Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Soooo...
Meine Gedanken jetzt mal:
Fangen wir mit den positiven Sachen an...
-Der Soundtrack und die Optik haben mir sehr gut gefallen
-Die Spezialeffekte ebenfalls und das Set design ist grandios
-Den neuen Cast fand ich auch sehr überzeugend
-Die Locations fand ich alle sehr gut
-Snoke ist mal richtig geil, komplett unerwartet
-BB-8 ist absolut süß
-Die vielen kleinen Anspielungen an die OT (Zielverfolgung der TIEs/des Falken, Holoschach etc.) haben mir auch gefallen
-Die Lichtschwertkämpfe sind endlich wieder richtig gut
-Luke am Ende war Epicness², auch wenn er nicht viel gesagt hat :ugly:

Jetzt die eher negativen Sachen...
Bzw. ersteinmal fand ich das Tempo des Filmes ab der 2. Hälfte viel zu hoch, alles was mir negativ aufgestoßen ist schreibe ich mal als Frage:
(-Woher hat Lor San Tekka die Karte von Lukes Aufenthaltsort und wer ist das überhaupt?)
-Woher hat der Widerstand so viel wissen über die Starkiller-Base?
-Was zum Teufel tut General Hux im Film überhaupt? Imo ist der total überflüssig
-Woher hat Maz Kanata bitteschön Anakins/Lukes Lichtschwert? :ugly:
-Welche Planeten wurden von der Starkiller-Base überhaupt zerstört? Ich saß nur da und dachte: "meh"
-Warum können Han und Co. in der Starkiller-Base da so ganz easy reinlaufen, Captain Phasma gefangen nehmen und haben 2 Türen weiter direkt ihr Ziel erreicht? Die sind ja mal höchstens 4 Stormtroopern begegnet.
-Warum lässt sich das Imperium zum 3. Mal von ein paar Rebellen ihre Megasuperwaffe zerstören?
-Was ist aus Captain Phasma und Hux geworden?
-Snoke hat am Ende Kylo zu sich gerufen um dessen Ausbildung abzuschließen, eine Szene später implodiert der Planet, was ist mit denen passiert? Man sieht einfach nur wie X-Wings solche Barrieren zerballern CUT plötzlich zerfällt der Planet. Man hat keinen Anhaltspunk wann das "Ziel" erreicht ist, wie z.b. als die Schüsse in EP.4 in den Luftschacht eintreten. Alles dümpelt vor sich hin zu dem Zeitpunkt, auch die Musik signalisiert keinen Höhepunkt... Ich hab gedacht "Moment... Das wars jetzt?" als die Starkiller-Base implodiert ist.
-Warum zum Teufel gibt es kein einziges Gedenken an Han Solo? Das hat mich am meisten aufgeregt... Ich hab ja echt gehofft, dass er nicht stirbt und dann ist es passiert und es kommt einfach gar nichts. Hätte man am Ende wunderbar im Schnitt mit den Szenen wo Rey auf der Insel nach Luke sucht mixen können. Ich hasse es übrigens wie er einfach in den Abgrund fällt und das wars... Da kommt in Episode 8 bestimmt auch nix mehr... Ich hätte es schon besser gefunden wenn er gar nicht im Film wäre... Die ganze Sache das Kyle Hans Sohn ist find ich schon fast zu aufgesetzt

Hab ihn vorhin auch gesehen.
Fand ich unterhaltsam. Aber wie schon bei allen Star Wars Filmen blieb mir nur eine frage...wieso dieser hype?
Ja die filme sind an sich gut und machen spaß zu schauen. Aber ansonsten ist da ja jetzt nix was mich extrem flasht...
grade Star wars 7 war zwar gut aber an sich war nix dabei was ich nicht irgendwie schonmal gesehen hätte.
Da fand ich ein guardians of the galaxy mindestens genau so gut wenn nicht besser...nur hatte das nicht so nen übertriebenen hype xD

Naja abgesehen das ich den hype nicht verstehe wars aber gut und hätt mal lust teil 1-6 nochmal zu schauen :-P

guardians hatte einen zwanghaften schlecht geschriebenen haudrauf humor und ein enttäuschendes unspektakuläres finale.
meine größte befürchtung vor dem anschauen von ep7 gestern war sowieso, dass man sich vllt noch an den marvel filmen orientieren würde... gerade weil diese unter disney so gut laufen. zuglück ist mir das erspart geblieben.
und guardians hatte keinen übertriebenen hype? ich hab das jetzt einfach mal überlesen...

