Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Aber dann bitte zurück bis Adam und Eva

Ich will nicht nur wissen von wem der alte Mann am Anfang die Karte hat, sondern auch wie das Medium heißt und von wem es erfunden wurde!

ich nehme an, dass DIESE frage geklärt wird, dürfte offensichtlich sein.

das liegt ja auf der hand, immerhin wird uns jemand bestimmtes die hintergründe davon erklären müssen.

Ich hoff sie haben mit EP7 den ganzen Fanservice rausgehauen und die nächsten Filme konzentrieren sich mehr darauf eigene Dinge zu machen. Musste doch mit den Augen rollen bei der "Holodeck Monsterschach dingsbums" Szene.

btw. zur Diskussion oben:

Die Klonkriege spielen keine Rolle in EP4, sie sind nur ein Ereignis das die Bühne für EP4 vorbereitet hat. Worum es da ging ist völlig irrelevant für die Handlung Episode 4. Was sie tun, ist das Universum ein wenig "größer" erscheinen lassen. Aber zu keinem Zeitpunkt hat sich irgendwer nach EP4 gedacht "Hmmm, diese Klonkriege die in einem Satz erwähnt wurden....." bis halt Lucas auf die Idee kam sie für die PT zu verwurschteln.

Ich wäre akrobatischere Lichtsäbel Duelle und vor allem will ich dass sich Jedi durch Horden von Mickey Mouse Droiden schnetzeln. Und mehr Politik bitte!

Oh und ein Raumschiffrennen!

Wie stehst du zu komödiantischen CGI Sidekicks?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre akrobatischere Lichtsäbel Duelle und vor allem will ich dass sich Jedi durch Horden von Mickey Mouse Droiden schnetzeln. Und mehr Politik bitte!

Oh und ein Raumschiffrennen!

epi 4 klappt standalone supi - epi 7 nicht.

wobei beide profitieren, wenn man binge viewing betreibt, bin ich sicher.

Und mein erster Gedanke nur so: "Ist der Typ, der gerade SW7 verbrochen hat, der gleiche der auch LOST machte? Mir schwant übles." :ugly:
Die Leute tun immer so als ob JJ für alles was in LOST geschah verantwortlich ist... Dabei hat er persönlich eigentlich nur mit dem Pilotfilm (Episoden 1-2) etwas zu tun gehabt.
VaporSnake schrieb:
Gott am anfang fand ich kylo so richtig badass...... Bis er seine maske auszog. Das ist kein witz, fast alle im kino haben angefangen zu lachen. Viele schrien "zieh bitte die maske wieder an".
Also bei uns war an der Stelle das Kino komplett still... Alle waren irritiert (ich eingeschlossen) aber ich finde es hat dem Charakter sehr gut getan.
darkganon schrieb:
ich find nur, epi 4 hatte das besser gelöst.
Am Ende von Episode 4 gibt es für mich eigtl nur eine Frage die man nach dem Ende des Filmes haben könnte. "So Darth Vader ist entkommen, das heißt es gibt ein Sequel?"

Filme sollten immer in sich selbst schlüssig sein, diese "Dann wird Frage X halt im nächsten Sequel beantwortet" Mentalität finde ich richtig beschissen, vor allem wenn die Frage dann trotzdem nicht beantwortet wird und im Sequel darauf auch nicht... Mich interessieren auch keine Comics oder Bücher oder sonstigen Mist... Episode 4 war standalone wirklich richtig, richtig gut...

Ich fand bei Episode IV das Ende auch unbefriedigend. Die feiern da den Sieg, aber wie geht's denn weiter? Das war nur ein Sieg, was tut das Imperium? Vader driftete auch noch rum. Da hab ich schon als kleines Kind immer gedacht: Was is denn jetzt mit dem?

EP7 (genau wie die PT soweit) konzentriert sich soweit halt extrem auf die OT. (Im Gegensatz zur PT soweit besser aber trotzdem).
Der "Reveal" vom Falcon, Han (im Schiff) etc. hat nur Bedeutung für uns Zuseher, viele Elemente im Film versteht man nur richtig wenn man die vorherigen Filme gesehen hat. Was prinzipiell nichts schlechtes ist, aber es zeigt halt, dass die neue Trilogie nur begrenzt eigenständig sein wird.
Was, wie gesagt, nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Prequels haben halt den Fehler gemacht wirklich alles aus der OT zu übernehmen (Lukes Trainingsroboter aus dem Falcon ist ein offizielles Trainingswerkzeug der Jedis? Warum hatte Han das Teil nochmal? etc.)

