Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

nein, sie hat da die Macht genutzt und sich konzentriert

Ja, der Wunderkind Teil war nicht so ernst gemeint
was sie gemacht hat war wohl ein power upgrade aber wenn dann nur bezüglich wie sie gekämpft hat. Ich dachte zwar die Konzentration würde nur helfen um Blasterangriffe und ähnliches abwehren zu können aber kenne mich da zuwenig aus auch bezüglich EU. Danach ist sie auf jeden Fall genug stark um Ren mit ein paar schlägen zu überrumpeln.

schonmal jemand dran gedacht,
dass luke da einges was rey angeht fernsteuert? würde so einiges erklären.

:rofl3:
ein Kratzer? Das war ein fucking Hit eines fucking Wookie Blasters, noch dazu hat er wohl literweise Blut verloren :ugly:

egal, Ben war definitiv geschwächt (dabei spielt aktuell nichtmal eine Rolle ob er nur körperlich verwundet war oder ob er auch geistig verwundet war) und ist von Natur aus nichtmal annähernd so stark wie die "alten" Jedi, er ist ja noch nichtmal ein Sith geschweige denn ein Sith Lord. In meinen Augen ist er in diesen Film (von Abrams gewollt) eine Nullnummer, und ich gehe jede Wette ein, dass der in den nächsten Filmen stärker gar zum Lord aufsteigen wird

das ist ein Flashback von Rey und da haben die wohl gerade Lukes Schüler abgeschlachtet - kann gut sein dass sogar die Knight of Ren alles ehemalige Schüler von Luke sind, die verführt wurden

Noch dazu wurde im Film mehrmals darauf aufmerksam gemacht wie abartig stark der Bowblaster ist, selbst Han sagte das. Das wurde bewusst für Cheiws Kylo blow so aufgebaut

@Raideen,

Ja glaube auch das Luke Rey aus der Ferne geleitet hat

cdcdcdfsddvdfsvf

Ren hat gesagt
das sie einen Lehrer braucht und und das er ihr den Weg zeigen kann zur Macht. Rey war daraufhin verblüft und hat was(?) halb laut ausgesprochen um die Augen dann zu schließen. (Vermutlich dachte sie sich da: ich bin doch das Wunderkind und kann das alles ohne Lehrer :v:)
Soweit ich das gesehen habe ist sie aber nur unter seinem schwert durch getaucht mit einem Fall richtung Boden(?) und stand danach auf der anderen Seite während die Klippe wo sie zuvor war abrutschte. Es sah für mich nicht nach Macht aus, zumindest nicht erkennbar. Danach war sie aber deutlich stärker/aggressiver.

Rey hat:
"The Force" oder auf deutsch "die Macht" gesagt.
Ren sagt ihr das sie stark in der Macht ist, sie hält inne, realisiert wohl um ersten mal das sie wirklich stark in der Macht ist und tritt dann Ren in den Arsch ;)

Die Szene zeigt aber auch wie naiv Ren noch ist.
Selber noch ein Schüler und will aber schon andere ausbilden

Rey hat:
Die Szene zeigt aber auch wie naiv Ren noch ist.
Selber noch ein Schüler und will aber schon andere ausbilden

Ich weiß nicht er sagt das er ihr
den Weg zur Macht zeigen kann was ansich auch bedeuten könnte: Ich kenne da einen mit dem Namen Snoke der sich diesbezüglich gut auskennt.

Sehr schönes Video welches auch erklärt warum Kylos Schwert so in Stabil ist

[video=youtube;BdwUZ7XvWBk]https://www.youtube.com/watch?v=BdwUZ7XvWBk[/video]

Meine Theorie zu den Kights of Ren
Alle waren Schüler von Luke und wurden schon aus der Ferne von Snoke "verführt".
Kylo ist der einzige der, der es hinbekommt ein Lichtschwert zu bauen und wird somit der Anführer.

Ich glaube weiterhin das Kylo bisher noch kein richtiges Lichtschwert Training hinter sich hat.
Sonst hätte er schon eigenes Schwert gehabt und seine anderen Ritter auch.

Meine Theorie zu den Kights of Ren
Kylo ist der einzige der, der es hinbekommt ein Lichtschwert zu bauen und wird somit der Anführer.