Habs nun endlich auch gesehen :awesome:
Nicht enttäuscht aber auch alles andere als begeistert.
Der kam mir wie ein ground zeroes intro zu phantom pain.... Nein nicht mal das. Es war nur ein guter remake mit halo effekt.
J.J. und Disney hatten einfach keine eier in der hose oder wollten einfach niemanden vor epi8 und 9 vergraulen.

Boyega finde ich weiterhin deplatziert, aber den character "Finn" fand ich super. Da schaue ich einfach drüber weg.

Daisy und ihr charakter Rey war klasse wie erwartet. Einfach nur zucker :banderas:

Poe mag ich (noch) nicht
wen soll dieser "lustiger" clown darstellen? Ein coolerer han solo? Höchstens han solo für arme. Sorry aber die szene am anfang, wo er gefangen und zu kylo gebracht wird. Was soll dieses dämliche coolness und der spruch "redest du zuerst oder soll ich was sagen" :clown: also sorry nicht mal ein han solo war jemals so cool.

Ich habe allgemein das gefühl, das man mit den neuen charaktären eine bessere 2.0 version von den älteren zaubern will.
Rey stärker und mächtiger als Luke
Poe cooler als han
Kylo verstörter als vader
Befürchte schon das sie auch versuchen werden die liebe zwischen rey und finn größer, tiefsinniger, emotionaler und dramatischer zu machen als die zwischen leia und han.

der abgang von han solo war leider alles andere als emotional. Im film noch weniger. Irgendwie hats niemanden so richtig gejuckt :ugly:

Und genau das was ich davor befürchtet hatte traf leider ein
adam driver als kylo ren :fp:
Gott am anfang fand ich kylo so richtig badass...... Bis er seine maske auszog. Das ist kein witz, fast alle im kino haben angefangen zu lachen. Viele schrien "zieh bitte die maske wieder an". ab da an ging es mit dem character selbst auch voll bergab. Kylo hat aber weiterhin ein mega potential. mit der hoffnung das er nie wieder seine maske absetzt :v:

Aso
Die lächerliche nazis in space szene habe ich schon verdrängt und aus meinem gedächtnis gelöscht.

Insgesamt hatte ich aber sonst meinen spass. War ein guter film. Hat auch einen guten grundstein fur die trilogie gelegt. Die neue trilogie hat auf jeden fall viel potential. Kann alles werden. Besser als die orginaltrilogie, oder aber auch schlechter als die prequel trilogie. Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergehen wird. Epi8 wird vermutlich eh viel tiefgründiger und ruhiger sein. Was mir sehr gefallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
guardians hatte einen zwanghaften schlecht geschriebenen haudrauf humor und ein enttäuschendes unspektakuläres finale.
meine größte befürchtung vor dem anschauen von ep7 gestern war sowieso, dass man sich vllt noch an den marvel filmen orientieren würde... gerade weil diese unter disney so gut laufen. zuglück ist mir das erspart geblieben.
und guardians hatte keinen übertriebenen hype? ich hab das jetzt einfach mal überlesen...

Weiß nur das mich guardians gut unterhalten hatte. Und hype gabs sicher aber der ist wohl kaum mit diesen star wars hype vergleichbar.
Find es persönlich halt nicht so nachvollziehbar das dieser film so gehypt wird und an sich nur ne 08/15 story bietet. Nicht schlecht aber auch nix besonderes.

]Das mit ren war bei mir auch so. Maske ab und alle am lachen xD
Aber was erst lächerlich wirkt macht an sich schon sinn. Ist mit voller absicht so gewählt worden

Zuletzt bearbeitet:
Abrams hat mit 8 und 9 aber nix zu tun...^^

"nix zu tun" ist aber falsch ^^

Er hat den neuen Episode 8 Regisseur eingewiesen und mit ihm das Drehbuch angeschaut ob alles passt (bessere Ideen hat er laut eigener Aussage drin gelassen)

Haste wieder heimlich Empire geschaut was? :v:

Empire, so wie alle anderen Star Wars Filme (also Episode 4+6 :P) habe ich mir einen Tag vorher angeschaut :awesome:

So, jetzt auch endlich gesehen. Bin rundum zufrieden. Für mehr Hintergrundinfos hat Abrams übrigens noch 2 Filme Zeit. Liegt lange zurück, dass ich Episode IV gesehen habe, aber da wurde man, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht gerade mit Hintergrund erschlagen. Also ruhig Blut Kinders... Einfach mal zufrieden sein, dass es nach mehr als 30 Jahren wirklich mal wieder einen guten SW-Film gibt und der grandios die Atmosphäre der Klassiker einfängt.

