Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Amuro. Zissou hat doch Recht. Alles was man zum Verständniss der Welt under der Story wissen musste in ANH wurde auch in ANH erwähnt. Dinge wie das erwähnen der Klonkriege, war nette Randinformation (aha, es gab vor der Filmhandlung mal einen Krieg, in dem Lukes Vater gekämpft hat). Für die Story relevant war es aber nicht wirklich.

Amuro. Zissou hat doch Recht. Alles was man zum Verständniss der Welt under der Story wissen musste in ANH wurde auch in ANH erwähnt. Dinge wie das erwähnen der Klonkriege, war nette Randinformation (aha, es gab vor der Filmhandlung mal einen Krieg, in dem Lukes Vater gekämpft hat). Für die Story relevant war es aber nicht wirklich.

wer redet von verständnis? Hier geht es um offene Fragen ;)

die klonkriege lagen da jahrzehnte zurück. wieso sollte man die im film gross auseinander nehmen? das war halt ein krieg wie sie es auch in der realität zu hauf gibt/gab und dessen erwähnung nur dazu dient zu erklären, dass obi wan und lukes vater seite an seite gekämpft haben. man hätte sie auch die dudeldu-kriege nennen können, wäre scheiss egal gewesen.

ne relevanz kriegten die erst durch die prequels.

was kommt als nächstes? "man erfährt nix über die spacepoker partie zwischen han und lando in der han den falcon gewann?" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in dem Falle das gleiche.

yeah, right ;)

die klonkriege lagen da jahrzehnte zurück. wieso sollte man die im film gross auseinander nehmen? das war halt ein krieg wie sie es auch in der realität zu hauf gibt/gab und dessen erwähnung nur dazu dient zu erklären, dass obi wan und lukes vater seite an seite gekämpft haben. man hätte sie auch die dudeldu-kriege nennen können, wäre scheiss egal gewesen.

ne relevanz kriegten die erst durch die prequels.

was kommt als nächstes? "man erfährt nix über die spacepoker partie zwischen han und lando in der han den falcon gewann?" :ugly:

fassen wir zusammen: es gibt keine offenen Fragen in den Star Wars Filmen, und am Ende von Episode 5 wollte man auch nicht wissen was mit Han passiert ist :ugly:

Gerade eben drüben im Serienthread, als "LOST" auseinander genommen wurde, wegen der vielen aufgeworfenen Fragen im Laufe aller Staffeln, die aber dann teilweise wohl richtig lahm und unzufriedenstellend beantwortet wurden (Anmerkung: LOST nie selbst gesehen)

Und mein erster Gedanke nur so: "Ist der Typ, der gerade SW7 verbrochen hat, der gleiche der auch LOST machte? Mir schwant übles." :ugly:

DAS ist ein bewusst gemachter Cliffhanger gewesen damals.

jup, so wie in Episode 7 halt die offenen Fragen auch alle bewusst offen gewesen sind

man kann trotzdem nicht abstreiten, dass die Bücher/Comics ein klein wenig mehr auf diverse Dinge eingehen bzw das schon immer getan haben

in episode 7 gibt es viele offene fragen die zu sehr dämlichen plotholes werden könnten, falls sie in den nächsten teilen nicht erklärt werden, was bei ep4 nicht der fall war.

Diesmal wurde die gesamte Trilogie auch wirklich als Epos geplant und greenlighted. Episode 5 und 6 funktionieren zusammen auch viel besser zusammen als Episode 4 mit dem Rest zusammen.

DAS ist ein bewusst gemachter Cliffhanger gewesen damals.

wollte gerade sagen.
das war ein sehr schlechtes beispiel.

Han ist seit 2 teile eine der hauptfiguren und hat nicht for ewigkeiten einmal gelebt.

und mich haben die klonekriege auch nie interessiert.

in episode 7 gibt es viele offene fragen die zu sehr dämlichen plotholes werden könnten, falls sie in den nächsten teilen nicht erklärt werden, was bei ep4 nicht der fall war.

weil Star Wars noch nie dämliche Plotholes hatte :v:

ich hoffe nur:
dass sie gut erklären können, wie sie an das Lichtschwert von Luke gekommen sind. Das Schwert ist ja immerhin aus dem Schacht gefallen und Bespin ist ein Gasriese, sprich wenn es einmal in den Kern fällt dann wird es vom Druck zerstört.
Naja, laut (alten) EU Büchern gibt es auf Bespin Velker (und laut diesen sind sie von der dunklen Seite der Macht berührt wurden), die könnten dabei eine Rolle spielen, aber das alte EU existiert ja nicht mehr.

Oh und btw: Infos die aus Büchern stammen :eek:

ok. jetzt versuchst du sogar plotholes mit nem bewusst gesetzten cliffhanger gleich zu stellen.
so, versuche ich das? Ich glaube nicht

dann anders: was ist denn zwischen Empire und Jedi passiert? da fehlt uns immerhin 1 ganzes Jahr. Da gehen die Filme auch nicht weiter drauf ein. Plötzlich ist Lando eine Wache in Jabbas Palast und plötzlich ist Luke ein Jedi?
ich bin wieder raus.

bye

Zuletzt bearbeitet:

Sabacc, bitte. :ugly:

Das Episode 4 mit dem Wissen gemacht wurde, es würde eventuell keinen Nachfolger geben, wurde hier ja schon erwähnt.
Einige Löcher werden durch die Nachfolger erklärt werden. Und falls Einige, JJs Dramaturgie geschuldet, offen bleiben sollten werden sie in irgendwelchen Comics und Romanen nachgeschoben. So war es bei Star Wars auch schon immer.

Oder vielleicht sogar in den Spin Offs.
Mir sind allerdings beim ersten Schauen keine schwerwiegenden Löcher aufgefallen, die sie im Nachfolger nicht vermutlich klären werden. ;)

Und falls Einige, JJs Dramaturgie geschuldet, offen bleiben sollten werden sie in irgendwelchen Comics und Romanen nachgeschoben. So war es bei Star Wars auch schon immer.

danke, das wollen ja einige anscheinend nicht glauben :ugly:

Oder vielleicht sogar in den Spin Offs.
naja, die Spin Offs spielen ja eher zur Zeit der alten Trilogie

angeblich kommt nach Rogue One ja Young Han Solo und dann ein Boba Fett Film - wobei der Boba Fett Film definitiv nach Episode 6 spielen könnte

hier ist ja auch wieder etwas, was in den Filmen nicht erklärt wurde:
Boba Fett wurde aus dem Sarlacc befreit (so war es ja schon im alten EU und so ist es anscheinend auch im neuen kanon) und in Episode 7 sieht man btw sein exklusives Banner

Zuletzt bearbeitet:
mich haben die offenen fragen auch eigentlich kaum gestört. wichtig war es für mich, dass man einen film bringt, der mein vertrauen wieder in die serie bestärkt, das ich durch die prequel filme verloren hatte.
vllt hat man es ein wenig mit den offenen fragen übertrieben, aber zwei weitere filme sind halt sicher. und mit ep7 hat man eine sehr gute grundlage für die weiteren filme geschaffen.
die neue trilogie wird sich bei mir an den weiteren filmen messen müssen.

Ach die vielen offenen fragen existieren nur um auf nummer sicher zu gehen.
Epi 8 wird dann halt erzählung blowout. Falls man epi8 versaut werden trotzdem fast alle epi9 anschauen um zu sehen wie es endet.

ich würde es mir so oder so anschauen, weil ich fanboy bin.

ich find nur, epi 4 hatte das besser gelöst.

Zurück
Top Bottom