Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

hm, nächsten sonntag nochmal OT in 3d, oder bis zum 10.1. warten und dann OT in 2d?

war mein erster richtiger 3d film und ich fand es erstens nichts besonderes. einzig coole war die eine scene mit dem sternenzerstörer und die brille war sehr unangenehm.

3D ist ja auch scheiße.

Hat zum Film absolut nix beigetragen (tut es selten) und war nur verwirrend.

Gimmick um mehr Geld zu machen.

3D... ich weiß nicht, ob es am Film oder irgendeiner falschen Einstellung lag, aber meine Kumpels und ich haben im Kino ziemlich krasses Ghosting und doppelte Bilder gehabt. Vielleicht lag es an der Entfernung zur Leinwand, k.A. . stellenweise reißt das einen schon aus dem Film raus^^

Ich hasse unnötiges 3D. Episode VII hätte auch sehr gut in 2D funktioniert...

Ghosting habe ich keines festgestellt.

Dass das 3D nicht so gut war wie in anderen Filmen liegt einzig an der Produktion des Films, denn der wurde ganz klassisch gedreht (und das ist ziemlich gut und ich hoffe dass das Hollywood endlich mal wachrüttelt)

Also ich fand ihn in 3D ganz gut anzusehen. Viele haben an 3D immer die Erwartung, dass einem alles um die Ohren fliegt. Zum Glück werden diese Effekte nur sehr behutsam eingesetzt (und die wirken dann IMO erst richtig gut), sonst wäre das extrem irritierend. Wichtig ist die Tiefenwirkung. Und die kommt IMO besonders in den Weltraumszenen sehr gut zur Geltung.

Ending spoiler. Bester Kommentar, den ich bislang zum Film gelesen habe.
My theater was about half-full earlier today (which I guess is a benefit when TFA is playing on every screen). Movie and audience were both great.
Then we got to Luke Skywalker's reveal.
He turns. He removes his hood.
And from the back of the theater, a booming voice penetrates the air with all the glory of heaven's trumpets:

"OH HAI MARK"

^ oh man, ich wäre wohl komplett abgebrochen, hätte das einer gebracht bei uns. xD

Die politische Ausgangslage der verschiedenen Fraktionen wurde in der Tat eher schlecht als recht im Film rübergebracht.

Evtl. will man es in den nächsten beiden Teilen thematisieren, aber da der 7. Teil doch als Einstieg gedacht ist, hätte man es besser rüberbringen müssen, damit es auch für jeden Zuschauer verständlich ist ... so etwas nur in Comics/Bücher usw. zu thematisieren finde ich eher störend.

Gut, dass ich mir noch einige Infos zusammengesucht habe ... werde wohl nun beim 2. Ansehen des Films aufgrund dieser Hintergrundinfos auf jeden Fall mehr verstehen :).

ich habe kein Problem damit, wenn es in Episode 7-9 so wenig Politik wie möglich geben würde :ugly:

War schließlich eines der vielen Dinge, die mich in Episode 1-3 gestört haben und schon in Episode 4 hat man da bewusst drauf verzichtet (einzige Info: Imperator hat den Senat aufgelöst) ^^

Naja und ich finde dass gerade bei Episode 1-3 auch sehr viele wichtige Infos rausgelassen wurden. Ich meine, quasi alles was zwischen Episode 2 und 3 passiert, die ganzen Clone Wars, das Fädenspinnen des Imperators, die Charakterentwicklung von Anakin etc., alles sehr wichtige Elemente kommt ja in den Filmen quasi gar nicht vor. Das ist imo ein viel größerer Fail als die fehlenden Infos jetzt von Episode 7, auch wenn ich sagen muss, dass ein bisschen mehr Background nicht geschadet hätte.

ich habe kein Problem damit, wenn es in Episode 7-9 so wenig Politik wie möglich geben würde :ugly:
War schließlich eines der vielen Dinge, die mich in Episode 1-3 gestört haben und schon in Episode 4 hat man da bewusst drauf verzichtet (einzige Info: Imperator hat den Senat aufgelöst) ^^

aaaaaaaaaaabetetaobinaobnaoethabgaklnöht...

Es ist halt nur sehr seltsam, dass es die Neue Republik gibt und gleichzeitig der Widerstand :ugly:!

Aber nun, da ich weiß, dass Leia diesen Widerstand selbst gegründet hat, um gegen die 1. Ordnung (die sich in unbekannte Regionen aufrüstet und sich gegen den Friedensvertrag der Neuen Republik und dem Rest des Imperiums auflehnt bzw. diesen ablehnt) anzugehen falls es nötig ist, macht es mir plausibler.

Aber man merkt, dass J.J. das auch bewusst weggelassen hat, um sie entweder woanders zu thematisieren (Bücher, Comics) oder um die Anregungen bzw. Neugier der Fans hoch zu halten :).