Eine Sache allerdings:
Gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, wie es Finn fast gelingen kann Kylo Ren in einem Lichtschwertkampf zu besiegen? Schlummert da auch noch die Macht in ihm oder was ist da los?

sind
Schusswunden nicht erklärung genug? :ugly:

hinzu kommt noch, dass der Typ noch lange nicht stark ist

Soooo...
-BB-8 ist absolut süß
-Die vielen kleinen Anspielungen an die OT (Zielverfolgung der TIEs/des Falken, Holoschach etc.) haben mir auch gefallen

Bzw. ersteinmal fand ich das Tempo des Filmes ab der 2. Hälfte viel zu hoch, alles was mir negativ aufgestoßen ist schreibe ich mal als Frage:
(-Woher hat Lor San Tekka die Karte von Lukes Aufenthaltsort und wer ist das überhaupt?)
-Was zum Teufel tut General Hux im Film überhaupt? Imo ist der total überflüssig
-Welche Planeten wurden von der Starkiller-Base überhaupt zerstört? Ich saß nur da und dachte: "meh"
-Warum können Han und Co. in der Starkiller-Base da so ganz easy reinlaufen, Captain Phasma gefangen nehmen und haben 2 Türen weiter direkt ihr Ziel erreicht? Die sind ja mal höchstens 4 Stormtroopern begegnet.
-Warum lässt sich das Imperium zum 3. Mal von ein paar Rebellen ihre Megasuperwaffe zerstören?
-Snoke hat am Ende Kylo zu sich gerufen um dessen Ausbildung abzuschließen, eine Szene später implodiert der Planet, was ist mit denen passiert? Man sieht einfach nur wie X-Wings solche Barrieren zerballern CUT plötzlich zerfällt der Planet. Man hat keinen Anhaltspunk wann das "Ziel" erreicht ist, wie z.b. als die Schüsse in EP.4 in den Luftschacht eintreten. Alles dümpelt vor sich hin zu dem Zeitpunkt, auch die Musik signalisiert keinen Höhepunkt... Ich hab gedacht "Moment... Das wars jetzt?" als die Starkiller-Base implodiert ist.
-Warum zum Teufel gibt es kein einziges Gedenken an Han Solo? Das hat mich am meisten aufgeregt... Ich hab ja echt gehofft, dass er nicht stirbt und dann ist es passiert und es kommt einfach gar nichts. Hätte man am Ende wunderbar im Schnitt mit den Szenen wo Rey auf der Insel nach Luke sucht mixen können. Ich hasse es übrigens wie er einfach in den Abgrund fällt und das wars... Da kommt in Episode 8 bestimmt auch nix mehr... Ich hätte es schon besser gefunden wenn er gar nicht im Film wäre... Die ganze Sache das Kyle Hans Sohn ist find ich schon fast zu aufgesetzt

Bei so vielen Fragen zeigt der Film, dass er als Auftakt einer Trilogie alles richtig gemacht hat :ugly:

Weiß nur das mich guardians gut unterhalten hatte. Und hype gabs sicher aber der ist wohl kaum mit diesen star wars hype vergleichbar.
Find es persönlich halt nicht so nachvollziehbar das dieser film so gehypt wird und an sich nur ne 08/15 story bietet. Nicht schlecht aber auch nix besonderes.

]Das mit ren war bei mir auch so. Maske ab und alle am lachen xD
Aber was erst lächerlich wirkt macht an sich schon sinn. Ist mit voller absicht so gewählt worden

bei uns hat niemand gelacht ^^

Jup, definitiv Absicht, jede Wette dass sich Kylo in den 3 Filmen zu einen Darth Vader badass entwickelt? In Episode 7 war er ja noch seeehr unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun gut finden oder schlecht ... bei mir ist es fifty-fifty was die Informationslage in SW 7 selbst angeht.

