konnte kaum noch folgen... naja....

dfsgfgfgfdgdfgdfg

Die Szene soll doch einfach nur zeigen das Han immer noch der Gleiche ist und von einer Scheiße in die andere rennt.
Er hat zwei Gangs gegen sich und die Monster sind halt nur das Mittel um die los zu werden ;)

In Episode IV passiert aber auch besonders gegen Ende sehr viel, sehr schnell.
Der Todesstern wird auch mal in gefühlten 5min. platt gemacht. Da hat sich VII mit der Starkiller Base mehr Zeit genommen

Eine Sache allerdings:
Gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, wie es Finn fast gelingen kann Kylo Ren in einem Lichtschwertkampf zu besiegen? Schlummert da auch noch die Macht in ihm oder was ist da los?

Kylo ist was den Schwertkampf angeht auch nicht wirklich gut. Guck dir allein mal sein Schwert an. Das ist komplett Amateurhaft zusammen gebaut.
Es würde mich nicht wundern, wenn er unter Luke nicht eine Minute mit dem Schwert trainiert hat.
Als der dann bei der First Order hat. Hatte er wohl auch keine richtigen Gegner. Wen denn auch? Hilflose Dorfbewohner abschlachten macht aus einen keinen guten Kämpfer.
Man darf bei der Sache nicht vergessen das Ren nie ein Jedi war.
Er war nur ein Schüler!

Finn wurde sein leben lang für den Kampf ausgebildet, wahrscheinlich auch im Nahkampf. Dazu ist Kylo auch noch recht stark verwundet.
Für Rey gilt das gleiche, die kleine war ihr sehr lange auf sich allein gestellt und musste lernen sich zu verteidigen.

Man darf bei Kylo nicht vergessen das er zwar stark in der Macht ist aber nach weit davon entfernt ein Jedi bzw. Sith zu sein.
Er ist auch nur ein Schüler.

Kylo ist was den Schwertkampf angeht auch nicht wirklich gut. Guck dir allein mal sein Schwert an. Das ist komplett Amateurhaft zusammen gebaut.
Es würde mich nicht wundern, wenn er unter Luke nicht eine Minute mit dem Schwert trainiert hat.
Als der dann bei der First Order hat. Hatte er wohl auch keine richtigen Gegner. Wen denn auch? Hilflose Dorfbewohner abschlachten macht aus einen keinen guten Kämpfer.
Man darf bei der Sache nicht vergessen das Ren nie ein Jedi war.
Er war nur ein Schüler!

Finn wurde sein leben lang für den Kampf ausgebildet, wahrscheinlich auch im Nahkampf. Dazu ist Kylo auch noch recht stark verwundet.
Für Rey gilt das gleiche, die kleine war ihr sehr lange auf sich allein gestellt und musste lernen sich zu verteidigen.

Man darf bei Kylo nicht vergessen das er zwar stark in der Macht ist aber nach weit davon entfernt ein Jedi bzw. Sith zu sein.
Er ist auch nur ein Schüler.

Ja klar, er ist noch lange nicht so weit ein voll ausgebildeter Jedi/Sith zu sein, aber für einen Noob wie Finn sollte es eigentlich auch verletzt locker reichen. Bei Rey drücke ich mal ein Auge zu, denn die Macht scheint stark in ihr zu sein ;)

Zurück
Top Bottom