Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wollt ihr vielleicht mal eine Spoilerwarnung in den Thread-Titel packen, liebe Mods? Hier wird ja mittlerweile recht frei diskutiert.

Sehe ich genauseo. 5 Tage nach Premiere kann man diesen Spoilerkasten Quatsch wirklich mal weglassen jetzt. Wer jetzt noch nicht den Film gesehen hat und trotzdem hier rumlurkt/mitliest ist trotzdem Schuld.

Auch genial: John Bogeya "trollt" 2 ahnungslose Filmbesucher. xD
https://twitter.com/JohnBoyega/status/678717964426862592/video/1

man kann auch, wenn man nicht reinschaue, die ersten paar worte auf der startseite lesen. ^^

Ist so nicht ganz richtig. Es wird wieder einen Cross-Media EU Kanon geben in Zukunft. Nur das Disney den alten einfach für nichtig erklärt hat (alles vor April 2014) ist das arschige von Ihnen. :x

im alten kanon gab es neben den guten Dingen auch so unfassbar viel mist. Mittlerweile finde ich es richtig gut, dass der alte kanon gestrichen wurde. Wurde ja schon angedeutet dass die beliebten Charaktere zurückkehren können (also Dash, Kyle, Mara Jade & co)

[video=youtube;jcXJXNSy4fk]https://www.youtube.com/watch?v=jcXJXNSy4fk[/video]

:uglyhammer2:

Um ehrlich zu sein, hätte ich sogar erwartet, dass der 7. Teil die Fans noch mehr aufspaltet ;).

Aber vielleicht kommt das noch (wenn Teil 8 und 9 raus sind) oder meine negative Einschätzung der gesamten Star Wars-Fans war falsch ... was ich gut finden würde.

Ich werde auf jeden Fall morgen noch einmal in den Film reingehen und bin schon gespannt, wie er dann auf mich wirken wird :).

ach, die ging schon in Ordnung (vor allem da dieses Stück Fanservice so wie früher in Stop Motion und auch vom gleichen OT Team animiert wurden ^^)

Gab auch genug Anspielungen, die man verpasst hat
zum Beispiel habe ich erst gar nicht geschnallt, dass Finn Lukes Trainingskugel in der Hand hatte ^^
und der Helm, den Rey im Film auf hatte, war aucuh wirklich Lukes Helm, erkennbar an den Schriftzeichen.
Boba Fetts Banner hätte man wohl verpasst, wenn man den Film nicht 4-6 mal vorher gesehen hätte :ugly:

Wo findet man den banner?

So, jetzt endlich auch die möglichkeit gehabt es zu sehen. Fazit:
Jeder Noob dem ein Lichtschwert in die Hand gedrückt wird kann es direkt mit denen die es hauptberuflich machen mehr oder weniger aufnehmen. Die dunkle Seite ist jetzt von oben bis unten mit Pflaumen besetzt und nicht mehr nur die Stormtrooper.

Jeder Noob dem ein Lichtschwert in die Hand gedrückt wird kann es direkt mit denen die es hauptberuflich machen mehr oder weniger aufnehmen. Die dunkle Seite ist jetzt von oben bis unten mit Pflaumen besetzt und nicht mehr nur die Stormtrooper.

eigentlich waren das zwei
fähige Charaktere, aber gut, so kann man es auch sehen. So oder so heißt es Charakterentwicklung für Ren, schließlich ist er noch ind er Ausbildung und steigt gerade so langsam zum Lord auf :ugly:

Jeder Noob dem ein Lichtschwert in die Hand gedrückt wird kann es direkt mit denen die es hauptberuflich machen mehr oder weniger aufnehmen.
Finn hat den Kampf verloren...
Am Anfang des Filmes wurde bereits gezeigt das Rey sich mit Schwertkampf auskennt. Guck doch nur mal wieviele Leute sie mit ihrem Stab owned...