Finde es einerseits gut, dass bestimmte Sachen nicht erklärt werden, da man ja noch 2 Teile bekommt, in denen sicherlich einiges noch erklärt wird, aber andererseits ist es nicht immer gut, zuviel nicht vernünftig rüberzubringen, da es genug Zuschauer gibt, die dann mit zuvielen Fragezeichen aus dem Kino gehen (im negativen Sinne) ... oder noch schlimmer: zu vieles nur in Comics oder Bücher erklärt.

Aber finde es toll, dass wohl doch die positiven Reaktionen überwiegen und der Auftakt wohl mehr als gelungen ist und wir uns in den nächsten Jahren auf viele Star Wars-Filme freuen können 8-)!

Zuletzt bearbeitet:
Naja Anakin sah in jungen Jahren auch nicht wirklich badass aus. :sorry:

Die Zerissenheit ist aber viel besser dargestellt als bei Anakin. Ich hoffe aber nicht auf einen Darth Vader Verschnitt bei Kylo. Die sollen sich was neues einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn vorhin auch gesehen.
Fand ich unterhaltsam. Aber wie schon bei allen Star Wars Filmen blieb mir nur eine frage...wieso dieser hype?
Ja die filme sind an sich gut und machen spaß zu schauen. Aber ansonsten ist da ja jetzt nix was mich extrem flasht...
grade Star wars 7 war zwar gut aber an sich war nix dabei was ich nicht irgendwie schonmal gesehen hätte.
Da fand ich ein guardians of the galaxy mindestens genau so gut wenn nicht besser...nur hatte das nicht so nen übertriebenen hype xD

Naja abgesehen das ich den hype nicht verstehe wars aber gut und hätt mal lust teil 1-6 nochmal zu schauen :-P

GotG war der erste film.
das ist nun der 7 nach 38 jahren.

geehfsdfsdfo

Ja klar, er ist noch lange nicht so weit ein voll ausgebildeter Jedi/Sith zu sein, aber für einen Noob wie Finn sollte es eigentlich auch verletzt locker reichen. Bei Rey drücke ich mal ein Auge zu, denn die Macht scheint stark in ihr zu sein ;)

Finn wurde sein ganzes Leben lang trainiert und Kylo nicht.
Es kann sogar ganz gut möglich sein das Kylo nie am Lichtschwert trainiert wurde und sich alles selber beigebracht hat.

Soooo...
-BB-8 ist absolut süß

San Tekka was a follower of the Church of the Force, an underground faith of loosely affiliated followers of Jedi ideals.

Finn hat da gearbeitet, sie haben die Base in Action erlebt und es gab auch einen Aufklärungsflug

Haben die Offiziere in der alten Trilogie etwas zum Film beigetragen?
Hux zeigt aber auch öfter mal wie "impotent" Kylo eigentlich ist.

Das hat Maz noch nicht gesagt.
Vielleicht hat Luke wichtige Sachen an enge verbündete gegeben. Karte und Schwert

Es wurde das komplette System des Senats zerstört

Naja, da hast du schon recht.
Aber man darf nicht vergessen, dass die First Order denkt sie wären kurz vor dem Sieg und unantastbar. Da wird man schnell schon einmal leichtsinnig.

First Order =/= Imperium
Es macht logisch auch Sinn.
Mit der Base kann man mehrere Planeten gleichzeitig vernichten.
Den Senat haben sie komplett ausgelöscht und waren kurz davor den Wiederstand zu vernichten.
Wäre Finn nicht übergelaufen hätten sie es auch geschafft.

Warte auf Ep VIII... Es muss nicht immer jedes Schicksal im ersten Teil erklärt werden.
Aber Hux hat Kylo gerettet ;)

Das wurde echt etwas gerusht. Da hast du recht. Vielleicht wurde da Szene rausgecutet und wir sehen es auf der Blu Ray ;)

Naja, sie kommen von der Starkiller Base, R2D2 wacht auf, die Karte ist vollständig und Rey macht sich auf den weg.
Die letzte Szene hätte man nicht Teilen sollen.
Als ich im Kino um 00:01 am Donnerstag war hat man gemerkt wie angespannt das ganze Kino. Diese Szene zeigt wie darf man nicht Teilen. Das hätte die Magie geklaut.

Naja Anakin sah in jungen Jahren auch nicht wirklich badass aus. :sorry:

Die Zerissenheit ist aber viel besser dargestellt als bei Anakin. Ich hoffe aber nicht auf einen Darth Vader Verschnitt bei Kylo. Die sollen sich was neues einfallen lassen.