Episode 4 wurde ja auch nur als standalonefilm geplant, Episode 7 nicht ^^

Naja, es wurde mal so konzipiert das der Film auch Sinn macht wenn er nicht erfolgreich ist. Geplant wars schon immer als Mehrteiler nur wusste halt keiner ob da noch was nachkommt.

Zuletzt bearbeitet:
(bis auf die 3D Schachbord Szene)

ach, die ging schon in Ordnung (vor allem da dieses Stück Fanservice so wie früher in Stop Motion und auch vom gleichen OT Team animiert wurden ^^)

Gab auch genug Anspielungen, die man verpasst hat
zum Beispiel habe ich erst gar nicht geschnallt, dass Finn Lukes Trainingskugel in der Hand hatte ^^
und der Helm, den Rey im Film auf hatte, war aucuh wirklich Lukes Helm, erkennbar an den Schriftzeichen.
Boba Fetts Banner hätte man wohl verpasst, wenn man den Film nicht 4-6 mal vorher gesehen hätte :ugly:

Episode VII ist halt von Anfang an als Start einer Trilogie geplant, Episode IV nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum es Leute immer so schlimm finden, wenn nicht gleich alle Fragen beantwortet werden. Das macht doch den Reiz einer solchen Filmreihe aus.

Ich fand bei Episode IV das Ende auch unbefriedigend. Die feiern da den Sieg, aber wie geht's denn weiter? Das war nur ein Sieg, was tut das Imperium? Vader driftete auch noch rum. Da hab ich schon als kleines Kind immer gedacht: Was is denn jetzt mit dem?
Aber das sind Fragen die ganz am Ende des Filmes stehen und keine Fragen die innerhalb des Filmes aufkommen und wichtig für den Verlauf gewesen wären.

und dennoch lassen sie sich alle optionen für ne größere story offen...

weniger ist halt manchmal mehr.

Na ja. Es würde wieder gegen das Imperium gehen. Mehr gab's da doch auch nicht. Aus den Fetzen zu Lukes Vater und der Macht etc. hätte man alles mögliche machen können. Genauso aber auch, wenn man all das nicht erwähnt hätte (ausser die Macht).

und dennoch lassen sie sich alle optionen für ne größere story offen...

weniger ist halt manchmal mehr.

Das ist der Fluch von Star Wars. Es KANN nicht mehr weniger sein.
Der Hobbit hätte sicher n guter Film sein können. Durfte er aber nicht sein, es mussten drei werden. Und sie mussten so episch werden wie Herr der Ringe.

Episode VII ist halt von Anfang an als Start einer Trilogie geplant, Episode IV nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum es Leute immer so schlimm finden, wenn nicht gleich alle Fragen beantwortet werden. Das macht doch den Reiz einer solchen Filmreihe aus.

mir gehts nicht um nicht beantwortete fragen, mir gehts darum, dass dieser film auf einer prämisse aufbaut, die er nicht mit uns teilt. :lol:

die können net in 8 im nachhinein schlüssig erklären - also diese republik war darum und darum und darum wichtig und so.

da ist schon jede spannung an diesem element seit jahren vorbeigezogen und man betrachtet das völlig unbetroffen.

da konnt ich ja
bei alderaan mehr mitfiebern, weil das zumindest der geburtort der betroffenen dame war.

Na ja. Es würde wieder gegen das Imperium gehen. Mehr gab's da doch auch nicht. Aus den Fetzen zu Lukes Vater und der Macht etc. hätte man alles mögliche machen können. Genauso aber auch, wenn man all das nicht erwähnt hätte (ausser die Macht).

epi 4 war ne winz-story, die sich auf ne winzstory beschränkt hat und das winzige episch gemacht hat.

epi 7 macht dauernd name-dropping, faket eine riesige story und erfüllt seine eigenen vorgaben dann nicht. :angst:

Die Prämisse bei Episode IV war doch auch sehr wage. Und ich finde, der Vortext hat mir zumindest mehr als genug erklärt. Es ist immer noch der erste Teil von drei. Am Ende können wir gerne darüber diskutieren, ob das alles schlüssig war.

Zurück
Top Bottom