Zuletzt bearbeitet:
Zum ihr wisst schon was
Die Szene von Reys Flashback
“You do hear a little bit of Yoda. You hear Luke yelling out, ‘Nooo!’ from that moment in Empire. And you hear Obi-Wan at the end say, ‘Rey … these are your first steps.... We asked Ewan McGregor to come in and do the line. And he was awesome and we were very grateful...They cut it, and you hear the performance – he’s saying it the way I would have begged Alec Guinness to have said it. It is so crazy perfect. So when you hear Obi-Wan talk to Rey it is both Alec Guinness and Ewan McGregor doing the voice.”
http://www.screenjunkies.com/movies...rce-awakens-cameos-easter-eggs-trivia-2989444

man tut aber dauernd innerhalb des filmes so als sei das voll wichtig und entscheidend, während man in 4-6 einfach, braverweise, alles ausgespart hat, weil ist halt diktatur und so.

doppelt gemoppelt geht nicht, ohne fragezeichen zu farmen.

So wenig wie möglich. Aber auch so viel wie nötig. Episode 7 spielt in einer etablierten Welt, man kann es sich nicht so einfach machen wie damals beim ersten Film (Krieg der Sterne, nicht Episode 1). Wir müssen zumindest als Randnotiz (man hätte es einfach im Titel Scroll unterbringen können) erfahren, wie sich diese Welt geändert hat seit wir weg waren. Einfach ein paar zusätzliche Zeilen im Titel und dann hat man es aus dem Weg. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen die meisten Leute, die den Film schauen, denken sich, “Hä, wieso heißt das Imperium jetzt anders?”

man tut aber dauernd innerhalb des filmes so als sei das voll wichtig und entscheidend, während man in 4-6 einfach, braverweise, alles ausgespart hat, weil ist halt diktatur und so.

doppelt gemoppelt geht nicht, ohne fragezeichen zu farmen.

wo hat man so getan als ob das voll wichtig sei? imho nicht mehr als in 4-6

So wenig wie möglich. Aber auch so viel wie nötig. Episode 7 spielt in einer etablierten Welt, man kann es sich nicht so einfach machen wie damals beim ersten Film (Krieg der Sterne, nicht Episode 1). Wir müssen zumindest als Randnotiz (man hätte es einfach im Titel Scroll unterbringen können) erfahren, wie sich diese Welt geändert hat seit wir weg waren. Einfach ein paar zusätzliche Zeilen im Titel und dann hat man es aus dem Weg. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen die meisten Leute, die den Film schauen, denken sich, “Hä, wieso heißt das Imperium jetzt anders?”

ich würde mal behaupten, dass diese Leute dann zu faul waren den Scrolltext am Anfang des Filmes zu lesen :ugly:

wo hat man so getan als ob das voll wichtig sei?

name-dropping den ganzen film über.

widerstand, widerstand, widerstand.....wer was wo wie? von wem gegen wen?
republik republik republik republik.,....wer was wo wie ist das bitte, wer ist da dabei, die haben ne flotte, aha, was haben die ne verbindung, ich mein die rebellen waren doch der widerstand und danach war mon mothma von den rebellen auch präsidentin, wieso ist das plötzlich wieder ne art geheimbund, häh?
first order...wer was wie wo? von wem, durch wem? einfach imperium oder nicht? (was, wie wir jetzt schon wissen, völlig falsch ist. xD) und wieso haben die als winzgruppe solche ressourcen und niemand kämpft gegen die? :uglylol:

ist ja schön, wenn hier einige glücklich sind, solange irgendwer mit nem blau-grünen schwert einen mit nem roten verkloppt aber in die bredouille hat sich abrams selbst gebracht....ganz oder gar nicht. ^^

name-dropping den ganzen film über.

widerstand, widerstand, widerstand.....wer was wo wie? von wem gegen wen?
republik republik republik republik.,....wer was wo wie ist das bitte, wer ist da dabei, die haben ne flotte, aha, was haben die ne verbindung, ich mein die rebellen waren doch der widerstand und danach war mon mothma von den rebellen auch präsidentin, wieso ist das plötzlich wieder ne art geheimbund, häh?
first order...wer was wie wo? von wem, durch wem? einfach imperium oder nicht? (was, wie wir jetzt schon wissen, völlig falsch ist. xD) und wieso haben die als winzgruppe solche ressourcen und niemand kämpft gegen die? :uglylol:

ist ja schön, wenn hier einige glücklich sind, solange irgendwer mit nem blau-grünen schwert einen mit nem roten verkloppt aber in die bredouille hat sich abrams selbst gebracht....ganz oder gar nicht. ^^

ich finde es fast schon traurig
was Hollywood mit den üblichen Kinozuschauer so gemacht hat, wenn der sich heute schon die einfachsten Dinge nicht mehr selbst zusammenreimen kann :ugly:

in Verbindung mit dem Screentext und das was auf der Leinwand passiert ist, konnte ich mir meinen Teil auf jeden Fall schon denken :ugly:

und woraus die First order besteht, wurde schon, wie geschrieben, im Text am Anfang gezeigt

Zurück
Top Bottom