Ich persönlich war sogar absolut positiv überrascht von Kylo Ren und die Darstellung von ihm :).

Nicht nur sein Lichtschwert zeigt sehr gut seine Instabilität/Zerrissenheit, sondern auch die wirklich tolle schauspielerische Leistung von Adam Driver.

Mir gefiel es außerordentlich, dass er sich bewusst für die dunkle Seite der Macht entscheidet und gegen die helle in seinem Inneren kämpft, um sich wohl an Snoke anzubiedern und gleichzeitig sich von seinen Eltern zu entfernen ... dass er dann durch den Mord an seinem Vater wohl endgültig vollzogen hat - so glaubt er wohl zumindest ;).

Die nächsten Teile werden dann zeigen, wie es mit ihm weitergeht ... fand es sehr wichtig, dass er den 7. Teil überlebt hat.

naja, so war es aber schon immer bei Star Wars ^^

Zu einem gewissen Teil ja, aber nicht bei allem

Richtig einschätzen kann man es eh erst, wenn noch Teil 8 und 9 erschienen sind ;).

Zuletzt bearbeitet:
doch, doch. war ne runde, in sich geschlossene geschichte.
ah ja, besonders Darth Vader hatte ja viel Hintergrund ohne Episode 5 + 6

komisch. ich lese weder star wars comics noch bücher.

du kennst mittlerweile ja auch 6 Star Wars Filme, ändert aber immer noch nichts daran dass die Filme auf die ein oder andere Sache nicht eingegangen sind ;)

ah ja, besonders Darth Vader hatte ja viel Hintergrund ohne Episode 5 + 6

darth vader war in ep4 einfach eine böse, diabolische menschmaschine. er war der schwarze ritter der die weissen ritter jagte und vernichtete.

mehr musste man da nicht wissen. in mir keimte damals jedenfalls nicht die frage, wie wohl seine familienverhältnisse sind.

du kennst mittlerweile ja auch 6 Star Wars Filme, ändert aber immer noch nichts daran dass die Filme auf die ein oder andere Sache nicht eingegangen sind ;)

die filme gingen auf alles ein was in den filmen vorkam. und ich rede natürlich von der ot.

@JustClaerNorris

Wie ja erwähnt wurde, hat Luke ja Klyo Ren (als dieser sich noch Ben Skywalker nannte) diesen ja vor seiner Wandlung zur dunklen Seite zum Jedi ausgebildet. Es ist anzunehmen, dass er auch Unterricht im Lichtschwertkampf erhalten hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
darth vader war in ep4 einfach eine böse, diabolische menschmaschine. er war der schwarze ritter der die weissen ritter jagte und vernichtete.

mehr musste man da nicht wissen. in mir keimte damals jedenfalls nicht die frage, wie wohl seine familienverhältnisse sind.
ich wollte mehr wissen :nix:
die filme gingen auf alles ein was in den filmen vorkam. und ich rede natürlich von der ot.

Klonkriege? Was war das? Wird einfach nur namentlich erwähnt und dann fallen gelassen. Han Solo hatte einen kopfgeldjäger auf Ord Mantell getroffen? Was fürn ding und warum? etc.
Und wieviel Zeit zwischen den Filmen vergangen ist, merkt man in den Filmen auch nie so wirklich

Gleiches Spiel gilt für die Prequels wobei das da noch schlimmer ist: was ist überhaupt zwischen Episode 2+3 passiert und warum?

Und ja richtig bemerkt. Ich benutze keinen Spoilerkasten mehr. Wer 5 Tage nach Filmstart den Film noch nicht gesehen hat und TROTZDEM hier rumlurkt. Der hat ganz einfach Pech.

das ist vor allem eines: richtig assi, aber okay

Zuletzt bearbeitet:
Kylo Ren ist auf jeden Fall im Lichtschwertkampf bewandert, sonst hätte er sicherlich nicht
zusammen mit den anderen Rittern von Ren die Jedi-Akademie von Luke mit vielen Jedi(Anwärtern) mal eben so ausgelöscht.

Am Ende war er von Chewie schwer verletzt worden und dementsprechend "leicht" von Fin und Rey nierdergerungen worden ... andere wären schon bei Chewies Schuss lange tot ;).

Zurück
Top Bottom