eigentlich waren das zwei
Soviele
andere haben wir ja nicht gesehen gegen die er mit dem Lichtschwert ernsthaft gekämpft hat. ;)
(bis auf das Pult und die Liege :v:)
fähige Charaktere, aber gut, so kann man es auch sehen. So oder so heißt es Charakterentwicklung für Ren, schließlich ist er noch ind er Ausbildung und steigt gerade so langsam zum Lord auf :ugly:
Ich erwarte auch das es darauf hinausläuft das
Kylo Ren durch die dunklen Seite (und eventuell dem einen oder anderen Trick von dieser) ziemlich stark werden wird. Das ganze war trotzdem etwas absurd da er zumindest mit Finn innerhalb von 2 Sekunden kurzen Prozess hätte machen können dank der Macht.
Bezüglich noch in Ausbildung sein:Rey hat ihn innerhalb weniger Tage beinahe überholt und sie hat garkeine Ausbildung.

Finn hat den Kampf verloren...
Am Anfang des Filmes wurde bereits gezeigt das Rey sich mit Schwertkampf auskennt. Guck doch nur mal wieviele Leute sie mit ihrem Stab owned...

Stab ist ungleich Schwertkampf. Jemand der ein bischen Hobby Boxen kann nimmt es auch nicht mit einem Ringer in einem Ringkampf auf.
Ein paar Dieben eine über den Kopf zu hauen ist auch ungleich einem Kämpfer in Ausbildung mit dessen bevorzugter Waffe zu bezwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviele
andere haben wir ja nicht gesehen gegen die er mit dem Lichtschwert ernsthaft gekämpft hat. ;)
(bis auf das Pult und die Liege :v:)

Ich erwarte auch das es darauf hinausläuft das
Kylo Ren durch die dunklen Seite (und eventuell dem einen oder anderen Trick von dieser) ziemlich stark werden wird. Das ganze war trotzdem etwas absurd da er zumindest mit Finn innerhalb von 2 Sekunden kurzen Prozess hätte machen können dank der Macht.
Bezüglich noch in Ausbildung sein:Rey hat ihn innerhalb weniger Tage beinahe überholt und sie hat garkeine Ausbildung.

Stab ist ungleich Schwertkampf. Jemand der ein bischen Hobby Boxen kann nimmt es auch nicht mit einem Ringer in einem Ringkampf auf.
Ein paar Dieben eine über den Kopf zu hauen ist auch ungleich einem Kämpfer in Ausbildung mit dessen bevorzugter Waffe zu bezwingen.

Im Grunde würde ich zu stimmen, wenn nicht im Verlauf des Films Hinweise gestreut werden die gewisse Interpretationen zu lassen.

Rey hat meiner Meinung nach ein Training im Kindesalter erhalten und war wahrscheinlich eine der Jüngsten in Lukes "Jedischule". Hinweise am Anfang auf Jakku und der Umgang mit den Stab. Zweitens die Traumsequenz, getriggert durch eine ähnliche Situation aus ihrer Vergangenheit verlassen zu werden.

Ich halte es auch für keinen Zufall, dass sie zuerst Lukes Lichtschwert findet, dann das Trauma "wieder" erlebt wie Ren Leute sprich Jedischüler plus Ausblick auf die Zukunft mit Ren und seiner Gefolgschaft.

Weiter die Gedankenlesen/Kontrolle, kommt zu ihr sehr bewußt, als hätte sie es schon mal getan.

Wie sie nun Ren schlagen kann, ist mir wie folgt zu erklären. Ren hat seine Kräfte gezeigt, aber nachdem Mord an seinen Vater und seine schon zu vor Zerrissenheit zw. seiner dunklen und hellen Seite. Ren ist während des Finalkampfes nicht nur körperlich verletzt, sondern geistig einfach ein Wrack.

Nimmt man dass Finn und Rey zwar gefordert sind und sich stets bewähren müssen und sich selbst überwinden, so ist Ren immer noch im Verlauf in der Bewährungsphase und scheitert, auch aufgrund seiner nicht völligen Hingabe zur dunklen Seite.

Auch das Ren und Rey entgegengesetzt im Verhalten sind. Ren chaotisch, undiszipliniert und Rey ein hartes von Disziplin geprägtes Leben führte ohne ihren Optimismus zu verlieren.

Das sind nur meine Gedanken zum Thema.

Zurück
Top Bottom