Ein Lichtschwert zu verwenden macht nur Sinn wenn derjenige die Macht beherrscht da man ansonsten von jedem Blasterträger direkt niedergeschossen wird bevor man in Reichweite ist.
Ich glaube von dem her eher das Ren der einzige von denen ist welcher die Macht beherrscht. Ich glaube auch nicht das die alle von Lukes Schule sind da es ansonsten ein ziemlicher mega fail für Luke wäre wenn eine ganze Mannschaft direkt überläuft nur weil einer von der dunklen Seite etwas aus der Ferne macht. Dazu soll Luke nichts davon bemerkt haben das gerade sieben(!) seiner Schüler gleichzeitig überlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
:rofl3:

der typ der zuvor blasterschüsse in der luft einfror hat nen kratzer und bringt auf einmal nix mehr zustande. lachhaft! erinnert an "higher ground" in episode 3.

das kann sich jeder hinbiegen wie er will mit einer gesunden balance hat das aber rein gar nix zu tun.

Najaaaaaaa
Oh moment, nein ich stimme dir zu. Vorher groß Blaster in der Luft einfrieren, und nachher kommt er grad mal so gegen nen Typen an der kurz davor im Nahkampfduel gegen nen Sturmtruppen Typen verloren hat. Wenn er so schwach und nutzlos ist, warum wird er dann überhaupt für die wichtigsten Missionen eingesetzt? Hätten lieber den Typen mit dem..."was auch immer das war E-ektro-Stab" (tm) hinschicken sollen, der hätte Ren und Finn vermutlich platt gemacht.

schonmal jemand dran gedacht,
dass luke da einges was rey angeht fernsteuert? würde so einiges erklären.

Eher unwahrscheinlich, da es (wie der Filmtitel schon sagt) um das Erwachen der Macht geht und daher ...

...Rey im Fokus ist, um ihre Bestimmung bzw. ihr Schicksal zu erfüllen. Sie ist wohl Lukes Tochter und während des Films und vor allem am Ende lässt sie die Macht "einfach" durch sie fließen und ihre Geschicke leiten.

Genauso wie Kylo Rens (für normale Menschen tödliche) Verwundung am Ende ihn extrem schwächt muss man solche "Filmtricks" akzeptieren, wenn man noch Spaß empfinden will und nicht alles bis ins Detail auseinandernehmen wie andere hier ;).

Zuletzt bearbeitet:
@krateroz:
ich spiele da eher auf die sache mit dem zu ihr sprechenden lichtschwerd an. das hatte wir bislang in noch keinem teil, dass dinge zu ihrem besitzer wollten. könnte also imo von luke forciert (höhö) worden sein.

@krateroz:
ich spiele da eher auf die sache mit dem zu ihr sprechenden lichtschwerd an. das hatte wir bislang in noch keinem teil, dass dinge zu ihrem besitzer wollten. könnte also imo von luke forciert (höhö) worden sein.

Schonmal daran gedacht dass sich die Macht ihren Weg selbst sucht?
Es muss nicht immer alles wie in vorhergehenden Teilen ablaufen, sonst wärs ja auch langweilig.

muss nicht. aber ich fänds nicht gut.

„Nicht einmal die Jedi wissen alles, was es über die Macht zu wissen gibt. Kein Sterblicher verfügt über ein solches Wissen. Wir sprechen vom "Willen der Macht" wie jemand, der nichts von Gravitation weiß und meint, es sei der Wille des Flusses, ins Meer zu fließen: Es ist eine Metapher, die unsere Ignoranz beschreibt. Die einfache Wahrheit lautet: Wir wissen nicht, was der Wille der Macht sein könnte. Wir können es nie wissen. Er erstreckt sich so weit jenseits unseres begrenzten Verstehens, dass wir nur vor seinem Mysterium kapitulieren können.“
— Obi-Wan Kenobi (Quelle)

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Macht

Damit lässt sich Filmtechnisch alles erklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage. Oftmals muss ich lesen, dass sich Leute wundern, woher der Widerstand weiß wo Luke ist bzw. warum es eine Karte dafür geben sollte. Aber hab ich es richtig verstanden, dass im Endeffekt eine Karte vom ersten Jedi Tempel existiert und Luke dieser gefolgt ist? Dann hat der Widerstand an Hand dieser infos nach der Karte gesucht.

Zurück
Top Bottom